So, nun habe ich auch bei Euch gelesen.
Dein Loui war da ja noch ein Kitten. Wie ist das eigentlich so aus der Erfahrung heraus: Ist es einfacher, ein Kitten zu einer ausgewachsenen Katze zusammenzuführen oder klappt das auch bei Gleichaltrigen?
Habe gerade die Diskussion in Deinem Beitrag gelesen wegen Züchter usw.
Also Louis (für den wir uns interessieren) ist auch aus einer Hobbyzucht aber eben kastriert, damit keine Inzucht dort entsteht). Er hat alle nötigen Impfungen und wurde erst diesen Monat auf alles getestet. Es ist mir schon wichtig, ein gesundes Tier zu meiner Kimba zu holen, denn sie soll ja auch gesund bleiben.
Denke ewig dran, als ich sie damals zu mir holte: Verfloht bis ins Letzte und überhaupt. Schrecklich!

Sowas möchte ich nicht nochmal mitmachen. Kaum war sie bei mir, musste ich sie schon einsperren. HORROR für die kleine Maus.
Und Tierheimkatzen:
Da weiss man ja auch nicht, was sie schon erlebt haben, vom Preis her mal ganz abgesehen. Außerdem habe ich Eines der Hiesigen angerufen, die haben derzeit nur 2 Katzen, beides Freigänger. Das andere TH hier kann man vergessen, die geben keine Katzen raus.
Finde auch, man sollte es Jedem überlassen, woher er seine Katzen nun holt.
Wie ich lesen kann, wolltest Du ja unbedingt ein BKH und die bekommt man nunmal wirklich nicht im TH.