Möchte Euch was mitteilen...

Moderator: Moderator/in

Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Stefanie
Beitragvon Räubertochter » 30.01.2009 22:20

Kimbi hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, wie das bei Euch so war:
Habt Ihr auch schon Zusammenführungen hinter Euch?

Ich meine, ich informier mich lieber schonmal vorab...

wenn Du Lust hast.....: http://www.katzen-album.de/forum/ftopic17660.html
aber ich hatte sooo ein Glück- hier war alles total friedlich- die drei passen einfach super zusammen- hätte nicht gedacht, dass mein Plan so schön aufgeht....

Wünsch Dir eine ebensolche Zusammenführung :s1958:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 30.01.2009 22:21

Hallo Nadine,
stöbere doch mal ein bisschen in "Mehrkatzenhaushalt" - dort findest Du jede Menge Berichte über Zusammenführungen.
Ich halte es für eine sehr gute Idee, Kimbi einen kätzischen Spielgefährten zu geben!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Re: BKH-Rasse

Beitragvon Kimbi » 30.01.2009 22:24

Räubertochter hat geschrieben:
Kimbi hat geschrieben:
Tina deutschma hat geschrieben::s2792:
Herzlichen Glückwunsch , BKH ist eine pflegeleichte Katze.
Viel Spaß wenn sich die beiden Fellnasen verstehen.

Meinen Moritz habe ich schon 3 Jahre und ist super lieb.
aber jeder nach seiner Ansicht. Jede Katze hat es verdient , geliebt zu werden.
LG Tina

Da hast Du ein WAHRES Wort gesprochen! :kiss:

Zustimm, selbst die Nackerten- obwohl die mir schon arg leid tun.....

Ja, die tun mir auch leid. :cry:

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 30.01.2009 22:27

Danke Euch Allen. Ich hoffe, das klappt.
Nicht auszudenken, wenn nicht. :cry:

Aber er ist ja angeblich ein lieber Kater. Und Kimba war ja Früher auch draußen bei den andern Katzen am Haus und da war sie eigentlich immer die, die geflüchtet ist.

Wir hatten ja damals auch Felix (ihren Halbbruder) öfter mal bei uns in der Wohnung, da passierte auch nix weiter. Genauso das Kitten der anderen Nachbarin, auch da schaute Kimba nur fasziniert zu, ohne zu Jagen oder so. :D

Vielleicht schonmal ein gutes Zeichen? :?:

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 30.01.2009 22:34

aber ich hatte sooo ein Glück- hier war alles total friedlich- die drei passen einfach super zusammen- hätte nicht gedacht, dass mein Plan so schön aufgeht....

Huhu!

Habe eben Deinen Beitrag gelesen! :love: Mensch, da hattest Du ja echt ein riesen Glück mit der Zusammenführung oder? Du hast aber auch total süße Schnuckelchen... :love: :kiss:

Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Stefanie
Beitragvon Räubertochter » 30.01.2009 22:37

Kimbi hat geschrieben:

Huhu!

Habe eben Deinen Beitrag gelesen! :love: Mensch, da hattest Du ja echt ein riesen Glück mit der Zusammenführung oder? Du hast aber auch total süße Schnuckelchen... :love: :kiss:

ja ein Riesenglück, ich glauube as ist auch eine Charakterfrage und BKH´s sind doch sehr verträglich, der Lütte wird Kimbi schon bezircen.
Letztendlich liegt auch viel an uns Dosis- beim ersten Mal war es hier die Hölle- Raffi & Ronja- ohje mag gar nicht dran denken, lag aber auch an mir :roll:
Das zweite Mal letztes Jahr war schon entspannter un ie ritte Zusammenführung perfekt.....

Was ich vorteilhaft fan, mir wure Celebrian ja gebracht- ich glaube aher war ich entspannter.....
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 30.01.2009 22:40

Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 30.01.2009 22:57

ivonne 83 hat geschrieben:hier wie es bei uns war---

http://www.katzen-album.de/forum/ftopic17243.html

So, nun habe ich auch bei Euch gelesen.
Dein Loui war da ja noch ein Kitten. Wie ist das eigentlich so aus der Erfahrung heraus: Ist es einfacher, ein Kitten zu einer ausgewachsenen Katze zusammenzuführen oder klappt das auch bei Gleichaltrigen?

Habe gerade die Diskussion in Deinem Beitrag gelesen wegen Züchter usw.

Also Louis (für den wir uns interessieren) ist auch aus einer Hobbyzucht aber eben kastriert, damit keine Inzucht dort entsteht). Er hat alle nötigen Impfungen und wurde erst diesen Monat auf alles getestet. Es ist mir schon wichtig, ein gesundes Tier zu meiner Kimba zu holen, denn sie soll ja auch gesund bleiben.

Denke ewig dran, als ich sie damals zu mir holte: Verfloht bis ins Letzte und überhaupt. Schrecklich! :evil: Sowas möchte ich nicht nochmal mitmachen. Kaum war sie bei mir, musste ich sie schon einsperren. HORROR für die kleine Maus.

Und Tierheimkatzen:
Da weiss man ja auch nicht, was sie schon erlebt haben, vom Preis her mal ganz abgesehen. Außerdem habe ich Eines der Hiesigen angerufen, die haben derzeit nur 2 Katzen, beides Freigänger. Das andere TH hier kann man vergessen, die geben keine Katzen raus. :evil:

Finde auch, man sollte es Jedem überlassen, woher er seine Katzen nun holt.

Wie ich lesen kann, wolltest Du ja unbedingt ein BKH und die bekommt man nunmal wirklich nicht im TH.
Zuletzt geändert von Kimbi am 30.01.2009 23:07, insgesamt 1-mal geändert.

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 30.01.2009 23:01

also ob es leichter ist, wenn die zweitkatze ein kitten ist, oder schon älter, weiß ich nicht. sie sollten halt vom alter her nicht so weit auseinander sein. bei cleo und loui waren es aber auch 2 jahre... deine sind ja fast gleich alt.
natürlic auch schon erfahrener und ausgereifter wie ein kitten. aber ich denke, probieren. kann gut gehen oder eben nicht. das sit aber bei jeder zusammenführung so.

das was du erzählt hast mit der nachbarskatze, die schon bei euch warm denke da wird eure nciht so das problem werden.

mit wievielen katzen wohnt denn eurer neuzugang?
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 30.01.2009 23:06

ivonne 83 hat geschrieben:also ob es leichter ist, wenn die zweitkatze ein kitten ist, oder schon älter, weiß ich nicht. sie sollten halt vom alter her nicht so weit auseinander sein. bei cleo und loui waren es aber auch 2 jahre... deine sind ja fast gleich alt.
natürlic auch schon erfahrener und ausgereifter wie ein kitten. aber ich denke, probieren. kann gut gehen oder eben nicht. das sit aber bei jeder zusammenführung so.

das was du erzählt hast mit der nachbarskatze, die schon bei euch warm denke da wird eure nciht so das problem werden.

Da es eine Hobbyzucht ist, wohnt er mit noch 8 anderen Katzen zusammen, wurde mir gesagt. Er versteht sich wohl mit 2 anderen Katzen sehr gut aber die restlichen lässt er links liegen.

Hoffe ja nur, dass das kein schlechtes Zeichen ist?

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 30.01.2009 23:08

Kimbi hat geschrieben:
ivonne 83 hat geschrieben:also ob es leichter ist, wenn die zweitkatze ein kitten ist, oder schon älter, weiß ich nicht. sie sollten halt vom alter her nicht so weit auseinander sein. bei cleo und loui waren es aber auch 2 jahre... deine sind ja fast gleich alt.

Da es eine Hobbyzucht ist, wohnt er mit noch 8 anderen Katzen zusammen, wurde mir gesagt. Er versteht sich wohl mit 2 anderen Katzen sehr gut aber die restlichen lässt er links liegen.

naja wenn er noch so viele katzen um sich herum hat, ises doch schon mal gut... besser als ne einzelkatze. zumindest sind ihm andere katzen vertraut.

Bild

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 30.01.2009 23:11

ivonne 83 hat geschrieben:
Kimbi hat geschrieben:

naja wenn er noch so viele katzen um sich herum hat, ises doch schon mal gut... besser als ne einzelkatze. zumindest sind ihm andere katzen vertraut.

Da hast Du auch wieder Recht. :P
Wenn ich wollte, könnte ich ihn morgen schon holen, aber ich habe halt noch um etwas Bedenkzeit gebeten. Muss da erstmal was drüber schlafen... :?

Die Dame meinte, ich kann ihn mir auch nur mal ansehen kommen. Aber sie wohnt über 80 km entfernt und einfach nur mal so dahin fahren, ist mir doch ein bissel weit. :?

Deshalb, wenn ich hinfahre, dann werd ich ihn wohl auch nehmen. Und da muss ich wie gesagt erstmal drüber schlafen. Ich bin nicht so der spontane Mensch. :wink:

Prinzessin Lea
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Prinzessin Lea » 30.01.2009 23:14

Kimbi hat geschrieben:
Prinzessin Lea hat geschrieben:

also bei lea und simba war es ganz undramtisch...
den ersten tag haben sie sich nur angezickt... also eher lea den kleenen..
naja... hab sie zwei tage fast nur beaufsichtigt und nie alleine gelassen und dann haben sie nach 3 tagen aus dem selben napf gefressen. seither ist alles gut "MALebenAUFholzKLOPP"

Wie alt waren die Beiden bei der Zusammenführung?
Kimba und Louis hätten ja das gleiche Alter.

naja lea war knapp nen jahr und simba maximal 4 monate. wenn überhaupt .. :oops:
Bild
Lieben ist eine Wagnis, wenn man es tut sollte man vorsichtig sein, denn was evtl danach kommt,... möchte man nur noch vergessen!!!

Becky1981
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Becky1981 » 30.01.2009 23:19

Der ist ja wirklich zum knuddeln, sieht aus, wie ein dicker Teddy! :kiss: :love:

Wegen deinen Kaninchen....Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, dann hätte ich gesagt, komm vorbei und schau es dir bei uns an. Wenn alles gepasst hätte, dann hätte ich die beiden übernommen.
Man kann sein Leben ohne Tiere verbringen, nur lohnt es sich nicht und das Leben ist nur halb so schön! Mein kleiner Kajano und mein grosser Xolani, ihr werdet immer in unseren Herzen weiterleben!

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 30.01.2009 23:25

Becky1981 hat geschrieben:Der ist ja wirklich zum knuddeln, sieht aus, wie ein dicker Teddy! :kiss: :love:

Wegen deinen Kaninchen....Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, dann hätte ich gesagt, komm vorbei und schau es dir bei uns an. Wenn alles gepasst hätte, dann hätte ich die beiden übernommen.

Oh, Mensch... Schade, dass Du so weit weg wohnst. :cry:

Zurück zu „Allgemeines“