Liebe Cattalk Gemeinde
Aufgrund der vielen Geschehnisse bei uns im TH - kam ich garnicht dazu ein wenig die "News aus France-Sept" up to date zu halten ...
Heute nachmittag gab es eher etwas aussergewöhnliches ...
Eine jüngere Dame um die 30 ( ja die sind für mich, eben schon jünger ) zusammen mit Ihren Lebensgefährten brachte einen 4 Monate alten Tiger (Kater) zu uns. Mitsamt zwei Kratzbäumen, zwei KaKl, Futter, Decken ... etc ... also alles was eine junge Katze so braucht.
Der junge Kater war natürlich nicht mit Chip/Tatoo, kein Impf/Geseundheitszeugnis, keine Tests etc ... also ist die eigentliche Herkunft nicht gewiss.. Aber das Zubehör legten Sie im Bereich des Empfangs ab ... (gut 2 m³

).
Das alles hat mich ja absolut nicht erschreckt ... aber nun kommts ...
Zwei Pensionistenpaare haben dies gesehen, und begonnen sich bei den mitgebrachten Artikeln der Abgeber selbst zu bedienen ... Ich brauche nicht zu betonen, daß die Teile fast neuwertig waren ... Nun,
nicht bei mir ...

Ich fragte nur, ob Sie wissen, daß diese Artikel der SPA gespendet wurden ... "Ja, aber das sind ja soo viele, da ist doch für uns auch etwas dabei" - kam zur Antwort ... Ich meinte nur ... "Ich würde Ihnen empfehlen, das Gelände sofort zu verlassen - ansonsten vergess ich mich" (mein deutsch/englischer akzent im Französischen hat den entsprechenden Nachdruck gegeben - wohl auch der sonst handzahme Rottweiler neben mir.
So schnell hab ich klauende Pensionisten noch nicht laufen sehen ....
Dies war ein einigermaßen erheiternder Vorfall ... es gab leider auch weniger positive ...
Liebe Grüße
Walter