Beitragvon Khitomer » 03.09.2008 13:06
Ich brauche seinen Namen sehr viel, weiss aber nicht, ob er ihn mag respektive mit sich verküpft.
Rico ist ein etwas schwieriger Fall. Ich hab das Gefühl, für ihn sind Situationen wichtiger als Personen oser Leckerlis oder dergleichen. Wenn ich auf dem Sofa sitze, dann kommt er oft an, streicht mir um die Beine und schmust.
Gehe ich aber im Haus und beuge mich zu ihm nieder, um ihn zu streicheln, dann kommt es schon vor, dass er weg rennt. Und das, obwohl wir sehr vorsichtig sind mit unseren Erziehungsversuchen.
Wenn Rico zB mit auf den Dachboden darf, um dort herum zu stöbern, so ist er aufgeregt und ängstlich. Und ich könnte ihn da nie hoch nehmen, höchstens vielleicht mit ausgestrecktem Arm streicheln, wenn überhaupt. Er ist dann sehr wachsam und ergreift sofort die Flucht.
Er ist auch ein sehr vorsichtiger Fresser, schnuppert immer ausgiebig an den angebotenen Leckereien bevor er sie vielleicht ganz vorsichtig nimmt.
Und wie gesagt, er hat bis jetzt kein Interesse für's Klickern gezeigt. Pelle und Gina machen das sehr gerne. Gina, weil sie es interessant findet und Pelle, weil es extra Futter gibt.
Ich meine - Pelle und Gina kommen beide, wenn ich sie rufe. I Garen kommen sie nur schon, wenn sie merken, dass ich raus gekommen bon, um mich zu begrüssen. Rico ist einfach iegend wie anders. Zu ihm hab ich den richtigen Draht noch nicht gefunden.
Interessantes Detail: Ich hab den Eindruck, dass er etwas anhänglicher geworden ist, seit ich ihn Zwangsfüttern musste. Aber eben, nur in bestimmeten, ihm sehr vertrauten Situationen.
Liebe Grüsse, Khito

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...