Kätzchen gefunden!!!

Moderator: Moderator/in

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 27.06.2008 22:23

tessaiga hat geschrieben:Ja zuerst wollte der TA sie uns nur gegen Geld geben, aber jetzt wo wir wissen, das sie Ersatzgeschwister hat, haben wir selber schweren herzens beschlossen sie da zu lassen. Kann aber sein das unsere Nachbarin sie nimmt, die redet schon sehr viel von der Kleinen

Ist ja ne Frechheit, dass er für seine Arbeit auch noch Geld haben will :shock:

Und wenn du "BESCHLOSSEN" hättest sie haben zu wollen???

Hättest du dann die Kleine einfach mitgenommen?????
Glaubst du, dass der TA jetzt kein Geld mehr für sie (für seine Auslagen) haben will??

Ich bleib bei meiener Einstellung
camithecat hat geschrieben:bis DU mit deinem Leben und der realen Welt mit ALLEM was dazugehört zurecht kommst?

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 27.06.2008 22:30

mädel, wach mal auf...

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 27.06.2008 22:59

Da haben sich ja zwei gesucht und gefunden... Meinen Respekt... :lol:

Wie kann man nur sich das Recht herausnehmen über das Leben eines anderen Menschen so abfällig zu urteilen.... Unglaublich... :roll:

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 27.06.2008 23:04

Francis hat geschrieben:Da haben sich ja zwei gesucht und gefunden... Meinen Respekt... :lol:

Wie kann man nur sich das Recht herausnehmen über das Leben eines anderen Menschen so abfällig zu urteilen.... Unglaublich... :roll:

:?:

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 27.06.2008 23:05

Francis hat geschrieben:Da haben sich ja zwei gesucht und gefunden... Meinen Respekt... :lol:

Ich lass dir DEINE Meinung

Und gehe davon aus, dass du genauso ANDERE Meinungen akzeptierst

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 27.06.2008 23:07

danzig hat geschrieben:

:?:

Lies dir mal meine PM dazu durch...

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 27.06.2008 23:08

camithecat hat geschrieben:

Sicherlich, aber hier wird in meinen Augen bewußt versucht eine Person fertig zu machen... Großes Kino... :roll:

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 27.06.2008 23:33

Francis hat geschrieben:
camithecat hat geschrieben:

Sicherlich, aber hier wird in meinen Augen bewußt versucht eine Person fertig zu machen... Großes Kino... :roll:

Das ist DEINE Meinung dazu - kannst du gerne so sehen

tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon tessaiga » 29.06.2008 13:53

Ok ich bin ne schlechte Dosi, ich stehe auf wenn mir danach ist, egal ob meine Katzen auf mir schlafen, die werden kurz zur Seite gelegt und pasta, ich komm doch nicht wegen der Katzen zu spät zu wichtigen Terminen. Immerhin arbeiten wir Dosis dafür das sich die Katzen den bauch vollschlagen können.
Ich werd auch nicht extra nach Frankreich fliegen nur wegen einer speziellen Futtersorte, unsere Tiger sind vn Anfang an so gefüttert worden, das sie nicht heikel werden sollen, und sie sind dankbar für jede Dose.

Ach ja und ich schlafe aus wenn ich will und kann, auch wenn die katzen noch so mauzen, wach ich zufällig aus, lass ich sie aus dem Fenster, ansonsten haben sie zu warten. Und sie haben das bisher auch überlebt, dann dösen sie eben eine Runde.

Und den Schlüsssel für die Wohnung haben immer noch die menschlichen Bewohner, darum sind sicher nicht die Katzen die Wohnungsbesitzer, aber sie sind Mitbewohner und haben genause Rechte und Pflichten wie wir.

Beim Dosenöffnertest falle ich glatt durch, mein Bruder auch.

Aber seltsam, sie kommen immer zu uns zurück, sie spielen nicht beleidigt wenn sie mal schimpfe bekommen, sie sind täglich verschmußt. Obwohl sie ja längst hätten auswandern können, weil wir ja so schlechte Dosis sind :roll:

Ach ja und trotzdem sind uns unsere Katzen wichtig, wir haben sie zwar schon früh rausgelassen, damit sie abgehärtet werden, aber wenn sie Probleme haben, kommen sie natürlich zum TA, wenn wir grad kein geld haben und der TA nicht helfen will, sind wir trotzdem nicht sauer das wir extra Geld für den Bus ausgegeben haben und das umsonst, die Ktzen können ja nichts dafür und wenn ihnen wer wehtut dann gibts Ärger.
Ja wir sind schlechte Dosenöffner aber wir lieben unsere Katzen und sie scheinen auch uns zu lieben. Aber ist ja auch egal :roll:
Bild

tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon tessaiga » 29.06.2008 14:05

Nochmal wegen Lucky: hier eine Kopie vom dem was der Tierschutz mir gemailt hat.

Das Kätzchen bitte sofort zum Tierarzt. Wo wohnen Sie? Welchen Tierarzt
haben Sie?

Laut Fundtiergesetzt muss jedes Fundtier bei der Behörde gemeldet werden
bzw. der Besitzer ausfindig gemacht werden. Wenn dies nicht möglich ist,
darf der Tierschutzverein das Kätzchen an einen guten Platz vergeben.
Sie können das Kätzchen, wenn es gesund ist, sofort mitnehmen. Sie
unterschreiben eine Pflegeübernahme und die Kosten trägt der
Tierschutzverein. Nach 31 Tagen, wenn sich kein Besitzer meldet, können Sie
sich das Kätzchen dann behalten. Sie bekommen einen Abgabevertrag von uns.

Danke für ihre Tierliebe und viel Freude mit dem Kätzchen.
...........................................................................................................

Und bei Tierarzt hieß es WIR sollen zahlen, dabei dachten wir das wir ja vom TS unterstützt werden. Und was uns am meisten aufgeregt hat war, das die TÄ die Kleine genommen hat und weggetan hat ohne ein Danke oder ein freundliches Nicken oder so.

Ich könnte und möchte sofort das Geld zahlen und das Kätzchen holen aber dann brauch die sich nicht ärgern wenn ein Finder sein Tier nicht meldet wenn er davon hört wie man da hintergangen wird!
Bild

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 29.06.2008 14:20

tessaiga hat geschrieben:Und bei Tierarzt hieß es WIR sollen zahlen, dabei dachten wir das wir ja vom TS unterstützt werden. Und was uns am meisten aufgeregt hat war, das die TÄ die Kleine genommen hat und weggetan hat ohne ein Danke oder ein freundliches Nicken oder so.

Weißt Du... der TA war wahrscheinlich mißtrauisch, ob die Katze wirklich ein Fundkätzchen ist oder ob ihr sie nur umsonst medizinisch versorgen lassen wolltet... vielleicht hat er deshalb bissi barsch reagiert.

Als ich letzten Herbst mit dem Rad unterwegs war, hab ich einen halberfrorenen Wellensittich gefunden, eingefangen und bin mit ihm zum TA geradelt. Dort erklärte ich, woher ich ihn habe, aber die TÄin dachte, ich wollte ihn auf diesem Weg "entsorgen" und war zuerst sehr unfreundlich. Erst als sie sah, dass er halberfroren in einem Leinenbeutel (ich hatte nichts anderes mit) mit Laub saß, bedankte sie sich und setzte ihn unter eine Wärmelampe.

Du solltest dich nicht zu sehr über das Verhalten des TAes ärgern... sei froh, dass das Kätzchen jetzt gut versorgt wird... das ist doch die Hauptsache. :wink:

Liebe Grüße
Hatschmann

Chizuu
Junior
Junior

Beitragvon Chizuu » 02.07.2008 12:02

Naja ich denke, warum viele diese Meinung über dich haben, liegt wohl mehr an deinem Verhalten. Du gehst nicht wirklich auf das ein, was andere sagen.

Verantwortung hat nichts mit Liebe zu tun und umgekehrt.
Es gibt auch viele Eltern, die ein Kind haben und von ihm geliebt werden, aber sie kümmern sich gar nicht richtig um ihr Kind.

Und so viel ich mitbekommen habe, stehts finanziell nicht so gut und ich habe auch gelesen, dass du aufstehst wann du möchtest, heisst das jetzt, dass du keine geregelte Arbeit hast? Dann versteh ich nur zugut, warum einige hier solche Beiträge schreiben. Bei 3 Katzen in der Wohnung und das Geld für die Versorung und die TA-Kosten, sollte man doch wenigstens einen kleinen Job suchen (dazu ist immer Zeit).

Ich finde das ziemlich unverantwortlich und es ist nunmal so, dass nicht jeder Geld hat! Aber jeder, der will/möchte, kann Liebe geben. Also solltest du dir vielleicht wirklich überlegen, ob es Sinn macht dir ein Kitten zu zulegen oder es doch dann lieber jemand geben kannst, der es nicht 'nur' mit Liebe, sondern auch mit _Geld_ versorgen kann.

Ich kann nur erzählen, wie es bei uns war. Vom Geld her haben wirs ganz gut auf die Reihe bekommen eine Katze zu halten. Als wir damals dann eine zweite gefunden haben, musste ich eben nicht mehr 2 mal die Woche Zeitung austragen gehen, sondern 3 mal. Und irgendwann hab ich dann noch zusätzlich mit Nachhilfe Geld verdient. Ich denke mal, wenn du den Willen hast geldlich für ein Kitten aufzukommen, dann kannst du dir auch mit gutem Gewissen eine 4. Katze zu dir holen; aber wenn du diesen Schritt nicht machen kannst, dann denke erst nicht daran.

tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon tessaiga » 02.07.2008 12:54

Ähm mit ich stehe auf wann ich will, meinte ich die Wochenenden.
ich suche ja die ganze Zeit ne Arbeit, hänge Pinnwände in geschäften mit Arbeitssuchzetteln voll, schreibe Annoncen in Zeitungen, rufe dort und dort an usw. Tja keine Lehre, kein Führerschein, fast keine Chance.

Meine Hoffnung ist jetzt das ich vielleicht ne Förderung bekomme und so besser an eine Arbeit komme, aber das muss sich auch erst zeigen.
Bild

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Re: Neuigkeiten

Beitragvon Shy Lee » 02.07.2008 12:59

Also ich versteh echt nicht, warum ihr euch alle so aufregt? :?

Okay... tessaiga kommt in der Art wie sie ihre Fragen stellt und wie sie schreibt etwas unbeholfen rüber, aber schließlich gibt es doch das Forum, um sich zu erkundigen und zu lernen.

Und zum Thema Liebe und Geld:
Was nützt es einer Katze, wenn die Besitzer zwar Geld haben, aber dieses lieber in etwas anderes investieren und sich auch sonst nicht sonderlich um die Katze kümmern?
Ich denke, es muss irgendwo ein Gleichgewicht haben, denn wenn man das Tier nicht liebt, bringt ihm auch das ganze Geld nichts.
Andererseits nur mit Liebe und ganz ohne Geld gehts eben auch nicht.

Und was die vierte Katze betrifft, schaut mal ein paar Seiten vorher rein:

tessaiga hat geschrieben:
Wir haben uns nochmal abgesprochen und beschlossen, erst dann eine Neue Katze zu nemen, wenn finanziell wirklich alles passt und dann soll es eine Schicksalskatze sein. Wir denken, für Lucky ist es besser wen sie dort bleibt wo auch Kätzche in ihren Alter sind. Übrigens ist es komischerweiße die Hauptärtzin die eher schnippisch ist. Aber heute hat sie normal geredet.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :wink:

Und damit sollte diese Diskussion sich ja von selbst erübrigt haben, da tessaiga ja schon geschrieben hat, dass sie mit einer vierten Katze so lange wartet, bis es finanziell klappt und das ist - finde ich - doch sehr vernünftig und verantwortungsbewusst!
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Chizuu
Junior
Junior

Re: Neuigkeiten

Beitragvon Chizuu » 02.07.2008 13:03

Shy Lee hat geschrieben:
Und zum Thema Liebe und Geld:
Was nützt es einer Katze, wenn die Besitzer zwar Geld haben, aber dieses lieber in etwas anderes investieren und sich auch sonst nicht sonderlich um die Katze kümmern?
Ich denke, es muss irgendwo ein Gleichgewicht haben, denn wenn man das Tier nicht liebt, bringt ihm auch das ganze Geld nichts.
Andererseits nur mit Liebe und ganz ohne Geld gehts eben auch nicht.

ich sagte ja auch extra der Geld und Liebe geben kann, was anderes würde ich nie behaupten :x

ich habe ihr ja auch nur versucht zu zeigen, warum manche solche Beiträge schreiben, weil sie ja selbst überhaupt nicht drauf eingeht und lieber einen langen Trotzpost schreibt.

Zurück zu „Allgemeines“