Traurig

Moderator: Moderator/in

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 31.08.2007 14:19

wie lang ist er jetzt schon weg?

Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon Biene » 31.08.2007 14:20

Dem Text nach zu urteilen, seit dem 28.08.2007 :(
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 31.08.2007 16:16

Elfchen ich drück ganz, ganz, ganz fest die Daumen und denke an dich!
Ich weiß genau, wie du dich fühlst... :(
Aber versuch trotzdem, die Hoffnung nicht aufzugeben. Katzen haben gerne mal ein Gespür für das perfekte Timing. Vielleicht steht er irgendwann einfach vor deiner Tür - dann, wenn du am wenigsten damit rechnest.
Ich drück dich mal!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Elfchen » 01.09.2007 08:34

Es ist nach wie vor alles unverändert. Nur schweren Herzens lasse ich Thadeus morgens ziehen. Die Angst steckt tief. Es jammert aber so sehr, das ich es nicht mit ansehen kann wie er traurig miauend an der verschlossenen Türe steht und raus möchte. Und wieder habe ich die Türe aufgemacht...und wieder werden es bange Stunden, bis er wieder da ist.

Er sucht und sucht, er schnüffelt alles ab.

Gestern habe ich schon das ganze Spielzeug weggeräumt und nur die Teile dagelassen die nur er benutzt hat. Es ist grauenvoll.

Wenn man es anderen Menschen erzählt, dann winken sie nur ab und meinen "der wird schon wiederkommen"...
Ich bemerke immer mehr wie abwertig die Meisten eine Katze betrachten. Ich lasse es dann meistens sein, weiter zu reden. Sie kennen eben nicht die Schönheit und die Faszination die eine Katze besitzt.
Nochmal ein Foto , das letzte von Joschi...

Bild
Bild

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 01.09.2007 08:43

gib nicht auf. der joschi kommt wieder. du müsst fest dran glauben. manche sind ja schon ne woche oder 2 weg gewesen und wieder gekommen.

Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Teddy » 01.09.2007 08:43

Guten Morgen Elfchen,

ja, in solchen Momenten fühlt man sich verlassen.....ich kann keine wirklich tröstenden Worte finden, aber ich hoffe innigst, dass Joschi doch noch wiederkehrt!!!
Ich verstehe Deine Angst, Thadeus noch raus zu lassen, finde es aber unwahrscheinlich stark von Dir, ihm seinen Willen zu lassen.
Es muss sehr schlimm für Dich sein und ich bitte Dich, Dich mal wirklich ganz besonders fest von mir umarmt zu fühlen.
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 01.09.2007 08:53

Hallo Elfchen
Wünsche dir von ganzen Herzen das dein süsser Spatz na hause weg findet.
Drucke euch ganz fest die Daumen.
Andere Menschen (die keine Ahnung haben, was eine Katze IST, wie sich anfühlt, eine Katze zu streichen, wie schön das Katzenaugen sind, wie wunderbar sie uns Ignorieren können usw.)....macht dir keine Gedanken über solche Menschen, es gibt genung von den ANDERN !!!

LG, Vesna
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 01.09.2007 10:00

Hallo Elfchen ... es tut mir so leid nichts positives lesen zu können :cry: . Mir steckt jedes Mal ein Kloß im Hals und Tränen in den Augen ... :cry: . Bitte denke weiter positiv auch wenn es Dir unmöglich erscheint.

Weißt Du .... höre einfach nicht auf die anderen Leute. Laß das nicht zu sehr an Dich ran. Es gibt halt leider Menschen die in íhrem bisherigen Leben nicht das Glück hatten die Liebe einer Katze erfahren zu dürfen ... das habe ich auch erfahren als meine Whisky und Pepsi von uns gingen (sogar von guten Freunden!) .... man sollte eher Mitleid mit ihnen haben ....

Wenn Du reden möchtest , komm einfach zu uns in Forum.

Ich drücke weiterhin die Daumen ! Fühl Dich in den Arm genommen !

Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Christine

Beitragvon Scrat » 01.09.2007 12:16

Hallo Elfchen,

drücke dir auch ganz fest die Daumen, dass Joschi wiederkommt.

Der Kater meiner Schwester ist auch öfters mehrere Tage weg und ist bisher immer wieder zurückgekommen.
Christine mit Flauschis Cindy, Wilbur, Leni und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi, Leo und Max.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

Line
Senior
Senior

Beitragvon Line » 01.09.2007 17:48

Wenn man es anderen Menschen erzählt, dann winken sie nur ab und meinen "der wird schon wiederkommen"...
Ich bemerke immer mehr wie abwertig die Meisten eine Katze betrachten

Ich weiß nicht ob das was mit "abwertig betrachten" zu tun hat- es gibt tatsächllich viele Katzen die 1-3 Wochen wegbleiben und dann wiederkommen.
Klar gibt es auch immer welche die es nicht tun.
Ich glaube eher diese Menschen möchten Dich trösten und Dir die Angst nehmen.

Und auch von mir ein "Hut ab" das Du Thadeus rausläßt!
Wer weiß, vielleicht findet er Joschi oder ist derjenige der ihn wieder nach Hause holt?

Ich drück weiter die Daumen!!!
Line

Josephine
Experte
Experte

Beitragvon Josephine » 01.09.2007 17:55

Sammy, der Kater von Bekannten, war auch über eine Woche verschwunden. Niemand weiß, wo er in dieser Zeit war. Glücklicherweise ist er dann von selbst wieder aufgetaucht.

Ist Joschi vielleicht gerne in Autos gestiegen? So ist es bei Nachbarn mal passiert, dass sie den Kater mit dem Auto mitgenommen haben und er in nem anderen Dorf entwischt ist. Als sie dann dort gesucht haben, haben sie ihn wieder einsammeln können.

Wir drücken dir alle Daumen. Ich kann mir denken, wie grausam das ist und dass man an nichts anderes denken kann.
*kraft und geduld schick*

LG, Josie
Warum können Katzen wunde Seelen heilen?
Ganz einfach: Sie haben keinerlei Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal. Ihnen ist es gleichgültig, ob wir hübsch oder häßlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich - egal! Ihnen genügen wir genauso, wie wir sind.
Das haben sie jedem Menschen voraus.

Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Elfchen » 01.09.2007 18:40

Hallo Josi,

Joschi ist ganz bestimmt nicht mit irgendjemanden mitgegangen oder gefahren.... er ließ sich auch nicht so einfach von Fremden anfassen oder streicheln. Er war eher ein Vorsichtiger geworden, warum weis ich auch nicht. Im Gegensatz zu Thadeus, der sich jeden vor die Füsse schmeißt.

Nein da muss es einen Vorfall gegeben haben, am Dienstag früh...Ein nicht zu überhörendes Katzengeschrei auf dem Nachbargrundstück veranlasste mich nachschauen zu wollen. Als ich aber von unserem Grundstück auf die Strasse kam, rannte Nachbarskater vorweg und mein Thadeus hinterher...in dem Moment dachte ich, die beiden haben sich gekloppt. Das soll ja bei Katzen vorkommen. Von dem Moment an aber habe ich Joschi nicht mehr gesehen und gehört.
Eine Nachbarin hat das ebenfalls gehört und sich gewundert, sie meinte auch noch einen fremden Hund gehört zu haben????

Es wird wahrscheinlich immer ein Rätsel bleiben.... :cry:
Mit dem Nachbarn auf dessen Grundstück das stattfand, der ist nicht so gut auf uns zu sprechen, wegen anderer Dinge, die ich mir nicht gefallen lassen wollte und ich mich rechtl etwas durchgesetzt habe.
Die kleine Tochter von denen liebt Thadeus, vielleicht komme ich an sie einmal heran, obwohl die Kinder keinen Kontakt zu den Katzen haben dürfen, und sie mehr oder weniger nie zu sehen sind.

Das mag sich wie eine Anschuldigung anhören, ist es in meinem Herzen auch aber eben nur in meinem Herzen, ich kann nichts beweisen.

Ein Blick aufs Nachbargrundstück ist unmöglich, die haben sich völlig abgeschirmt. Wir wohnen erst 10 Monate hier und habe immer versucht Kontakt herzustellen, leider ohne Erfolg.

Im Übrigen habe ich heute beobachtet, dass Thadeus nicht mehr durch die Hecke zu ihnen geht, sondern Abstand hält...bewusst beobachte ich Thadeus eine Zeitlang wenn er raus geht. Die meiste Zeit gelingt es mir jetzt ihn in der Wohnung zu behalten.
Bild

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 01.09.2007 18:43

dann scheint doch was mit den nachbarn nicht zu passen. geh da nochmal hin. abends, oder nachts und ruf joschi. sorry aber evtl. ist er da und wird festgehalten. oder steckt irgendwo im keller fest. bitte schau da mal nach.

Line
Senior
Senior

Beitragvon Line » 02.09.2007 12:28

... oder Joschi hat sich so erschrocken, dass er jetzt dort irgendwo sitzt und sich nicht raustraut
Versuch doch mal an die kleine Tochter ranzukommen.

Line

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Mozart » 02.09.2007 12:44

Liebes Elfchen,

ich hoffe ja auch immer, hier etwas anderes zu lesen. :sad:
Aber egal wie, ich würde auch mal bei den Nachbarn klingeln,
rechtliche Regelung hin und rechtliche Regelung her.
Manchmal haben auch Ekelpakete menschliche Seiten. Und vielleicht
lassen sie Dich auf das Grundstück.

Liebe Grüße
Christa

Zurück zu „Allgemeines“