Meine Fragen zu Katzen im Allgemeinen und Besonderen

Moderator: Moderator/in

tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon tessaiga » 29.12.2009 02:17

Danke für den Tip :)
aber eins find ich komisch wenn andere im Forum den Katzen schinken geben und gar ein foto davon reinstellen ist das goldig und bei uns ist es böse :roll: als wäre schinken bei uns hauptnahrung :?

mit wegsperren hab ichs schon versucht, Ergebniss:
Kater Miaut auf der einen Seite zum herzerweichen und kratzt an der Tür und Kätzinnen stehen vor der Tür und gucken groß und kratzen auch, bis Bruderherz raus darf und dann wollen sie gemeinsam aus dem großen Napf essen :roll: Ich frag mich ob die Mädels manchmal doof sind, da sollten sie froh sein ihre Ruhe vor dem Schlinger zu haben und jammern weil er nicht bei ihnen ist.

Obwohl schon süß ist wie sie aneinander hängen, aber auf dauer gehts echt nicht das er dauernt schlingt, klaut und event. erbricht.
übrigens Gewichtsprobleme gibts keine, der Rote hat ne superfigur, ehrlich ich beneide ihn dafür :roll:
Bild

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 29.12.2009 02:29

naja er soll ja auch wieder raus dürfen, wenn er mit dem fressen fertig ist. und dann musst du eben aufpassen das er nicht an die näpfe der anderen geht bis sie fertg sind.
normal sollten die mädels doch fressen wenn sie hunger haben. hm
nein es stellt glaube ich keiner ein bild ein, wo die katze schinken bekommt. muss jeder selbst wissen was er füttert. wollte es nur nochmal sagen.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon tessaiga » 29.12.2009 02:44

Sorry ich bin voll die Blödiana, in Schinken ist ja Schwein und davon bekommen die Katzen falsche Tollwut sorry jetzt versteh ich wieder warum euch das aufregt, aber zur beruhigung es war Putenschinken.

Naja wenn ich die Dose öffne rennen alle mit erhobenen Schwanz zu mir und warten, aber essen wollen die gemeinsam :? versteh ich oft nicht :roll:
Bild

tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon tessaiga » 29.12.2009 02:45

apropos schweinefleisch in Katzenwurst ist schweinefleisch, find ich jetzt komisch wp das doch schlecht ist :?
Bild

Whitesnake
Experte
Experte

Beitragvon Whitesnake » 29.12.2009 04:00

Zur Krankheit an sich: http://de.wikipedia.org/wiki/Aujeszkysche_Krankheit

Die Gefahr des Erregers bezieht sich auf rohes Schweinefleisch, nicht auf völlig durchgegartes. Wenn hier von Schinken die Rede ist, gehe ich mal von gekochtem Schinken aus.. und da ist dann denke ich eher der Salzgehalt bei regelmässigem Verfüttern ein Problem, als die Gefahr der Aujeszkyschen Krankheit.

Zum Topic: ich hab auch eine "Gierschlundkatze" die ihr Nassfutter vermatscht mit Wasser/Brühe bekommt und ihr Trockenfutter auf dem Fummelbrett.. dann gehts.. :)

tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Schmeckt nicht ab in Müll?

Beitragvon tessaiga » 01.01.2010 18:12

Eine frage: was macht ihr wenn ihr Futter kauft, die Dose öffnet und eure Katze mag es nicht? werft ihr das Futter (was ja was gekostet hat) in den Müll oder habt ihr da andere Benutzungen? also bei uns ist da selten aber wenn unsere was nicht mögen bringen wirs hinter ein Kleidergeschäft wo eine ältere Dame Streuner füttert, die hat uns schon dafür gedankt :)
Unsere Nachbarin ist ähnlich, was ihre heiklen Kater nicht mögen gibt sie und so wird nichts verschwendet.
Natürlich ist das Futter frisch, zu altes was zu lange steht müssen wir wohl oder übel schon wegwerfen auch wenns schad ums Geld ist.
Bild

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 01.01.2010 18:22

Eine gute Idee. Würde ich auch machen, wenn hier in der Straße Streuner leben würden... ;)

tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon tessaiga » 01.01.2010 18:24

hoffe die Frage geht hier nicht unter, war eher als umfrage gedacht, nicht speziel
Bild

Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Christine

Beitragvon Scrat » 01.01.2010 18:34

Mittlerweile weiss ich was meine mögen bzw. nicht.

Susi hat Niereninsuffizienz und darf sowieso nur ihr Diätfutter fressen. (Royal Canin und Animonda Nieren).
Leo mag nur das Miamor NF, sonst nur Trockenfutter. Zur Zeit Schesir für Kastraten und übergewichtige Katzen :oops: und von Pro Plan das Futter für Kastraten.
Es ist mir schon mal passiert, dass ich eine 2 kg Packung Trockenfutter gekauft habe, das nicht gefressen wurde. Ich habe es dann ins Geschäft zurückgebracht, denn die haben eine Kiste für Streunerkatzen.
Christine mit Flauschis Cindy, Wilbur, Leni und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi, Leo und Max.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

WC-Papier Killer

Beitragvon tessaiga » 03.01.2010 21:11

Hallo, eine Frage ist das was psychisches oder abnormal, wenn Garfield Klopapier zerfetzt? wenn er eine Rolle findet, packt er sie wälzt damit herum zertritt sie mit den Hinterläufen und reißt große Stücke runter, man darf sie nichtmal wegnehmen ohne eine gelangt zu bekommen :shock:
Ich hoffe das ist nicht schlecht, sonst kann er sich eh ruhig abreagieren wenns ihm taugt :)
Bild

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 03.01.2010 21:12

öh ja das ist normal...
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon tessaiga » 03.01.2010 21:17

da bin ich aber froh, ich frag mich nur wieso er das tut? hat Klopapier einen erregenden Geruch?
Bild

Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Silvie
Beitragvon Ronjasräubertochter » 03.01.2010 21:32

meine tun es nicht :wink:
wenn er doch spaß drann hat laß ihn doch :D :D
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Tina45
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Tina45 » 03.01.2010 21:40

das ist normal,
wenn unser Felix in seinen spielrausch ist nimmt er eine Küchenrolle
auseinander.
Das geschieht aber nicht täglich.

LG Tina 45

Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Christine

Beitragvon Scrat » 03.01.2010 22:15

Hat Susi als Kitten auch gemacht.

Klopapier, Küchenkrepp, Papiertaschentücher usw.
Christine mit Flauschis Cindy, Wilbur, Leni und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi, Leo und Max.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

Zurück zu „Allgemeines“