Balu...der Anruf S. 47
Moderator: Moderator/in
- nicobienne
- Super-Duper-Experte
- nicobienne
- Super-Duper-Experte
- teufelchentf
- Extrem-Experte
- Vorname: Kaninchenraum
- Super-Duper-Experte
- nicobienne
- Super-Duper-Experte
Ich hab da doch noch was
Sorry das mir das alles so nach und nach einfällt
Wegen der Gewebeprobe. Der TA geht davon aus, das Balu sich das alles "weggeleckt" hat im Laufe der Zeit. Er sagte es könne viele Ursachen haben. U.a. ne Futtermittelallergie, ne Immunschwäche....und er hat mir nen lateinischen Namen um die Ohren geworfen, wie diese Krankeit heißt, aber den hab ich nicht behalten
Wie lange dauert es denn wohl, bis sich der Körper an das neue futter gewöhnt? Ich erzählte ja, das er sein ganzes Leben nur "billig" Futter bekam..............könnte es sein, das es weg geht? Denn übertrieben lecken gesehen hab ich ihn nicht.......

-
- Super-Duper-Experte
Ich habe jetzt nicht mehr alle 24 im Kopf
aber was sich für mich wie ein roter Faden durch die ganze Geschichte zieht, sind folgende Punkte:
1) die Frau hat Balu vernachlässigt
2) die Frau hat dich mehrmals belogen mit Blutbild und Impfungen
3) Balu ist krank gewesen als du ihn geholt hast, woran er heute noch leidet
Hattest du den Eindruck, das die Frau überhaupt mit ihren 13 bzw. 14 Katzen klarkommt? Macht mir nicht so den Eindruck... Aber das schönste ist, auch wenn ich mich wiederhole, das Balu von Anfang an vertrauen zu dir hatte und wohl nur auf dich gewartet hat!
Gibt im Leben ja keine Zufällt und so solltest du sowohl für Gino ein neues zu Hause suchen, als auch Balu kennenlernen finde ich!

1) die Frau hat Balu vernachlässigt
2) die Frau hat dich mehrmals belogen mit Blutbild und Impfungen
3) Balu ist krank gewesen als du ihn geholt hast, woran er heute noch leidet
Hattest du den Eindruck, das die Frau überhaupt mit ihren 13 bzw. 14 Katzen klarkommt? Macht mir nicht so den Eindruck... Aber das schönste ist, auch wenn ich mich wiederhole, das Balu von Anfang an vertrauen zu dir hatte und wohl nur auf dich gewartet hat!

Gibt im Leben ja keine Zufällt und so solltest du sowohl für Gino ein neues zu Hause suchen, als auch Balu kennenlernen finde ich!

- Räubertochter
- Moderatorin
- Vorname: Stefanie
Ich antworte hier mal auf Deine pn, vielleicht kann dann der Eine oder Andere auch noch was damit Anfangen.
Also zum Blutabnehmen unter Narkose setzen halte ich nicht für nötig.
Ich habe Raffi immer selber festgehalten und gestreichelt da war das überhaupt kein Problem. Du kannst ihm als BB Rem. Resc. geben, die sog. Notfalltropfen. Am Besten schon den Abend vorher anfangen. Da BB energetisch wirken beeinflussen sie das Blutbild nicht.
Ich habe Raffi immer selber festgehalten und gestreichelt da war das überhaupt kein Problem. Du kannst ihm als BB Rem. Resc. geben, die sog. Notfalltropfen. Am Besten schon den Abend vorher anfangen. Da BB energetisch wirken beeinflussen sie das Blutbild nicht.
- nicobienne
- Super-Duper-Experte
Hans, die 13 Katzen habe ich selber nicht gesehn, aber so wie ich das verstanden habe, waren die eh nur reine Freigänger. Ja , ich denke du hast Recht....das wird wohl mit die Aufgabe in meinem Leben gewesen sein!Francis hat geschrieben:Hattest du den Eindruck, das die Frau überhaupt mit ihren 13 bzw. 14 Katzen klarkommt? Macht mir nicht so den Eindruck... Aber das schönste ist, auch wenn ich mich wiederhole, das Balu von Anfang an vertrauen zu dir hatte und wohl nur auf dich gewartet hat!
Ok Steffi, ich danke dir. Nur weiß ich nicht ob ich ihn festhalten kann....bisschen schiß hab ich schon! Aber ich versuche es vielleicht.....Die RR sind Tropfen, richtig? schon fertig in der Apo oder? Brauche ich einfach nur sagen, das ich diese brauche? Und wieviele davon?Räubertochter hat geschrieben:Ich antworte hier mal auf Deine pn, vielleicht kann dann der Eine oder Andere auch noch was damit Anfangen.
Ich habe Raffi immer selber festgehalten und gestreichelt da war das überhaupt kein Problem. Du kannst ihm als BB Remedy Resc. geben, die sog. Notfalltropfen. Am Besten schon den Abend vorher anfangen. Da BB energetisch wirken beeinflussen sie das Blutbild nicht.

- nicobienne
- Super-Duper-Experte
Achtung lang
:
Also, ich habe mich heute ans Herz gefasst, und selber bei der TÄ angerufen, die im Impfpass steht und die die 1 Impfung gemacht haben soll. Fest steht, das Balu die Grundimmunisierung hat....das ist ja schonmal schön! Aber mal von anfang an. Habe also dort angerufen, und was schön war, ich hatte direkt die TÄ persönlich dran! Ich fing an, und sagte: Schönen guten Tag, ich habe da mal eine Frage. Ich kann mir vorstellen, das sie mir keine direkte Auskunft geben können, aber sie müssen mir helfen.......und dann erzählte ich ihr, das ich seit 3 Wochen einen Kater habe, und das mit"seinem" Impfausweis wohl einiges kurioses passiert ist. Und da sie die erste TÄ sei, die dort verzeichnet sei. Ich sagte ihr, das Daten geändert wurden, das der Name des Katers geändert wurde, das Impfdaten geändert wurden und das dort eine Adresse eingetragen ist, die aber nicht die Person ist, wo mein Kater her sei. Sie fragte mich dann, was denn für eine Adresse als Halter eingetragen sei. Ich las sie vor, und was glaubt ihr? Jaaaa, daran kann ich mich gut erinnern! Ich hab schon gedacht: Was kommt nun wieder? Und die TÄ fing an zu erzählen:
Die Person, die im Pass als Halterin verzeichnet ist, ist vor 3 Jahren verstorben! Sie konnte sich gut an alles erinnern, da der Schwager oder Bruder dieser Dame ein guter Freund der Familie sei. Ok dachte ich, deshalb hab ich diese Adresse auch nicht im Telefonbuch gefunden. Sie erzählte weiter. Da der Tod dieser Dame sehr plötzlich und unerwartet passierte, und die Dame wohl einige Katzen zu versorgen hatte, mußten sich nun die Hinterbliebenden um die Fellis kümmern. Diese aber sagten zur TÄ: Wir müssen alle einschläfern, wir wissen nicht wohin damit.
Da meinte die TÄ nur: Ihr seit ja verrückt, das mache ich nicht! Die TÄ hat den Tierschutz alamiert, und so wurden alle "Hafenkatzen" (waren alles Freigänger am Hafen D.dorf) mit dem Käscher eingefangen. Sie sagte, das war eine riesige Aktion, denn die katzen waren scheu, keine hat sich anfassen lassen. Wurden wohl von der Verstorbenden "gefüttert", aber mehr nicht. So, nun hatten sie alle Katzen eingefangen, ab in die Praxis und untersucht. Sie wurden auch geimpft! Dann wußte die TÄ noch, das eine Katze kurze Zeit später gestorben sei, und das eine Katze nach Duisburg eine neue Familie kam und das 2 Katzen auf einen Hof in Ratingen kam.......da haben bei mir die Alarmglocken geklingelt. Um das ganze abzukürzen, Balu war also dabei!!! Die TÄ konnte sich daran erinnern, wie er aussah....es war Balu! Und dann fragte ich sie also noch so ein zwei dinge, u.a. fragte ich sie: Wie alt schätzen sie diesen Kater denn? Und sie sagte: Hmh, 2006 hatte ich ihn geimpft, und da war er schon erwachsen....ja so 6-7 Jahre alt.
Ich war so "überwältigt" von der Geschichte, das ich sie gar nicht fragen konnte, was ich denn machen könnte. Nun, eindeutig ist ja, das diese Tussi wo Balu her ist Urkundenfälschung betrieben hat....das Problem ist nur, ich kann nicht beweisen das auch wirklich sie das war! Und nen Anwalt hab ich auch nicht
So, diese "Geschichte" wollte ich euch nicht vorenthalten.......sorry das es so lang geworden ist.......

Also, ich habe mich heute ans Herz gefasst, und selber bei der TÄ angerufen, die im Impfpass steht und die die 1 Impfung gemacht haben soll. Fest steht, das Balu die Grundimmunisierung hat....das ist ja schonmal schön! Aber mal von anfang an. Habe also dort angerufen, und was schön war, ich hatte direkt die TÄ persönlich dran! Ich fing an, und sagte: Schönen guten Tag, ich habe da mal eine Frage. Ich kann mir vorstellen, das sie mir keine direkte Auskunft geben können, aber sie müssen mir helfen.......und dann erzählte ich ihr, das ich seit 3 Wochen einen Kater habe, und das mit"seinem" Impfausweis wohl einiges kurioses passiert ist. Und da sie die erste TÄ sei, die dort verzeichnet sei. Ich sagte ihr, das Daten geändert wurden, das der Name des Katers geändert wurde, das Impfdaten geändert wurden und das dort eine Adresse eingetragen ist, die aber nicht die Person ist, wo mein Kater her sei. Sie fragte mich dann, was denn für eine Adresse als Halter eingetragen sei. Ich las sie vor, und was glaubt ihr? Jaaaa, daran kann ich mich gut erinnern! Ich hab schon gedacht: Was kommt nun wieder? Und die TÄ fing an zu erzählen:
Die Person, die im Pass als Halterin verzeichnet ist, ist vor 3 Jahren verstorben! Sie konnte sich gut an alles erinnern, da der Schwager oder Bruder dieser Dame ein guter Freund der Familie sei. Ok dachte ich, deshalb hab ich diese Adresse auch nicht im Telefonbuch gefunden. Sie erzählte weiter. Da der Tod dieser Dame sehr plötzlich und unerwartet passierte, und die Dame wohl einige Katzen zu versorgen hatte, mußten sich nun die Hinterbliebenden um die Fellis kümmern. Diese aber sagten zur TÄ: Wir müssen alle einschläfern, wir wissen nicht wohin damit.

Ich war so "überwältigt" von der Geschichte, das ich sie gar nicht fragen konnte, was ich denn machen könnte. Nun, eindeutig ist ja, das diese Tussi wo Balu her ist Urkundenfälschung betrieben hat....das Problem ist nur, ich kann nicht beweisen das auch wirklich sie das war! Und nen Anwalt hab ich auch nicht

So, diese "Geschichte" wollte ich euch nicht vorenthalten.......sorry das es so lang geworden ist.......

- nicobienne
- Super-Duper-Experte
Das finde ich auch.Francis hat geschrieben::shock: Das ganze wird immer misteriöser...Aber zwei Dinge habe ich nicht verstanden.
1) Balu war auch einer von den Katern am Düsseldorfer Hafen also Freigänger früher?
2) Balu war 2006 ca. 6-7 Jahre alt?? Ist also jetzt 9-10 Jahre?
Ja so wie ich es verstanden hab schon. Denn sie sagte, das 2 dieser katzen auf einen hof nach ratingen-eggerscheidt kamen. und ich denke dann mal, das er dabei war. Obwohl sie erst sagte, das war eine schwarze und eine schw/weiß gestromte. Und die schwarze läuft auch da rum....nur Balu ist nicht gestromt....ach ich weiß auch nicht, ich glaub gar nichts mehr.
Nein, sie sagte 2006 schätzte sie ihn schon so um die 3 Jahre alt.

- Räubertochter
- Moderatorin
Boah, was für eine Geschichte und Balu hat ein Rieseglück, dass er jetzt bei Dir ist.
Die BB´s bekommst Du in der Apotheke fertig gemischt und ich würde sie ihm in den ncken träufeln, oder nochmal mit Wasser verdüünen und direkt ins Mäulchen.
Übe das mit dem Festhalten doch bis dahin mit ihm speilerisch, so dass er weiss das Du von Dir keine Bedrohung ausgeht.
Und wenn Du Dir BB´s besorgst dann besorge Dir am besten noch Crab Apple mit gegen das Lecken.
Kann mir gut vorstellen, dass er damit Ängste kompensiert.
Ich denek nach der ganzen Story ist Resc. eh angebracht- für euch Beide

Die BB´s bekommst Du in der Apotheke fertig gemischt und ich würde sie ihm in den ncken träufeln, oder nochmal mit Wasser verdüünen und direkt ins Mäulchen.
Übe das mit dem Festhalten doch bis dahin mit ihm speilerisch, so dass er weiss das Du von Dir keine Bedrohung ausgeht.
Und wenn Du Dir BB´s besorgst dann besorge Dir am besten noch Crab Apple mit gegen das Lecken.
Kann mir gut vorstellen, dass er damit Ängste kompensiert.
Ich denek nach der ganzen Story ist Resc. eh angebracht- für euch Beide

- camithecat
- Extrem-Experte
Klasse dass du die TÄ angerufen hast.
So langsam bekommt Balus Geschichte "ein Gesicht".
Unabhängig davon was diese letzte "Besitzerin" alles für Märchen und Unwahrheiten erzählt hat
Balu hat bis jetzt schon ein ganz schön "bewegtes Leben" gehabt.
Dass sie sich so gut an die Geschichte erinnern kann ist ja auch nicht "selbstverständlich" und vielleicht hat das mit dem "gestromt" nur durcheinander gebracht.
Wenigstens weisst du jetzt schon mal, dass er geimpft wurde.
Ist ja auch schon was.
Das Alter passt auch zu dem was dein TA gesagt hat.
Hat Balu denn jetzt überhaupt keinen "Freiheitsdrang"?
Ist er als "Drinnenkatze" zufrieden?
Er war das ja scheinbar lange Zeit überhaupt nicht gewöhnt.

Unabhängig davon was diese letzte "Besitzerin" alles für Märchen und Unwahrheiten erzählt hat
Dass sie sich so gut an die Geschichte erinnern kann ist ja auch nicht "selbstverständlich" und vielleicht hat das mit dem "gestromt" nur durcheinander gebracht.
Ist ja auch schon was.

- nicobienne
- Super-Duper-Experte
danke Bernicamithecat hat geschrieben:Klasse dass du die TÄ angerufen hast.![]()
Ist ja auch schon was.![]()

Ja ich bin froh, das er zumindest geimpft ist. Und ja, das mit dem Alter passt.....meine Tochter fragte mich heute: Mama, hat er denn trotzdem am 1.10 Geburtstag? Ich sagte, ich weiß es nicht, das weiß wohl niemand. Und da sagte sie: Weißt du was, wir machen jetzt einfach den Tag als er zu uns kam zu seinem Geburtstag! ...das fand ich soooo klasse!!
Also im Moment kann ich nicht sagen, das er raus will. Manchmal sitzt er bei mir am geöffneten (mit Fliegengitter) Fenster und schaut raus und lässt sich den Wind um die Nase wehen. Letzten hatte ich abends die Balkontür auf (auch hier sind Fliegengitter-Lamellen) und da wollte er gaaaanz vorsichtig auf den Balkon

- Räubertochter
- Moderatorin