Meine Fragen zu Katzen im Allgemeinen und Besonderen

Moderator: Moderator/in

Bienchen68
Junior
Junior

Beitragvon Bienchen68 » 26.11.2009 19:24

Ich hab die Lampe Berger und meine Katzis mögen den Duft den ich dafür hab. Sie steht aber so im Bücherregal das keine Katze dran kommt.

Sandranz
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Sandranz » 03.12.2009 05:56

:wink: Also unsere drei heissen SAncho, Pancho & Rancho- man braucht eigentlich nur "ancho": rufen- und alle drei kommen!

Aber jeder hat auch so viele Spitznamne- ich glaube, die hoeren am Ton & der Stimme, wenn sie gemeint sind!
Sancho, Pancho & Rancho

"Eine Katze erlaubt Dir im Bett zu schlafen. Ganz am Rand."

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 03.12.2009 09:48

@SandraNZ
Die Namenswahl deiner drei Mini Tiger... Fand ich schon immer recht cool... :D Erinnert mich an nen Western... Weiß auch nicht wieso... ;)

tila
Experte
Experte

Beitragvon tila » 03.12.2009 14:14

Tiere hören eigentlich nur die Vokale also Gina i-a. Wenn Du also eine Gina und eine Lisa hast und rufst, kommen beide. Von daher ist Gina - Ginny ne ganz gute Untescheidung, kann aber sein, dass die Katze sich nicht angesprochen fühlt.
Herzliche Grüße Angelika mit Bommel, Tila und Floh und den Sternchen Mikesch und Molly

tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon tessaiga » 03.12.2009 20:03

hat sich erledigt er bleibt daheim, gab desaster mit der liebsten :?
aber die Katzen wirds freuen, übrigens werden seine Katzen sowieso meist mit ihren spitznahmen angesprochen nämlich "alter Fresssack und "grobes Mistweib". naja nicht gerade charmant aber in dem Fall Nomen est Omen :roll:
Bild

Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon Biene » 05.12.2009 17:37

Sandranz hat geschrieben::wink: Also unsere drei heissen SAncho, Pancho & Rancho- man braucht eigentlich nur "ancho": rufen- und alle drei kommen!

:lol: :lol:
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Haben wir bei Niko einen Fehler gemacht?

Beitragvon tessaiga » 06.12.2009 01:56

Hallo, ihr wisst ja das wir unserern Niko, bei unseren Bekannten abgegen haben, damit seine Gina endlich einen Gefährten hat.

Nun kommen mir zweifel ob das richtig war, Niko ist zu uns gekommen hat sich uns quasi geschenkt und ein Geschenk gibt man doch nicht einfach weg :( mach mir da irgendwie gedanken ob wir ihn nicht dadurch seine gefühle verletzt haben und er gedacht hat wir wollen ihn nur loswerden.

Aber andererseits ist Gina glücklich mit ihm, sie soll viel weniger agressiv sein seid er da ist und weniger aufgedreht wenn ihr Dosi heimkommt, darum denk ich wieder es war eine gute idee ihn dort abzugeben :D , aber ich habe auch Bedenken das wir sein Herz gebrochen haben, weil wir ihn einfach weggegeben haben.

Wie denkt ihr darüber?
Bild

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 06.12.2009 10:36

Versuch das Ganze von einer anderen Seite aus zu sehen:
Vielleicht ist er nicht zu euch gekommen, um zu bleiben, sondern weil er "wusste", dass ihr ein tolles Plätzchen für ihn findet, an dem es ihm gut geht und er den Rest seines Lebens verbringen kann.
Vielleicht ward ihr nur als "Zwischenstation" gedacht.

Und schau doch einfach, wie es ihm geht: er scheint sich dort doch wohl zu fühlen mit seiner Gina :wink:
Du berichtest von keinen Anzeichen, dass er dort unglücklich wäre.

Manchmal muss man auch loslassen lernen :wink:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon tessaiga » 06.12.2009 11:21

ja wird wohl so sein, bin froh wenn er glücklich ist, und er hat ja ein eine tolle aufgabe bekommen, nämlich eine junge Dame glücklich machen :D natürlich nur durch rumtollen, schmußen und spielen, sind ja beide kastriert :wink:
Bild

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Iris

Beitragvon Venezia » 06.12.2009 18:00

Wenn du das Gefühl hast das er dort glücklich ist, dann ist doch alles bestens.

Ja manchmal muß man auch lernen loszulassen...das stimmt sehr wohl! :s2483:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon tessaiga » 08.12.2009 18:34

das es gut war ihn dort zu lassen hab ich gleich nach seiner ankunft bemerkt, mein Bruder hat den Transportkorb geöffnet und Niko spazierte raus, guckte kurz links und rechts und hat dann Ginas Futternapf entdeckt und zufrieden gemapft :lol: Ginas Gescihtsausdruck hättet ihr sehen sollen, sah aus wie "Wer ist den der Kerl? stellt sich nichtmal ordenlich vor und klaut mein Futter!" laut ihres Dosis haben die 2 5 Tage gebraucht und dann haben sie geschmust und gerauft wie ein altes Ehepaar :D
Bild

tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Freigang nicht zutrauen

Beitragvon tessaiga » 08.12.2009 18:39

Hallo, es geht mal wieder um Gina und Niko, ihr Dosi wohnt in ner Siedlung wo öfter katzen rumlaufebn, Gina und Niko schauen öfter raus und haben sehnsüchtige Blicke, aber ihr Dosie will sie nicht rauslassen er traut sich nicht wegen unseren Katzen die alle drei überfahren wurden.

andresseits will er sie doch rauslassen, was kann er denn tun damit die 2 nicht zu weit weglaufen und bald zurückkommen? unsere sind es ja von Kätzchenalter an gewohnt draußen zu sein, aber Gina ist das nicht und Niko leider auch nicht mehr.
Bild

TCKG
Experte
Experte

Beitragvon TCKG » 08.12.2009 21:02

Ist vielleicht ein Balkon vorhanden, oder eine Terrasse, und das sichern? Wenn sie gar keinen Freigang kennen, würde ich persönlich mich gar nicht trauen...

tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Schnelles gieriges Fressen

Beitragvon tessaiga » 29.12.2009 01:22

Hallo, ich weiß nicht ob das eher hierher oder in die Ernährungssparte passt, aber ich hätte da eine Sorge wegen Garfield und zwar er frisst zu schnell. Zb fülle ich die Trofu Näpfe ist er der erste der angesaust kommt und reinhaut und dann frisst er noch bei Gina oder Lara mit.
Gibt es Nassfutter schlingt er ebenfalls am schnellsten und will bei den anderen klauen.
Heute gabs ein bisschen Schinken die Mädels schmatzen genüsslich und der gnädige Herr schlingt und schielt dann gierig zu Gina :roll:

Diese Schlingerein bleiben auch nicht immer ohne Folge weil Garfield dann auch mal alles hochwürgt und zwar unverdaut.

Warum macht er das, ist das eine Art Imponiergehabe "schaut wie cool ich bin ich kann schnell essen und klau den anderen auch was" Oder was bedeutet dieses Verhalten?
Bild

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 29.12.2009 02:00

das sie nicht unbedingt schinken fressen sollen haben wir dir ja schonmal gesagt.
ich würde ihn beim fressen von den anderen trennen. das er nur seine ration bekommt und fertig... seperater raum z.b....
Zuletzt geändert von user_1228 am 29.12.2009 02:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Zurück zu „Allgemeines“