Meine Fragen zu Katzen im Allgemeinen und Besonderen
Moderator: Moderator/in
- Bienchen68
- Junior
- Sandranz
- Super-Duper-Experte
Aber jeder hat auch so viele Spitznamne- ich glaube, die hoeren am Ton & der Stimme, wenn sie gemeint sind!
Sancho, Pancho & Rancho
"Eine Katze erlaubt Dir im Bett zu schlafen. Ganz am Rand."
"Eine Katze erlaubt Dir im Bett zu schlafen. Ganz am Rand."
- tila
- Experte
Tiere hören eigentlich nur die Vokale also Gina i-a. Wenn Du also eine Gina und eine Lisa hast und rufst, kommen beide. Von daher ist Gina - Ginny ne ganz gute Untescheidung, kann aber sein, dass die Katze sich nicht angesprochen fühlt.
Herzliche Grüße Angelika mit Bommel, Tila und Floh und den Sternchen Mikesch und Molly
- tessaiga
- Super-Duper-Experte
Haben wir bei Niko einen Fehler gemacht?
Hallo, ihr wisst ja das wir unserern Niko, bei unseren Bekannten abgegen haben, damit seine Gina endlich einen Gefährten hat.
Nun kommen mir zweifel ob das richtig war, Niko ist zu uns gekommen hat sich uns quasi geschenkt und ein Geschenk gibt man doch nicht einfach weg
mach mir da irgendwie gedanken ob wir ihn nicht dadurch seine gefühle verletzt haben und er gedacht hat wir wollen ihn nur loswerden.
Aber andererseits ist Gina glücklich mit ihm, sie soll viel weniger agressiv sein seid er da ist und weniger aufgedreht wenn ihr Dosi heimkommt, darum denk ich wieder es war eine gute idee ihn dort abzugeben
, aber ich habe auch Bedenken das wir sein Herz gebrochen haben, weil wir ihn einfach weggegeben haben.
Wie denkt ihr darüber?
Nun kommen mir zweifel ob das richtig war, Niko ist zu uns gekommen hat sich uns quasi geschenkt und ein Geschenk gibt man doch nicht einfach weg

Aber andererseits ist Gina glücklich mit ihm, sie soll viel weniger agressiv sein seid er da ist und weniger aufgedreht wenn ihr Dosi heimkommt, darum denk ich wieder es war eine gute idee ihn dort abzugeben

Wie denkt ihr darüber?
- Cuilfaen
- Extrem-Experte
Versuch das Ganze von einer anderen Seite aus zu sehen:
Vielleicht ist er nicht zu euch gekommen, um zu bleiben, sondern weil er "wusste", dass ihr ein tolles Plätzchen für ihn findet, an dem es ihm gut geht und er den Rest seines Lebens verbringen kann.
Vielleicht ward ihr nur als "Zwischenstation" gedacht.
Und schau doch einfach, wie es ihm geht: er scheint sich dort doch wohl zu fühlen mit seiner Gina
Du berichtest von keinen Anzeichen, dass er dort unglücklich wäre.
Manchmal muss man auch loslassen lernen
Vielleicht ist er nicht zu euch gekommen, um zu bleiben, sondern weil er "wusste", dass ihr ein tolles Plätzchen für ihn findet, an dem es ihm gut geht und er den Rest seines Lebens verbringen kann.
Vielleicht ward ihr nur als "Zwischenstation" gedacht.
Und schau doch einfach, wie es ihm geht: er scheint sich dort doch wohl zu fühlen mit seiner Gina

Du berichtest von keinen Anzeichen, dass er dort unglücklich wäre.
Manchmal muss man auch loslassen lernen

Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry

- tessaiga
- Super-Duper-Experte
das es gut war ihn dort zu lassen hab ich gleich nach seiner ankunft bemerkt, mein Bruder hat den Transportkorb geöffnet und Niko spazierte raus, guckte kurz links und rechts und hat dann Ginas Futternapf entdeckt und zufrieden gemapft
Ginas Gescihtsausdruck hättet ihr sehen sollen, sah aus wie "Wer ist den der Kerl? stellt sich nichtmal ordenlich vor und klaut mein Futter!" laut ihres Dosis haben die 2 5 Tage gebraucht und dann haben sie geschmust und gerauft wie ein altes Ehepaar 

- tessaiga
- Super-Duper-Experte
Freigang nicht zutrauen
Hallo, es geht mal wieder um Gina und Niko, ihr Dosi wohnt in ner Siedlung wo öfter katzen rumlaufebn, Gina und Niko schauen öfter raus und haben sehnsüchtige Blicke, aber ihr Dosie will sie nicht rauslassen er traut sich nicht wegen unseren Katzen die alle drei überfahren wurden.
andresseits will er sie doch rauslassen, was kann er denn tun damit die 2 nicht zu weit weglaufen und bald zurückkommen? unsere sind es ja von Kätzchenalter an gewohnt draußen zu sein, aber Gina ist das nicht und Niko leider auch nicht mehr.
andresseits will er sie doch rauslassen, was kann er denn tun damit die 2 nicht zu weit weglaufen und bald zurückkommen? unsere sind es ja von Kätzchenalter an gewohnt draußen zu sein, aber Gina ist das nicht und Niko leider auch nicht mehr.
- tessaiga
- Super-Duper-Experte
Schnelles gieriges Fressen
Hallo, ich weiß nicht ob das eher hierher oder in die Ernährungssparte passt, aber ich hätte da eine Sorge wegen Garfield und zwar er frisst zu schnell. Zb fülle ich die Trofu Näpfe ist er der erste der angesaust kommt und reinhaut und dann frisst er noch bei Gina oder Lara mit.
Gibt es Nassfutter schlingt er ebenfalls am schnellsten und will bei den anderen klauen.
Heute gabs ein bisschen Schinken die Mädels schmatzen genüsslich und der gnädige Herr schlingt und schielt dann gierig zu Gina
Diese Schlingerein bleiben auch nicht immer ohne Folge weil Garfield dann auch mal alles hochwürgt und zwar unverdaut.
Warum macht er das, ist das eine Art Imponiergehabe "schaut wie cool ich bin ich kann schnell essen und klau den anderen auch was" Oder was bedeutet dieses Verhalten?
Gibt es Nassfutter schlingt er ebenfalls am schnellsten und will bei den anderen klauen.
Heute gabs ein bisschen Schinken die Mädels schmatzen genüsslich und der gnädige Herr schlingt und schielt dann gierig zu Gina

Diese Schlingerein bleiben auch nicht immer ohne Folge weil Garfield dann auch mal alles hochwürgt und zwar unverdaut.
Warum macht er das, ist das eine Art Imponiergehabe "schaut wie cool ich bin ich kann schnell essen und klau den anderen auch was" Oder was bedeutet dieses Verhalten?
- user_1228
- Extrem-Experte
das sie nicht unbedingt schinken fressen sollen haben wir dir ja schonmal gesagt.
ich würde ihn beim fressen von den anderen trennen. das er nur seine ration bekommt und fertig... seperater raum z.b....
ich würde ihn beim fressen von den anderen trennen. das er nur seine ration bekommt und fertig... seperater raum z.b....
Zuletzt geändert von user_1228 am 29.12.2009 02:27, insgesamt 1-mal geändert.