Ok, ich glaub ich hol´s mir! Ich werde an mir arbeiten, hast ja recht.....im grunde weiß ich das ja auch...ist wie bei kindern, denen darf man die "Angst" ja auch nciht zeigen.....Räubertochter hat geschrieben:Ich sag ja Resc. für Dich!!!!
Das war kein Scherz!
Als Dosi musst Du ruhiger werden, auch wenn mit Deinem Tierchen mal was ist- hibbeln macht das Tier nur fertig- innerlich kannst Du toben etc. Aber äusserlich musst Du die Ruhe selbst werden. Und lass Dich nicht verrückt machen, das Internet ist nicht immer gut. Du hasz einen süssen schnuffel ein neues zu Haue gegeben und guckst jetzt das alles ok ist.
Davo muss man keine Panik haben, dass ist Liebe für seine Gesundheit sorgen zu wollen. Und das schaffst Du auch, aber nur mit Ruhe.
Er hats doch supergut bei dir und ausserdem ist er bestimmt pumerlgesund![]()
Drück dich!!
Und keine Panikmache hier!!!
Balu...der Anruf S. 47
Moderator: Moderator/in
- nicobienne
- Super-Duper-Experte

- Räubertochter
- Moderatorin
- Vorname: Stefanie
- Super-Duper-Experte
Stimmt. Hoffe es wird nicht ernstRäubertochter hat geschrieben:Genauso und vor allem, wenn Du so kopflos bist liest Du die Infos auch falsch un d wuirst noch hibbeliger. Ich muss sagen, wenn es richtig ernst wird, mg ich das INet ger nicht da habe ich dann immer das gefühl es könnte alles sein...![]()
Man liebt ise so unsere Wuschelpuffs

- nicobienne
- Super-Duper-Experte
- nicobienne
- Super-Duper-Experte
Doch ist eine DigitalwaageKhitomer hat geschrieben:15g? So genau ist die Waage doch gar nicht! Nein, also das ist nicht schlimm. Er könnte ja auch grad auf Toilette gewesen sein und letztes Mal beim Wiegen nicht...

Auch Digitalwaagen haben Messungenauigkeit. Das sollte in der Gebrauchsanweisung angegeben sein. Ist aber hier egal, weil es ja nur ein Messpunkt ist. Wenn sich die Tendenz nächste und übernächste Woche fort setzt, dass ist es noch früh genug, in Panik zu verfallen und sich Sorgen zu machen...
Warte erst mal den Besuch beim Doktor ab. Und wiederhole für dich selbst: Es ist nur ein Kontrollbesuch (abgesehen von der Klaue), um sein Allgemeinbefinden zu kontrollieren. Keinen Grund, nervös zu sein.
Das bringt mich nämlich zum nächsten Punkt. Wie steht Balu zur Transportbox? Es kann bestimmt nicht schaden, ihm da drin mit abgenommener Tür ein paar Leckerchen zu seevieren... Immer wieder mal und ihn auch gleich wieder raus zu lassen.
Warte erst mal den Besuch beim Doktor ab. Und wiederhole für dich selbst: Es ist nur ein Kontrollbesuch (abgesehen von der Klaue), um sein Allgemeinbefinden zu kontrollieren. Keinen Grund, nervös zu sein.
Das bringt mich nämlich zum nächsten Punkt. Wie steht Balu zur Transportbox? Es kann bestimmt nicht schaden, ihm da drin mit abgenommener Tür ein paar Leckerchen zu seevieren... Immer wieder mal und ihn auch gleich wieder raus zu lassen.
Liebe Grüsse, Khito

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...
- nicobienne
- Super-Duper-Experte
Ich habe keine Box sondern so eine Tasche. Die geht vorne und hinten zu öffnen. Ich kann nur sagen, als wir ihn geholt haben, hatte er sich von alleine in die Box gelegt und sich darin geputzt. Und auf der Autofahrt hatte man nichts von ihm gehört. Das einzige was war, er hatte unter sich gemacht.......er war aber auch vorher nicht auf´m klöchenKhitomer hat geschrieben:Keinen Grund, nervös zu sein.
Merkt man das etwa?![]()

- nicobienne
- Super-Duper-Experte
Hallo. Was kann es bedeuten, wenn Balu an seinem Futternapf versucht es "wegzuscharren"? Mag er das fressen nicht?
Heute ist er ganz komisch. Er lag heute bestimm seit mittags bis gerade unter meinem Bett. Oft auch einfach nur mit offenen Augen
Und seit er nun wieder hervor gekommen ist, und ich ihn streicheln möchte, dann duckt er sich immer mit dem ganzen Körper. Kann ihn nur streicheln wenn er liegt, aber auch nicht lange.....ob ihm was weh tut?
Heute ist er ganz komisch. Er lag heute bestimm seit mittags bis gerade unter meinem Bett. Oft auch einfach nur mit offenen Augen

- camithecat
- Extrem-Experte
Entweder hat er keinen Hunger oder er mag das Futter nicht... deshalb verscharrt er es.
Und das viele Liegen kann eine Krankheitsursache sein - könnte aber auch sein, dass es ihm einfach zu heiss ist...
wie sind denn die Temperaturen momentan bei dir? Unsere sind auch gerade sehr antriebsarm und suchen sich
dunkle Ecken zum Liegen... wir haben um die 30 Grad...
Und das viele Liegen kann eine Krankheitsursache sein - könnte aber auch sein, dass es ihm einfach zu heiss ist...
wie sind denn die Temperaturen momentan bei dir? Unsere sind auch gerade sehr antriebsarm und suchen sich
- nicobienne
- Super-Duper-Experte
camithecat hat geschrieben:Das zuscharren ist eine "natürliche Handlung"
Ich versteck das mal bis später
Ist es denn recht warm und schwül bei euch?
Das könnte für das liegen unter dem Bett eine Erklärung sein.
Ach so. Jo schwül ist es aber in der Wohnung geht es eigentlich....
Hmh, gegessen hat er es nachher schon.......ich hoffe nicht das es eine Krankheitsursache ist......zu heiß? Ja sehr schwül, aber in der Wohnung geht es. Sollte ich ihn in Ruhe lassen?Hatschmann hat geschrieben:Entweder hat er keinen Hunger oder er mag das Futter nicht... deshalb verscharrt er es.

- nicobienne
- Super-Duper-Experte
Hmh, na da bin ich ja beruhigt....ja das mit dem rumliegen mit geöffneten augen ist öfter so.....manchmal steht er auch kurz an der Wand oder so und schaut löcher in die wand.....oh man....Sienna01 hat geschrieben:Im Moment scharren meine zwei Jungs auch nur das Nafu zu und liegen ganz platt in den Ecken rum...das liegt hier wirklich an der Wärme.
Aber das sie mit offenen Augen rumliegen und sich geduckt halten beim Streicheln das ist nicht so...warum Balu das macht kann ich Dir leider auch nicht beantworten

- nicobienne
- Super-Duper-Experte