Willi, sein Leben und ich...

Moderator: Moderator/in

Medi
Experte
Experte

Re: Willi, sein Leben und ich...

Beitragvon Medi » 21.10.2012 21:53

So, Ihr Lieben...

heute möchte ich euch Willi mal etwas näher vorstellen:

Seine Haupteigenschaft ist lieb sein. Da er sich draußen austoben kann, macht er in der Wohnung kaum Dummfug. Nur wenn er während seiner dollen 5 Minuten, auf dem Sesselhocker im Wohnzimmer seinen zu kurz geratenen Schwanz fangen will, muss der Stoff schon mal dran glauben... Beim genüsslichen Treteln Fäden in Kleidung oder Bettwäsche ziehen, ist auch eins seiner Hobbys... :roll:...

Er kommt gerne nass und mit Matschpfoten durchs Fenster aufs Bett gesprungen. Seine Nächte verbringt er gerne im Bett an verschiedenen Stellen. Sehr gerne in der Mitte, weil er dann von 2 Seiten gekümmert wird... :love: ... und mit Vorliebe auf den Dosis, die sich dann kaum bewegen können. Dabei kommt er so nah mit seinem Köpfchen, dass die Schnurrhaare im Gesicht kitzeln. Auch seine erdig duftenden Pfoten legt er einem gerne auf´s Gesicht. Überhaupt duftet sein Fell meist soooo gut nach frischer Luft. Nur wenn er Fischtöpfchen gefressen hat, ist das Nahesein nicht so angenehm. :roll:

Er liegt sehr gerne auf dem Tisch und schläft dort oft ganz lange. So leistet er uns auch bei unseren Mahlzeiten Gesellschaft, woran wir uns schon so gewöhnt haben, dass wir das gar nicht mehr missen wollen. Er ist aber auch total lieb, nervt und klaut überhaupt nicht. Liegt einfach nur dabei und sieht gemütlich aus.

Bild

Veränderungen stören ihn scheinbar gar nicht. Wir haben in der Zeit ein neues Schlafzimmer und ein neues Wohnzimmer bekommen. Während der Renovierung war er völlig entspannt zwischen dem ganzen Körmel und die neuen Möbel hat er kaum zur Kenntnis genommen. Man hat den Eindruck, Hauptsache wir sind da, dann ist alles gut... :love: ... Auch die totale Gartenumgestaltung (sein Revier!!) hat er mit vorbildlicher Gelassenheit hingenommen...

Bild

Was er nicht mag, sind fremde Katzen in unserem Garten. Du meine Güte, was hat es da schon manchmal ein Theater gegeben... :roll: ... Aber auch in dieser Hinsicht ist er mittlerweile ruhiger geworden. Es tut uns im Herzen weh, dass er irgendwann zu alt, und nicht mehr der Herr des Reviers sein wird... Einmal hat Göga ihm schon geholfen, und die beiden haben gemeinsam einen Eindringling verjagt... :D ... Die Riesendogge unserer Nachbarn, hat er aber gaaaaanz alleine verjagt!! :shock:

Nach einer längeren Jelly-Phase, mag er im Moment am liebsten Futter mit Sauce. Pate mochte er noch nie besonders gern. An Trofu kaufen wir das Senior von Aldi, weil dies auch "mit ohne" Zähne gut schmeckt. :wink: Sein absoluter Favorit sind aber die Knuspertaschen von Whiskas! Da muss was drin sein, was süchtig macht... :shock:

Er ist überhaupt nicht schreckhaft. Mir sind schon Sachen aus der Hand gefallen, die echt laut gescheppert haben. Willi blieb entspannt. Vor dem Staubsauger hat er auch keine Angst, guckt aber wegen des Krachs dann manchmal etwas vorwurfsvoll. Wenn es ihm zu bunt wird, verzieht er sich einfach.

Er mag es nicht, wenn wir in Urlaub fahren... Aber auch wir haben schon nach 100 Metern die ersten Sehnsuchtsgefühle... Denken immer, der Arme ist jetzt einsam und wartet jeden Abend umsonst auf uns *Herzzerreiß*

Bild

Schnurren tut er nur ziemlich leise, aber trotzdem gerne und lange. Besonders gesprächig ist er nicht, was ich bedaure, weil ich das so süß finde. Außer dem beleidigten Meeeooooowwww, wenn wir so spät erst nach Hause kommen, ist Gurr Gurr eines seiner Lieblingsgeräusche... Ich liebe dieses Geräusch!!!

Alles in allem ist er einfach ein wunderbarer Lebensgefährte! Ich werde jetzt mal wieder etwas öfter versuchen, neue süße Fotos zu machen...
Liebe Grüße von Medi

Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Silke

Beitragvon Mrs Spock » 21.10.2012 22:01

Willi ist ja wirklich ein Traumkater, er scheint in sich zu ruhen und sich einfach sauwohl bei euch zu fühlen :D .

Medi hat geschrieben:Ich werde jetzt mal wieder etwas öfter versuchen, neue süße Fotos zu machen...

Das hoffe ich doch sehr :-).
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 21.10.2012 22:41

Es ist wirklich irre. Willi ist anscheinend genau da angekommen, wo er sein will und muss => nämlich bei euch :love:
Medi hat geschrieben:Man hat den Eindruck, Hauptsache wir sind da, dann ist alles gut...
Ich denke, das ist auch wirklich so. Bei meinem Sternenkätzchen war es genau so.
Ich hoffe sehr, dass du uns immer wieder mal mit Fotos von eurem Heartbreaker verwöhnst und sende einen lieben Knuddler an Willi :kiss:
Liebe Grüße
Dagmar

Zurück zu „Allgemeines“