Linus & Robbie sind eingezogen :-)

Moderator: Moderator/in

Lalu1321
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Re: Lines & Robby ziehen am 05.10.12 bei mir ein :-)

Beitragvon Lalu1321 » 19.09.2012 21:16

Das freut mich auch sehr Silke, bin schon gespannt auf die ersten Fotos und Berichte :D
Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten

Athari
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Athari » 20.09.2012 08:21

Die sehen ja super süß :love:

Deine Sternchen sind sicher stolz
Liebe Grüße von Catharina mit Teddy,Giulia und dem Sternchen Charly
Bild

cat.s-eye
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon cat.s-eye » 20.09.2012 21:35

Es hat so sein sollen. Du musstest selber gar nicht nachdenken, überlegen oder entscheiden, wann der richtige Zeitpunkt ist, wieder Fellchen aufzunehmen - du musstest nur noch JA sagen! Da kann es nur gutgehen. Und dass Dein Herz groß genug ist für Pebbelinchen, Röschen und auch die beiden Lakritz-Buben (die Bezeichnung find ich irgendwie toll) - daran hat glaub ich keiner Zweifel.

Ich freue mich so sehr für Dich. Hab eine schöne "Vorfreude-Hibbel-Zeit" und dann viel Spaß mit den Beiden :love:
Liebe Grüße - Angelika, die Omis Jackie (1996 - 2013 / 17 J.) und Domaris (1996 - 2014 / 17,5 J.), die blauen Teufelchen und Orocarni ("Marnie")
Bild
:katze2: Ohne ein paar Katzenhaare.....ist man nicht richtig eingerichtet :katze3:

Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Silke

Beitragvon Mrs Spock » 20.09.2012 22:02

Dank euch nochmal, tut gut :kiss: .

cat.s-eye hat geschrieben:Es hat so sein sollen. Du musstest selber gar nicht nachdenken, überlegen oder entscheiden, wann der richtige Zeitpunkt ist, wieder Fellchen aufzunehmen - du musstest nur noch JA sagen! Da kann es nur gutgehen.

Eine liebe Arbeitskollegin hat ihrem Mann gestern erzählt, dass nun doch schon früher als geplant neue Fellnasen bei mir einziehen. Sein Kommentar: "War doch klar! Erst heißt es, ihr braucht Zeit um zu trauern. Aber sobald ein Notfall um die Ecke kommt, könnt ihr nicht nein sagen". Er hat ja so Recht. Allerdings ist er wohl auch kaum anders. Die beiden haben 4 Katzen zu Hause und zwei davon waren auch Notfälle. Sind wir nicht alle ein bissle katzenverrückt :lol: :wink: ?

Ich freu mich schon auf tapsende Pfotenschritte auf Laminat und Scharren im Katzenklo. Von den süßen Schmatzgeräuschen beim Fressen, wohligen Schnurren und tretelnden Pfoten ganz abgesehen :D .

cat.s-eye hat geschrieben:die beiden Lakritz-Buben (die Bezeichnung find ich irgendwie toll).

Ja, so werden sie wohl in die Geschichte eingehen :lol: .
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Mrs Spock » 27.09.2012 22:05

Noch 7 x schlafen Bild.

Und ja, ich habe wirklich einen Teddy bei mir im Bett. Wie soll ich sonst die katzenlose Zeit überstehen :oops: ?
Bild

cat.s-eye
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon cat.s-eye » 27.09.2012 23:12

Mrs Spock hat geschrieben:Ich freu mich schon auf tapsende Pfotenschritte auf Laminat und Scharren im Katzenklo. Von den süßen Schmatzgeräuschen beim Fressen, wohligen Schnurren und tretelnden Pfoten ganz abgesehen :D .

Mrs Spock hat geschrieben:... Wie soll ich sonst die katzenlose Zeit überstehen :oops: ?

Es ist nicht zu leugnen: Der Zeitpunkt ist der richtige! Schön zu lesen, dass Du Dich so freuen kannst auf die Ankunft der Lakritzen :love:
Liebe Grüße - Angelika, die Omis Jackie (1996 - 2013 / 17 J.) und Domaris (1996 - 2014 / 17,5 J.), die blauen Teufelchen und Orocarni ("Marnie")
Bild
:katze2: Ohne ein paar Katzenhaare.....ist man nicht richtig eingerichtet :katze3:

Lalu1321
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lalu1321 » 28.09.2012 08:07

Noch 6 x schlafen Bild

Ich hibbel mal mit :D
Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten

Athari
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Athari » 28.09.2012 11:05

Leute ich will euch nicht den Spaß verderben aber ab heute sind es noch 7x schlafen . Zumindesthab ich jetzt 3 mal nachgerechnet und kam immer wieder drauf.

Aber ich hibbel mal mit und stell mal bissl Kaffe und Kuchen hin ;)
Liebe Grüße von Catharina mit Teddy,Giulia und dem Sternchen Charly
Bild

Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Mrs Spock » 28.09.2012 13:34

Athari hat geschrieben:Leute ich will euch nicht den Spaß verderben aber ab heute sind es noch 7x schlafen . Zumindesthab ich jetzt 3 mal nachgerechnet und kam immer wieder drauf.

Ups, ich war gestern wohl schon im "Freitagsmodus" :wink: .

Hast natürlich recht!

Also Neustart:

Noch 7 x schlafen Bild (Mittagsschläfchen nicht mit eingerechnet).
Bild

Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Silvie

Beitragvon Ronjasräubertochter » 28.09.2012 14:09

mit hibbel :s2035: :s1941: :s2095:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 28.09.2012 14:48

Jetzt ist es schon ganz bald, Silke :D
Bild
Liebe Grüße
Dagmar

Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Mrs Spock » 28.09.2012 21:58

Ach ihr Lieben, jetzt wo der Hibbel-Modus aktiviert ist kommen natürlich Fragen. Ich denke einfach zu viel :roll: .

Mein Schatz meint, dass sich alles ergeben wird. Und er hat wahrscheinlich recht (wie immer :wink: ).

Aber ich bin wie ich bin also lege ich mal kurz los:

Zunächst zu meinem Plan ( 8) ): Ich habe eine Zweizimmer-Wohnung. Da das Schlafzimmer viele Versteckmöglickeiten bietet wollte ich es für ca. 1 oder 2 Tage verschließen. So bleiben ihnen Bad, Küche, Flur und Wohnzimmer. Ich würde dann an den jeweiligen Tagen im Wohnzimmer schlafen.
Danach würde ich gerne zur Normalität übergehen. Das heißt Schlafzimmer auf und sie wären willkommene Bettgenossen :D .

Da ich den beiden Lakritz-Buben aber auch Rückzugsmöglichkeiten anbieten möchte, ohne dass sie in der Badewanne oder hinter dem Fernseher verschwinden müssten habe ich mir überlegt ihnen z. B. große Kartons (natürlich mit Decken ausgelegt :wink: ) anzubieten. Hab hier sowieso Umzugskartons vorrätig.

Ist das nun gut oder kontraproduktiv? Oder soll ich die Kartons erst anbieten, wenn die beiden sehr ängstlich reagieren sollten?

Ist soooo lange her, als Pebbles und Röschen bei mir einzogen. Sie waren beide noch sehr jung, ist sicher etwas anderes als wenn zwei 6jährige von der geliebten Dosi und dem gewohnten Umfeld getrennt werden.
Bild

Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Stefanie

Beitragvon Räubertochter » 28.09.2012 22:53

Glückwunsvh Silke zu den 2 Lakritzschneckchen ( herrlich der Fotothreat hat jetzt schon seinen Namen)
Ich freu mich auch sehr für Dich & bin mir sicher, dass Deinen Sternchen da ihre Pfoten im Spiel hatten!!

Du wirst das alles gut machen & die 2 werden sich schnell Eingewöhnen. Sie werde nicht getrennt und Du hast die Ruhe & Geduld für sie. Von der Liebe mal gar ncht zu Reden.

ich würde alles offen lassen. Gerade wenn sie gerne im Bett schlafen würde ich das Schlafzimmer nicht zu machen. Und wenn sie sich am Anfang verstecken, lass sie. Futter & Klo in die Nähe und einfach erstmal nicht beachten. Nur viel mit ihnen Reden. Von Deinen Sternchen erzählene etc. pp
Die Neugier jeder Katze ist grösser, erst recht wenn man sie nicht beachtet *g*
Und wenn sie sich erstmal nur nachts ins Bett schleichen und nachts fressen - das kommt. Kommt zeit, kommt Katze - die kuscheln schneller al Du gucken kannst da bin ich sicher!
ich wünsche Euch gaaanz viele schöne Jahre zusammen!
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Mrs Spock » 28.09.2012 23:18

Wirklich alles offen lassen? Hab ein bissle Bammel, dass sie sich tagelang nur verkriechen.

Ich hole sie am Freitag, 05.10. abends (wird wohl so gegen 20 Uhr werden, da die jetztige Besi arbeitsbedingt erst spät nach Hause kommt) und habe dann quasi fast 4 ganze Tage Zeit mich einzuschleimen :lol: .

Fände es einfach schade. wenn die beiden tagelang unterm Bett liegen...

Räubertochter hat geschrieben:Nur viel mit ihnen Reden. Von Deinen Sternchen erzählene etc. pp

Ja sicher, die beiden werden vollgelabbert :wink: . Hab ich bei Röschen und Pebbles damals beim Einzug auch gemacht - auf den Boden gesetzt und aus einem Buch vorgelesen. Hab gerade wieder Herr der Ringe angefangen, da müssen die beiden durch :lol: .
Bild

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 29.09.2012 13:53

Mrs Spock hat geschrieben:Fände es einfach schade. wenn die beiden tagelang unterm Bett liegen...
Naja, wenn sie nicht unterm Bett liegen, dann liegen sie irgendwo anders drunter oder hinter. Das kannst du eh nicht verhindern :wink:
Ich würde auch alles offen lassen. 2-Zimmer-Wohnung hört sich nicht unüberschaubar an und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie ewig lange auf Tauchstation gehen.
Liebe Grüße
Dagmar

Zurück zu „Allgemeines“