Die Kater sind "komisch"

Moderator: Moderator/in

MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Re: Die Kater sind "komisch"

Beitragvon MerleCat » 22.05.2012 19:39

Also komplett auf Wurmkur verzichten,wird wohl nicht klappen,wenn er freigänger bleibt.Er infiziert sich zwangsläufig irgendwann wenn er Mäuse frisst.Aber das mit dem Würgen find ich schon seltsam,so wie Du es beschreibst.Man könnte wirklich glauben,er hat irgendwas quer hängen,was er versucht los zu werden.Gut dass du morgen zum Doc gehst.Kopf hoch,dass wird wieder.wer von uns Foris kennt das nicht...wenn Katzi krank,dann Dosine auch krank,vor Sorge.

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jones » 22.05.2012 20:13

Tja Khitomer, leider kann ich keine Vogelfedern deuten........
Sie waren recht klein/kurz. Und mehr, als ein Berg Federn hat Frosty mir nicht hinterlassen (oder ich habe es noch nicht gefunden, trotz mehrmaligen Absuchens)
Er muß den Vogel draußen getötet haben, denn ich bin nicht von irgendeinem Gepiepse wach geworden.....
Danke MerleCat
ja sicher, das wird wieder. Ich denke ja nach wie vor, daß er nen Fellbüschel quer hängen hat, denn er hat bereits wieder gut Hunger. ( Allerdings füttere ich ihn momentan nur in klitzekleinen Dosen, das ist besser, denke ich)
Jetzt liegt der Frischling gerade neben mir und putzt sich...... :roll:
Frosty kam gerade wieder an und forderte wehement seine Streicheleinheiten.....
Flash!!!
Liebe Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Claudia

Beitragvon Katzelotte » 22.05.2012 20:39

Hallo Silke,

toll, dass Frosty auftaut. Freue mich :s1957:

Mit Jonemann ist ja nicht so schön. :(
Aber auf Wurmkur auf gar keinen Fall verzichten. Versuch es das nächste Mal mit einer Tablette, vielleicht verträgt er sie besser.

Hoffe, der Frischling kommt bald wieder auf die Beine. Drücke ganz dolle die Daumen
und sende liebe Genesungsknuddler. :s1958:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jones » 22.05.2012 20:56

Danke dir, Katzelotte
Ich werde zumindest auf Profender als Wurmkur auf jeden Fall verzichten.
Keine Ahnung, ob er sich paralell noch etwas anderes eingefangen hat, aber das ist echt "NO GO".
Jonemann Tabletten zu verabreichen, ist ungefähr so, als würde David gegen Goliath kämpfen..... völlig unmöglich....
Was ich da bis jetzt bezüglich Profender ergoogelt habe, läßt mir wirklich die Haare zu Berge stehen.
Von Fellfärbung (aus schwarz wird plötzlich weiß) über Fellverlust, allergische Reaktionen (massive Hautentzündungen) über aktutes Leberversagen...............
ganz zu schweigen von der Apathie, dem veränderten Wesen, des vermehrten Speichelns nach Ablecken usw..............
DAS alles werde ich morgen dem TA um die Ohren hauen! Auf die Nebenwirkungen hätte ich zumindest hingewiesen werden müssen!
Ich bin total enttäuscht diesbezüglich
Liebe Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jones » 22.05.2012 21:23

Hab gerade online :roll: mit einer TÄ telefoniert.
Sie meinte Jonemann könnte ne leichte Vergiftung haben durch Profender haben :twisted:
ich soll ihm Nuxvomex (habe ich das richtig verstanden?) als Globuli verabreichen.
Hat jemand von euch Erfahrung damit ?
Liebe Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.

hildchen
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon hildchen » 22.05.2012 21:26

Nux vomica. Das nehm ich auch, wenn mir übel ist. Das sind Globulis, gibts in jeder guten Apotheke.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 22.05.2012 21:33

hui, und der frosty ist zum kampfschmuser mutiert :s2452:
na endlich, darauf hab ich schon länger gewartet :kiss:
das profender ist ein absoluter hammer :? mein sternenkater cosmo wäre darob fast gestorben! er hatte stark erhöhte leberwerte und die idiotische ta hatte mir das profender mitgegeben (und ich hatte damals noch null ahnung)...cosmo schrie nur noch und erbrach sich, bis er fast zusammenbrach :( darum reagiere ich auch immer sehr empfindlich, wenn ich lese, dass entwurmt wird einfach auf verdacht :?
ausser mit einer kotprobe kann auch im blutbild ein wurmbefall bestätigt werden, nämlich durch eine sog. eosinophilie (auch die basophilen können erhöht sein) :wink:
dann hoffen wir mal fest, dass sich der frischling bald wieder erholt und dich nicht mehr anschmollt :kiss:
und als alternative zu malzpaste gibt es eben butter und, was die meisten katzis total lieben, sonnenblumenöl
knutschi an deine beiden!
p.s. habs gleichzeitig mit deinem neuen post abgeschickt; ja, nux vomica (brechwurz) hilft bei übelkeit und erbrechen. globulis als D6 potenz, gib ihm mal 5 globulis, wenn du sie daheim hast
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jones » 23.05.2012 14:31

Danke für die Korrektur @ hildchen.

@sabina:
Wahnsinn! Das tut mir sehr leid für Cosmo!

Also einige Dinge sind für mich ganz klar, jetzt:
-entwurmt wird NICHT mehr prophylaktisch !!!
-DIESER TA sieht uns NIE wieder!!
Ich finde es ehrlich gesagt, fahrlässig, daß er uns nicht darauf hingewiesen hat, was alles "passieren" kann!
In der Packungsbeilage steht auch absolut nichts von diesem Symptomen.
Hätte ich das alles vorher gewußt, hätte ich doch den armen Jonemann nicht mit dieser Chemie vollgeballert....... :roll:
Das er ständig so gewürgt hat, erklärt sich dadurch, daß er sich erst gekratzt und dann das Mittel von den Pfoten abgeleckt hat......
Oh mann, ich ärgere mich aber auch maßlos über mich selbst!! Warum hab ich dumme Nuss hier nicht vorher mal nachgefragt ........ :x

Jedenfalls hat sich Jones wieder regeneriert!! Es geht ihm prächtig, er hat schon wieder jede Menge Blödsinn im Kopf. Momentan knabbert er gerade die Rollade an :D Und er "redet" auch wieder mit mir.

Und Frosty hat mich heute auch wieder kurz beschmust :love:
Ich danke euch allen für die Genesungswünsche und für´s Mitdenken.

Erleichterte Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.

mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon mary1katze » 23.05.2012 14:35

Gott sei Dank, dass Jones wieder besser geht :P

Mach Dir keine Vorwürfe, man sollte eigentlich seinem Tierarzt vertrauen können, aber da wurde man wieder eines besseren belehrt!!
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Iris

Beitragvon Venezia » 23.05.2012 14:37

schön das es dem Süßen wieder besser geht!
jaja manche TÄ....... :roll:

Dann mal fröhliches Toben an den Stinker....... :wink: :s2466:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jones » 23.05.2012 14:44

Danke mary1katze und Venezia !

Der Tober ist ausgerichtet, er fängt gerade Schmetterlinge :D

Naja, mich nervt das schon ziemlich, daß ich so blauäugig war!!
Ich werde jetzt, sollte das nächste Mal etwas sein, auf jeden Fall wieder zu unserem "alten" TA gehen.
So schwer es mir auch fallen mag, die Transportbox auf den Untersuchungstisch zu stellen, auf dem Twister vor 5 Monaten seine letzte Reise angetreten hat........ :cry:
Aber dieser Mann ist wirklich kompetent und genießt mein vollstes Vertrauen.
Liebe Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 23.05.2012 18:34

Jones hat geschrieben:auf jeden Fall wieder zu unserem "alten" TA gehen.
So schwer es mir auch fallen mag,
Ja Silke, gib dir einen Ruck. Es ist richtig, man muss seinem TA vertrauen können. Wenn wir immer alles vorher und besser wüssten, bräuchten wir keine TÄs.
Vielleicht nimmst du dann jemanden mit, der dir ein bisschen Halt gibt Bild

Schön, dass Jones wieder er Alte ist :D
Liebe Grüße
Dagmar

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jones » 23.05.2012 19:56

Danke LaLotte.

Ich hoffe, ich habe noch ein paar Monate Zeit, bis der nächste TA Besuch fällig ist......
Nein, ich fahre lieber alleine dort hin............... dieser TA wird mich verstehen, auch wenn ich dann heulend unterm Tisch liege.
Wir haben, z.B., noch zwei offene Rechnungen bei ihm, eine Untersuchung und den letzten Schritt von Twister ins Regenbogenland.
Das ist 5 Monate her. Bis heute haben wir keine Rechnung von ihm erhalten.................... Ich denke aus Pietätsgründen. Ihm ist das Geld nicht wichtig, sondern in erster Linie das Tier und danach seine Besitzer.
Liebe Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.

Sahmet
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Sahmet » 23.05.2012 20:25

Das finde ich doch alles sehr aufschlussreich und bestätigt meine Vorsicht: dass Jones eine leichte Vergiftung durch die Wurmkur hat(te), Khitos TA keine WK vorbeugend macht und Sabina schreibt, dass man eventuell vorhandene Würmer auch im Blut nachweisen kann - habe aber nicht richtig verstanden, was da nachgewiesen wird - sind das Abbauprodukte oder Antikörper? Bin leider Laie :oops:

Wir müssen bald wg. der Zahnsanierung zum TA, da dann sowieso eine Narkose fällig ist, kann man dann auch gleich Blut abnehmen.

Nur: wenn ich heute eine WK mache, kann doch nächste Woche wieder ein neuer Befall da sein, oder? Was nützt das dann alles - hoffentlich nicht nur der Pharmaindustrie :?

Und Jones wünsche ich Gute Besserung !

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 23.05.2012 21:41

Würmer und / oder Eier werden in einer Kotprobe nachgewiesen.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Zurück zu „Allgemeines“