Gleich gehts los die Katzen abholen

Moderator: Moderator/in

Cyrezz
Experte
Experte

Re: Gleich gehts los die Katzen abholen

Beitragvon Cyrezz » 07.04.2012 17:27

Flecki ist schwaz weiß, hab noch keine Fotos von ihm, aber gestern abend hat er stundenlang im türrahmen vom Wohnzimmer gesessen und uns beobachtet. Hat dann irgendwann wohl gesehen dass die mädels an uns rum schmusen und kam ganz langsam. Später war er dann auch bei uns im bett für ein paar Minuten. Jetzt sitzt er in der Höhle im Kratzbaum und guckt. So ganz aufgetaut ist er nicht, aber die größte Angst scheint verflogen zu sein.

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 07.04.2012 18:46

Klar, das Tigerchen ist ja Fiona... Bild

Schön, dass sich Flecki schon blicken lässt :D
Mit Geduld und Spucke... :wink:
Liebe Grüße
Dagmar

MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon MerleCat » 09.04.2012 10:26

Die drei sind ja allerliebst....freut mich für die Fellis,dass sie jetzt ein schönes zuhause haben :D

Athari
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Athari » 09.04.2012 11:36

Na das sind ja mal süße Mäuse. Die scheinen sich ja Pudelwohl zu fühlen ;)
Dann viel Spaß mit dem Gespann
Liebe Grüße von Catharina mit Teddy,Giulia und dem Sternchen Charly
Bild

witosoto
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon witosoto » 09.04.2012 12:10

Cyrezz hat geschrieben:Flecki ist schwaz weiß, hab noch keine Fotos von ihm, aber gestern abend hat er stundenlang im türrahmen vom Wohnzimmer gesessen und uns beobachtet. Hat dann irgendwann wohl gesehen dass die mädels an uns rum schmusen und kam ganz langsam. Später war er dann auch bei uns im bett für ein paar Minuten. Jetzt sitzt er in der Höhle im Kratzbaum und guckt. So ganz aufgetaut ist er nicht, aber die größte Angst scheint verflogen zu sein.

Auch Flecki wird mit der Zeit lernen, dass er keine Angst haben muss. Er wird sich auch, wie Du schon beschrieben hast, so einiges bei den Mädels abschauen.
Auch hier heißt das Zauberwort: GEDULD :)

MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon MerleCat » 10.04.2012 09:16

Wie läufts denn so mit den dreien?Hat sich Flecki weiter gefestigt?

Cyrezz
Experte
Experte

Beitragvon Cyrezz » 10.04.2012 12:49

Ja, er kommt nun schmusen, ist zwar immernoch der schisser unter den dreien aber er ist wie die anderen 2 ein kampfschmuser. Die 2 mädels haben es faustdick hinter den ohren, während Flecki sich ausruht machen die beiden hier alles lose was nicht festgenagelt ist. Bella hangelt sich an unserem Vorhang hoch und runter. Fiona jagt den Mauszeiger auf dem Bildschirm...

Aber wenn es nachts ins Bett geht sind alle 3 dabei :-)

MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon MerleCat » 10.04.2012 14:47

Na,dass klingt doch als wären die zwei Damen "Zuhause "angekommen.Das Flecki schmusen kommt ist hervorragend,er wird auch noch sicherer.Mit zwei solchen lebhaften Damen hat man es schon nicht leicht als Kater :D
Was macht Mohrle,hat er immer noch Schnupfen?

sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon sukraM » 10.04.2012 18:01

Cyrezz hat geschrieben:Ja, er kommt nun schmusen, ist zwar immernoch der schisser unter den dreien aber er ist wie die anderen 2 ein kampfschmuser. Die 2 mädels haben es faustdick hinter den ohren, während Flecki sich ausruht machen die beiden hier alles lose was nicht festgenagelt ist. Bella hangelt sich an unserem Vorhang hoch und runter. Fiona jagt den Mauszeiger auf dem Bildschirm...

Aber wenn es nachts ins Bett geht sind alle 3 dabei :-)

Oh jaaa, das Flegelalter... :love:

Ich sage jedem Neu-Katzenbesitzer: Leute, genießt die Zeit, in der sie so Quirlig, Neugierig und Frech sind. Auch wenn sie Euch die Bude zerlegen und sprichwörtlich das Unterste nach Oben kehren; diese Zeit geht leider vieeeeel zu schnell vorbei 8)
Und vor allem: Fotos, Fotos und nochmal Fotos.. Dank dem digitalen Zeitalter kein Problem mehr. Oder auch das eine oder andere Filmchen :wink:
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 10.04.2012 20:30

Wie schön :D Das hört sich wirklich nach einem traumhaften Einzug und einer super Zusammenführung an!
Liebe Grüße
Dagmar

Cyrezz
Experte
Experte

Beitragvon Cyrezz » 11.04.2012 01:24

Ich finds auch klasse zu sehen was die mädels alles für einen Mist im Kopf haben. Da guckt man sich das ein oder andere ab, nur das mit dem am Vorhang hangeln war keine gute Idee von mir ;-)

Die 3 vertragen sich prächtig, zerlegen zwar hier und da mal was aber was solls. Ich find es klasse dass sie ihren spaß hier haben, sollen sie ruhig, wenn was nich kaputt gehen darf muss es halt erstmal in den Keller... Nur um den Tv wäre es schade ;-)

Mohrle hat leider immernoch seinen Schnupfen, er frisst wohl immernoch nicht viel besser, zwar ein wenig aber nicht so wie sonst. Kann natürlich auch an seinen Zähnen liegen. Wenn mein Opa ihm die Tabletten zuende gegeben hat und es hat sich bis dahin noch keine Besserung eingestellt muss er wieder zum TA.

Die TÄ hatte schon den leisen Verdacht geäußert dass er vielleicht FIV hat. Wollen wir mal nicht hoffen dass dem so ist. Wenn er selbst keinen Kontakt mit meinen Tigern hat, muss ich irgendwas beachten? Kann ich die Krankheit übertragen, wenn ich ihn z.B. streichel und die nase sauber mache usw und später meine Fellchen anfasse? Muss ich da irgendwas besonders beachten? Hatte noch kein Tier mit FIV...

MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon MerleCat » 11.04.2012 06:29

Hatte ich auch noch nicht,aber da melden sich bestimmt noch Foris,die das wissen.Armes Mohrle

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Cuilfaen » 11.04.2012 08:57

soweit ich weiß, wird FIV hauptsächlich über Bisse übertragen, im friedlichen Zusammenleben sind Ansteckungen sehr selten. Kitten können intrauterin (also noch vor der Geburt), während der Geburt oder auch durch das Säugen von einer erkrankten Mutter angesteckt werden. Aber außerhalb des Körpers stirbt das Virus schon nach kurzer Zeit. D.h. normales Streicheln/Berühren und anschließendes Anfassen deiner Katzen dürfte meiner Information nach nicht gefährlich für deine Drei sein.
Hier haben wir dazu auch einen Infobeitrag in der Infothek.

FIV (Katzenaids) oder auch das symptomatisch ähnliche FelV (Katzenleukose) können aber durch einen einfachen Schnelltest beim TA nachgewiesen werden.
Dann hättet ihr schnell Gewissheit.

Mein Herzenskater Charly hatte FIV und ist damit trotzdem 13 Jahre alt geworden (und letztlich an einer Herzerkrankung gestorben). Nur Freigänger durfte er eben nicht bleiben, weil er ein kleiner Raufbold und König in seinem Revier war und entsprechend natürlich auch mit anderen Katzen kämpfte. Und wir wollten halt nicht, dass er andere Katzen in Beissereien ansteckt.
Ich denke, das käme dann auch auf deinen Opa zu.

Aber erstmal drück ich die Daumen, dass der Schnupfen endlich besser wird und dass sich herausstellt, dass es sich nicht um FIV handelt!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Silent Bob
Experte
Experte

Beitragvon Silent Bob » 11.04.2012 09:24

Herzlich Willkommen, ihr Drei im neuen zu hause!!!! :s2445:
Nils, Trudi und Lenny im Regenbogenland

Zurück zu „Allgemeines“