Single + Katzenbande + Familienfeste
Moderator: Moderator/in
Re: Single + Katzenbande + Familienfeste
Ja, toll, Silke!! Wo hast Du den denn aufgetan? 

Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande
- Mozart
- Extrem-Experte
Liebe Nicole,
habe gerade erst entdeckt. diesen Thread. Bin zwar kein Single, aber werde trotzdem schon mal komisch angeguckt - 3 Katzen
Jeder Topf findet sein Deckelchen - daran glaube ich. Auch wenn man manchmal Umwege geht, irgendwann landet man auf dem richtigen Weg.
Und - wer weiß, vielleicht wird es bei Dir in 2011 passieren!
Gut Drin braucht Weil! 
habe gerade erst entdeckt. diesen Thread. Bin zwar kein Single, aber werde trotzdem schon mal komisch angeguckt - 3 Katzen

Jeder Topf findet sein Deckelchen - daran glaube ich. Auch wenn man manchmal Umwege geht, irgendwann landet man auf dem richtigen Weg.
Und - wer weiß, vielleicht wird es bei Dir in 2011 passieren!

- Mrs Spock
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Silke
Yezariel hat geschrieben:Ja, toll, Silke!! Wo hast Du den denn aufgetan?
Meine beste Freundin verkuppelt leidenschaftlich gerne. Später sagte sie allerdings, dass sie nie daran geglaubt hat, dass es mit uns beiden funktionieren könnte

Vielleicht wäre das auch eine neue Herangehensweise in der Partnersuche: So wenig Gemeinsamkeiten wie möglich, mind. 50 km entfernte Wohnorte und noch ein paar zeitraubende Extras (da sind die Möglichkeiten ja weit gefächert).
Et voilá : große Sehnsucht, viel Lachen, ein paar Tränen aber das Wissen, dass er der Richtige ist

Aber es hätte ein wohl kaum lösbares Problem dargestellt, wenn er meine beiden Tiger nicht akzeptiert hätte. Bei einer Katzenallergie könnte ich es noch verstehen, sehe ja bei meinem Bruder was es für Auswirkungen hat.
Aber sonst? Allein praktisch ist es ja kaum umsetzbar aber mir würde das halt auch zeigen, dass der Mann intolerant und auch egoistisch ist. Was will ich denn mit so einen????
- tessaiga
- Super-Duper-Experte
Sprüche von meiner Großmutter
"3 Katze?! geh bitte eine tät eh genügen"
"Ihr werdet lauter Pickel auf die Hände bekommen, wegen der Katzen!"
"Wenn die Katzen im Bett schlafen, können die euch die Halsschlangader zerkratzen"
"Katzen sind die Kinder vom Satan" undsoweiterundsofort OMG
"3 Katze?! geh bitte eine tät eh genügen"
"Ihr werdet lauter Pickel auf die Hände bekommen, wegen der Katzen!"
"Wenn die Katzen im Bett schlafen, können die euch die Halsschlangader zerkratzen"
"Katzen sind die Kinder vom Satan" undsoweiterundsofort OMG

tessaiga hat geschrieben:
"Katzen sind die Kinder vom Satan"
Oh je!

...okay, Pira ist schon ein Satansbraten

Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande
- hildchen
- Moderatorin
Da hab ich mit meiner Familie ja wohl eher Glück, wenn wir alle zusammen sind, sind wir 10. Davon sind 5 Katzenbesitzer.
4 von den Nicht-Katzenbesitzern (mein älterer Brunder und seine Familie) hatten jahrelang eine Gastkatze, die 5. (meine Mutter) hatte als Baby schon Katzenkinder im Bettchen, reingeschmuggelt von der Katze meiner Oma. Katzen liebt sie immer noch.
Ratet mal, was da ein häufiges Gesprächsthema bei Familienfeiern ist...

4 von den Nicht-Katzenbesitzern (mein älterer Brunder und seine Familie) hatten jahrelang eine Gastkatze, die 5. (meine Mutter) hatte als Baby schon Katzenkinder im Bettchen, reingeschmuggelt von der Katze meiner Oma. Katzen liebt sie immer noch.
Ratet mal, was da ein häufiges Gesprächsthema bei Familienfeiern ist...

Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!
- Räubertochter
- Moderatorin
- Vorname: Stefanie
Hach wie schööön

- tessaiga
- Super-Duper-Experte
naja bei der Oma haben Katzen immer was mit Satanisten zu tun besonders schwarze 

- Mrs Spock
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Silke
Hmm, deine Oma scheint irgendwie in einem anderen Jahrhundert zu leben
. Wie reagiert sie denn auf deine Katzen wenn sie bei dir zu Besuch ist?
Ich kann ja noch nachvollziehen, dass nicht alle Menschen Katzen so vergöttern wie wir Junkies hier (
) aber solche Äußerungen/Ansichten sind schon extrem.

Ich kann ja noch nachvollziehen, dass nicht alle Menschen Katzen so vergöttern wie wir Junkies hier (

- tessaiga
- Super-Duper-Experte
Ich bin vor 6 Jahren zu meinem Bruder gezogen von Steiermark nach Oberösterreich, und unsere Familie ist noch nie zu uns gekommen, wir kommen 1mal im Jahr zu ihnen, aber sie haben gesagt es interessiert sie nicht zu uns zu kommen, weils sowieso nach Katzen stinken wird, und da sollen wir besser zu ihnen
Naja Oma mag Katzen solange sie draußen sind und brav und sich einfach streicheln lassen,
aber von herumkuschel hält sie nichts, Auch hatte sie als Kind so ein erlebniss. Ihr Großvater (mein Ururopa), ist über die Katze seiner Frau meine UrUroma) gestolpert und hat aus Wut die katze getreten sodass sie über die Stiege gefallen ist. hat sich den Rücken wehgetan, die Ururoma hat sie gesund gepflegt, aber 7 Tage später ist der Ururopa auch die Stiege runtergefallen und seidhher ist Oma sicher das der Teufel die katzen beschützt. Eigentlich traurig so eine Einstellung

Naja Oma mag Katzen solange sie draußen sind und brav und sich einfach streicheln lassen,
aber von herumkuschel hält sie nichts, Auch hatte sie als Kind so ein erlebniss. Ihr Großvater (mein Ururopa), ist über die Katze seiner Frau meine UrUroma) gestolpert und hat aus Wut die katze getreten sodass sie über die Stiege gefallen ist. hat sich den Rücken wehgetan, die Ururoma hat sie gesund gepflegt, aber 7 Tage später ist der Ururopa auch die Stiege runtergefallen und seidhher ist Oma sicher das der Teufel die katzen beschützt. Eigentlich traurig so eine Einstellung

-
- Super-Duper-Experte
Bekanntlich gibt es ja einige Leute, welche die Serie "Two and a half man" mögen. So auch ich. Aber genauergesagt müßte es "mochte" heißen. Denn hier wird, so finde ich, das absolut typische Verhalten zwischen Mann, Frau und Katze dargestellt, welches mich einfach nur aufregt oder midestens mit dem Kopf schütteln läßt! Denn in den letzten Tagen werden genau diese Folgen wiederholt.
Sollte sich eine Frau auch nur einmal erdreisten, meine Katze(n) als "Viecher" zu bezeichnen, könnte diese Frau sofort gehen (ist auch schon von mir so gehandhabt worden!) und nie wieder kommen! Aber in der Serie gehts ja noch weiter. Es werden dumme Witze gemacht und die Frau ist so unglaublich dämlich, das sie es noch nichtmal merkt, das er ihre Katze hasst und nur interesse an ihr hat! Wenn ich schon höre oder lese, das ein Partner oder Partnerin "überzeugt" werden "muss", das die Katze(n) dazu gehören, könnte ich an die Decke gehen! Aber es gibt ja dann Frauen und Männer, die es "aus Liebe" zu ihrem Partner bzw. Partnerin "versuchen", wobei meiner Meinung nach, in 99% der Fälle es völliger Blödsinn ist! Denn der / die "Richtige" muss nicht erst noch "überzeugt" werden von den Katzen! In einer späteren Folge überfährt und tötet somit ihren Kater! Aber was macht diese unglaublich dumme Kuh? Sie bleibt immer noch bei ihm! Wie doof muss ein Mensch sein?
Was ich damit sagen möchte ist, das es im realen Leben ja auch so abläuft in vielen "Beziehungen", zwar nicht hier im Forum, aber ich denke Ihr wißt wie ich das meine...! Das ist doch einfach nur traurig! 
Sollte sich eine Frau auch nur einmal erdreisten, meine Katze(n) als "Viecher" zu bezeichnen, könnte diese Frau sofort gehen (ist auch schon von mir so gehandhabt worden!) und nie wieder kommen! Aber in der Serie gehts ja noch weiter. Es werden dumme Witze gemacht und die Frau ist so unglaublich dämlich, das sie es noch nichtmal merkt, das er ihre Katze hasst und nur interesse an ihr hat! Wenn ich schon höre oder lese, das ein Partner oder Partnerin "überzeugt" werden "muss", das die Katze(n) dazu gehören, könnte ich an die Decke gehen! Aber es gibt ja dann Frauen und Männer, die es "aus Liebe" zu ihrem Partner bzw. Partnerin "versuchen", wobei meiner Meinung nach, in 99% der Fälle es völliger Blödsinn ist! Denn der / die "Richtige" muss nicht erst noch "überzeugt" werden von den Katzen! In einer späteren Folge überfährt und tötet somit ihren Kater! Aber was macht diese unglaublich dumme Kuh? Sie bleibt immer noch bei ihm! Wie doof muss ein Mensch sein?

- Venezia
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Iris
aha......interessantes Thema....warum sehe ich das erst jetzt?
Bin ja kein Single (mehr)....
Früher, als ich noch Single war..hatte ich 2 Mietzen.....(Venezia und Micky)...ob das dder Grund für mein Singledasein war????
Hm....wer weiß
Dann lernte ich meinen Mann kennen......er mochte Katzen sehr gerne....
Wir zogen zusammen.....und allmählich wurden es dann mehr Mietzen....
Ich würde mal behaupten dass ich der treibende Pol war und noch bin...was Katzen anbelangt, aber mein Mann diese Liebe gottlob mit mir teilt!!
Ich kann es aber gut nachvollziehn wie es ist wenn man beäugt wird wegen der Mietzen.....keine Sorge das wird man auch so noch....
Wir sind hier die Verrückten mit 6 Katzen.....
Aber bei mir hätte auch niemals nie ein Mann eine Chance gehabt der Katzen nicht mag !!
Wollte ich nur nochmals betonen....

Bin ja kein Single (mehr)....
Früher, als ich noch Single war..hatte ich 2 Mietzen.....(Venezia und Micky)...ob das dder Grund für mein Singledasein war????
Hm....wer weiß

Dann lernte ich meinen Mann kennen......er mochte Katzen sehr gerne....
Wir zogen zusammen.....und allmählich wurden es dann mehr Mietzen....
Ich würde mal behaupten dass ich der treibende Pol war und noch bin...was Katzen anbelangt, aber mein Mann diese Liebe gottlob mit mir teilt!!
Ich kann es aber gut nachvollziehn wie es ist wenn man beäugt wird wegen der Mietzen.....keine Sorge das wird man auch so noch....

Wir sind hier die Verrückten mit 6 Katzen.....

Aber bei mir hätte auch niemals nie ein Mann eine Chance gehabt der Katzen nicht mag !!
Wollte ich nur nochmals betonen....

Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern 
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)

- Regina
- Super-Duper-Experte
Ich sehe diesen Threat auch jetzt erst.......
Also ich kann dazu nur sagen, dass ich Menschen in 2 Gruppen aufteile: nämlich solche, die Tiere (Katzen) lieben, und solche, die keine Tiere mögen. Und mit der letzteren Kategorie möchte ich keine engere Freundschaft knüpfen, weil da eine der wichtigsten Basen einfach fehlt!
Das wäre mir bei der Männerwahl genauso ergangen. Ich bin meinem zukünftigen Mann damals nach Südafrika gefolgt, mit 2 Katzen im Gepäck. Uns gab's nur im Dreierpack!
Wenn ihm das nicht gepasst hätte, hätte ich eher auf ihn verzichtet als auf meine Katzen. Obwohl er früher nie Katzen, sondern nur Hunde als Haustiere hatte, ist er sehr schnell zum absoluten Katzenfan geworden und ist der beste und liebevollste (Katzen)papa, den man sich vorstellen kann!
Ihr Single-Mädels, gebt nicht auf, es gibt genügend Männer, die Katzen mögen und es lohnt sich, auf sie zu warten (schwierig wird es nur, wenn sie selbst eine oder mehrere Katzen haben.....).
Liebe Grüsse,
Regina
Also ich kann dazu nur sagen, dass ich Menschen in 2 Gruppen aufteile: nämlich solche, die Tiere (Katzen) lieben, und solche, die keine Tiere mögen. Und mit der letzteren Kategorie möchte ich keine engere Freundschaft knüpfen, weil da eine der wichtigsten Basen einfach fehlt!

Das wäre mir bei der Männerwahl genauso ergangen. Ich bin meinem zukünftigen Mann damals nach Südafrika gefolgt, mit 2 Katzen im Gepäck. Uns gab's nur im Dreierpack!

Ihr Single-Mädels, gebt nicht auf, es gibt genügend Männer, die Katzen mögen und es lohnt sich, auf sie zu warten (schwierig wird es nur, wenn sie selbst eine oder mehrere Katzen haben.....).
Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.
Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"
Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.
Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"
Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.
Mein Schatz WAR am Anfang kein Katzenmensch,
aber sehr sehr tierlieb.
Als wir uns kennen gelernt haben hatte ich "nur" Minka.
Und als ich irgendwann ne Zweitkatze wollte, war er plötzlich sogar dafür
und konnte es kaum abwarten
Er kauft den Tierchen immer sehr viel und hat sie wirklich ins Herz geschlossen.
Wenn wir hier auziehen kommt noch ein Hund dazu
Eigentlich glaub ich gar nicht so richtig an die Bezeichnung Hunde ODER Katzenmensch.
Wenn man tierlieb ist und sie erstmal Zuhause hat.... *gg* man schließt sie so schnell ins Herz.
Ich hab mal für ne Zeitlang nen Dackel betreut (Dackel sind so gar nicht mein Fall *gg*),
Aber am Ende hab ich mich so an den kleinen Kerl gewöhnt,
das ich ihn gar nicht mehr hergeben wollte.
Wenn er mir Morgens immer sein Bällchen ins Bett gelegt hat und
mit seinem Dackelblick zu mir hoch sah
Da hätt ich ihn knutschen können.
aber sehr sehr tierlieb.
Als wir uns kennen gelernt haben hatte ich "nur" Minka.
Und als ich irgendwann ne Zweitkatze wollte, war er plötzlich sogar dafür
und konnte es kaum abwarten

Er kauft den Tierchen immer sehr viel und hat sie wirklich ins Herz geschlossen.
Wenn wir hier auziehen kommt noch ein Hund dazu

Eigentlich glaub ich gar nicht so richtig an die Bezeichnung Hunde ODER Katzenmensch.
Wenn man tierlieb ist und sie erstmal Zuhause hat.... *gg* man schließt sie so schnell ins Herz.
Ich hab mal für ne Zeitlang nen Dackel betreut (Dackel sind so gar nicht mein Fall *gg*),
Aber am Ende hab ich mich so an den kleinen Kerl gewöhnt,
das ich ihn gar nicht mehr hergeben wollte.
Wenn er mir Morgens immer sein Bällchen ins Bett gelegt hat und
mit seinem Dackelblick zu mir hoch sah

Da hätt ich ihn knutschen können.
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥

- Mackica
- Moderatorin
- Vorname: Alex
@Hans: Ich mochte die Serie auch immer sehr gerne, das mit den Katzen hab ich gesehn aber nichtmal sooo ernst genommen, ist ja nur eine Serie, dachte ich mir. Schlimmer finde ich was der Kerl im wahren Leben mit Frauen macht.
Von so jemandem brauch ich keine Serien zu gucken.
Ist hier ganz genauso.
Nee. Also find's immer noch erstaunlich wie Familie reagieren können auf Haustiere. So albern, eigentlich. Aber das meinte ich ja, die mischen sich ja eh schonmal generell gerne in Dinge ein die sie nix angehn. Kann ich ja eh schon ab sowas.
Und dieses "Hunde vs. Katzending" was du gradangesprochen hast Biene, versteh ich auch nie. Öfter wenn ich mal sage dass ich Katze hab kommt sowas wie: " Katzen? Nee... ich bin eher der Hundemensch!" Versteh ich nich. Mein erstes Haustier war ein Hund, ich hätte auch gerne wieder einen irgendwann, wenn ich Platz und Zeit hab. Aber finde Katzen und Hunde eigentlich schon gleichtoll.

Venezia hat geschrieben:Ich würde mal behaupten dass ich der treibende Pol war und noch bin...was Katzen anbelangt, aber mein Mann diese Liebe gottlob mit mir teilt!!
Ist hier ganz genauso.

Nee. Also find's immer noch erstaunlich wie Familie reagieren können auf Haustiere. So albern, eigentlich. Aber das meinte ich ja, die mischen sich ja eh schonmal generell gerne in Dinge ein die sie nix angehn. Kann ich ja eh schon ab sowas.

Und dieses "Hunde vs. Katzending" was du gradangesprochen hast Biene, versteh ich auch nie. Öfter wenn ich mal sage dass ich Katze hab kommt sowas wie: " Katzen? Nee... ich bin eher der Hundemensch!" Versteh ich nich. Mein erstes Haustier war ein Hund, ich hätte auch gerne wieder einen irgendwann, wenn ich Platz und Zeit hab. Aber finde Katzen und Hunde eigentlich schon gleichtoll.

Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex