Venezia hat geschrieben:......Interessiert mich jetzt deshalb so weil die Pflegekatze meiner Bekannten auch so nen Pilz hat.
Hallo Iris
Morgen gibt es noch einen Besuch bei Emanuel, da er einen Test machen möchte, ob es sich wirklich um "Teigne" handelt. (Das Labor hatte am Samstag leider keinen Dienst).
Wenn es sich wirklich um diesen Pilz handelt dann behandeln wir normalerweise wie folgt.
1) Itrafungol - das ist ein flüssiges Medikament, das oral verabreicht wird, entsprechend des Körpergewichts. 7 Tage lang, jeden Tag einmal - danach 7 Tage Pause - und nochmals 7 Tage Verabreichung.
2) Imaveral - das ist eine Flüssligkeit die alle 4 Tage auf die betroffenen Stellen aufgetragen wird (mit einem feuchten Tupfer).
Nach der ersten Behandlung (also Tag 1) müssen 10 Tage vergehen, dann ist es nicht mehr so ansteckend, und ich kann die Latexhandschuhe weglassen.
Vorerst muss aber mal die Behandlung gegen den Schnupfen abgeschlossen werden, da es nicht empfehlenswert ist, diese beiden Medikamente zugleich zu verabreichen.
Liebe Grüße
Walter