News aus France - September

Moderator: Moderator/in

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 05.09.2009 21:48

Liebe Cattalk Gemeinde

Heute war bei uns voller Betrieb ....
Ich sah vor lauter Menschen keine Katzen mehr ...

Trotz allem haben wir uns für jeden Adoptionsfall sehr viel Zeit genommen - da es mehr auf die Qualität als auf die Quantität ankommt. Denn es ist niemand geholfen (ob Mensch oder Tier) wenn nach einer zu schnellen Abgabe dann in zwei Tagen eine Rückgabe erfolgt.

Aber all die lieben Kätzchen die Ich Euch vorgestellt habe (Kitten) sind adoptiert worden ... und auch die Katze mit den Augenproblemen ... (Sie wird natürlich von Dr. Lazarde auf Kosten der SPA behandelt) .. hat eine Familie gefunden.

Nur Caline hat leider kein Glück gehabt ... aber Sie geniesst das Leben mit Ihren zwei Katern die sie umgarnen ... Die beíden Oldies sind auch noch bei uns ... :( Aber ich bin mir mal sicher, daß sich auch für die Beiden ein geeigneter Platz finden wird - wenn ich so könnte wie ich wollte, würde ich diese zwei sofort zu mir nehmen.

Morgen werde ich aller wahrscheinlichkeit nach, ein oder bis zu drei Pflegefälle zu mir bekommen, falls diese Kitten nicht adoptiert werden ... alle haben leider ein wenig mit Katzenschnupfen zu kämpfen .. aber fressen ohne Ende .. vertragen die Medikation .. und haben eigentlich nur eine "laufende" Nase - aber keine Temperatur ...

Eine Besondere Begebgenheit hatten wir heute auch noch - ein 18 jähriges Mädchen, bei den Eltern wohnend - wollte ein Kitten adoptieren ... aber entsprechend der Vorschriften zur Abgabe von Katzen müssen die Erziehungsberechtigten dazu auch zustimmen - nun es kamen dann eine Vielzahl von Ausreden ... was mich ein wenig unsicher machte ... Danach mal die Tel.Nr. der "Eltern" verifiziert ... und siehe da es waren gar nicht die eigenen Erziehungsberechtigten ... sondern die einer Freundin (wurde danach auch zugegeben .. :evil: ) Somit verstand ich auch den "Druck" die der Teenager ausüben wollte ... "entweder heute oder gar nicht ... " aber mit 18 ist man eben auch geschäftsfähig hier in France ... und "könnte" auch eine Katze adoptieren ....

in diesem Sinne, einen schönen Samstagabend an alle

liebe Grüße

Walter

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 06.09.2009 21:21

Liebe Cattalk Gemeinde

Heute bekam ich vormittags bereits gute nachrichten von meinen Ex Kitten ... Daisy & Diana.

Beide haben sich großartig entwickelt, und haben den Urlaub in der Alpenhütte genossen .. wie man sehen kann.

Bild

Hier mal ein Photo eine Katzenbaums in anderen Dimensionen ...

Bild

Heute bekamen wir auch aussergewöhnlichen Zuwachs ... von zwei Priestern gebracht ... Eine Katze die Zuflucht in der nahegelegenen Kirche gesucht hat ... somit auch der Name "Mutter Maria" ...

Bild

Aber auch normale Abgaben gab es heute ...

Eine sehr angriffslustige Katze ... aber nach zwei Tagen wird Sie sich sicher beruhigen ... es war schon besser heute nachmittag ...

Bild

Aber die Besten NEWS sind, daß auch "Caline" die Katze die eine Woche bei mir war - auch eine Familie gefunden hat, ein haus mit Garten ... drei Kinder (10-14-18) ... und einem kleinen Hund ... somit drücke ich mal die Daumen daß alles gut verläuft!!

Liebe Grüße

Walter

GipsyGirl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon GipsyGirl » 06.09.2009 21:38

Wie schön, dass Ihr so vielen Kätzchen neue Plätze vermitteln konntet :love:

Ganz besonders freu ich mich aber auch für Caline :love:
ich wünsche ihr von Herzen, dass es ihr bei Ihren neuen Besitzern gefällt...

"Mutter Maria" sieht nicht so dolle aus :( recht abgemagert- oder täuscht das auf dem Foto? Wie alt ist sie denn??

Hoffe, die beiden Neuzugänge erholen sich schnell...
LG, Skippy & Silvie Bild

(mit Beanie Baby, Bommele, Gizmo und meinem kleinen Katzenbaby im Herzen)

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 06.09.2009 21:40

Bild

diese fellfarben...wunderschön :love:
...schön das es ihnen gut geht

ist mutter maria eigentlich gesund ?...alles OK mit ihr ?

und das "raubtier" ist wunderschön :love:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 06.09.2009 21:48

GipsyGirl hat geschrieben:Wie schön, dass Ihr so vielen Kätzchen neue Plätze vermitteln konntet :love:

Ganz besonders freu ich mich aber auch für Caline :love:

Insgesamt waren es am Weekend, 23 Katzen/Kater/Kitten die eine neue Familie gefunden haben. Somit weit über Durchschnittt - möchte ich mal sagen !

Daß Caline auch eine geeignete familie gefunden hat - freut mich persönlich natürlich besonders ! Sie hat sich auch mit allen sofort angefreundet .. und das ist besonders Wichtig für mich !!

Liebe Grüße

Walter

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 07.09.2009 09:11

Hallo Silvie
Liebe Cattalk Gemeinde

Das Alter von "Mutter Maria" kann man nur schätzen - nach Ihrem Zahnstatus, Größe etc, würde ich mal +10 Jahre schätzen. SIe frisst gut, braucht aber noch einige Zeit, das neue Futter gut zu verdauen. Derzeit hat Sie noch ein wenig Probleme mit der Verdauung und ein wenig Durchfall - dies ist aber "normal" und wird sich hoffentlich wieder geben.

Liebe Grüße

Walter

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 07.09.2009 21:28

Liebe Cattalk Gemeinde

Heute geschah echt etwas wirklich "wundervolles" ...

EIne unserer Langzeitgäste "Aziza" - ein sehr, sehr scheues junges Kätzchen hat ein neues Zuhause gefunden. Eine Familie, die sich mit jungen & alten Katzen auskennt, hat sich heute mittag in "Aziza" verliebt - und beschlossen Ihr ein neues zuhause zu geben. Sie wurden informiert, daß es fast unmöglich ist, sich Ihr zu nähern ... dann flüchtet Sie sofort ... Auch mir war es unter normalen Umständen nicht möglich; nur wenn ich mit dem Hühnchen kam - dann konnte ich sie kurz streicheln.

Hier mal ein Photo vom Oktober 2008 !

Bild

Sie hat sich nicht wirklich verändert ... betreffend Aussehen ...

Ich hoffe die neuen "dosis" - können ein wenig Vertrauen gewinnen.

Liebe Grüße

Walter

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 07.09.2009 21:42

wow, was für eine schönheit :love: :love: :love:
wenn die neuen dosis katzenerfahren sind, besteht ne gute chance, dass die "zähmung der widerspenstigen" erfolg zeigt.
ich freu mich und wünsch dieser wunderhübschen rotnase eine glückliche und vertrauensvolle zukunft.
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 07.09.2009 21:52

Alles, alles Gute Aziza im neuen Zuhause.....und versuch zu vertrauen.......schmusen macht Spaß!
Bild

GipsyGirl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon GipsyGirl » 07.09.2009 22:01

...was für eine Schönheit, die Aziza :love:

schön, dass es noch Menschen gibt, die sich auch der "schwierigen" Fälle annehmen :)
ich wünsch ihr wirklich alles Liebe im neuen Zuhause :s1957:
LG, Skippy & Silvie Bild

(mit Beanie Baby, Bommele, Gizmo und meinem kleinen Katzenbaby im Herzen)

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 07.09.2009 22:32

kleiner schatz...zeigt dir von deine besste seite :wink:
..alles gute :kiss:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 07.09.2009 22:38

Wenn so ein scheues Katzenherzchen erst einmal lernt zu vertrauen, dann werden das nicht selten die größten Schmuser! (Hab auch so eins.)
Ich wünsche der hübschen Aziza, dass es ihr auch so geht - dann hat sie ein wunderschönes Katzenleben vor sich!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 08.09.2009 20:41

Liebe Cattalk Gemeinde

Heute mal ein beitrag von den "Fundkatzen" aus Poissy - die bei uns eingetroffen sind.

Es waren deren sechs ... kleine Kätzchen ...

und Leser mit "Herzschwäche" sollten hier aufhören zu lesen ...

Es sind ausdrucksvolle Bilder ...

Die ich Euch nicht vorenthalten möchte ...

IMO sind es sehr gute Bilder geworden ...

Aber wie gesagt - nur auf eigene Gefahr ansehen !!

(Ich habe Euch gewarnt !)

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich hoffe die Bilder haben gefallen :D

Leider sind alle nicht wirklich gesund - haben ernste Gesundheitliche Probleme - die wir hoffentlich in den Griff bekommen.

** ** **

Seit heute Nachmittag habe ich auch wieder eine Fellnase bei mir zu Hause - eine schwarze Katze die ein wenig Probleme mit der Verdauung und der Nahrungsaufnahme hat ... aber das wird sich bei mir sicherlich bessern.

Photos der Kleinen kommen etwas später !

Liebe Grüße

Walter

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 08.09.2009 20:51

sag mal, warum gibts so unendlich viele traumhafte schönheiten bei euch :shock: :D
vraiement des beautés exeptionelles :love: :love: :love:
denke, die leute werden wohl schlange stehen bei der vermittlung :kiss:
hoffentlich werden sie alle ganz schnell gesund!
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 08.09.2009 21:02

sabina hat geschrieben:sag mal, warum gibts so unendlich viele traumhafte schönheiten bei euch :shock: :D
vraiement des beautés exeptionelles :love: :love: :love:

Hallo Sabina

Na ja kein Wunder - Paris die Stadt der Modells ... das hat sich auch bei den Katzen herumgesprochen :D :D :lol:

Um Ehrlich zu sein - die Kleinen aus der Fourriere sind noch lange nicht übern Berg ... da gibt es noch einiges zu tun ! Sie sind alle sehr klein, untergewichtig - und haben blutigen Durchfall. Aber alle fressen mit gutem Appetit, sind nicht dehydriert, und leidern auch nicht unter Erbrechen.

Morgen bekommen wir nochmal 10 Kätzchen - und eine Mama mit Ihren drei Kitten (für die aber schon ein Pflegeplatz gefunden wurde).

Liebe Grüße

Walter

Zurück zu „Allgemeines“