Brauch mal eure Meinungen...dringend!!
Moderator: Moderator/in
- Venezia
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Iris
Ich weiß doch wie das von euch gemeint ist.....keine Bange.
Und wenn ihr mich kennen würdet wäre euch so manches klarer
Bin nun mal der absolute Katzenfreak, ich liebe meine Süßen...von Herzen (...bis zum Mnd und wieder zurück....
)
Und ich bin mir sicher dass alle unsere Racker genug Zuwendung und Liebe von mir/uns (immerhin sind wir ja zu 5 ) bekommen
Da wird man schonmal schwach....
und von meinem Sohn ist die auch nur lieb gemeint...er kennt mich eben
Ist jetzt nicht zu vergleichen mit einer Aktion wie z.B. einem kind zum Geburtstag ne Mietz zu schenken...als Spielkamerad oder so.
Dieser Vergleich wurde hier ja gemacht...

Und wenn ihr mich kennen würdet wäre euch so manches klarer

Bin nun mal der absolute Katzenfreak, ich liebe meine Süßen...von Herzen (...bis zum Mnd und wieder zurück....

Und ich bin mir sicher dass alle unsere Racker genug Zuwendung und Liebe von mir/uns (immerhin sind wir ja zu 5 ) bekommen

Da wird man schonmal schwach....
und von meinem Sohn ist die auch nur lieb gemeint...er kennt mich eben

Ist jetzt nicht zu vergleichen mit einer Aktion wie z.B. einem kind zum Geburtstag ne Mietz zu schenken...als Spielkamerad oder so.
Dieser Vergleich wurde hier ja gemacht...

Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern 
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Deine TP zu befragen halte ich eigentlich für eine ganz gute Idee... ich denke, sie wird dir auch davon
abraten noch 2 weitere Katzen zu dir zu nehmen. Ich meine, letztendlich muß ja wirklich jeder
selber wissen, mit wievielen Tieren er glücklich sein kann. Aber wenn ich deine bisherigen Threads
so betrachte, dann erscheint es mir auch als verkehrt, 2 weitere Katzen aufzunehmen. Es gibt einfach
viel zu viele Spannungen bei euch und die werden nicht besser werden, wenn noch 2 Katzen dazu kommen.
Manchmal ist ein Neuzugang ja ganz hilfreich, um Frieden in eine bestehende Truppe zu bringen, aber
das hilft vielleicht, wenn man z.B. zwei Katzen hat und eine dritte dazunimmt... Wenn aber schon
6 Katzen im Haus sind - die sich jetzt schon untereinander nicht verstehen, dann werden
auch 2 Neuzugänge nicht helfen, sondern die Lage wahrscheinlich verschlimmern
Ich denke, dass auch deine TP abraten wird. TP steht für Tierheilpraktikerin? Du meinst keine
Tierkommunikatorin? Also nix mit Telepathie und Ferndiagnosen via Telefon oder? Da gibts nämlich
schon Unterschiede... und mit Humbug und Geldschneiderei - wie hier teilweise gesagt wurde -
hat TP nix zu tun.
abraten noch 2 weitere Katzen zu dir zu nehmen. Ich meine, letztendlich muß ja wirklich jeder
selber wissen, mit wievielen Tieren er glücklich sein kann. Aber wenn ich deine bisherigen Threads
so betrachte, dann erscheint es mir auch als verkehrt, 2 weitere Katzen aufzunehmen. Es gibt einfach
viel zu viele Spannungen bei euch und die werden nicht besser werden, wenn noch 2 Katzen dazu kommen.
Manchmal ist ein Neuzugang ja ganz hilfreich, um Frieden in eine bestehende Truppe zu bringen, aber
das hilft vielleicht, wenn man z.B. zwei Katzen hat und eine dritte dazunimmt... Wenn aber schon
6 Katzen im Haus sind - die sich jetzt schon untereinander nicht verstehen, dann werden
auch 2 Neuzugänge nicht helfen, sondern die Lage wahrscheinlich verschlimmern

Ich denke, dass auch deine TP abraten wird. TP steht für Tierheilpraktikerin? Du meinst keine
Tierkommunikatorin? Also nix mit Telepathie und Ferndiagnosen via Telefon oder? Da gibts nämlich
schon Unterschiede... und mit Humbug und Geldschneiderei - wie hier teilweise gesagt wurde -
hat TP nix zu tun.

- BKH-Katzenmama
- Super-Duper-Experte
Venezia hat geschrieben:Ich weiß doch wie das von euch gemeint ist.....keine Bange.
Und wenn ihr mich kennen würdet wäre euch so manches klarer![]()
Bin nun mal der absolute Katzenfreak, ich liebe meine Süßen...von Herzen (...bis zum Mnd und wieder zurück....)
Ja und gerade deshalb, belasse es doch auch dabei!!!
- Venezia
- Super-Duper-Experte
ups, sorry es ist ne Tierpsychologin (TP hatte ich ja auch geschrieben...)
Vor lauter Therapie und trallala hab ich jetzt gar nicht so richtig darauf geachtet.
Sie ist Tierpsychologin und Bachblütentherapeutin, genau so nennt sie sich.
Hab ihre Adresse sogar von jemanden aus dem Forum hier bekommen...wer war das denn nochmals?
Sorry *vergessenhab*

Vor lauter Therapie und trallala hab ich jetzt gar nicht so richtig darauf geachtet.

Sie ist Tierpsychologin und Bachblütentherapeutin, genau so nennt sie sich.

Hab ihre Adresse sogar von jemanden aus dem Forum hier bekommen...wer war das denn nochmals?
Sorry *vergessenhab*

- Venezia
- Super-Duper-Experte
So, die Entscheidung steht...
nachdem ich u.a. mit unserer Tierpsychologin geredet hab, mit meinem Männe nochmals ausgiebig hin und herüberlegt hab haben wir entschieden....wir lassen es gut sein so wie es ist.
Danke euch nochmals für eure Meinungen und Erfahrungsberichte.
ich weiß....war eigentlich ne klare Sache...aber ihr wißt doch....
wenn das Herz mitredet....hat der Verstand wenig Chancen.
Gottlob bleiben wir auf dem Boden der Tatsachen....
Danke euch allen, ihr seht das ganze eben als Außenstehende, und somit völlig unparteiisch und nicht befangen
nachdem ich u.a. mit unserer Tierpsychologin geredet hab, mit meinem Männe nochmals ausgiebig hin und herüberlegt hab haben wir entschieden....wir lassen es gut sein so wie es ist.
Danke euch nochmals für eure Meinungen und Erfahrungsberichte.
ich weiß....war eigentlich ne klare Sache...aber ihr wißt doch....
wenn das Herz mitredet....hat der Verstand wenig Chancen.
Gottlob bleiben wir auf dem Boden der Tatsachen....
Danke euch allen, ihr seht das ganze eben als Außenstehende, und somit völlig unparteiisch und nicht befangen

- hildchen
- Moderatorin
Das waren die Steine, die mir vom Herzen gefallen sind! Phu!
Ja, das Herzchen ist manchmal sein eigenes Ding, und man sollte auch manchmal drauf hören - aber ein Wörtchen sollte der Verstand schon mitreden dürfen.
Also - bleiben wir auf dem Boden der Tatsachen
Das waren die Steine, die mir vom Herzen gefallen sind! Phu!
Ja, das Herzchen ist manchmal sein eigenes Ding, und man sollte auch manchmal drauf hören - aber ein Wörtchen sollte der Verstand schon mitreden dürfen.
Also - bleiben wir auf dem Boden der Tatsachen

Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!
- kamikätzchen
- Super-Duper-Experte
- Super-Duper-Experte
schade das keiner mittrinkt...*schwipsel*
bin schon beim 2 Caipi...*augenroll*
Ach ja...Mädels....bin grad seltsam drauf...sniefzundseufz
Morgen beginnt wohl der ernst des lebens....*kicher*
hab doch Purzeltag...

bin schon beim 2 Caipi...*augenroll*
Ach ja...Mädels....bin grad seltsam drauf...sniefzundseufz
Morgen beginnt wohl der ernst des lebens....*kicher*
hab doch Purzeltag...