News aus France - März
Moderator: Moderator/in
- cat.s-eye
- Mega-Experte
Das ist mehr als nur ein wenig traurig, da fehlen einem die Worte. Was ist nur mit manchen Leuten los? Ist das Gleichgültigkeit, Gedankenlosigkeit - einem neuen Kätzchen so bald Freigang zu gewähren! Und überhaupt, warum holt man sich eine Katze, wenn man die Kosten scheut, die auf einen zukommen? Die Familie ist ja darüber informiert worden.
Arme Kleine! Vielleicht ist sie ja auch jemandem zugelaufen, der für sie sorgt...?
Arme Kleine! Vielleicht ist sie ja auch jemandem zugelaufen, der für sie sorgt...?
Liebe Grüße - Angelika, die Omis Jackie (1996 - 2013 / 17 J.) und Domaris (1996 - 2014 / 17,5 J.), die blauen Teufelchen und Orocarni ("Marnie")

Ohne ein paar Katzenhaare.....ist man nicht richtig eingerichtet 

- teufelchentf
- Extrem-Experte
- Vorname: Kaninchenraum
- Super-Duper-Experte
Carrie hat geschrieben:.......mach dir nicht zu viele Gedanken darüber walter
Hallo Susanne
Liebe Cattalk Gemeinde
Nun, dies ist leichter gesagt, als getan ...
Wenn man sehr viel Zeit, Kraft und Energie investiert, um ein krankes Kätzchen innerhalb von vielen Wochen, wieder auf "Normal" Niveau bringt - es dann adoptiert wird ... und wir solche nachrichten bekommen - dann hab ich damit schon meine Probleme ..
Da ich mit fast allen "Familien" in guten Kontakt bin - hab ich schon eine gute Übersicht, wie es meinen "Kleinen" so geht. (und glaubt mir - das ist ein hoher Aufwand an Zeit !).
Die Omi kam von einer Fourriere (Fundstation) zu uns, trotz allem hatte Sie ein Tatoo - nur hat der vorherige Besitzer davon Abstand genommen die Omi abzuholen - bevor Sie also in der Fourriere (aufgrund des Alters) euthanasiert worden wäre - kam Sie zu uns.
Daisy - geht es ausgezeichnet; Sie knabbert auch nicht mehr am Verband

Liebe Grüße
Walter
- Shy Lee
- Super-Duper-Experte
Ich wünsche mir nur, daß es Daisy nie schlechter geht in Ihrem zukünftigen Leben, als in den Tagen die Sie bei mir ist. Ihr Beinchen heilt wirklich sehr gut, und Sie ist wirklich eine großartige, guterzogene junge Katzendame.![]()
Hm... ich denke, das dürfte etwas schwierig werden, weil so gut und liebevoll wie du dich um die Süßen kümmerst, mit dem Gourmet-Essen, das du für sie zubereitest, die Zeit und Liebe die du investierst um sie aufzupäppeln und ihr Vertrauen zu gewinnen... ist es da überhaupt möglich, ein noch besseres Zuhause zu finden?

Ui, die Siam ist aber wirklich eine Schönheit!

Ich hoffe nur, dass sie bei anderen Menschen ein neues Zuhause gefunden hat.
Und zu diesen Leuten.... ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Familie von euch kein Tier mehr erhält, oder?

Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

- Walter.fr
- Super-Duper-Experte
Shy Lee hat geschrieben:....Ui, die Siam ist aber wirklich eine Schönheit!![]()
Ich hoffe nur, dass sie bei anderen Menschen ein neues Zuhause gefunden hat.
Hallo Jenni
Liebe Cattalk Gemeinde
Es gibt gute Nachrichten !
Die kleine Siam - wurde wieder gefunden.
Sie hat es sich im nahen "klein-Supermarkt" bequem gemacht

Ich bin nach Erhalten der tel.Nachricht, bin ich dann auch vorbeigefahren - und hab eine kleine Katzenleine mit Brustgeschirr vorbeigebracht, damit man sich "gemeinsam" an den Garten gewöhnen kann.
Nach dem Abendessen, werde ich dann von meinen zwei Kampfkatern berichten - die ich heute leider abholen musste.
Liebe Grüße
Walter
- Walter.fr
- Super-Duper-Experte
Carrie hat geschrieben:---Kampfkater? Hört sich doch nicht nach einem so glücklichen Tag an
Hallo Susanne
Liebe Cattalk Gemeinde
Hier zum eigentlichen, heutigen TOP Thema....

Vor 10 Tagen kam Peter & Wendy (ein englisches Ehepaar) zu uns, um zwei Katzen zu adoptieren. Wir hatten ja drei Pärchen "auf Lager" und Sie entschieden sich für zwei 9 Monate alte Tiger. Beide waren etwas verschreckt - aber sie hatten bereits 4 Wochen bei einem Volontär hinter sich, um sich etwas zu beruhigen und an Menschen zu gewöhnen.
So wurden die beiden Halbstarken, dann auf Probe zu Peter & Wendy abgegeben. Sie leben in einem Haus mit Garten, in einem Vorort von Paris - und ist eigentlich ein Katzenparadies - eine Privatstraße mit netten Häuschen, ruhige Umgebung etc...
Und was machen die Beiden in diesem Paradies - Sie lassen die Krallen und Zähne spielen ... Das 5 Jährige Adoptivkind der Beiden musste zweimal in die Notaufnahme, und die Nachbarin wurde vom Hausarzt versorgt ...
Es war für Wendy nicht möglich die Beiden im Transportkäfig zurück zu bringen - somit hatte ich heute um 10.00 das Vergnügen, die Beiden in den Korb zu bugsieren ...
Trotz Lederhandschuhe war dies eine blutige Angelegenheit für mich ... (ich denke ich sollte mir dickere Handschuhe anschaffen

Ich habe ja schon einiges erlebt ... aber der Vormittag hatte es schon in sich. Nun gut, nach 20 Minuten war alles erledigt - und in weiteren 20 min. waren beide zurück im TH - wo Sie im Käfig so taten als würden Sie kein Wässerchen trüben - oder auch nur einer Fliege etwas zu leide tun.
Nach einer Auskühlphase von 2-3 Tagen werden Beide, wieder zu Christine gehen - um in gewohnter Umgebung ein wenig Benehmen zu lernen.
Liebe Grüße
Walter
- Shy Lee
- Super-Duper-Experte
Auch wenn es eigentlich nicht zum Lachen ist, aber die Art und Weise, wie du das schreibst, ist einfach genial; da kann man dann gar nicht anders
Vielleicht sollten die Beiden dann eher nicht zu kleineren Kindern und für die Familie - falls sie denn jetzt überhaupt noch eine Katze wollen - wären vielleicht zwei etwas ältere (so zwei, drei Jahre) Katzen besser geeignet?!?
Das freut mich, dass die Siam wieder aufgetaucht ist.
Weniger erfreulich finde ich jedoch, dass sie wieder zurück zu diesen Leuten kommt - denn ansonsten hätte ich mir wirklich noch überlegt, sie zu mir zu nehmen

Vielleicht sollten die Beiden dann eher nicht zu kleineren Kindern und für die Familie - falls sie denn jetzt überhaupt noch eine Katze wollen - wären vielleicht zwei etwas ältere (so zwei, drei Jahre) Katzen besser geeignet?!?
Das freut mich, dass die Siam wieder aufgetaucht ist.
Weniger erfreulich finde ich jedoch, dass sie wieder zurück zu diesen Leuten kommt - denn ansonsten hätte ich mir wirklich noch überlegt, sie zu mir zu nehmen

Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

- Katzelotte
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Claudia
Walter.fr hat geschrieben:Carrie hat geschrieben:---Kampfkater? Hört sich doch nicht nach einem so glücklichen Tag an
Trotz Lederhandschuhe war dies eine blutige Angelegenheit für mich ... (ich denke ich sollte mir dickere Handschuhe anschaffen).... Die beiden Katzen waren ein "eingespieltes" Team - denn als ich die Erste in den Korb stecken wollte, sprang mich die Zweite vom Tisch an ...
Gibts ein Video davon ?

Tschuldigung, aber einfach zu gut

Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli
Armer Walter!
Mußt du wieder für alle und jeden die Kohlen aus dem Feuer holen...!
Schade, dass die Kampfkatzen "sich so daneben benommen haben". Hat halt nich gepaßt, trotz Garten und so...!
Hoffentlich finden sich für beide Parteien noch gute Lösungen.
Vielleicht wollte die Kampfkatzen auch wieder zu dir?? Hast du daran schonmal gedacht? Du darfst eben auch nicht zu nett sein, damit man sie auch noch wieder "auswildern" kann...!
Liebe Grüße
Ciao
tinamy
Mußt du wieder für alle und jeden die Kohlen aus dem Feuer holen...!

Schade, dass die Kampfkatzen "sich so daneben benommen haben". Hat halt nich gepaßt, trotz Garten und so...!

Hoffentlich finden sich für beide Parteien noch gute Lösungen.
Vielleicht wollte die Kampfkatzen auch wieder zu dir?? Hast du daran schonmal gedacht? Du darfst eben auch nicht zu nett sein, damit man sie auch noch wieder "auswildern" kann...!

Liebe Grüße
Ciao
tinamy
- Walter.fr
- Super-Duper-Experte
Liebe Cattalk Gemeinde
Es freut mich, daß Euch die Erlebnisse mit den beiden "kampfkatzen" so erheitert haben ... für mich war das leider nicht soo toll. An ein Video hatte ich in diesem Moment wirklich nicht gedacht - sorry...
Da ich die Umgebung von Wendy und Peter gesehen habe - sandte ich Ihnen den video-link von "Daisy" ... nun kurzer Rede ... Sie kommen am Samstag zu mir, um die kleine Schmusekatze in Augenschein zu nehmen. Sie sind schon vom Video ganz begeistert - also kann man davon ausgehen, daß Daisy nach kompletter Wiederherstellung ein neues Zuhause gefunden hat, mit einer liebevollen familie.
Sie ist wirklich nicht scheu - siehe auch das Photo von heute abend, mit meinem Nachbar Laurent.
Sie sucht wirklich die Nähe der Menschen, lässt sich unendlich lange streicheln, und Ihre Krallen sind wohl nur "Zierde" oder unabdingbar für Katzen ...
Heute hab ich die kleine Schmusekatze mal ordentlich gebürstet - dies hat 30 min gedauert, und die Bürste war immer wieder voller Haare ... aber besser in der Bürste als auf dem Fussboden ... den ich täglich saugen muss
So nun aber genug, mit den heutigen News ...
Liebe Grüße
Walter
Es freut mich, daß Euch die Erlebnisse mit den beiden "kampfkatzen" so erheitert haben ... für mich war das leider nicht soo toll. An ein Video hatte ich in diesem Moment wirklich nicht gedacht - sorry...
Da ich die Umgebung von Wendy und Peter gesehen habe - sandte ich Ihnen den video-link von "Daisy" ... nun kurzer Rede ... Sie kommen am Samstag zu mir, um die kleine Schmusekatze in Augenschein zu nehmen. Sie sind schon vom Video ganz begeistert - also kann man davon ausgehen, daß Daisy nach kompletter Wiederherstellung ein neues Zuhause gefunden hat, mit einer liebevollen familie.
Sie ist wirklich nicht scheu - siehe auch das Photo von heute abend, mit meinem Nachbar Laurent.

Sie sucht wirklich die Nähe der Menschen, lässt sich unendlich lange streicheln, und Ihre Krallen sind wohl nur "Zierde" oder unabdingbar für Katzen ...
Heute hab ich die kleine Schmusekatze mal ordentlich gebürstet - dies hat 30 min gedauert, und die Bürste war immer wieder voller Haare ... aber besser in der Bürste als auf dem Fussboden ... den ich täglich saugen muss

So nun aber genug, mit den heutigen News ...
Liebe Grüße
Walter