Was bedeutet diese Miauen?

Moderator: Moderator/in

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 29.11.2008 09:43

nicobienne hat geschrieben:
Miezie Maus hat geschrieben:Also genauso fordert Miezi Maus mich auf mit ihr zu spielen,wenn ich in Cattalk bin( :oops: :oops: also vor dem Pc sitze) :oops: :oops: :oops: :( 8)
Und sie ist Freigängerin. Also nehme ich an wie die anderen schon sagten das ihm wohl etwas langweilig ist. Also entweder 2te Katze (was nicht geht, wie du sagtest), Freigang( geht auch nicht, wegen Strasse) oder einfach noch mehr beschäftigen (das soll nicht heißen das du ihn nicht genug beschäftigst,man will ja auch nicht den ganzen Tag mit der Katze spielen :wink: :lol: :lol: )
Oder hast du vielleicht einen Balkon? Oder mit der Leine tÄglich raus gehen?
Hey MieziMaus. ja das stimmt, den ganzen Tag kann ich ihn nicht beschäftigen, aber ab und zu "verdonnere" ich meine Tochter auch zum spielen, macht sie eigentlich auch gerne....Wir wollten ihn ja beide haben! Ja und einen Balkon habe ich auch, der ist aber noch nicht eingenetzt. :( Mit ner Leine raus finde ich etwas albern bei einer katze! Nee ehrlich, das finde ich nicht so dolle.......

Na dann Netzte den Balkon mal so schnell du kannst ein. Ich bin mir sicher das da eine Besserung auftritt, da er dann auch eine Beschäftigung hat, ausser spielen. Denn Beobachten macht auch ganz viel Spaß. Das wäre jetzt für dich ja die einzige Lösung. Ich würde es probieren.
Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Lady
Senior
Senior

Beitragvon Lady » 01.12.2008 11:15

Ich denke auch das sie ruft.
Abhilfe schafft es sicher mit ihr zu spielen.
Aber eine zweite Katze wäre sicherlich besser.
Ich weiss es ist ein Kreuz mit dem liebem Geld :-/

Aber vielleicht hilft es wenn du dir einfach Zeit nimmst und mit ihm spielst.

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 01.12.2008 11:48

Sowohl Micky als auch Lizzy haben nach deinem Kater gesucht, als sie sein miauen gehört haben... Denke auch das er

a) sagen will "Ich will hier raus!" :roll:
b) "bitte spielt doch einer mit mir!" :oops:
c) "helft mir hier raus!" 8) :oops:
d) "mir ist sooo langweilig" :roll:

Denn genau SO sitzt Micky auch jeden Tag / Abend vor der Tür wenn er raus möchte....

Wäre es eine Alternative ihn ein wenig durch den Hausflur bzw. Haus streunern zu lassen? Das mache ich bei Micky auch... Nur eins sollte dir klar sein: EINMAL HEISST BEI KATZEN IMMER! 8) :wink:

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 01.12.2008 12:12

Francis hat geschrieben:Sowohl Micky als auch Lizzy haben nach deinem Kater gesucht, als sie sein miauen gehört haben... Denke auch das er

Denn genau SO sitzt Micky auch jeden Tag / Abend vor der Tür wenn er raus möchte....

Wäre es eine Alternative ihn ein wenig durch den Hausflur bzw. Haus streunern zu lassen? Das mache ich bei Micky auch... Nur eins sollte dir klar sein: EINMAL HEISST BEI KATZEN IMMER! 8) :wink:
Nee ich glaube das sollte ich nicht mahcen. Wir sind ein 6 Parteien Haus, und bei meinen Nachbarn wird keiner drauf achten die Türe zu zulassen nur weil da ein Kater ist :evil: Und das ist mir dann zu riskant!
Bild

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 01.12.2008 12:22

nicobienne hat geschrieben:
Francis hat geschrieben:Sowohl Micky als auch Lizzy haben nach deinem Kater gesucht, als sie sein miauen gehört haben... Denke auch das er

Nee ich glaube das sollte ich nicht mahcen. Wir sind ein 6 Parteien Haus, und bei meinen Nachbarn wird keiner drauf achten die Türe zu zulassen nur weil da ein Kater ist :evil: Und das ist mir dann zu riskant!

Och das hab ich schon in meiner alten Wohnung gemacht, da ist er immer zu meiner Nachbarin gelaufen, die auf ihn aufgepasst hat, wenn ich nicht da war.... :D Und hier besucht er auch meinen Nachbarn ab und zu... :lol: Die einzigste Gefahr die er hier im Haus hat, sind halt die drei Schäferhunde von nem anderen Nachbarn, aber die sind immer an der Leine... Ist denen schon öfters begegnet.... :shock: Aber nur einer der drei mag keine Katzen, die anderen beiden sind mit Katzen aufgewachsen....

Glaub Micky kennt zwar die Gefahr, aber er reizt den einen Hund trotzdem manchmal, indem er einfach sitzen bleibt wenn die kommen. Da er ja weiß, die können nicht an ihn ran... Trotzdem doof... Und mit dem anderen Hund hier im Haus... Gizmo... Naja, der ist kleiner oder gleichgroß wie er... Der hat Angst vor Micky... Er hat von Micky auch paarmal was über die Nase verpasst bekommen mit den Krallen.... :lol: Ich bin aber zu 99% immer dabei wenn Micky durchs Haus tigert... Und ich glaube alle Parteien im Haus kennen meinen Kater. Schon allein vom sehen auf dem Balkon.... I

Interessant ist auch, daß er meistens erstmal in den Keller runter geht.... Und das er aus der Haustür raus flitzt wenn sie offen ist... Naja... Bild dazu hätte er schon öfters Gelegenheit gehabt, es aber nicht gemacht.... Zum Glück.... Bild ch muss dazu sagen, daß er GsD super vorsichtig bei Fremden Menschen ist, wenn ich nicht dabei bin!

Lizzy will gar nicht raus.... Sie ist die vorsichtigste Kätzin die ich kenne! :D

Zurück zu „Allgemeines“