Sprechen Eure Katzen auch mit Euch?

Moderator: Moderator/in

tila
Experte
Experte

Beitragvon tila » 07.01.2009 22:37

Bommel ist eine sehr ruhige Katze. Er hat allerdings eine lustige Angewohnheit. Das Katzenfutter steht im EG, wir sitzen abends im 1. OG. Mehrmals pro Woche bringt er einen Brocken Naßfutter von unten nach oben und röhrt dabei mit vollem Mund extrem laut. Er frißt das Futter dann bei uns und freut sich wie ein Schneekönig, wenn wir ihn loben, weil er einen Imbiß mitgebracht hat.

Tila hat ein gnaz zartes Stimmchen, antwortet aber sofort, wenn man sie anspricht. Sie spricht auch immer, wenn man nach Hause kommt.

De Kleine, ganz Thai, entdeckt gerade seine Stimme, die sich auch in letzter Zeit enorm entwickelt. Der quatscht den ganzen Tag.

Gruß
Herzliche Grüße Angelika mit Bommel, Tila und Floh und den Sternchen Mikesch und Molly

MinkiPlinki
Experte
Experte
Miau - miau

Beitragvon MinkiPlinki » 07.01.2009 23:48

Besonders wenn es Futter gibt spricht der Lüdde "Teddy" mit mir.
Er sagt ich solle schnell ihm das Fudder geben. Und das macht
er jeden Tag. Ansonsten redet er schon mal vor sich hin.
Ihn zu verstehen ist manchmal nicht so einfach.

Minka erzählt da weit aus weniger. Ihr Miauen hört sich an wie
ein Kind. Es hat doch eine Weile gedauert bis ich die Miau-Töne
der richtigen Katze zuordnen konnte.

Gimo
Experte
Experte

Beitragvon Gimo » 08.01.2009 11:40

Mein Moritz ist eigentlich ein ganz ruhiger Zeitgenosse. Aber wenn er seine Stückchen Schinken will, steht er in der Küche vor dem Kühlschrank und schreit laut und deutlich "Maaaamaaaa". Dachte anfangs ich bilde mir das ein, aber er macht es auch vor Besuchern.
Jetzt, wo ich gerade Urlaub habe, erklärt er mir auch ganz genau, was ich doch für ne Schlafmütze bin und dass ich jetzt aus dem Bett muss. Bekomm jeden Morgen meinen Anschiss - ganz klare Ansage. Wird Zeit, dass ich wieder arbeiten gehe und die Nacht um 05.30 endet. So wie der Herr es gern hat. Ach, ich liebe ihn einfach.
Wenn ich mit meiner Katze spiele, bin ich nie ganz sicher, ob nicht ich ihr Zeitvertreib bin.

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 08.01.2009 11:51

Gimo hat geschrieben:Mein Moritz ist eigentlich ein ganz ruhiger Zeitgenosse. Aber wenn er seine Stückchen Schinken will, steht er in der Küche vor dem Kühlschrank und schreit laut und deutlich "Maaaamaaaa". Dachte anfangs ich bilde mir das ein, aber er macht es auch vor Besuchern.
Jetzt, wo ich gerade Urlaub habe, erklärt er mir auch ganz genau, was ich doch für ne Schlafmütze bin und dass ich jetzt aus dem Bett muss. Bekomm jeden Morgen meinen Anschiss - ganz klare Ansage. Wird Zeit, dass ich wieder arbeiten gehe und die Nacht um 05.30 endet. So wie der Herr es gern hat. Ach, ich liebe ihn einfach.

Bild

MaryanLong
Experte
Experte

Beitragvon MaryanLong » 08.01.2009 12:23

Bei uns hält das jede für sich anders.

Mary redet und redet und redet, wenn niemand sie beachtet grunzt sie auch schonmal. Außerdem fängt sie immer an zu diskutieren und gibt dann auch noch konsequent Widerworte. Dafür singt sie auch mit wenn ich ein Lied träller.
Ganz schlimm ist es wenn man sie schimpft, dann meckert und motzt sie beleidigt los und geht dabei weg.
Lustig ist es wenn sie geschlafen hat und man spricht sie an, oder sagt einfach nur so ihren Namen, da reagiert sie auch, dann bewegt sie zwar ihren Mund aber es kommt nix raus. Dafür sagt sie dann liebevoll "Guten Morgen", auf die Frage "Wie heißt Du?" kommt dann tatsächlich etwas das sich anhört wie "Mähägi" und Guten Abend klappt mittlerweile auch.
Leider hört diese Katze wirklich nie auf zu sprechen, davon abgesehen springt sie auch noch alle lebenden Wesen an. Ob Mensch oder 50kg Rotti, sie springt überall dran hoch und reibt erstmal ihren Körper daran ab.

Elisabeth hat 10 Jahre gar nix gesagt, erst seit kurzem kommen kleine, krächzende Laute von ihr und dann will sie auf meinen Arm und tanzen. Das ist dann der Moment wo ich Elvis raus suche und an mache, da steht sie nämlich voll drauf.

Fuzzi schläft mittlerweile nicht mehr vor der Schlafzimmertür aber quäkst sofort los, sobald diese auf geht. Und er quäkst wenn er Hunger hat (wir füttern 3:1 getrennt), er quäkst aus Langeweile und wenn er schläft und man ihn streichelt grunzt er.
Das gibt dann genau den gleichen Ton wie wenn ich ihn mit dem Laserpointer immer im Kreis drehen lasse und irgendwann aufhöre. Dann torkelt und grunzt er (ich kenne die Grenze, ihm ist noch nicht schlecht geworden).

Tja, und Juicy ist da wie Mephista, ganz kleine und zarte Grunzlaute geben sie von sich um dann angestürzt zu kommen und sich einem vor die Füße zu werfen. Juicy hört sich an wie eine kleine, ganz zarte Taube, hat aber locker 9kg auf den Rippen und ganz kleine Füße die sie nur langsam die Treppe runter tragen..Vorderfüße gleichzeitig auf die untere Stufe, Hinterfüße gleichzeitig auf die gleiche Stufe nachziehen.
Da kann man leider nicht anders als zu lachen. :)

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 08.01.2009 12:25

:s1968: schön erzählt!

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 08.01.2009 12:31

hexi ist beim reden noch diejenige, die sich am meisten zurückhält - sie miaut mich vorwiegend dann an, wenn sie hungrig ist, oder aber einer der zwerge bei mir liegt, obwohl sie her möchte!

gonzo spricht nicht viel, dafür aber laut - wenn mein sohn nicht zuhause ist, rennt er durch die wohnung und sucht ihn. dabei schreit er lauthals nach "MAMA"! und wenn mein sohn daheim ist, aber die zimmertür zugemacht hat, schreit er ganz erbärmlich!

nessi ist die plaudertasche bei uns, allerdings ist sie diejenige, die am meisten meckert!
wenn sie sich beim schlafen gestört fühlt, wenn sie geschimpft wird, wenn sie nicht als erste "bespielt" wird - mecker, mecker, mecker! und sie muss immer das letzte wort haben, auch wenn sie den raum schon verlassen hat, meckert sie aus dem flur noch zurück!

MaryanLong
Experte
Experte

Beitragvon MaryanLong » 08.01.2009 12:39

danzig hat geschrieben:hexi ist beim reden noch diejenige, die sich am meisten zurückhält - sie miaut mich vorwiegend dann an, wenn sie hungrig ist, oder aber einer der zwerge bei mir liegt, obwohl sie her möchte!

gonzo spricht nicht viel, dafür aber laut - wenn mein sohn nicht zuhause ist, rennt er durch die wohnung und sucht ihn. dabei schreit er lauthals nach "MAMA"! und wenn mein sohn daheim ist, aber die zimmertür zugemacht hat, schreit er ganz erbärmlich!

nessi ist die plaudertasche bei uns, allerdings ist sie diejenige, die am meisten meckert!
wenn sie sich beim schlafen gestört fühlt, wenn sie geschimpft wird, wenn sie nicht als erste "bespielt" wird - mecker, mecker, mecker! und sie muss immer das letzte wort haben, auch wenn sie den raum schon verlassen hat, meckert sie aus dem flur noch zurück!

Oh ja, das kenn ich.... :?

SteffiBaerlin
Experte
Experte
Beitragvon SteffiBaerlin » 08.01.2009 13:15

meine beiden sind auch sehr gesprächig:

elvis mauzt, wenn er hunger hat, wenn er beachtung will (dann setzt er sich direkt vor einen. am liebsten wenn ich zu hause vor´m pc sitze ;) ) und wenn man ihn beim schlafen stört.

und gizmo...der rennt gurrend durch die wohnung, dass ich mich manchmal frage, ob ich nich eher ne taube zu hause hab, als einen kleinen kater. wenn er hunger hat, kann er schon mal loskreischen, wenn´s dem herrn nich schnell genug geht. und wenn moniseur dann mal grad keine lust hat, auf den arm genommen zu werden, wird auch gemeckert ;)

viel action zu haus :)
... die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das dem Menschen eingeredet hat, er müsse es erhalten, es brauche aber dafür nichts zu tun.
(Kurt Tucholsky)
Bild

Katzenfan08
Senior
Senior

Beitragvon Katzenfan08 » 08.01.2009 14:40

Zwei meiner 3 Katzen sprechen auch mit mir. Meine Polly beherrscht das am allerbesten. Wenn sie etwas will, kommt sie angerannt, schreit mir ins Ohr und schaut, ob ich es kapiert habe. Wenn ich dann aufstehe, rennt sie zunächst vor, vergewissert sich aber nochmals, ob ich ihr auch ja folge :lol: Was ich ganz besonders lustig finde, wenn ich telefoniere und sie neben mir sitzt, frage ich sie, willst auch mal hallo sagen und dann miaut sie ganz laut, so dass der Teilnehmer am anderen Ende es auch hört.
Meine Celly wird nur ganz aufregt, gibt dann auch mal einen Ton von sich, wenn es ums fressen geht, da hat sie Angst, ich könnte sie vergessen. - Niemals könnte ich sie vergessen :love:

Mein kleiner Krümel ist auch gesprächig, besonders wenn er Aufmerksamkeit möchte, bei ihm hört sich das ganze aber eher wie heulen an :D

Kater Blacky
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Kater Blacky » 08.01.2009 15:05

Er antwortet jedenfalls....

ich sag miau, er sagt miau und so geht das dann 2 Minuten :lol:

Sita
Experte
Experte
Vorname: Sabine

Beitragvon Sita » 08.01.2009 19:56

Hallo alle zusammen,

Sita ist auch so eine Labertante. Allerdings kann sie kein "Miau". Haben wir bei ihr noch nie gehört. Sie kann nur "mih","mihi" und "hie". Manchmall gurrt sie noch wie eine Taube.

Aber man kann auch richtige Unterhaltungen mit ihr führen ;)

Peinlich wird es dann nur wenn ich in Gedanken bin und ihr antworte aber sie dann irgendwann aufhört mit mir zu reden, ich aber weiter "mihi" und "hi" mache. Manchmal kommt dann mein Mann zu mir und antwortet mit "mihi" :) Dann fällt mir wieder auf das ich die arme Maus ja ganz vergessen habe.

Wenn sie was unbedingt jetzt SOFORT haben möchte hat sie auch einen Befehlston drauf. Ansonsten ist es sehr zaghaft.

Dann klappt auch schon mal ein "mach" ;) Es hört sich wirklich so an!

Gruß, Sabine

Zurück zu „Allgemeines“