Walter.fr hat geschrieben:Walter.fr hat geschrieben:.......Die Spitze des Eisberges wurde heute überschritten ... auf jeden Fall für mich...
"Jemand" - ich nehme an ein Hobbyzüchter ...hat heute nachmittag 6 Kitten im geschätzten Alter von 2 Monaten bei uns über den Zaun geworfen -
Liebe Cattalk Gemeinde
Heute hat ein junges Pärchen einen
Antennenmast auf den Eisberg gesetzt ...
15.30 - meine stündliche Zigarettenpause ... (ich weiss, Ich sollte nicht qualmen .. aber das ist schon egal)... Vor dem Eingang zum Tierheim; Plötzlich ein Miauen - und Leute die aufschreien ... Ein Kätzchen auf der Spitze unseres Zauns ... der doch gut drei Meter hoch ist...
Ein Pärchen das sich mit einem Transportkorb entfernt ... - nun, ich hatte eher Augen für das Kätzchen .. als für die Leute.
Sechs junge Leute standen herum, schauten nach oben - auf die Abschrägung unseres Zauns - und da saß ein Süsser kleiner Kater ... Keiner der jungen Kids - hat auch nur versucht, den Kleinen runterzuholen - so blieb mir nichts andres übrig ... Bin die 3 Meter hochgekrabbelt .. hab mir die Katze im Nacken gegriffen, und dann erst bemerkt, daß ich mit nur einer Hand ja nicht runterklettern kann ...

- SOmit hab ich mich mal rücklinks in die Brennesselstauden fallen lassen ... und den kleinen Kater festgehalten.
Nachdem ich den Kleinen in der Krankenstation untersucht habe; Temperatur, Blutwerte, Gewicht ... hab ich ihn da auch untergebracht. Ich brauche wohl nicht zu betonen daß er kein Tatoo oder einen Chip hat.
Es ist für mich absolut unverständlich, warum Leute ein Kätzchen über einen 3 meter hohen Zaun werfen, anstatt diese als Fundkatze bei uns abzugeben

- den/die nächsten die ich dabei erwische - werden ein "blaues" Wunder erleben.
[quote]
Hat man da noch Worte ??
Ein Glück daß Du so sportlich bist