News aus France ... September

Moderator: Moderator/in

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 08.09.2008 10:58

Walter.fr hat geschrieben:Liebe Cattalk Gemeinde

Es gibt auch SEHR gute Nachrichten !

Einer unserer langzeit Gäste - bei uns seit 04/2007 - hat heute eine Familie gefunden !

Bild
Bild

Es ist ein wirklich problemloser junger (3 jahre alter) Kater - der sich nun auf ein kleines Haus mit Garten und einer Familie mit 2 Kids freuen darf. Ich konnte mir nie erklären, warum er nie adoptiert wurde ... da er abosolut gutmütig war, freundlich - geeignet für Appartment und auch Haus mit Garten.

Aber heute kam sein "Glückspärchen" bei uns vorbei ... worüber ich mich persönlich sehr freue !

Liebe Grüße

Walter

das dieser wunderschöner kater so lange da sein müsste /dürfte verstehe ich auch nicht :shock:
....wunderschönes tier :s1986: .....viel glück...

...über den leuten sage ich nichts....es lohnt sich nicht :evil:
aber der kleine spatz ist so süss :s1957:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Eldo
Experte
Experte
Beitragvon Eldo » 08.09.2008 14:28

schön das wenigstens schonmal ein süßer ein neues zu hause gefunden hat!! man freut sich immer wieder über jedes einzelne kleine happy end :kiss: :kiss:

LG
elke und tamino
Ein Hund sitzt neben dir, während du arbeitest. Eine Katze sitzt auf deiner Arbeit.
Pam Brown

mazekatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon mazekatze » 09.09.2008 09:14

Walter.fr hat geschrieben:
Walter.fr hat geschrieben:.......Die Spitze des Eisberges wurde heute überschritten ... auf jeden Fall für mich...

"Jemand" - ich nehme an ein Hobbyzüchter ...hat heute nachmittag 6 Kitten im geschätzten Alter von 2 Monaten bei uns über den Zaun geworfen -

Liebe Cattalk Gemeinde

Heute hat ein junges Pärchen einen Antennenmast auf den Eisberg gesetzt ...

15.30 - meine stündliche Zigarettenpause ... (ich weiss, Ich sollte nicht qualmen .. aber das ist schon egal)... Vor dem Eingang zum Tierheim; Plötzlich ein Miauen - und Leute die aufschreien ... Ein Kätzchen auf der Spitze unseres Zauns ... der doch gut drei Meter hoch ist...

Ein Pärchen das sich mit einem Transportkorb entfernt ... - nun, ich hatte eher Augen für das Kätzchen .. als für die Leute.

Sechs junge Leute standen herum, schauten nach oben - auf die Abschrägung unseres Zauns - und da saß ein Süsser kleiner Kater ... Keiner der jungen Kids - hat auch nur versucht, den Kleinen runterzuholen - so blieb mir nichts andres übrig ... Bin die 3 Meter hochgekrabbelt .. hab mir die Katze im Nacken gegriffen, und dann erst bemerkt, daß ich mit nur einer Hand ja nicht runterklettern kann ... :oops: :roll: - SOmit hab ich mich mal rücklinks in die Brennesselstauden fallen lassen ... und den kleinen Kater festgehalten.

Bild
Bild

Bild
Bild

Bild
Bild

Nachdem ich den Kleinen in der Krankenstation untersucht habe; Temperatur, Blutwerte, Gewicht ... hab ich ihn da auch untergebracht. Ich brauche wohl nicht zu betonen daß er kein Tatoo oder einen Chip hat.

Es ist für mich absolut unverständlich, warum Leute ein Kätzchen über einen 3 meter hohen Zaun werfen, anstatt diese als Fundkatze bei uns abzugeben :roll: - den/die nächsten die ich dabei erwische - werden ein "blaues" Wunder erleben.

[quote]

:s2020:
Hat man da noch Worte ??

Ein Glück daß Du so sportlich bist :s1958:
:s1177: Viele Grüße Mazi mit Speedy

-------------------------------------------------------

Die Katze gehört nicht dir, du gehörst der Katze

SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon SuSa » 09.09.2008 09:29

wahnsinn.. aber naja nun ist der kleine ja gott sei dank bei euch
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen
Bild
Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert

Gino
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Gino » 09.09.2008 15:18

Ich lese fassungslos mit - aber jetzt muss ich meinem Ärger doch mal Luft machen. Ja spinnen die denn :s2011: :s2020: Ob über oder auf den Zaun, die Leute haben doch wohl nicht mehr alle Latten auf demselbigen.

Unglaublich .....
Kati mit Julchen, Lilli und Miki - sowie Gino, Herr Nachbar und Romeo für immer im Herzen

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 09.09.2008 20:46

Auch ich habe fassungslos hier mitgelesen!!! :evil: :evil: :evil:
Es macht mich traurig und wütend zugleich, welche Kreaturen von Menschen es gibt! :!:

Umso schöner ist es, dass ich hier auch lesen darf, dass einige Fellnasen letztendlich doch noch ein gutes Zuhause finden. :lol: Der Kater, der seit 04/2007 bei Euch war ist echt ein Prachtkerl! In den hätte ich mich auch direkt verliebt und auch ich kann nicht verstehen, dass er so lange warten musste.

Wünsche allen Patienten eine gute Besserung! :!: :P

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 12.09.2008 22:15

Liebe Cattalk Gemeinde

AUch wenn ich nicht vor Ort bin - so bekomme ich die News per e-mail.

WIe auch heute eine E-mail von "Adeline" - der neuen Mutti von "Albert". Er hat sich sehr gut eingelebt, wird auf rotem Satin Bettlaken gebettet, und verwöhnt wie noch nie.

Bild
Bild

IMO - hat er die RICHTIGE Mutti gefunden ... und dies freut mich sehr.

Mami Blue - die ältere Katze mit nur drei Pfoten, aus meiner Station wurde auch am Dienstag abgeholt ... und ist nun bei einer älteren Dame mit ebensolcher Katze. Die Drei verstehen sich sehr gut ! Photos bekomme ich nachgereicht. Hatte heute nur kurz das Vergnügen mit der Lady zu telephonieren.

Leider hat es Charly nicht geschafft :cry: - Er ist am Dienstag Nachmittag in ein tiefes Koma verfallen, seine Temperatur sehr stark abgesunken ... und so blieb unserer TÄ nichts anderes übrig als ihn zu erlösen. Ich hätte mir so sehr gewünscht daß er seine letzen Jahre mit Mami Blue zusammen bei einer älteren Dame verbringen darf.

Liebe Grüße

Walter

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 12.09.2008 22:18

machs gut, charly - hab viel spaß mit den anderen katzen im regenbogenland! :(

albert sieht gut aus, und für mami-blu freue ich mich ganz besonders!

aber, wie gehts dir, lieber walter?

Tinamy
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tinamy » 12.09.2008 22:40

... also Walter - Gott sei Dank sind deine Berichte (von dir bewußt oder unbewußt?!) mit ein bisschen Humor gespickt, sonst wär's manchmal echt schwer zu ertragen.

Beim Lesen stieg die Wut sofort bis es aus den Ohren zischte, doch die Vorstellung, wie du die Mauer erklimmst und mit dem Süßen in der Hand in die Brennnesseln fällst (wo dir Zigarette zu diesem Zeitpunk war, konnte ich mir auch irgendwie vorstellen) - hat den Druck wieder etwas gesenkt undich mußte doch schmunzeln (schlimm?). :oops: :lol:

Eigentlich hätten die Idioten in die Brennnesseln fliegen müssen - ohne Klamotten.
Wahrscheinlich ist der Kleine überall besser aufgehoben, als bei diesen minderbemittelten Neandertalern.
Daß es noch das Glück hatte, in deinen Armen zu landen, freut mich sehr.
Bitte, bitte weiter solche Berichte (schonungslos) - irgendwie bleibt man dadurch selbst sensibilisiert für diese kleinen Unglückskatzen.

Wie geht es eigentlich den drei Patienten, die du uns am Anfang dieses threads (mit Fotos) vorgestellt hast?

Liebe Grüße aus dem hohen Norden!
Tinamy

Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Silvie
Beitragvon Ronjasräubertochter » 12.09.2008 22:52

versteh mir einer so menschen(wenn man die so schimpfen darf) :? :? :?
schön das du immer zur stelle bist :kiss:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 12.09.2008 22:57

Tinamy hat geschrieben:... also Walter - Gott sei Dank sind deine Berichte (von dir bewußt oder unbewußt?!) mit ein bisschen Humor gespickt, sonst wär's manchmal echt schwer zu ertragen.

Wie geht es eigentlich den drei Patienten, die du uns am Anfang dieses threads (mit Fotos) vorgestellt hast?

Hallo Tinamy

Der erste Kater (Charly) mit nur einem AUge hat es leider nicht geschafft ... er sollte eigentlich mit Mami Blue (der Katze mit den drei Pfoten) gemeinsam ein neues zu Hause finden... Er sank am Dienstag in ein tiefes Koma, abgesenkter Temperatur ... und so blieb Sylive nichts anderes übrig als ihm die lezten Stunden zu erleichtern, und ihn schlussendlich zu erlösen.

Die beiden "Schnupfenkatzen" sind laut meiner INformation auf dem Weg der Besserung ... Ich werde dies spätenstens am Montag selbst sehen - wenn ich wieder in der Lage bin, ins TH zu fahren - oder gefahren zu werden.

Ohne ein wenig Humor. oder Verständnis kann man all diese Erlebnisse auch gar nicht verkraften ... da gibt es zu viele EIndrücke ... positive und leider auch negative.... und so abgebrüht um dies alles wegzustecken bin ich leider noch nicht.

Liebe Grüße

Walter

Tinamy
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tinamy » 12.09.2008 23:19

... schade, dass Charly nicht noch eine Chance auf ein neues zu Hause bekommen hat. :cry:

Wo du die Kraft hernimmst, dieses Leid jeden Tag zu sehen, weiß ich nicht.
Wahrscheinlich schöpfst du auch viel Kraft aud den täglichen Erfolgen, denn deine Bericht über die Süßen, die es geschafft haben, lösen ja schon bei uns Lesern Glücksgefühle aus.

Dabei geht es dir selbst nicht gut?
Das ist gar nicht gut!
Gute und schnelle Besserung - Zwei -und Vierbeiner brauchen dich nötig!

Tinamy

Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Stefanie
Beitragvon Räubertochter » 13.09.2008 06:37

:s2024: Leb wohl Charly- hab einen schöne Reise ins Regenbogenland

Für Albert freue ich mich sehr, das hat er so verdient :love:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 14.09.2008 22:32

Liebe Cattalk Gemeinde

Ich bin heute vielleicht ein wenig durcheinander - und weiss nicht wo ich die News von Tresor poste ... aber bei den News Sept. ist es sicherlich gut aufgehoben.

Tresor geht es wirklich ausgezeichnet ...
Das zeigen auch die folgenden Photos:

Bild
Bild

Bild
Bild

Aber es gibt auch jungen Nachwuchs bei uns...

Zwei entzückende, und auch wunderhübsche Mädchen müssen noch ein wenig bei uns aushalten - da wir über den Gesundheitszustand noch nicht so 100 %ig sicher sind.

Bild
Bild

Bild
Bild

Nach nicht einmal 15 Minuten waren die Beiden unzertrennlich - wie zwei Schwestern, die sich schon seit klein auf kennen.....

Bild
Bild

auch wenn das erste Kennenlernen eher vorsichtig von Statten ging...

Bild
Bild

So, dies waren mal die positiven Eindrücke von heute ... es gab leider auch nicht so tolle Ereignisse ... ausserhalb des TH's.

Liebe Grüße

Walter

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 14.09.2008 22:37

auch für die nicht so tollen ereignisse haben wir ein ohr. auch wenn es nichts mit miezen zu tun hat!

für dich: jederzeit!

die beiden mädchen sind nur entzückend - vor allem die rote ist wohl ne exotin :wink:

Zurück zu „Allgemeines“