Herrenlose Katze gefunden

Moderator: Moderator/in

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 20.08.2008 23:37

oh gott, arme bianca!

das ist auch für 3 wochen kein zustand - hoffentlich nimmt ihn jemand vorübergehend auf! :s1958:

Cleomy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Cleomy » 21.08.2008 09:43

gleich kommt jemand, und sieht sich Balou an. Sie vermissen ihren Kater seit Sonntag, würde also passen!

Einziges Manko: Der kater soll kastriert sein :?

Falls er es nicht ist, werde ich ihn heute abend zu Hände für Pfoten bringen. Hab schon mit der Frau gesprochen. Hier war heute nacht die absolute Chaosnacht. Er hat sich mit einer meiner Katzen geprügelt, meine Katzen trauen sich kaum noch in die Wohnung, wenn sie nach Hause kommen! Ich hab Angst, dass sie bald gar nicht mehr kommen.

Als ich ihn dann heut Nacht nach der Klopperei in den Flur gesperrt habe, hat er das ganze Haus zusammen gebrüllt und ist die Wände hoch gegangen. Das geht so nicht weiter. Meine armen Katzen, meine armen Nachbarn und ich bin auch schon völlig durch den WInd! :(

Bei Hände für Pfoten hat er es gut, wird kastriert und ich kann mich vorübergehend um ihn kümmern! Ist ja im gleichen Ort.

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 21.08.2008 09:56

Dann mal einen Bild für DICH und deine Miezen.

So wie du es beschreibst ist das ja unmöglich auszuhalten - nicht nur für DICH.

Eine gute Pflegestelle ist da sicher die bessere Lösung für alle.

Aber vielleicht gehört der Kerl ja tatsächlich den Leuten, die ihren Kater vermissen :D :D

Ich drück feste die Daumen, dass sich dein Problem ganz schnell löst. :s1958:

Cleomy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Cleomy » 21.08.2008 11:08

der Mann war vorhin da und hat ihn sich angesehen. Und er ist es leider nicht :(

Naja, schade. Das wären zwei Fliegen mit einer Klappe gewesen :?

Bin jetzt auf der Arbeit und hoffe, dass alle vier noch heile sind, wenn ich heut abend heim komme. Um 20 Uhr kommt er dann zu Hände für Pfoten. Und morgen kommt er dann wahrscheinlich schon unters Messer und wird kastriert. Der Arme. Aber es geht nunmal nicht anders.

Im Endeffekt wirds für ihn nur besser, auch wenn er jetzt erstmal ein paar Tage in den Käfig muss, bis sich die Spannungen zwischen den ganzen Katzen lösen. Gibt ja immer wieder Gerangel, wenn eine neue Katze dazu kommt.

Die Frau von Hände für Pfoten hat mir übrigens erzählt, das sei jetzt der 3. unkastrierte herrenlose Kater, der aus meiner Gegend kommt, der bei ihr landet!!! :evil:

Da scheint sich einer ständig welche anzuschaffen und setzt sie dann aus, weil sie ihm lästig werden. :evil: Anstatt sie mal zu kastrieren, dann werden sie auch ruhiger! Ohne Worte!!!

Cleomy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Cleomy » 21.08.2008 22:17

Balou ist nun bei Hände für Pfoten! Es ist mir heute nicht leicht gefallen, ihn dort abzugeben, aber er ist da in sehr guten Händen! Und ich kann Kontakt halten, das ist mir sehr wichtig! Er wird jetzt kastriert, bekommt alle Impfungen usw. und dann wird er bald vermittelt!

Da is er:

Bild

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 21.08.2008 22:20

Boah, ist das ein wunderschöner Kater!

Kann mir vorstellen, dass es dir nicht leicht gefallen ist - aber ehrlich: man muss nunmal manchmal Prioritäten setzen.
Und um so schöner, dass er dort in so guten Händen ist.
Dieser süße Kerl findet bestimmt bald ein tolles neues Zuhause! :love:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 21.08.2008 23:22

wow, ein prachtkerl! :love:

danke, bianca, dass du ihn aufgenommen und dich darum gekümmert hast, dass es ihm gut geht! :s1986:

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 22.08.2008 01:15

Wirklich ein wunderschönes Tier :love:

Schade, dass deine Situation nicht zulässt, dass du ihn behalten kannst, aber manchmal geht das einfach nicht.
Ich denke, du hast das beste getan, das du tun konntest und bin mir sicher, dass der Hübsche ein tolles Zuhause finden wird.

Auch wenn man weiß, dass es nicht anders geht, ich glaub die Fellnasen erobern schneller unser Herz, als uns lieb ist.
Ich denke auch noch sehr oft an Ishani, Samy und Trixi, aber ich weiß, dass es ihnen gut geht.
Und ich würde mir sehr für dich wünschen, dass du erfährst, wohin er vermittelt wird, dass sogar die zukünftigen Besitzer vielleicht in Kontakt mit dir bleiben. Denn erinnern wirst du dich bestimmt noch öfter an ihn :wink:
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Becky1981
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Becky1981 » 22.08.2008 08:28

Pass bitte auf, wenn sich Leute bei dir melden, denen angeblich eine Katze entflohen ist. Tierhändler freuen sich immer darüber. Diese Menschen machen immer einen absoluten guten Eindruck und machen einen auf super liebe Menschen. Man merkt im ersten Moment nichts. Wenn sich also jemand bei dir melden sollte, so lass dir den Kater genau beschreiben. Da er aber in keinem Tierheim und auch bei Tasso nicht gemeldet ist, denke ich mal, das er nicht vermísst wird. Weil wenn er ein gutes zu hause gehabt hätte, so wäre er schon wieder in seinem zu hause. Wenn meine Katze weg wäre, dann würde ich alles in Bewegung setzen, um sie wieder zu finden. Alle Tierheime im Umkreis von 100 km. anrufen, sämtliche TÄ. anrufen und bescheid geben, falls sie eine Katze, nach dem meine Beschreibung passt, sich zu melden. Das habe ich vor 4 Jahren auch gemacht. Sie wurden aus meiner wohnung geklaut. Aber da ich eine gute Menschenkenntnis habe, habe ich meine Katzen selbst wieder gefunden und habe sie auf einem Grundstück meines ehmaligem Nachbars herausgeholt.
Wie ich gelesen habe, hast du leider keine Möglichkeiten die Katzen bei dir getrennt zu halten. Hmm, das ist natürlich sehr schlecht, da du ja nicht weis, was dem Kater so fehlt. Sprich Krankheiten wie FIP. aber vllt. findest du ja schnell eine Katzenfreie Zone bei Freunden, die den Kleinen erstmal aufnehmen? Das wäre für deine Katzen aus Sicherheitsgründen erstmal das beste! Drücke euch die Daumen, das es ein Happy End gibt!

Ich würd eihn vorrübergehend natürlich auch erstmal aufnehmen, da meine Katzen durch ihr super Sozialverhalten jede fremde Katze akzeptiert. Aber da wir gerade einen Wurf hier liegen haben, ist es mir zu riskant. Weil hier könnte ich den Kater erstmal in einem seperaten Zimmer unterbringen, solange man noch kein Blutbild von ihm hat.
Zuletzt geändert von Becky1981 am 22.08.2008 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
Man kann sein Leben ohne Tiere verbringen, nur lohnt es sich nicht und das Leben ist nur halb so schön! Mein kleiner Kajano und mein grosser Xolani, ihr werdet immer in unseren Herzen weiterleben!

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 22.08.2008 09:27

haich, ist der schön :herzen2:
sieht aus wie mein morpheus, nur ne ganze runde schlanker :D
ich hoffe, dass der prachtskerl bald ein herz erobert und sein zuhause finden darf!
jetzt kastriert, sieht topfit und gesund aus, da wird sicher hoffentlich bald ein herz schmelzen...
und für dich hoffe ich, dass jetzt wieder die harmonie einkehrt bei euch und dass du das kuhkaterchen nicht vermisst.
liebe grüsse
sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen

Cleomy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Cleomy » 22.08.2008 11:08

ich habe huete Nacht mal wieder besser geschlafen. Und ich bin ganz ehrlich:

Ich vermisse Balou nicht! Weil ich weiß, dass es ihm bei Hände für Pfoten gut geht! Und vor allem, weil meine Katzen seit Gestern wieder viel fröhlicher sind! Als wäre nie etwas gewesen.

Wie gesagt, ich habe ihn ja von Anfan an nicht zu sehr an mich ran gelassen (Gefühlsmäßig) von daher fällt es mir nicht so schwer, ihn da zu lassen.

Er wird jetzt rundum medizinisch versorgt (ich hoffe, er ist nicht positiv!) und dann später vermittelt!

Als kleines Abschiedgeschenk hat er mir übrigens das Ladekabel meines Laptops zerbissen :evil:

Kosten neu: 62€! Man gut, dass ich noch nen Firmenlappi hab und das Ladekabel bei meinem privaten Lappi auch lädt, obwohl es nicht die gleiche Firma ist!

62€ habe ich im Moment nämlich nicht übrig!

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 22.08.2008 11:18

Ich kann gut verstehen, dass dir jetzt "wohler" ist.

Du hast ja schon mehr getan, wie die meisten Leute machen würden.

Er ist jetzt erstmal gut versorgt und es wird sich um ihn gekümmert.

Kein Mensch kann "verlangen" dass man jede herrenlose Katze bei sich aufnimmt :wink:

Wegen dem Ladekabel - schau doch mal nach einem "Universal-Netzteil" gibt es von verschiedenen Anbietern (Hama, Trust usw.).
Die sind meist um einiges billiger als die original-Teile der Gerätehersteller :wink:

Cleomy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Cleomy » 22.08.2008 11:25

camithecat hat geschrieben:Wegen dem Ladekabel - schau doch mal nach einem "Universal-Netzteil" gibt es von verschiedenen Anbietern (Hama, Trust usw.).
Die sind meist um einiges billiger als die original-Teile der Gerätehersteller :wink:

und die sind auch gut dafür?

Wenn mein Bernie das sagt :wink:

Aber im Moment habe ich ja das von meinem Firmenlappi. Kann das schaden, wenn ich das erstmal benutze?

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 22.08.2008 11:32

Cleomy hat geschrieben:
camithecat hat geschrieben:Wegen dem Ladekabel - schau doch mal nach einem "Universal-Netzteil" gibt es von verschiedenen Anbietern (Hama, Trust usw.).

Aber im Moment habe ich ja das von meinem Firmenlappi. Kann das schaden, wenn ich das erstmal benutze?

Kann nichts kaputt machen - die Dinger haben eigentlich alle 19 Volt - wenn der Stecker am Läppi passt - dann kannst es ohne Probleme hernehmen.

Die Universal-Netzteile kannst auch ohne Probleme nehmen - die sind halt meistens nur etwas größer.

Larexia
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Larexia » 22.08.2008 11:40

camithecat hat geschrieben:
Cleomy hat geschrieben:

Kann nichts kaputt machen - die Dinger haben eigentlich alle 19 Volt - wenn der Stecker am Läppi passt - dann kannst es ohne Probleme hernehmen.

Die Universal-Netzteile kannst auch ohne Probleme nehmen - die sind halt meistens nur etwas größer.

Universalnetzteile würde ich immer nur stabilisiert kaufen... zwecks Stromaufnahme und so, da kannst dir schon mal ein empfindliches Gerät ruinieren. 19 V aber für einen Läppi sind immer um die 4,5-5 Ampere notwendig und das wenn man mal die Möglichkeit hat am besten Stabilisiert
Liebe Grüsse
Eva

Zurück zu „Allgemeines“