News aus France ... August

Moderator: Moderator/in

GipsyGirl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon GipsyGirl » 16.08.2008 21:34

Super, dass Geofrey nun auch ein gutes Zuhause gefunden hat :s1951:

Ich wünsche ihm ein wunderschönes, langes und glückliches Leben bei seinem neuen Frauchen :kiss:
LG, Skippy & Silvie Bild

(mit Beanie Baby, Bommele, Gizmo und meinem kleinen Katzenbaby im Herzen)

Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Christine

Beitragvon Scrat » 16.08.2008 21:42

Wie schön, dass auch Geofrey und Dringe ein gutes Zuhause gefunden haben.

Wie geht es Mami-Blue?
Christine mit Flauschis Cindy, Wilbur, Leni und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi, Leo und Max.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 19.08.2008 22:40

Scrat hat geschrieben:......Wie geht es Mami-Blue?

Hallo Christine

Mami-Blue geht es ausgezeichnet ... Sie hat ihren Appetit absolut nicht verloren - frisst für zwei ... und freundet sich mit den Hunden in der Krankenstation an.

Aber heute war IHR großer Tag ... Sie hat das Herz einer älteren Dame ( sollte ich nicht sagen - bin ja im gleichen Alter :oops: ) erobert - und wurde adoptiert ... muss aber bis Anfang Sept. bei uns bleiben, da die "omi" am Donnerstag auf eine 2 wöchige Mittelmeer-Kreuzfahrt geht.

Da Sie aber die Adoptionspapiere unterschrieben hat, eine Kaution von 150 € hinterlegt hat ... habe ich absolut keine Bedenken, daß Sie unser Omi nicht abholen wird.

Liebe Grüße

Walter

GipsyGirl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon GipsyGirl » 19.08.2008 22:43

Des sind ja mal wieder super gute Nachrichten, Walter!!! :s1998:

Ich freu mich so für Mami Blue, dass sie jemanden gefunden hat :s1957:
LG, Skippy & Silvie Bild

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 19.08.2008 22:45

Hi Walter,
ich weiß nicht ob du es schonmal gefragt wurdest oder schonmal erzählt hast, aber kommt es bei euch auch schonmal vor, daß ihr "Kontrollbesuche" bei den Vermittelten Tieren macht die dann negativ aussehen? Oder das ihr Tiere zurück gebracht bekommt? :cry:

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

"KITTEN - ALARM"

Beitragvon Walter.fr » 19.08.2008 22:53

Liebe Cattalk Gemeinde

Heute wurden wir regelrecht mit neuen, jungen Kitten überschwemmt ... alles noch "Flaschenkinder" ... und wir hatten echt Probleme diese bei unseren Mitarbeitern unterzubringen.

Zuerst kam ein junger Mann, der uns bekannt ist ... mit einem Karton incl. 6 kleinen Kätzchen...

Bild

Bild

Wenig später kam dann auch noch die "Police municipale" (Stadtpolizei) die uns einen Korb vorbeibrachte ... mit 4 kleinen Kitten ... wurden bei Ihnen als Fundkatzen abgegeben.

Bild

Bild

Die ersten Kitten - 6 an der Zahl, sind eigentlich gut genährt ... und fressen teilweise schon alleine. Die 4 Kitten im Korb sind noch mit der Flasche zu ernähren ...

Leider war es für mich nicht möglich weitere Kitten aufzunehmen ... da es doch nicht sicher ist, ob die einen oder anderen mit "was weiss ich" .. infiziert sind ...

Aber alle 10 Kätzchen sind seit heute Abend, in guten Händen ...

Liebe Grüße

Walter

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 19.08.2008 22:58

Francis hat geschrieben:....... daß ihr "Kontrollbesuche" bei den Vermittelten Tieren macht die dann negativ aussehen? Oder das ihr Tiere zurück gebracht bekommt? :cry:

Hallo Francis

Die Kontrollbesuche (die nicht angekündigt werden) haben bisjetzt noch keine negativen Ergebnisse gebracht ... :D - aber natürlich wurden Tiere zurückgebracht ... nach 2 tagen oder nach 4 Wochen... mit den unterschiedlichsten Erklärungen, Begründungen - die Ich absolut nicht nachvollziehen kann. Aber besser so - es geht den Tieren bei UNS besser, als ungeliebt bei einer Familie.

Aber dies ist wirklich die Ausnahme ... ich würde mal schätzen 1:200 ... Hunde & Katzen Adoptionen... (aber dies ist ein Schätzwert - kann mich morgen mal in der Statistik schlau machen.. )

Liebe Grüße

Walter

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 19.08.2008 23:00

Dass sie jetzt in guten Händen sind ist toll.

Mir ist gerade aufgefallen, dass eure "Neuzugänge" einen "traurigen" Gesichtsausdruck haben.
Ich hab mir deine "Flaschenkinder" und die Neuzugänge mal nebeneinander angesehen.
Ich glaube, dass DEINE Flaschenkinder schon viel glücklicher und zufriedener sind.

Ich drück euch die Daumen, dass auch diese Zehn bald so zufrieden und neugierig in die Welt schauen.

GipsyGirl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon GipsyGirl » 19.08.2008 23:07

...da kann ich camithecat nur zustimmen...
die Kleinen schauen alle sehr sehr traurig :(

Wie kann man solche Geschöpfe einfach "abschieben"????
Ich werde des nie verstehen können :s2005:

Schön, dass sie jetzt in guten Händen sind und erfahren dürfen, was Liebe ist bis sie hoffentlich ein gutes Zuhause finden :s2095:

ich drücke auf jeden Fall ganz fest die Daumen :s1958:
LG, Skippy & Silvie Bild

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 19.08.2008 23:14

...eigentlich alle Katzen/Kater gucken zuerst traurig wenn sie dahin kommen. Aber wen sie dann bei Walter sind, ändert sich ihr Blick doch seeeeehr schnell. :wink:

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 19.08.2008 23:14

dir wird wirklich nie langweilig in deiner kitten-station, oder? :wink:

so süß diese kitten auch auf mich und die anderen hier wirken, weiß ich doch die arbeit dahinter, die du und deine kolleginnen und kollegen leisten, zu schätzen!

diese süßen babies werden gute plätze finden, klar!

aber noch viel mehr freut es mich, wenn deine "alten" und "behinderten" tiere einen guten platz finden! darauf kannst du besonders stolz sein, lirber walter!

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 19.08.2008 23:23

danzig hat geschrieben:....dir wird wirklich nie langweilig in deiner kitten-station, oder?
....diese süßen babies werden gute plätze finden, klar!
....aber noch viel mehr freut es mich, wenn deine "alten" und "behinderten" tiere einen guten platz finden!

Hallo Astrid

Nein, langweilig wird mir fast nie in der Kitten & Krankenstation...

Die kleinen Kätzchen werden sicherlich einen guten Platz finden - da bin ich mir vollkommen sicher.

Auch mich freut es persönlich sehr, wenn wir eine(n) Senior vermitteln oder eine behinderte Katze gut unterbringen. Dies zählt für mich 10 x mehr als eine gesunde, junge Katze ... (natürlich bin ich über jede adoption froh).

Liebe Grüße

Walter

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 19.08.2008 23:47

Walter.fr hat geschrieben:
danzig hat geschrieben:....dir wird wirklich nie langweilig in deiner kitten-station, oder?
....diese süßen babies werden gute plätze finden, klar!
....aber noch viel mehr freut es mich, wenn deine "alten" und "behinderten" tiere einen guten platz finden!

Hallo Astrid

Nein, langweilig wird mir fast nie in der Kitten & Krankenstation...

Die kleinen Kätzchen werden sicherlich einen guten Platz finden - da bin ich mir vollkommen sicher.

Auch mich freut es persönlich sehr, wenn wir eine(n) Senior vermitteln oder eine behinderte Katze gut unterbringen. Dies zählt für mich 10 x mehr als eine gesunde, junge Katze ... (natürlich bin ich über jede adoption froh).

Liebe Grüße

Walter

ich weiß! du bist einfach ein toller katzenpapa! :s1957: :s1986:

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Benni ...

Beitragvon Walter.fr » 28.08.2008 21:14

Liebe Cattalk Gemeinde

Leider gibt es nicht nur positive Nachrichten.

Wir bekamen vor einigen Tagen zwei kleine Kitten - eines davon war Benni.... Ja, leider war ...

Am letzten Weekend ging es ihm gar nicht so besonders gut - dazwischen hat er sich wieder erholt, und heute früh dachte ich eigentlich, daß er das schlimmste überstanden hat.

Bild

Er war schon wirklich gut drauf, hat auch mit einiger Hilfe auch freiwillig Nahrung aufgenommen, sprang im Käfig herum - maunzte was das Zeug hielt .. Nun, ich war schon wirklich happy - und habe das zweistündige Kleiderwechseln und desinfizieren gerne auf mich genommen.

Leider ging es dann sehr, sehr schnell abwärts - und das geschah innerhalb von nur 1 Stunde. Er sank in ein tiefes Koma - reagierte auf keinerlei Reize mehr - und trotz Wärmekissen sank seine Temperatur auf 33° ab .... Wir mussten ihn leider gehen lassen - und Ihm dabei helfen.

Ich wünsche dem kleinen Benni - daß er nun mit all meinen kleinen Sternenkindern über die grünen Wiesen des Regenbogenlands toben kann.

Natürlich habe ich teuflische Angst, trotz aller Vorsichtsmaßnahmen einige Keime mit zu mir nach Hause zu nehmen... und reagiere schon fast paranoid auf jede kleine Änderung des Fressverhaltens, Spielverhaltens und Ausscheidungen meiner zwei kleinen Babies.

Liebe, traurige Grüße

Walter

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 28.08.2008 21:22

Das ist die traurige Seite deiner Berufung.
Leider schafft es nicht jeder deiner Pfleglinge.

Aber eines ist sicher
In der Zeit, die sie bei dir verbringen dürfen spüren sie ALLE was es heisst Liebe zu empfangen - Wärme, Geborgenheit und Fürsorge zu spüren.

Gute Reise kleiner Benni
Grüß all die anderen Sternenkatzen
Tob mit ihnen über die Wiesen
Freu dich an den Sonnenstrahlen
Und schick Walter ab und zu ein Lächeln runter
Bild

Zurück zu „Allgemeines“