Herrenlose Katze krank und Keiner hilft

Moderator: Moderator/in

Aleshanee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Aleshanee » 19.06.2008 14:55

Machs Gut liebe Heidi und gute Reise.
Es grüßen Euch Heike mit Micky, Smoke, Lisa und natürlich Kalija

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 19.06.2008 15:11

Kimbi hat geschrieben:
Shy Lee hat geschrieben:Aber andererseits ist es ja wieder eine Kostenfrage:
Wer fängt die Katzen ein, bringt sie zum TA zum Testen und Impfen, nach vier Wochen erneut impfen und dann wieder jährlich... :?

Bekommen diese Katzen denn eigentlich auch was gegen Tollwut?

Nein. Nix. Futter zahlt ja auch nicht der Tierschutz, sondern private Leute. Mich ärgert ja nur, dass man vom TS Vorhaltungen bekommt, die aber selbst nix machen! Da kommen dann Äußerungen über mich wie: "Die ist ja arbeitslos, hat den ganzen Tag Zeit!" Sowas muss ich mir nicht bieten lassen. Ich war einige Zeit in einer Tierschutzorganisation für Kaninchen, da war es dasselbe. Im Endeffekt wurde nix getan und wenn, dann hat man am Ende noch die dicke Rechnung dafür erhalten und sollte alles selbst zurückzahlen. Ich mach das nicht mehr.
Genauso mit der Tierfängerei. Ich bin da mit ´nem ehem. Arbeitskollegen dran, denn Polizei, Behören und Tierschutz tun ja nix.
Wir stehen nun in Verbindung mit Presse und TV und wollen mal sehen, was wir erreichen! Und wenns sein muss, legen wir uns nachts auch auf die Lauer.

Klasse Aussage :roll:

Kann schon sein, dass man dann vielleicht mehr Zeit hat als jemand, der arbeiten geht, aber woher will man dann das Geld für die Katzen nehmen?

Also zumindest die Entwurmung und der Tollwutschutz könnte der TS doch übernehmen, immerhin sind dies Dinge, die man den Tieren über das Futter beibringen kann.
Füchse werden ja auch nicht in dem Sinne gegen Tollwut geimpft, sie bekommen den Wirkstoff ja auch übers Futter.

Schade, dass man nicht alle Impfstoffe auch übers Futter verabreichen kann, u.a. Katzenschnupfen/Seuche und Leukose.
Dann würden vielleicht auch mehr Bauern "impfen" lassen.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 19.06.2008 15:24

Das ist nicht die einzigste Aussage, die fiel. Wie gesagt, es wurde gelogen und Sachen erzählt, die nicht stimmen. Aus diesem Grunde habe ich auch kein Bedürfnis mehr, mich mit denen auseinanderzusetzen.

Genauso habe ich meine Fütterungszeiten. Sprich: wenns draußen heiß ist, kann ich mittags das NaFu nicht stehen lassen. Also kams weg bis abends. Wenn dann die eine alte Dame kam, hieß es immer, die Schüssel seien leer bzw. es sei keine Schüssel da. Sie erzählte dann überall, ich würde das Futter nicht füttern, welches sie brachte. Drehte es dann so, als würde ich es für Kimba nehmen! :evil: :evil: :evil: Kimba frisst überhaupt keine großen Dosen. Im Gegenteil: ich muss ihr sogar Futter aus den 100-Gramm-Packungen mit der Kabel kleindrücken, da sie die großen Stücke hasst!

Und was machte die Dame? Schüttete eimerweise die Sahne in ´ne Schüssel und meine Kimba hatte am nächsten Tag Durchfall! Und das bei 30 Grad! :evil:

Finde es ehrlich gesagt ´ne Frechheit! Ist ja klar, dass Kimba dann da dran geht, wenn Sahne oder Milch da steht. Ich gebe ihr ja keine mehr!!!!

Ich werde künftig, sofern ich Geld über habe, Futter für die Katzis kaufen. Bin auch bereit, eine Katze einzufangen, sofern es möglich ist. Aber alles Andere muss einfach der TS machen. Hätte ich das Geld, keine Frage. Aber ich habe nunmal keins, um auch noch fremde Katzen tierärztlich zu versorgen.

Aktuell noch da an freilebenden Katzen sind:
1 Kätzin (unkastriert, hat höchstwahrscheinl. seit ca. 4 Wochen Kitten),
1 Kätzin aus dem letzten Jahr (auch unkastriert)
1 Kater
1 Kätzin (kastriert)

Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Moana » 19.06.2008 15:47

am besten wäre doch dann mal der kater dran oder?
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 19.06.2008 16:34

Den kann ich allein nicht fangen. Der kratzt mir die Augen aus.
Da bräuchte ich schon Hilfe mit Netz usw.

Zurück zu „Allgemeines“