lg elke
Moderator: Moderator/in
SuSa hat geschrieben:einer unserer frueheren kater hing besonder s an meinem opa. als mein opa starb, wurde der kater immer trauriger. ich muss dazu sagen, dass der wir in einem ganz kleinen ort lebten, also nur 500 einwohner.. nach ein par tagen war der kater verschwunden... irgendwie muss er den weg zum friedhof gefunden haben, denn als wir hinkamen, um frische blumen zu bringen, lag er auf dem grab. er war durch nichts dazu zu bewegen, nach hause zu kommen. wir haben ihn ab und an mitgenommen im koerbchen und haben ihm essen hingestellt usw. fruehs war er wieder verschwunden. er hat auch ab und an gefressen, aber er hat so getrauert dass er sich aufgab... die leute im dorf hatten anfangs versucht, ihn vom grab wegzulocken, aber es machte keinen sinn. es dauerte 3 wochen, dann ging katerchen meinem opa "hinterher" er ist einfach dort auf dem grab gestorben... ich fand es schade, dass wir ihn nicht dort mit begraben konnten. das haben wir dann in unserem garten getan.
irgendwie finde ich diese liebe so ruehrend.. aber ich finds auch n bischen gruselig... dass da imemr noch so ne verbindung zwischen den beiden da war.. auch noch nach seinem tod...