Wer von Euch glaubt an Übersinnliches?

Moderator: Moderator/in

Eldo
Experte
Experte
Beitragvon Eldo » 29.09.2007 18:06

oh^^ sorry hab ich nicht gewusst das es das schon gab :oops:

lg elke

Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon Biene » 29.09.2007 18:11

Eldo hat geschrieben:oh^^ sorry hab ich nicht gewusst das es das schon gab :oops:

lg elke

macht doch nichts...wollts nur zeigen :lol: ;)
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Christine

Beitragvon Scrat » 29.09.2007 18:50

Wenn ich das so lese, würde ich sagen: einige der Storys könnten wir doch glatt an die Macher von x-factor schicken. (dann gäbe es mal neue Folgen).
Christine mit Flauschis Cindy, Wilbur, Leni und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi, Leo und Max.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

Alana
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Alana » 29.09.2007 19:36

ich finde diese geschichten alle erstaunlich, selbst hab ich sowas nicht erlebt.
ich will aber nicht an sowas glauben, da ich ein hosenschisser bin ... was ein mensch sich nicht vorstellen kann, macht ihm angst.

wir hatten mal in der schule das thema okkultismus, und in einer stunde konnte jeder solche erlebten geschichten von sich oder bekannten, verwandten erzählen... das war schon eine sehr gruselige unterrrichtsstunde...
Bild

Saavik
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Nicky

Beitragvon Saavik » 29.09.2007 19:41

Ich glaube auch an sowas und schaue auch regelmäßig Ghost Whisperer.

Ich habe z.B. öfter Träume, die wenige Tage später wahr werden, meistens sind es Alltagssituationen, aber zwei Mal hatte ich auch schon Albträume von Verkehrsunfällen, bei denen ich scheinbar neben an der Leitplanke stand und die Unfälle beobachtete, jeweils drei oder vier Tage später sah ich den jeweiligen Traum in den Nachrichten, einmal war es ein Unglück auf einer Autobahn bei Berlin und einmal ein Unglück mit einem Reisebus in Frankreich...

Oder wenn ich schwere Entscheidungen treffen muss träume ich hin und wieder von meinem toten Opa, er schaut mich dann im Traum an und nickt oder schüttelt den Kopf, je nachdem, was besser für mich ist, wir hatten ein sehr enges Verhältnis, einmal habe ich nicht auf seinen Rat gehört und dann wenig später festgestellt, das meine Entscheidung falsch war, seit dem halte ich mich an das, was er mir übermittelt.

Das es Geister gibt denke ich auch, ich habe in meinem alten Zimmer auf meinem Kleiderschrank einige Kuscheltiere gehabt, immer wieder fiel von der Mitte des Schranks eines herunter, es war egal, welches ich an diese Stelle setzte. Meine Mutter meinte als ich davon erzählte, es läge sicherlich daran, das das Haus wackelt, wenn der Bus vorbeifährt. Aber weshalb sind dann die Tiere, die davor oder daneben saßen nie runtergefallen? Und wie soll ein Plüschfrosch mit einem Durchmesser von 30cm und einer Höhe von 5cm vom Schrank fallen, ohne das er noch andere Tiere mit umwirft?
Irgendwann hatte ich dann das Gefühl, mein "Geist" redet mit mir, so als ob wir einfach zusammen wohnen würden, manchmal war mir auch, als ob ich eine Stimme hörte, aber von keiner Person, die zu dem Zeitpunkt im Haus war...
Wenn meine Katze in meinem Zimmer war starrte sie oft auch stundenlang zu diesem Schrank rauf und knurrte hin und wieder, ich denke, sie konnte meinen Geist im Gegensatz zu mir sehen.
Seit meinem Umzug hab ich lange nichts von "meinem Geist" gehört oder gemerkt, aber seit ca drei Monaten starrt Lisa immer wieder die Decke an der Stelle, wo unsere eine Lampe lang läuft an und ist dann auch unansprechbar, wer weiß, evtl hat er mich ja wieder gefunden.

Außer den beiden Unfällen von denen ich geträumt habe, ist mir mit Übersinnlichem noch nichts schlimmes passiert, ich hoffe, dass das auch so bleibt...
LG, Nicky und die Muckels :katze3:
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...

Aleshanee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Aleshanee » 30.09.2007 10:40

Also die 15 Stunden sind um und es ist GsD nichts passiert.Aber dieser Traum (Menschen,Bus.Zeitangabe)geht mir nicht aus dem Kopf und macht mir irgendwie Angst.Vielleicht es es ja etwas,was mich nicht selber betrifft.vielleicht passioert(passierte irgendwo auf der Welt ein Unglück mit einem Bus.Hoffe nicht Gott beware.Vielleicht passiert was in 15 Tagen oder an einem 15.aber irgendwas muß die Zahl doch bedeuten,was mir so komisch vorkommt,das der mann im traum sagte;Vergeßt mich nicht,ihr könnt mir glauben.es passiert IN 15 Stunden.Die Zahl 15 ,der Bus(so einer wie die in London,wo man obendrauf sitzen kann,aber die gibt es meines wissens gar nicht mehr)und die Menschen,und es war nachts am rande einer Ortschaft,viele Bäume.Schmale Straße aber alles war schwarz-weis und ich war überall Zuschauer,niemand hat mich bemerkt.
Es grüßen Euch Heike mit Micky, Smoke, Lisa und natürlich Kalija

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 01.10.2007 06:17

Ob du's glaubst oder nicht, heute Nacht hatte ich so nen Traum, allerdings ohne Zeitangabe, erst war da nur ein Horrorfilm den ich nicht sehen wollte (hab mir die Augen zugehalten aber es trotzdem gesehn *br*) aber dann war da ein Autounfall, meine Mum is gefahren, ich saß daneben und mein Bruder hintendrin. Plötzlich haben uns zwei Autos abgedrängt und wir sind gegen eine Mauer gerast... da bin ich schreiend wachgeworden. Seitdem kann ich auch nimmer schlafen. :( Hab nu auch n mieses Gefühl, naja, geht einem ja auch schon an die Nieren so n Traum. :?

Hoffe kann gleich nochma schlafen, aber mir gehn diese Bilder net aus'm Kopf. -.- Naja, vielleicht bringt's ja was dass ich's hier aufgeschrieben hab.
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Christine

Beitragvon Scrat » 28.05.2008 22:20

Mein Patenonkel ist im Dezember 2006 gestorben.

Meine Mutter war damals in der Klinik, aber schon ein Pflegefall. Als ich sie besuchte, sagte sie zu mir: "Es tut mir leid, aber ich kann nicht auf die Beerdigung gehen". Ich fragte sie dann: "Auf welche Beerdigung?". Sie: "Der Onkel Luis ist gestorben, ich schaffe es nicht auf die Beerdigung zu gehen."

Über den Tod hat sie niemand informiert und selbst wenn, hätte sie es nicht mehr begriffen.

Bild
Christine mit Flauschis Cindy, Wilbur, Leni und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi, Leo und Max.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

Saavik
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Nicky

Beitragvon Saavik » 28.05.2008 22:35

Manchmal erscheinen die Verstorbenen, ums ich von uns zu verabschieden, wenn ihre Aufgabe im diesseits erledigt ist. :)
Davor brauch man aber keine Angst haben, die eigenen Verwandten tun einem in den aller seltensten Fällen etwas.

Ihr könnt mich auch für verrückt halten, aber mein Opa hat seine Aufgabe noch nicht erfüllt, sie hat scheinbar mit mir zu tun, zumindest "besucht" er mich ab und zu. Ich kann dann sein After Shave von Tabak riechen, Mracus hat sowas nicht, daher bin ich mir 100% sicher. Denn nach über 5 Jahren nach seinem Tod hat keiner seiner ehemaligen Gegenstände (und ich hab nur sehr wenige) mehr diesen Geruch.
Dazu kommt das er mir ab und an die Hand auf die Schulter legt, das merke ich, weil die eine Schulter dann warm wird, die andere nicht.

Angst hab ich keine, mein Opa würde nie etwas tun, das mir schadet.

Viel mehr Sorgen macht mir ein Traum, den ich jetzt schon zwei Mal in der letzten Zeit hatte...
In der Wohnung unter uns brennt es und wir können uns grade noch so retten, aber das Dachgeschoss ist umgebaut, wir haben eine ovale Diele, von der die Türen zu unseren Zimmern, dem Bad, der Küche und noch zwei Doppelzimmern abgehen, sowie einer Art Katzentunnel mit zwei Türen.
Die Doppelzimmer bewohnen je ein Mädel das ganze ist eine große WG, wir verstehen uns blind, aber ich habe sie noch nie zuvor gesehn. - es gelingt uns grade so eben unsere Muckels einzufangen und aus dem Haus zu bringen.

Danach wache ich auf... - mittlerweile renn ich nur noch schnüffelnd durch die Gegend aus lauter Panik, es könnte wirklich brennen (bei den vielen Grills nicht grade einfach...)
LG, Nicky und die Muckels :katze3:
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 28.05.2008 22:55

Ich glaube auch an übersinnliches, Magie, Geister, Parapsychologie usw. Vor allem weil ich einiges was hier geschrieben wurde auch bestätigen kann... U.a. das mit dem Abschied nehmen der Verstorbenen von lieben Leuten aus ihrem Leben.... Z.B. als mein Papa gestorben ist, war ich noch sehr klein (5 Jahre) und sowohl meine Mama als auch eine Freundin von ihr hatten in DER Nacht einen (den gleichen!) "Traum" von meinem Papa, das er sich verabschiedet!

Als ich einmal geflogen bin und das Flugzeug in ein Gewitter kam und durchgeschüttelt wurde hatte ich zugegebenermaßen panische Angst. Wer hätte das wohl nicht? Aber irgendwie hörte und sah ich meinen Papa der meinte ich solle keine Angst haben, es würde nichts passieren.... :shock: Gleiches ist jedesmal wenn ich fliege und die Maschine abhebt (fürchterliches Gefühl für mich)... Dann werde ich immer ganz ruhig plötzlich....

Ich glaub auch, das gerade Menschen die an Parapsychologie glauben usw. eine besondere Beziehung zu Katzen haben. Denn Katzen haben ja auch diese besondere Fähigkeit. Eine ex-Freundin von mir hatte vor 18 Jahren einen Kater (Sylvester). Und ihre damals grad paar Monate alte Tochter hatte in der Nacht einen Erstickungsanfall. Der Kater ist wohl aufgewacht und hat es bemerkt. Denn er lief so lang laut miaund durch die Wohnung bis alle wach waren und der Kleinen geholfen haben....

In dieser Wohnung von meiner ex lebte früher vor langer Zeit wohl eine Frau, die in der Wohnung gestorben ist. Jedenfalls passierten öfters "unheimliche" Dinge. Es fielen Sachen runter, das Licht brannte als sie nach Hause kam, obwohl es vorher ausgeschaltet war usw. Und Sylvester der Kater stand / sass sehr oft in einem Zimmer der Wohnung an verschiedenen Stellen und guckte ins "Nichts", "sprach" mit jemand, schnurrte, miaute fröhlich und verhielt sich SO als wenn jemand DORT wäre... :shock: Später stellte sich heraus, das die alte Frau genau in dem Zimmer an der Stelle gestorben war... Und Sylvester hat sie wohl gesehen und gespürrt.... Das hörte allerdings von einem auf den anderen Tag auf....

Gibt noch mehr solcher Dinge, die ich bei Gelegenheit erzählen werde wenn ihr mögt...

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 28.05.2008 23:00

jetzt habe ich echt gänsehaut!

ich glaube schon, dass verstorbene in irgendeiner weise mit uns in kontakt bleiben, auch wenn ich nicht sagen könnte, wie.

aber was mir noch unheimlicher ist: es gibt eine amerikanische studie, wonach bei jenen flügen, bei denen das flugzeug später abstürzte, die stornoquote messbar höher war als bei flügen, die völlig normal wieder herunterkamen. das geht in richtung "vorahnung", und das macht mich dann doch sehr skeptisch!

SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon SuSa » 28.05.2008 23:58

einer unserer frueheren kater hing besonder s an meinem opa. als mein opa starb, wurde der kater immer trauriger. ich muss dazu sagen, dass der wir in einem ganz kleinen ort lebten, also nur 500 einwohner.. nach ein par tagen war der kater verschwunden... irgendwie muss er den weg zum friedhof gefunden haben, denn als wir hinkamen, um frische blumen zu bringen, lag er auf dem grab. er war durch nichts dazu zu bewegen, nach hause zu kommen. wir haben ihn ab und an mitgenommen im koerbchen und haben ihm essen hingestellt usw. fruehs war er wieder verschwunden. er hat auch ab und an gefressen, aber er hat so getrauert dass er sich aufgab... die leute im dorf hatten anfangs versucht, ihn vom grab wegzulocken, aber es machte keinen sinn. es dauerte 3 wochen, dann ging katerchen meinem opa "hinterher" er ist einfach dort auf dem grab gestorben... ich fand es schade, dass wir ihn nicht dort mit begraben konnten. das haben wir dann in unserem garten getan.
irgendwie finde ich diese liebe so ruehrend.. aber ich finds auch n bischen gruselig... dass da imemr noch so ne verbindung zwischen den beiden da war.. auch noch nach seinem tod...
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 29.05.2008 00:06

och, susa, das ist total schön,
aber nicht übersinnlich!

katzen haben einen feineren geruchsinn als wir, und generell ein feineres gespür. dieser kater hat einfach gespürt, was passiert ist, und ist seinem dosi ins grab gefolgt.

was konnte sich dein opa schöneres wünschen? :s2095:

bella111213
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon bella111213 » 29.05.2008 00:10

ich glaube auch an übersinnliches, "geister" oder wie man es nennen will.
allein schon, weil ich die vorstellung, dass man stirbt und dann ende aus, noch unrealistischer finde. es fängt schon damit an, dass ich an die "seele" des menschen glaube und ich die idee, dass diese mit dem körper unter der erde verrottet, einfach nicht annehmen kann.

solche übersinnlichen ereigbnisse, wo ich darauf schwöre, dass es das war, hatte ich bisher nur im zusammenhang mit menschen, die mir nah stehen.

ich war mal auf eibnem straßenfest, ich hatte spaß, super stimmung und alles. auf einmal, von jetzt auf gleich, ging es mir unheimlich schlecht, dabei konnte ich überhaupt nicht sagen, ob mir nun etwas weh tut oder so. ich konnte mich jedenfalls kaum noch auf den beinen halten, fing an zu zittern und zu frieren. ich wollte dann unbedingt nach hause und habe das dann auch getan.
als ich dann die wohnungtür aufschloss, schaute ich gerade aus ins wohnzimmer hinein, wo genau in meinem blickwinkel eine massive vitrine von meiner uroma mit altem porzellan und gläsern stand, das einmal ihr gehörte. die vitrine war wie immer fest zerschlossen, aber sämtlicher inhalt lag in scherben. ausnahmslos alles.

ich dachte erst an ein erdbeben oder sonst was aber sonst war alles ok und es hatte auch keiner etwas gespürt.

am tag darauf ahben wir dann erfahren, dass meine oma am abend des vortags an einem schlaganfall gestorben ist. keiner hatte damit gerechnet. sie war kein bisschen kränklich, super fit und keiner hatte damit gerechnet, dass sie so bald stirbt.

das nur mal als ein beispiel, ist ja jetzt schon ein roman.

bezüglich erlebnissen mit "fremden geistern" war es bisher immer ziemlich undefinierbar. ich spüre jemandem im raum, hinter mir oder denke, dass mich jemand von hinten anfasst. die stelle wird dann meist ganz kalt und ich hatet schon mehrere male gänsehaut an genau dieser stelle udn zwar nur an DER stelle, ganz klar umrissen.

erst war ich davon nicht so begeistert, da ich schissbux bin :oops: aber mittlerweile ahbe ich mich daran gewöhnt. ich hatte durch soetwas auch noch nie irgendeinen nachteil.

hat vor- und nachteile wenn man absolutes sensibelchen und feinfühlig ist :oops:
Es grüßen Tizón und Isabell

bella111213
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon bella111213 » 29.05.2008 00:16

SuSa hat geschrieben:einer unserer frueheren kater hing besonder s an meinem opa. als mein opa starb, wurde der kater immer trauriger. ich muss dazu sagen, dass der wir in einem ganz kleinen ort lebten, also nur 500 einwohner.. nach ein par tagen war der kater verschwunden... irgendwie muss er den weg zum friedhof gefunden haben, denn als wir hinkamen, um frische blumen zu bringen, lag er auf dem grab. er war durch nichts dazu zu bewegen, nach hause zu kommen. wir haben ihn ab und an mitgenommen im koerbchen und haben ihm essen hingestellt usw. fruehs war er wieder verschwunden. er hat auch ab und an gefressen, aber er hat so getrauert dass er sich aufgab... die leute im dorf hatten anfangs versucht, ihn vom grab wegzulocken, aber es machte keinen sinn. es dauerte 3 wochen, dann ging katerchen meinem opa "hinterher" er ist einfach dort auf dem grab gestorben... ich fand es schade, dass wir ihn nicht dort mit begraben konnten. das haben wir dann in unserem garten getan.
irgendwie finde ich diese liebe so ruehrend.. aber ich finds auch n bischen gruselig... dass da imemr noch so ne verbindung zwischen den beiden da war.. auch noch nach seinem tod...

sowas oder die geschichte von tieren, die den tod "vorhersagen" finde ich schon total normal.
bei hunden weiß man, dass sie anfälle, krebs und sonst was vorhersehen oder "vorher-riechen" können, also warum nicht den tod?

von katzen sagt man übrigens, dass sie von negativen quellen angezogen werden in vielerlei hinsicht:

sie hängen an sterbenden und kranken
legen sich auf schmerzende körperteile ihrer menschen
man benutzt sie auch, um negative quellen, wasserläufe in häusern/wohnungen fetszustellen.. diese sind grundsätzlich der lieblingsplatz der katzen.

ich bin einfach überzeugt davon, dass tiere manchmal viel mehr wissen als wir.
menschen sollten sich vielleicht einfach öfter mal vor augen halten, dass man nicht alles sehen oder anfassen kann und es trotzdem "ist".
Es grüßen Tizón und Isabell

Zurück zu „Allgemeines“