Ja auch wir haben schon manchem Igel das leben gerettet,die durften dann auch immer im Wohnzimmer rum laufen.Bekannte von unshaben schon über 35 Jahre immer ihre kleinen Wintergäste und wenn ich wieder einen kleinen Stachelschatz finde,werde ich ihn sofort dort hinbringen.
Auch das mit den Vögeln kenn ich nur zu gut,bei mir haben GsD immer alle überlebt.
Nur einmal,ich glaube das ist schon ungefähr 17-18 jahre her fanden meine Mama und ich eine angefahrene Katze,wir nahmen sie mit,aber sie ist leider noch auf meinen Beinen gestorben,es war so schrecklich,bei jedem Herschlag,schoß ihr das Blut,ich denke aus dem Darm,denn sie hatte keine äußeren verletzungen,sie schaute mich so lieb an,verdrehte die Augen und war tot.Der einzige trost,den ich habe ist:Das die süße Maus nicht so alleine auf der dunklen und einsamen und schmutzigen Straße sterben mußte.Vielleicht wäre sie ja auch bei NOCH lebendigem Leib überfahren worden.Sie war eine so hübsche viel weis mit orang braun-schwarzen tupfern.Vor uns war damals ein Auto mit US
-Kennzeichen,aber der hat sie nicht erwischt,ist ihr nur ausgewischen
Fast vergessen,einmal so vor ca.10 Jahre,mein Mann und ich kamen früh morgens aus der Disco zurück,da fanden wir bei uns im Ort einen kleinen Igel mitten auf der Straße,ich zog meine Jacke aus nahm den kleinen und wir brachten ihn weit weg von irgendwelchen Straßen in ein riesiges Feldgelände.Ein anderes mal ,nein sogar 2 mal lange zeit auseinander fand ich mal 2 Wasserschildis,die ich dann halb ausgetrocknet in einen kleinen Streichelzoo mit riesigem Teich in unserer nähe brachte