Jeden tag eine kleine gute Tat

Moderator: Moderator/in

tichtel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon tichtel » 28.10.2007 23:27

Bei so manchen Geschichten muss ich echt schmunzeln :lol:
Tierliebe in allen Ehren! Aber Spinnen haben bei mir keine Chance! :evil:

Ich wollte mal einen Vogel retten, den der Timmi schon im Maul hatte. Ich dachte der arme Vogel schafft es. Habe ihm zu essen und Trinken gegeben, und wollte ihm das Fliegen beibringen. Es war mir nicht bewusst, das seine Flügelchen kaputt waren. Ich hatte ihn separat in einen Transportkäfig gesetzt :s1646: damit er sich ausruht. NAch ca. 2 Stunden wollte ich ihn füttern, und da lag er schon auf dem Rücken :? War wohl nix :s1646:

Eine Babymaus hatte ich auch schon auf dem Fahrradweg gefunden. Habe sie mitgenommen, und mit viel Geduld mit einer Pinzette alle Maden rausgeholt. Sie war total gut drauf, hat sogar Milch getrunken. Meiner Meinung nach ging es ihr gut. Am nächsten Morgen war sie Tod :cry:

Irgendwie hab ich da kein Glück mit wiederbelebung :?
Viele Grüsse von Anita, Joshi, Kati, Trixi und Sammy

BildBildBildBild

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 28.10.2007 23:44

Hm, das kenn ich aber... Ich hab schon jede Menge verletzter Vögel, Mäuse und gar einen Maulwurf nicht retten können. :(

Tat mir nur gut ein paar wenigen Tieren trotzdem geholfen zu haben, wie einer Wildtaube mit gebrochenem Flügel (leider irreparabel, aber ich ahbe sie zu einem "Vogelmann" in der gegend gebracht der sie in seinen "Vogelgnadenhof" aufgenommen hat :D ), einem Nest mit drei jungen Schwalben (alle aufgepäppelt und habens geschafft! =) ), und zwei kleinen Spatzen.
Und einen Igel den ich von der Straße aufgeklaubt hab da ich Angst hatte dass er überfahren wird, er saß da eingeigelt in der Mitte, ich hab ihn in ein Feld weiter weg an den Waldrand gesetzt. :D

Wenn man versucht was man kann ist das schon das Wertvollste überhaupt finde ich. :s1958:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Aleshanee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Aleshanee » 29.10.2007 07:05

Ja auch wir haben schon manchem Igel das leben gerettet,die durften dann auch immer im Wohnzimmer rum laufen.Bekannte von unshaben schon über 35 Jahre immer ihre kleinen Wintergäste und wenn ich wieder einen kleinen Stachelschatz finde,werde ich ihn sofort dort hinbringen.
Auch das mit den Vögeln kenn ich nur zu gut,bei mir haben GsD immer alle überlebt.
Nur einmal,ich glaube das ist schon ungefähr 17-18 jahre her fanden meine Mama und ich eine angefahrene Katze,wir nahmen sie mit,aber sie ist leider noch auf meinen Beinen gestorben,es war so schrecklich,bei jedem Herschlag,schoß ihr das Blut,ich denke aus dem Darm,denn sie hatte keine äußeren verletzungen,sie schaute mich so lieb an,verdrehte die Augen und war tot.Der einzige trost,den ich habe ist:Das die süße Maus nicht so alleine auf der dunklen und einsamen und schmutzigen Straße sterben mußte.Vielleicht wäre sie ja auch bei NOCH lebendigem Leib überfahren worden.Sie war eine so hübsche viel weis mit orang braun-schwarzen tupfern.Vor uns war damals ein Auto mit US
-Kennzeichen,aber der hat sie nicht erwischt,ist ihr nur ausgewischen
:cry:
Fast vergessen,einmal so vor ca.10 Jahre,mein Mann und ich kamen früh morgens aus der Disco zurück,da fanden wir bei uns im Ort einen kleinen Igel mitten auf der Straße,ich zog meine Jacke aus nahm den kleinen und wir brachten ihn weit weg von irgendwelchen Straßen in ein riesiges Feldgelände.Ein anderes mal ,nein sogar 2 mal lange zeit auseinander fand ich mal 2 Wasserschildis,die ich dann halb ausgetrocknet in einen kleinen Streichelzoo mit riesigem Teich in unserer nähe brachte :wink:
Es grüßen Euch Heike mit Micky, Smoke, Lisa und natürlich Kalija

Aleshanee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Aleshanee » 17.12.2007 13:12

Als ich heute morgen,so mit meinem kleinen Bus in unser Dorf einfuhr,sah ich eine kleine Tigerrkatze auf der Straße liegen.
Leider konnte ich nicht anhalten,rief aber meine Bekannten an,die dort ca.5 Meter entfernt wohnen.Leider meldete sich nur der AB.
Ich mußte schnell weg und rief als ich nach Hause kam nochmals an und bat sie kucken zu gehen.Sie taten es also dann war ich vo 10:00-12:30 mit Jenny unterwegs ich rief wieder an und die Katze lebt noch aber ich weiß nicht ob sie es übersteht.
Jetzt sitze ich hier bin am heulen und mache mir die größten Vorwürfe das ich nicht sofort angehalten hab.Mensch das tut so weh,vielleicht hätte ich sie retten können.
Bitte betet alle mit das sie es schafft.
Lilly bitte sei stark und halte durch

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 17.12.2007 13:40

Als du sagtest sie ligt in einer Lauerstellung dachte ich mir schon, daß sie nicht unbedingt tot ist... :?

Mach dir keine Vorwürfe, sie wird es schon schaffen...

Ich drücke alle Daumen!!!
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Aleshanee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Aleshanee » 17.12.2007 14:40

Danke Nadine.
Als ich vorhin bei meiner bekannten anrief,waren da alle sehr hektisch,jemand hat die Katze nach Hause gebracht wo sie zum Zeitpunkt meines Anrufs in deren Garge war und die dann dringend mit ihr zum Ta wollten.Sie ist ja noch so jung.Mensch ich könnte schon wieder heulen.Ich hab solche angst.

Aleshanee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Aleshanee » 17.12.2007 19:57

Bin zwar hier in der falschen Sparte aber die kleine von heutemorgen war wohl doch schon tot als ich sie sah
Als sie gefunden wurde ,so sagte man mir eben am Telefon muß sie schon knochenhart gewesen sein,also doch schon länger tot
Mensch sie war doch erst ein paar Monate alt(laut besitzer)sie holten sie erst aus einem TH.
Kleine Lilly ich wünsche Dir eine gute reise über den Regenbogen,komm gut an und grüß mir alle Sternenkätzchen

tichtel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon tichtel » 17.12.2007 21:18

Oh Gott wie furchtbar! Erinnerungen kommen hoch :cry:
Es ist doch schon eine gute Nachricht ,das sich wenigstens die Besitzer gefunden haben. So hart wie es ist, aber sie haben wenigstens Gewissheit.
Und mach dir bitte keine Vorwürfe! Manchmal kann man nicht so helfen wie man es gerne möchte. Es ist Schicksal. :cry:
Viele Grüsse von Anita, Joshi, Kati, Trixi und Sammy

BildBildBildBild

Aleshanee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Aleshanee » 18.12.2007 06:29

Mir geht die armeMaus nicht aus dem Kopf
Als ich heute morgen wach wurde war mein sie mein erster Gedanke und ich habe so gehofft,das es nur ein böser Traum war.
Alles kommt mir jetzt so unwirklich vor.
Aber es ist bittere Realität :cry: :cry: :cry:

Aleshanee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Aleshanee » 20.12.2007 16:03

Heute habe ich die Frau getroffen,deren Katze am Montag überfahren wurde.
Irgendwie hatte ich das gefühl,das sie gedacht hat,das ich ihre katze überfahren habe
Also,sowie ich halt bin,stellte ich das erst mal klar,trotzallem war sie sehr,sehr komisch
Sie erzählte mir mit unwillen,das ihre katze erst 9 Monate alt war.
Gut ich kann sie verstehen,sie trauert um ihren Engel,aber ich habs doch nur gut gemeint,als ich bei ihrer Nachbarin anrief(ich dachte es wäre ihre)
Die übrigens ist auch total komisch(sind Cousinen)
Es machte mich auch total stutzig als die Nachbarin mürrisch fragte:Wie ist das überhaubt passiert?
Auch dieser hab ich gleich gesagt,das ich das nicht war,sondern sie nur informieren wollte
War das etwa auch falsch?
Komische Leute gibts(ist auch in anderen Dingen sehr sehr komisch)

Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Regina » 20.12.2007 17:05

Ach Heike, mach Dir doch darüber keine Gedanken, Du hast es doch nur gut gemeint! Vielleicht ist die Frau noch ganz durcheinander, wie das so ist, wenn man ein Tier so plötzlich verloren hat! Vielleicht spielt sie in Gedanken noch den ganzen Hergang durch. Vielleicht kannst Du später irgendwann noch einmal in Ruhe mit ihr reden. Es gibt leider Leute, die ihre richtigen Gefühle nicht vermitteln können und die dann missverstanden werden! Aber Du hast auf jeden Fall richtig gehandelt, das werden Dir bestimmt ausser mir noch mehrere im Forum bestätigen.

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 20.12.2007 19:21

Die meisten Menschen kümmern sich halt gar nicht drum, wenn eine tote oder angefahrene Katze am Straßenrand liegt... insofern ist die Frau einfach mißtrauisch.
Ich wär an deiner Stelle aber auch geknickt, wenn sie mich in Verdacht hätte. Denk dir nicht zuviel dabei... Du hast auf jeden Fall richtig gehandelt... evtl. hätte der Katze ja auch noch geholfen werden können. :wink:

Liebe Grüße
Hatschmann

Aleshanee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Aleshanee » 20.12.2007 19:33

Wie ich schon sagte sind die 2 Frauen Cousinen und immer irgendwie komisch
Aber ich kann die eine total gut verstehen.
Ich habe die Katze gar nicht gekannt,mußte aber trotzdem sehr weinen,so was armes ,nicht wissend ob sie gleich tot war,wie lange sie sich vielleicht noch gequält hat,ob sie noch mal angefahren wurde und das alles noch mitbekommen hat,
Solche Gedanken schießenmir dann durch den Kopf
Erst hieß es vielleicht lebt sie noch wir müssen dringend zum TA(da hab ich mir solche Vorwürfe gemacht,weil ich nur angerufen hab)ich hatte aber gleich morgens um 8:00 Uhr das erste mal angerufen,auf dem AB eine Nachricht hinterlassen,dann 3 mal alle halbe Stunde nochmal
Ich bat um Rückruf,sobald klar ist was aus Lilly wird,Nichts kam.Also rief ich Abends nochmal an dann hieß es,mann sah gar keine Verletzungen aber sie wäre Morgens schon komplett hart wie Stein gewesen.
Aber bitte was sollte das Dann mittags,das sie noch leben würde und sie dringend zum TA müßten,Das ein Lebewesen steif wird das dauert doch Stunden,oder liege ich da falsch.
Ich versteh gar nix mehr. :cry:

tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon tessaiga » 08.04.2008 19:26

Ich habe mal einen Regenwurm von der straße gerettet. Hab ihn dann ihn ne Wiese geworfen aber als ich kurz wegsah hörte ich nur ein "Tschip" und sah ne Amsel mit dem Wurm davonflegen. Hm nennt man dann wohl vom Regen in die Traufe kommen :roll:
Bild

FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon FrauMonte » 08.04.2008 19:58

ui da habe ich auch noch eine Geschichte.

War schon dunkel, eben mitten in der Nacht und wollte eine Freundin heim fahren. Unsere Zeit vertrieben wir uns mit üblen Horrorgeschichten und auf einmal, war da ein wandelnder McDonalds-Cola-Becher im Scheinwerferlicht. Echt gruselig, und der Becher lief die ganze Zeit gegen den Bordstein. Wir haben dann angehalten und sind ausgestiegen - und da haben wir das übel gesehen, ein kleiner Igel, hatte den Kopf im Becher eingeklemmt, GsD, kam noch kein Auto und hatte ihn überfahren. Wir haben den Becher entfernt und der Igel konnte seines Weges gehen.

Habe hier oft gelesen, dass viele Insekten, Würmer, sogar Spinnen helfen können - Respekt :s1942: - ich kann das nicht! Habe vor denen eine Heidenangst

Zurück zu „Allgemeines“