Meine Fragen zu Katzen im Allgemeinen und Besonderen
Moderator: Moderator/in
- tessaiga
- Super-Duper-Experte
30m² Zimmer und kein Kratzbaum, was sollen wir tun?
Unsere Katzen haben Auslauf, aber ich würde gern auch die Räume wo sie sich in der wohnung aufhalten dürfen (Küchenwohnzimmer und Bad) interessanter gestalten. Die 3 haben keine Probleme, mit dem Platz, im gegenteil, die picken dauernd aneinander und wie gesagt die meiste Zeit sind sie eh draußen.
Gut also was tun wir am besten damit die 30m² in der wohnung Katzengerechter werden?
Bin für alle Vorschläge oder links dankbar
Gut also was tun wir am besten damit die 30m² in der wohnung Katzengerechter werden?
Bin für alle Vorschläge oder links dankbar

Zuletzt geändert von tessaiga am 17.06.2008 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
- Cleomy
- Super-Duper-Experte
Tessaiga, nimm es mir bitte nicht übel, aber schau doch bitte erst einmal herum, bevor du einen neuen Thread eröffnest. Wir haben hier haufenweise Threads mit Tipps, wie man das Leben für die Katzen abwechslungsreicher gestalten kann. (Schau mal im Katzen-Haltung-Thread) Wenn Du partout nicht weisst, wo Du suchen sollst, dann sprich doch einfach jemandem aus dem Team an, der sagt Dir, wo Du was findest.
Irgendwann hat man nämlich keine Lust, ständig auf die gleichen Fragen zu antworten und dann bleibt Dein Thread unbeantwortet.
Also Hand aufs Herz und einfach mal ein wenig umsehen! Dieses Forum ist voller Tipps, die schon völlig verstaubt sind, weil niemand mehr nach ihnen sucht!!!
Irgendwann hat man nämlich keine Lust, ständig auf die gleichen Fragen zu antworten und dann bleibt Dein Thread unbeantwortet.
Also Hand aufs Herz und einfach mal ein wenig umsehen! Dieses Forum ist voller Tipps, die schon völlig verstaubt sind, weil niemand mehr nach ihnen sucht!!!

- tessaiga
- Super-Duper-Experte
Ich hab den Threat mal geändert, hofffe das darf man.
Also ich finde leider keinen ähnlichen Treat und es gibt noch ein Problem:
Wir haben keinen Kratzbaum, hatten mal einen aber der ist hinüber und jetzt fehlt das geld für nen neuen, Tierarzt und Futter ist mal wichtiger.
Muss man einen Kratzbaum haben, wenn die Katzen freilauf bekommen? sie wetzen ihre Krallen an Bäumen, weiß nicht ob sie trotzdem einen Kartzbaum haben müssen?
Wegen Aussicht dürfen sie auch auf die Kästen, da liegen Matrazen für sie.
hier mal Bilder des besagten Raumes wo sich die Katzen aufhalten.
Glaubt ihr man kann daraus was machen?
Also ich finde leider keinen ähnlichen Treat und es gibt noch ein Problem:
Wir haben keinen Kratzbaum, hatten mal einen aber der ist hinüber und jetzt fehlt das geld für nen neuen, Tierarzt und Futter ist mal wichtiger.
Muss man einen Kratzbaum haben, wenn die Katzen freilauf bekommen? sie wetzen ihre Krallen an Bäumen, weiß nicht ob sie trotzdem einen Kartzbaum haben müssen?
Wegen Aussicht dürfen sie auch auf die Kästen, da liegen Matrazen für sie.
hier mal Bilder des besagten Raumes wo sich die Katzen aufhalten.

Glaubt ihr man kann daraus was machen?
- Hexe4You
- Experte
hmm einfach wird es in dem Räumchen nicht, da ich schwer einschätzen kann, ob der Raum so bleiben soll (sieht ein wenig "unfertig"? aus)
Als günstige Idee würde mir spontan eine Treppen./Kletterwand aus mehreren Einzelbrettern an der Wand anzubringen mit beispielsweise einem langen Wanderweg ganz oben, der bis auf den Schrank führt bzwl einen Großteil des Raumes "umrundet".
Falls du keinen günstigen einfachen Baum bei eBay findest, vielleicht alternativ Sisal um die Bettstangen wickeln.. und für die Freifläche bieten sich "Intelligenzspiele" an und natürlich auch die Katze-Mensch Beschäftigung mithilfe eines Laserpointers.
Spontan so meine Ideen...
hmm einfach wird es in dem Räumchen nicht, da ich schwer einschätzen kann, ob der Raum so bleiben soll (sieht ein wenig "unfertig"? aus)
Als günstige Idee würde mir spontan eine Treppen./Kletterwand aus mehreren Einzelbrettern an der Wand anzubringen mit beispielsweise einem langen Wanderweg ganz oben, der bis auf den Schrank führt bzwl einen Großteil des Raumes "umrundet".
Falls du keinen günstigen einfachen Baum bei eBay findest, vielleicht alternativ Sisal um die Bettstangen wickeln.. und für die Freifläche bieten sich "Intelligenzspiele" an und natürlich auch die Katze-Mensch Beschäftigung mithilfe eines Laserpointers.
Spontan so meine Ideen...

LG
Little*Lilith
mit den Miezen:
Lena (12), Suki (3), Shiro (3), Jule (1,5)
Little*Lilith
mit den Miezen:
Lena (12), Suki (3), Shiro (3), Jule (1,5)
- Scrat
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Christine
Meine haben eine Riesenfreunde an Kartonen. Löcher in verschiedenen Grössen reinschneiden, wenn Katze drinnen ist, mit den Stil von einen Kochlöffel reinfahren.
Die gibt es gratis im Supermarkt.
Ein Fussabstreifer, vorzugsweise schon von den Dosis benutzt und mit allen möglichen für Katzen berauschenden Düften, kann auch gute Dienste leisten.
Ein runder Plastikblumentopf mit Gras oder einer fertigen Samenmischung (Frühlingswiese u.ä.).
Ein altes Badetuch, wo sie sich verstecken und so richtig einwickeln können.
Fummelbretter (gibt es auch viele Beispiele)
Kleiner, aber nicht uninteressanter als ebay ist www.hood.de
(habe mehrfach schon mal ersteigert und war bisher immer zufrieden).
Das fällt mir mal so auf die Schnelle ein.
Die gibt es gratis im Supermarkt.
Ein Fussabstreifer, vorzugsweise schon von den Dosis benutzt und mit allen möglichen für Katzen berauschenden Düften, kann auch gute Dienste leisten.
Ein runder Plastikblumentopf mit Gras oder einer fertigen Samenmischung (Frühlingswiese u.ä.).
Ein altes Badetuch, wo sie sich verstecken und so richtig einwickeln können.
Fummelbretter (gibt es auch viele Beispiele)
Kleiner, aber nicht uninteressanter als ebay ist www.hood.de
(habe mehrfach schon mal ersteigert und war bisher immer zufrieden).
Das fällt mir mal so auf die Schnelle ein.
Christine mit Flauschis Cindy, Wilbur, Leni und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi, Leo und Max.
Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)
Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)
- Scrat
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Christine
Schau mal unter "KRATZBÄUME UND KUSCHELMÖBEL" auf der ersten Seite, eher am Ende ist ein Thread "unser catwalk".
Tut mir leid, ich weiss nicht wie man das verlinkt.
Tut mir leid, ich weiss nicht wie man das verlinkt.
Christine mit Flauschis Cindy, Wilbur, Leni und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi, Leo und Max.
- tessaiga
- Super-Duper-Experte
Ich kauf mir Wasserbomben.....
Ich kauf mir Wasserbomben! extra für Lara und Rambo
ich schwörs, ich tu das, und wenn ich nocheinmal so ein geschrei höre, werf ich so ein Teil auf die 2, mir egal wenn sie naß werden. Ich will einmal Mittagessen machen, ohne das ich fast den Topf runterwerfe, vor lauter Schreck, weil die gnädige Katzendame kreischt als würde ihr wer alle 5 Pfoten abschneiden.
Sorry aber irgendwann reichts mir, die kleine Lara ist doch sonst so lieb und kuddelig, wieso muß sie bei anderen Katzen so ein Ungustl sein? selbst ihre Geschwister pfaucht sie in letzter Zeit immer öfter weg, aber allein sein will sie auch nicht, da soll sich noch wer auskennen

ich schwörs, ich tu das, und wenn ich nocheinmal so ein geschrei höre, werf ich so ein Teil auf die 2, mir egal wenn sie naß werden. Ich will einmal Mittagessen machen, ohne das ich fast den Topf runterwerfe, vor lauter Schreck, weil die gnädige Katzendame kreischt als würde ihr wer alle 5 Pfoten abschneiden.
Sorry aber irgendwann reichts mir, die kleine Lara ist doch sonst so lieb und kuddelig, wieso muß sie bei anderen Katzen so ein Ungustl sein? selbst ihre Geschwister pfaucht sie in letzter Zeit immer öfter weg, aber allein sein will sie auch nicht, da soll sich noch wer auskennen

Zuletzt geändert von tessaiga am 18.06.2008 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
- tessaiga
- Super-Duper-Experte
Lara kriegt schwarze Härchen
Ich weiß jetzt nicht ob ich das auch in meinen Specialthreat schreiben soll, ich hab nur Angst das das Thema verloren geht oder übersehen wird, aber es ist was komisches passiert:
Heute seh ich mir Lara an wo ihr Fell ausgefallen ist und da sehe ich 3 schwarze Haare
also Lara ist rotweiß und ihre Mama war Schildpatt, kann es sein das auf einmal die Haare von Lisa, bei Lara durchkommen? wär ja witzig wenn Lara von einer 2farbigen zur 3farbigen Katze wird, habt ihr schonmal von sowas gehört?
Heute seh ich mir Lara an wo ihr Fell ausgefallen ist und da sehe ich 3 schwarze Haare