Frosty, ich glaube, ich habe ihn gesehen

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Frosty, ich glaube, ich habe ihn gesehen

Beitragvon Mrs Spock » 04.07.2012 11:32

Daumen werden weiter gedrückt :s1958: .

Der Kater einer Kollegin ist nach ca. 8 Wochen gefunden worden, in der selben Straße in der sie wohnt. Er muss sich wohl die ganzen Wochen in der Gegend rumgetrieben haben. Ich hoffe weiter mit dir!
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen


Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Frosty, ich glaube, ich habe ihn gesehen

Beitragvon Jones » 04.07.2012 17:22

Ich danke euch mal wieder ! :s2445:

Ja, diese Ungewissheit ist einfach grausam..................... :cry:

8 Wochen in der gleichen Straße, Mrs Spock ? Ist ja unglaublich !!
Aber das kann hier fast nicht sein, weil an jeder zweiten Laterne eine Suchmeldung von ihm hängt........

Ich habe auch schon eine Vollbremsung und absurde Kehrtwendung mit meinem Roller hingelegt, als ich dachte ich hätte ihn gesehen. Das war knapp zwei Wochen nach seinem Verschwinden. Ich bin mir zu 90% sicher, daß er es war.
Leider war er, bis ich da war, schon durch die Vorgärten verschwunden.......

Weiter hoffende Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Frosty, ich glaube, ich habe ihn gesehen

Beitragvon IschliebäKatzen » 04.07.2012 20:37

Ich hoffe mit Dir. Ich wünsche mir ein schönes Ende zu lesen. :s1958:
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Frosty, ich glaube, ich habe ihn gesehen

Beitragvon Jones » 04.07.2012 20:49

Danke dir ! :s2445:

Lieben Gruß
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Frosty, ich glaube, ich habe ihn gesehen

Beitragvon Jones » 11.07.2012 17:35

Ihr Lieben,
ich habe heute einen fürchterliche Achterbahn der Gefühle hinter mir..........

Heute Mittag ruft TASSO an und berichtet mir von einem Mann, der Frosty gesehen haben möchte. Sie verbinden mich mit ihm und der Mann erzählt mir:
Er habe Frosty vor zwei Tagen ( :( ) auf einem Fußballplatz hier in der Nähe gesehen aber leider gerade eben erst das Plakat entdeckt. Er wäre sehr scheu gewesen und hätte sich nicht locken lassen.
Ich also ins Auto geheitzt, mit Transportbox, Leckerchenrascheltüte und allem was dazu gehört. Dieser Platz ist ca 2 km von uns entfernt.
Zum Glück war niemand da, also bin ich mehr oder weniger eingebrochen ......... Eine gute Stunde lang hab ich gesucht, gerufen geraschelt, im Dreck gelegen, Holz, Unrat, Eimer und weiß ich nicht was beiseite geschafft, bin auf Dächer geklettert usw. Dann habe ich mich einfach noch eine halbe Stunde ganz ruhig ins Gras gesetzt, in der Hoffnung, daß er vlt dann raus kommt, wenn es wieder ruhig ist (vermutlich kennt er mich ja auch nicht mehr ?)
Leider erfolglos.

Vor gut anderthalb Stunden rief mich mein ältester Sohn an, der uns gerade besucht hatte und berichtete mir, daß er Frosty gesehen hätte. Ganz in unserer Nähe, also wieder mit Sack und Pack los.................
Ich habe diese Katze dann auch gefunden. Ihr könnt es euch denken, es war nicht Frosty......
Leider sieht sie ihm sehr ähnlich (besonders, wenn man keine "Ahnung" hat)
Ich habe ihre Besis angesprochen, ihnen die Story erzählt und sie werden jetzt noch ein Extra Auge auf fremde Katzis haben. Sie haben auch unsere Plakate gesehen und sich schon über die Ähnlichkeit gewundert.

Puh, ich kann euch sagen, daß kann einen ganz schön fertig machen. Erst die Hoffnung, dann der Aufbruch um dann doch wieder mit leeren Händen nach Hause zurück zu kehren....... echt psychisch anstrengend.....

Aber wir geben die Hoffnung nicht auf.

Liebe Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !


Benutzeravatar
MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1701
Registriert: 11.12.2011 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: Frosty, ich glaube, ich habe ihn gesehen

Beitragvon MerleCat » 11.07.2012 17:50

Oje...ich kann mir denken,dass diese aktionen an den Nerven zerren...fühl dich mal gedrückt.
Ich drück weiter die Daumen,dass der nächste anruf den Erfolg bringt. :s2441:

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Frosty, ich glaube, ich habe ihn gesehen

Beitragvon Jones » 11.07.2012 17:51

Danke dir MerleCat.

Ja, daß hoffe ich auch sehr!! Ich bin schon begeistert, wenn sich überhaupt jemand meldet.

Liebe Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Frosty, ich glaube, ich habe ihn gesehen

Beitragvon Venezia » 11.07.2012 18:08

:shock: oh Gott....verstehe.....ginge wohl allen so....puh.
So ein auf und ab der Gefühle...... :?

Aber wer weiß....vielleicht war das auf dem Sportplatz ja wirklich Frosty?
Ich würde da nun öfters hingehn und mal schauen...rufen...warten....

Daumen bleiben auch weiterhin gedrückt!!!!!
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Frosty, ich glaube, ich habe ihn gesehen

Beitragvon Jones » 11.07.2012 18:20

Danke Venezia,

ich warte noch auf den Rückruf einer der Trainer dort, die ich persönlich kenne.
Ihn will ich auch noch aktivieren.

Ja ganz sicher fahr ich da jetzt öfter hin.

Liebe Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Frosty, ich glaube, ich habe ihn gesehen

Beitragvon Katzelotte » 11.07.2012 20:28

Liebe Silke,

wow, diese Achterbahn braucht man nicht. :roll:

Wie findest Du die Idee, vermehrt Plakate am und um den Fußballplatz aufzuhängen?

Ich habe heute meine Zeitschrift vom Katzenschutzbund bekommen und eine interessante Geschichte gelesen.

Dort rief bei einer Frau die Mitarbeiter von Tasso an und teilten mit, dass ihre seit über 6 Wochen verschwunde Katze aufgefunden wurde. Eine nette Frau hatte ihn angefüttert und dann dem TA vorgestellt. Dieser konnte anhand des Chips feststellen, zu wem er gehört.
Dort, wo die Frau ihn aufgegriffen hat, war ca. 15 km entfernt. Das ist ja mal ne Strecke.

Ich wünsche Dir nach dieser Aufregung einen
entspannten Abend und sende viele
hoffnungsvolle Grüße
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Frosty, ich glaube, ich habe ihn gesehen

Beitragvon Jones » 11.07.2012 20:39

Liebe Katzelotte,

danke dir für den Tip.

Ich habe dort nicht nur Plakate aufgehängt, als ich dort war, sondern auch einen der mir bekannten Trainer angerufen und ihn aktiviert. Er wird in Zukunft ein besonderes Augenmerk auf die Katzen haben, die dort sind.
Ich glaube nicht, daß Frosty sich anfüttern und somit einfagen lassen würde. Da hätte er sich um 180 Grad drehen müssen. Er ist doch viel zu scheu........................
Freut mich sehr, daß die Katze wieder aufgefunden wurde !! Nach über sechs Wochen, wow!!
Ich gebe die Hoffnung nicht auf und jedem Hinweis nach.

Danke, ich versuche mal wieder runterzukommen, aber meine Gedanken fahren auch gerade Achterbahn.
Liebe Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Re: Frosty, ich glaube, ich habe ihn gesehen

Beitragvon Regina » 11.07.2012 21:34

Arme Silke, diese Gefühle zwischen und Hoffen und Bangen sind bestimmt nicht einfach zu bewältigen! :(

Und schwarz-weisse Katzen gibt es bestimmt in Hülle und Fülle und sie sehen sich alle ähnlich.

Ich denke halt auch, dass Frosty bestimmt noch scheuer geworden ist ohne eine bestimmte Beziehungsperson. Vielleicht hat er sich anderen Katzen angeschlossen. Aber das sind alles Vermutungen. Schön wäre es, wenn jemand ihn einwandfrei identifizieren könnte und Ihr zumindest Gewissheit habt, dass es ihm gut geht und er noch lebt.

Viele gute Wünsche und liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Benutzeravatar
ulze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 819
Registriert: 21.09.2011 00:06
Vorname: Ulrike
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Frosty, ich glaube, ich habe ihn gesehen

Beitragvon ulze » 11.07.2012 22:21

Ach herrje, gleich zweimal am Tag so ein ding.
Wahrscheinlich sitzt du die nächste Zeit nicht mehr im Keller wie zu Anfang sondern aufm Sportplatz und wartest ab ob sich dein Süßer blicken lässt. Könnt ich mir zumindest vorstellen, dass du das machst. Würd ich auch. Wie wäre es mit Zelten? Darf man das dort?
Sein Lieblingsfutter platziert und gehofft.
Also nicht aufgeben, ich glaube auch, dass noch nichts verloren ist!!!!
Du weißt wie wir hier die Daumen drücken :wink:
Aber die zweite Katze heute kann nicht am sportplatz gewesen sein, oder? Ist die zutraulich zu Fremden? Weil das ist ja ein starkes Indiz dafür, dass es Frosty war.
Liebe Grüße von Uli & Tapsi

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Frosty, ich glaube, ich habe ihn gesehen

Beitragvon LaLotte » 11.07.2012 23:36

Wollte ich auch gerade fragen: die Katze, die dein Sohn gesehen hat, kann nicht die Katze am Sportplatz gewesen sein, oder (räumlich gesehen)?

Oh Mann, Silke, es tut mir leid, dass du mit leeren Händen nach Hause gekommen bist. Ich drück' dich mal. Diese Achterbahn der Gefühle muss schlimm sein.
Ich finde es übrigens toll von dem Mann, dass er sich an Tasso gewandt hat. Bisschen spät vielleicht, aber immerhin!

Mensch Frosty, zu Hause kannst du doch auch deine Freiheit haben. Geh' heim!
Liebe Grüße
Dagmar

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Frosty, ich glaube, ich habe ihn gesehen

Beitragvon Jones » 12.07.2012 08:33

Guten Morgen,

nein ich glaube nicht, daß es dieselbe Katze war.
Die, die ich dann "entdeckt" hatte, wohnt ganz hier in der Nähe, ist schon eine ältere, etwas kräftigere Dame, die es laut ihren Besitzern lieber etwas gemütlich mag.
Ihr Radius beschränkt sich auf ein paar hundert Meter.
Ich fands auch toll, daß der Mann auf den Anruf reagiert hat. Daß er erst nach zwei Tagen angerufen hat, lag daran, daß er erst gestern Mittag eines der Plakate entdeckt hatte.
Ja sicher werde ich in Zukunft öfter da vorbei schauen und der Trainer hat mir auch versprochen, daß er auf passt.

Es ist echt total ansrengend, dieses Hoch und Runter der Gefühle. Ich bin zwar bemüht, mir nicht jedesmal allzu große Hoffnungen zu machen, aber dennoch ist man enttäuscht, wenn er es dann doch nicht war.

Danke fürs Daumen drücken.

Liebe Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 112 Gäste