Meine Fragen zu Katzen im Allgemeinen und Besonderen

Moderator: Moderator/in

tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon tessaiga » 03.06.2008 16:11

Jetzt wars mal wieder so weit, ich denk nichts schlimmes und höre plötzlich miaaauuuarrrrmmm!!!!!!!! in voller lautstärke und blick zum Fenster, wie immer Lara jagd Rambo übers Dach. :roll:
Mensch wieso könne die sich nicht vertragen, warum will Lara das Revier für sich, wo doch Rambo zuerst da war? Die nachbarin hat erzählt das sie noch ne andere Katze hat, die Schnurrli aber die traut sich nicht mehr raus seid Lara da ist. Aber sie macht uns keine vorwürfe, meint sogar das Rambo und Schnurrli selber schuld sind wenn sie sich alles gefallen lassen :(
Warum macht sich ein großer kräftiger Kater vor einer 43cm Katze ins hemd?
Ich will ja nur das sie alle in freiden leben
Bild

Saavik
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Nicky

Beitragvon Saavik » 03.06.2008 16:17

Naja, das ist wie bei Geschwistern im normalen Leben... - Die Eltern wollen, das man sich verträgt und trotzdem krachts in den meisten Fällen...

Und auch wenn du und eure Nachbarin euch prima versteht - wer weiß wie die Katzen miteinander "reden" evtl stacheln die sich gegenseitig an und dann endet das im Übers Dach jagen - und da is halt manchmal weniger die körperliche Größe entscheidend sondern, wer die größere "Klappe" hat ;)
LG, Nicky und die Muckels :katze3:
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Lasst ihr Eure Katzen draußen bei Gewitter?

Beitragvon Kimbi » 08.06.2008 17:38

In der letzten Zeit gibt es ja öfter mal wieder heftige Gewitter.
Wie haltet Ihr es bei Euren Süßen?
Lasst Ihr sie draußen bzw. macht es ihnen was aus?

Moonlil
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Moonlil » 08.06.2008 18:07

Bei Gismo sehe ich zu, dass er rechtzeitig rein kommt. Er geht nicht sehr weit weg und würde nur unterm Carport sitzen bzw den Autos. Außerdem wird er schnell panisch und ängstlich. Also wird er reingeholt, wenn es schon duster aussieht, meist kommt er auch sofort.
Tapsi kommt und geht wie sie will. Sie ist bei Sturm, Regen und Schnee draußen. Ich schau dann einfach schon vor, während und nach dem Gewitter/Regen öfters als sonst. Aber wenn es anfängt zu regnen verkriecht sie sich eh. Da mach ich mir keine Sorgen mehr. Tapsi liebt die Freiheit draußen und auch den Regen (liegt unterm Carport aufm Feuerholz und schaut zu). Damit muss ich leben und nicht sie ;)
Also wie du liest, überlasse ich meinen Katzen die Entscheidung. Ich habe ihnen die Freiheit gewährt, da kann ich ihnen diese "nur" wegen Gewitter nicht nehmen. ;) Und dazu kommt, dass jede Katze anders ist, wie immer ;)
Liebe Grüße von Tapsi, Gismo, Fidor und Melanie
Bild
Der Hund mag wundervolle Prosa sein,
aber nur die Katze ist Poesie

Kleine
Experte
Experte
Re: Lasst ihr Eure Katzen draußen bei Gewitter?

Beitragvon Kleine » 08.06.2008 18:19

meine Puki ist bei jedem wetter unterwegs, wenns ihr allerdings zu ungemütlich wird, dann kommt sie von selber rein
blitz und donner glaube ich, macht ihr weniger aus, nur wenns zu nass wird, dann !!! :s2454:

kleine und puki

Saavik
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Nicky

Beitragvon Saavik » 08.06.2008 18:43

Also meine 3 gehn ja eh nicht raus, aber...

Mausi durfte Zeit ihres Lebens immer raus, auch bei Gewitter, sie saß als sie klein war dann immer auf der Fußmatte vor der Terassentür (die musste allerdings offen bleiben :lol:) mittlerweile kommt sie wenn es sich zuzieht von selbst rein, durch ein offenes Kellerfenster mit "Rampe" kann sie immer rein und raus, ihr ist es dann zu nass und ungemütlich, immerhin ist sie ja schon 15 Jahre :)

Pitty und Pam durften bei Gewitter immer bei uns oder meiner Oma rein, zumal Pam richtig Angst hatte, sie hat sich dann bei einem von uns wie beim TA verkrochen, Kopf unterm Arm versteckt und nich hingucken oder hinhören - das hatte dann auch das Eis bei meiner Mama gebrochen, wodurch wir Mausi nach Pams Umzug überhaupt erst bekommen haben ;)
Pitty wollte nur trocken liegen *gg* er hat sich das ganze dann meist am Dachfenster von meinem Opa angesehen und wenns vorbei war isser wieder raus und heim :lol:

Ich würde den Miezen die Wahl überlassen, wenn ich weiß, das es Gewitter geben wird und ich nen kleinen Schisser zu Hause hab, dann kann man ja dafür sorgen, das er drinnen ist wenns los geht,aber sonst einfach machen lassen, die kommen damit klar ;)
LG, Nicky und die Muckels :katze3:
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 08.06.2008 19:36

Wenn niemand da ist, der sie reinlässt, bleiben meine bei Gewitter auch draußen.
Ansonsten ist es unterschiedlich.
Wenn es erstmal angefangen hat zu regnen, dann haben die sich eh alle verkrümelt und Tiger krieg ich dann sowieso nicht zu Gesicht.
Aluka läuft auch durch den Regen bis zu mir und Angel auch.
Meine gehen eh bei Wind und Wetter raus, das macht denen auch nichts.
Die waren sogar letzte Woche draußen, als es so gehagelt hatte... :?
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon BKH-Katzenmama » 08.06.2008 20:06

Als es letztens heftigs geregnet und gedonnert hat, waren Emily und Paul
noch draußen. Habe sie zwar schon gerufen als es so leicht anfing, aber sie
kamen beide nicht. So sind sie halt draußen geblieben.
Ich hatte zwar ein mulmiges Gefühl, aber sie werden sich schon irgendwo
verkrochen haben, denke ich. - Später kamen beide klatsche nass rein.
Tja, wer nicht hören will muss fühlen :lol: :wink:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon tessaiga » 08.06.2008 21:50

Unsere sind bei Wind und wetter draußen, nur wenns zu arg wird, kommen sie heim, wenn wer da ist um sie reinzulassen kommen sie durchs fenster, ansonsten durch eine dachluke. Aber ich vertrau auch darauf das sie andere unterschlüpfe finden, katzen sind ja nicht doof.
Bild

tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Ärger durch spätes impfen?

Beitragvon tessaiga » 11.06.2008 16:47

Bekanntevon mir haben 2 katzen die 3 Jahre in der Wohnung waren, sie dachten das reine Wohnungskatzen keine Impfung nötig haben und haben sie darum nie impfen lassen.
Inzwischen sin sie in ein Haus mit garten umgezogen und wollen die Katzen rauslassen, sie trauen sich aber nicht zu impfen weil sie Angst haben das ihnen die Katzen vom TA weggenommen werden, oder das sie Strafe zahlen wenn sie erzählen, das des die erste Impfung seid 3 Jahren ist.
Darf ein TAsowas tun`?

Beide sind übrigens weiblich und kastriert, sie stammen von einen bauernhof, wurden dort als Kätzchen mitgenommen
Bild

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 11.06.2008 16:49

so ein quatsch...
ich meine es ist schade, das sie ihre katzen nicht impfen lassen haben...

aber machen kann man da leider nichts. das bleibt jedem besitzer selbst überlassen.

die katzen sollten jetzt, bevor sie freigang bekommen, auf jeden fall geimpft werden...

entwurmt wurden sie dann sicher auch nie oder?
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon tessaiga » 11.06.2008 17:34

Angeblich habe sie am Anfang ne Wurmkur gemacht, aber dann nicht mehr, hab ihen gesagt das auch Wohnungskatze krank werden können, wenn man zb. was an den Schuhen hat, das man da Krankheiten mitbringen kann.
Ich war vor ein paar tagen bei ihnen, verhalten sich normal, sind verschmußt und fressen normal, nur eine ist ziemlich dünn obwohl sie frisst wie Obelix und auch jagen geht.
Bild

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 11.06.2008 17:35

tessaiga hat geschrieben:Angeblich habe sie am Anfang ne Wurmkur gemacht, aber dann nicht mehr, hab ihen gesagt das auch Wohnungskatze krank werden können, wenn man zb. was an den Schuhen hat, das man da Krankheiten mitbringen kann.
Ich war vor ein paar tagen bei ihnen, verhalten sich normal, sind verschmußt und fressen normal, nur eine ist ziemlich dünn obwohl sie frisst wie Obelix und auch jagen geht.

ohje... da wundert es mich, das die katzen nicht schon würmer erbrichen haben... oder sie hatten einfach glück.

sind die denn kastriert?
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 11.06.2008 17:53

keine sorge, wegnehmen geht gar nicht, außer bei festgestellter tierquälerei!

Cleomy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Cleomy » 11.06.2008 20:26

ach so ein Blödsinn, warum sollte ein TA sowas tun? Solange es den Tieren gut geht, ist es völlig egal, ob sie geimpft sind oder nicht. Ist ja auch keine Pflicht!

Der Verantwortung auch anderen Katzen gegenüber sollten sie natürlich jetzt, wo sie raus dürfen, auf jeden Fall geimpft werden! Auch das ist (noch nicht) Pflicht, aber sollte von jeden verantwortungsbewussten Katzenhalter gemacht werden!

Und sie brauchen wirklich überhaupt keine Angst haben, noch nicht mal ein kleines bisschen!!! :wink:

Zurück zu „Allgemeines“