Also meine 3 gehn ja eh nicht raus, aber...
Mausi durfte Zeit ihres Lebens immer raus, auch bei Gewitter, sie saß als sie klein war dann immer auf der Fußmatte vor der Terassentür (die musste allerdings offen bleiben

) mittlerweile kommt sie wenn es sich zuzieht von selbst rein, durch ein offenes Kellerfenster mit "Rampe" kann sie immer rein und raus, ihr ist es dann zu nass und ungemütlich, immerhin ist sie ja schon 15 Jahre
Pitty und Pam durften bei Gewitter immer bei uns oder meiner Oma rein, zumal Pam richtig Angst hatte, sie hat sich dann bei einem von uns wie beim TA verkrochen, Kopf unterm Arm versteckt und nich hingucken oder hinhören - das hatte dann auch das Eis bei meiner Mama gebrochen, wodurch wir Mausi nach Pams Umzug überhaupt erst bekommen haben
Pitty wollte nur trocken liegen *gg* er hat sich das ganze dann meist am Dachfenster von meinem Opa angesehen und wenns vorbei war isser wieder raus und heim
Ich würde den Miezen die Wahl überlassen, wenn ich weiß, das es Gewitter geben wird und ich nen kleinen Schisser zu Hause hab, dann kann man ja dafür sorgen, das er drinnen ist wenns los geht,aber sonst einfach machen lassen, die kommen damit klar