nicole mensch....du bist ja schlimmer als ich

...dass es das gibt...
schau mal...die katze ist gesund, oder ?
sie war im 'nem hashalt mit kindern, hunden usw.und sie war in TH.
du weisst nicht was alles da passiert ist...
das plötzlich ängste auftrerten konnte auch sein, das ihr etwas "bekant" ist...eine bewegung, ein geräusch...oder so was.
lass dem kleinem maus etwas zeit, lass ihr zu entscheiden wenn das sie schmussen will....schau mal, auch du...alles was du nicht "muss" ist viel interessanter und leichter.
wir hatten eine katze aus 'nem sehr schlechtem zu hause - "dachhaltung"
sie lebte das erste monat nur unter einem bücher regal.
langsam kam sie dann raus...immer ein stükli.
ich lief vorbei (beim putzen oder sonst was) redete mit ihr immer, schaute sie nie in die auge und streichelte immer schnell nur ihr köpfli..
dann probierte ich etwas mehr...aber nur so weit, wieviel das chita zulies.
am schluss, konnte ich sie auf den armen tragen...und alles machen wie mit einer "normale" katze.
sie wurde eine richtige schmussebacke
leide, ein böser tumor nahm uns unsere chita viel zu schnell
nicole...probier deine tochter zu erklären das sie geduld haben muss, vielleicht die parallele ziehen von katze zu deine tochter...sie soll sich vorstellen wie das währe wenn sie plötzlich irgendwo anders wohnen müsste ohne kollegen usw.
aber das weisst du besser als ich, wie du ihr das sagen sollst
du musst aufpassen das die katze auch von lieb gemeinten streichelanheiten nicht angst bekommt - weil es ihr zu viel wird.
probier mal so, als ob die mieze schon eine alte bekante währe... diese muss man nicht immer anrufen, nicht immer kommen....man hat sich einfach gerne, und das weiss man - man muss es nicht immer "beweissen"
verstehst du, was ich meine
und bitte, du musst etwas entspannen...diesen druck, angst die von dir aus gehen, spürt die mieze....und das ist nicht gut...
also....sitz auf balkon oder terrasse und warte bis die mieze kommt