Balu...der Anruf S. 47

Moderator: Moderator/in

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 22.06.2009 11:39

Kannst mal prüfen, ob er genügend Wasser hatte und Hautfalten nach oben ziehen, die müssen sofort zurück gehen, dann hat er genug Wasser. Sonst ist er ausgetrocknet und man muss zum TA.
Wenn er jetzt wieder ganz ok scheint würd ich ihn in Ruhe lassen. Nux Vomica is ne gute Idee, hab ich auch immer griffbereit in der Hausapo, aber Schonfutter oder erstmal gar nix und schlafen lassen ist sicherlich das Beste.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 22.06.2009 11:40

nicobienne hat geschrieben:Also der Bauch ist normal....wenn er steht darf ich da mal dran, sonst mag er es generell nicht so gerne. Speicheln tut er nicht, lecken ist auch normal. Liegen tut er auch normal.
Sein Futter steht, aber er riecht nur dran, will nicht fressen. Hab schon Putenfleisch aufgetaut, das bekommt er dann später.....aber gekocht oder? Wie sieht es denn aus, wenn ein Fellmäuschen apathisch ist? :oops:

Sind die AUgen klar, reagiert er auf Dich?
Pute kochen in wenig Wasser, etwas Reis dazu, kann man alles zusammen kochen, dann schmeckt der Reis besser und davon kleine Portionen anbieten abgekühlt.
Bild

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 22.06.2009 11:52

Ist einer davon der Drachenbaum??

Bild
Bild
Bild

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 22.06.2009 11:53

Gwynhwyfar hat geschrieben:Kannst mal prüfen, ob er genügend Wasser hatte und Hautfalten nach oben ziehen, die müssen sofort zurück gehen, dann hat er genug Wasser. Sonst ist er ausgetrocknet und man muss zum TA.
Wenn er jetzt wieder ganz ok scheint würd ich ihn in Ruhe lassen. Nux Vomica is ne gute Idee, hab ich auch immer griffbereit in der Hausapo, aber Schonfutter oder erstmal gar nix und schlafen lassen ist sicherlich das Beste.
Jo, alles normal!! Ich muß gleich eh arbeitne, dann soll er noch schlafen...soll ja bekanntlich die beste Medi sein.....
Bild

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 22.06.2009 11:55

Gwynhwyfar hat geschrieben:Sind die AUgen klar, reagiert er auf Dich?
Pute kochen in wenig Wasser, etwas Reis dazu, kann man alles zusammen kochen, dann schmeckt der Reis besser und davon kleine Portionen anbieten abgekühlt.[/color]
Ja sind klar, und reagieren tut er auch. Er schein Kohldampf zu haben, frisst aber sein Trofu nicht...das mit der Pute probiere ich nachher....danke
Bild

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2530 » 22.06.2009 11:55

Der obere sieht danach aus.

Schau mal HIER

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 22.06.2009 11:58

Sienna01 hat geschrieben:Der obere sieht danach aus.

Schau mal HIER
Also meiner hat nicht sooo viele "Sterne" find ich und hängt auch mehr.....aber da ist er auch nicht dran gewesen....am unteren hatte er gestern oder vorgestern gaaaanz leicht "geknabbert"
Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 22.06.2009 12:02

Der obere bunte ist ein Drachenbaum. Den unteren kenn ich nicht. Aber kann schon sein, daß er daran geknabbert hat und es reichte, daß er sich den Magen verdorben hat.
Bild

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2530 » 22.06.2009 12:03

nicobienne hat geschrieben:] Also meiner hat nicht sooo viele "Sterne" find ich und hängt auch mehr.....aber da ist er auch nicht dran gewesen....am unteren hatte er gestern oder vorgestern gaaaanz leicht "geknabbert"

Kiara hat da gerne was von gegessen :wink: aber das kam schnell wieder raus...und das Grünzeug auf dem unteren Bild das wurde auch "gern" genommen :lol: ...deshalb hab ich keine einzige Grünpflanze mehr in der Whg.

Und wenn er nur leicht geknabbert hat...sind halt sehr scharf"kantig" diese Blätter :? ...ich hoffe deinem Schatz gehts schnell wieder besser :s1958:

Edit:
Richtig lesen müßt ich können :oops:

Am unteren hat er geknabbert :roll: ...meiner wurde immer regelrecht abgegrast...aber wie gschrieben das kam schnell wieder hoch...das Zeug könnte ihm natürlich schwer im Magen liegen...

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 22.06.2009 12:23

Danke ihr Lieben. Haber jetzt mal Fotos von all meinen Pflanzen gemacht, und werde damit später mal zu meinem Blumenhändler meines Vertrauens :lol: fahren und mir fachmännische Auskunft erteilen lassen! Melde mich später wieder......
Bild

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 22.06.2009 13:31

Also, wenn ich mich nicht total vergucke, ist das untere ein "Elefantenfuß" - der wäre dann für Katzen leicht giftig.
Ich habe auch einen, den ich dann vor einiger Zeit ins Bad verbannt habe (mittlerweile geht da aber auch so niemand mehr dran) - wenn sie vorher mal davon genascht haben, gabs Durchfall und auch Erbrechen (auch häufigeres, wo nur noch Flüssigkeit kam).
Möglicherweise ist also diese Pflanze die Ursache.

Apathisch ist eine Katze, wenn sie nicht mehr oder nur verzögert auf die reagiert, wenn sie Reize von außen nicht interessieren. Meist ziehen sie sich dann auch in eine ganz ruhige Ecke zurück.
Wenn seine Ohren/Augen dir oder einem Spielzeug aufmerksam folgen wenn er wach ist, dann ist er auch nicht apathisch.

Wenn er ein Pflanzenknabberer ist, würde ich die "verdächtigen" Pflanzen wegstellen und ihm stattdessen z.B. Zimmerbambus (Babybambus) oder Katzengras anbieten - aber erst, wenn er wieder völlig auf dem Damm ist.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 22.06.2009 14:13

der obere ist ein drachenbaum und der untere ein elefantenfuss.
elefantenfuss ist sicher giftig und der drachenbaum vielleicht auch. also weg damit, irgendwo hinstellen, wo katzimaul nicht drankommt :wink:
zimmerbambus, zypergras und natürlich das handelsübliche katzengras stellen die besten alternativen dar und sind beliebt.katzengras kaufe ich immer eine samenmischung zum selber ansetzen. es ist viel saftiger als das käufliche und kommt auch billiger...
morpheus macht seinem namen als kuhkatzi alle ehre; er frisst gras wie ein weltmeister :lol:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon BKH-Katzenmama » 22.06.2009 20:00

Huhu!

Wie geht es Balu? Frisst er wieder normal und hat er nochmal erbrochen?

Gute Besserung deinem Schatz :kiss:.
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 22.06.2009 20:55

wie geht es deinem spatz :?:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 22.06.2009 21:35

Ihr seid lieb :kiss: Danke, ich glaube es war wirklich "nur" eine Magenverstimmung. Er hat nicht mehr gebrochen und er frisst auch wieder normal. Nur das "Schonfutter" hat er nicht angerührt :( Er wird sowas wohl auch gar nicht kennen........ich hatte es jetzt auch etwas länger stehen, aber er hat immer gerochen und ist direkt wieder gegangen......

Zu den beiden Pflanzen: Also ihr hattet Recht. Der erste ist ein Drachenbaum und der zweite ein Elefantenfuß! Da ich Balu beim knabbern am Elefantenfuß "erwischt" habe, habe ich diesen gleich ins Bad verdammt.....nur bei den anderen Pflänzchen die ich da so habe bin ich mir auch nicht sicher....und beim Drachenbaum erst recht nicht. Diese Aufregung möchte ich wenn es geht nicht wieder haben........
Bild

Zurück zu „Allgemeines“