Meine Fragen zu Katzen im Allgemeinen und Besonderen

Moderator: Moderator/in

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 06.05.2008 17:19

meine hexi liegt mit vorliebe auf eben jenem buch oder jener zeitung, die ich gerade lesen will - ich denke mal, dass sie da meine aufmerksamkeit möchte! :wink:

tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Hilfe, Lara attakiert Gina obwohl ich Schuld bin

Beitragvon tessaiga » 09.05.2008 10:11

Hallo, ich hab ein Problem mit Lara und Gina, also jeden abend werden die Katzen auf Zecken untersucht. Wenn ich Laras Fell durchsuche, hält sie zwar still, verkrampft aber meist und gibt so geräusche von sich die etwa klingen wie "Meeee Wewewew Waaauuuuuu" und knurrt und schnurrt zugleich. Wenn ich sie dann auf den Boden setzen will muss ich erst schauen das Gina nicht in der Nähe ist, sonst läuft Lara nämlich zu Gina hin und haut ihr eine runter :shock: Gina guckt dann immer ganz verwirrt die arme :( .

Wieso macht Lara das? Gina kann doch nichts dafür, ich bin ja die böse, aber mir tut Lara nichts, höchstens aus versehen, das sie ein paar schrammen hinterlässt wenn sie auf meine schulter klettert und wegspringt um sich in Sicherheit zu bringen.

Ansonsten verstehen sie sich gut und kuscheln gern.
Bild

tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon tessaiga » 09.05.2008 10:13

Vielleicht kann ich das ja hier schreiben, geht ja um Verhalten der katzen, außerdem ist es unfair wenn ich einen eigenen Treat für alles habe. so wichtig bin ich echt nicht :wink:
Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 09.05.2008 10:49

Hmm .... vielleicht macht sie das weil sie die Situation nicht einschätzen kann und nicht weiß was los ist. Vielleicht kann Du ja aus dem Zimmer gehen wenn Du nach Zecken schaust damit die andere Katze das nicht mitbekommt. Oder stelle beiden hinterher Futter hin, dann haben sie was anderes um die Ohren.

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 09.05.2008 10:58

Ich würd sagen, Lara braucht dann einfach wen, um ihren Frust loszuwerden, in dem Fall Gina.

Ist bei den Katzen meiner Schwester aber auch so:
Beim Dosi wird noch stillgehalten und die nächste Fellnase, die ihren Weg kreuzt, bekommt eins auf den Deckel :lol:
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon tessaiga » 12.05.2008 19:05

Abstand..........................
Bild

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 13.05.2008 23:37

Shy Lee hat geschrieben:Ich würd sagen, Lara braucht dann einfach wen, um ihren Frust loszuwerden, in dem Fall Gina.

Ist bei den Katzen meiner Schwester aber auch so:
Beim Dosi wird noch stillgehalten und die nächste Fellnase, die ihren Weg kreuzt, bekommt eins auf den Deckel :lol:

oh ja, das kommt mir bekannt vor... :?

:D

tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Futter verdienen

Beitragvon tessaiga » 15.05.2008 07:11

Hallo, ich möchte gern etwas für unsere katzen basteln, wo Trockenfutter reinkommt, das sie sich aber erst verdienen sollen, (durch einen hebel oder so) könnnt ihr mir da vielleicht Tips geben? oder gib es Links? vielen Dank :)
Bild

chicco
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon chicco » 15.05.2008 07:39

Such mal nach dem "Fummelbrett". hier haben einige User nette Ideen gebastelt.
Viele Grüße von Felix, Mona und Monika

Bild

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 15.05.2008 07:51

Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

chicco
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon chicco » 15.05.2008 08:01

Danke! Wußte nicht, wie das geht! :? :oops:
Viele Grüße von Felix, Mona und Monika

Bild

Miri010684
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Miri010684 » 15.05.2008 14:53

:) Also ich schmeiss die einzelnen Briketts immer durch die halbe Wohnung und da sprinten die beiden dann ganz flott hinterher !

So "verdienen" sie sich ihr Futter auch
Ein Morgenkuss, eine dezente Berührung mit seiner Nase irgendwo mitten in meinem Gesicht.
Weil seine langen weißen Schnurrhaare kitzelten, begann ich jeden Tag mit einem Lachen.
Janet F. Faure

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 15.05.2008 20:32

es gibt von der marke trixie, den katzensnackball. z.b. im fressnapf
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Christine

Beitragvon Scrat » 15.05.2008 21:49

Minnie und Luis sind immer wie die Verrückten hinter den Käserollies von Gimpet nach. Die rollen so schön und schnell. :s1967: Die beiden haben sich immer ein Wettrennen geliefert.
Christine mit Flauschis Cindy, Wilbur, Leni und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi, Leo und Max.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Katzenabtreibung

Beitragvon tessaiga » 20.05.2008 07:30

Hallo, mich würde mal interessieren wer schon eine Abtreibung bei Kazen erlebt hat? Ich habs 2x erlebt und schön wars nicht. Also beim ersten mal, wars als ich noch in der Stmk gewohnt habe. Eine Freundin und ich haben im Auftrag des Tierschutzes, die Katzen in der siedlung wo sie wohnt gefangen und zu Kastra gebracht. darunter war auch eine 10jährige katze namens Weibsi die bereits in der 9. woche war.

Wir haben noch mit der Frau vom Tierschutz geredet und die meinte, eine abreibung darf man bei katzen bis zum letzten Moment machen. Nur wenn die Jungen zuvor geboren werden, darf man ihnen nicht mehr wehtun.

Weibsi wurde Kastrier und ihre Jungen (es waren 3) dabei getötet.
Es hat mir das herz gebrochen, die Katze danach zu sehen, sie ließ die Ohren hängen, jammerte nur noch, suchte und wollte 3 Tage nichts fressen. zum Glück hatte sie noch 3 andere Junge mit 4 Monaten, die sie etwas ablenken konnten.

Aber laut Tierschutz war das Ok, die katze würde nicht unter den verlust ihrer Jungen leden sondern es würde ihr nur schwindlig wegen der narkose sein.

Den 2. fall an katzenabtreibung, war etwas persönliches, damals hatten wir Gina mit 7Monaten kastrieren lassen und danach erfahren, das sie trächtig gewsen war in der 2.woche. Sie war mal n der rolligkeit ausgebüxt.
Wir wussten nicht das sie trächtig war, und es tat uns leid das ihr das angetan wurde, sie war aber gelassener als Weibsi damals.

Scheinbar, den sie dachte wohl immer noch trächtig zu sein. wochen später, rannte sie durch die wohnung, durch den garten und suchte verstecke und rief genauso wie Lisa immer ihre Kleinen gerufen hatte, auch 3 tage dann gab sie auf.

Ich hab mit einer von tierschutz von Öberösterreich geredet, und hier hieß es katzen sollte man nicht trächtig kastrieren, weil das ihrem körper noch mehr schaden kann und sie seelisch sehr belasten würde.

Ist es nun ok oder nicht? habt ihr sowas auch schon mitmachen müssen? wie haben eure katzen da reagiert?
Bild

Zurück zu „Allgemeines“