Meine Fragen zu Katzen im Allgemeinen und Besonderen
Moderator: Moderator/in
- tessaiga
- Super-Duper-Experte
Hilfe, Lara attakiert Gina obwohl ich Schuld bin
Hallo, ich hab ein Problem mit Lara und Gina, also jeden abend werden die Katzen auf Zecken untersucht. Wenn ich Laras Fell durchsuche, hält sie zwar still, verkrampft aber meist und gibt so geräusche von sich die etwa klingen wie "Meeee Wewewew Waaauuuuuu" und knurrt und schnurrt zugleich. Wenn ich sie dann auf den Boden setzen will muss ich erst schauen das Gina nicht in der Nähe ist, sonst läuft Lara nämlich zu Gina hin und haut ihr eine runter
Gina guckt dann immer ganz verwirrt die arme
.
Wieso macht Lara das? Gina kann doch nichts dafür, ich bin ja die böse, aber mir tut Lara nichts, höchstens aus versehen, das sie ein paar schrammen hinterlässt wenn sie auf meine schulter klettert und wegspringt um sich in Sicherheit zu bringen.
Ansonsten verstehen sie sich gut und kuscheln gern.

Wieso macht Lara das? Gina kann doch nichts dafür, ich bin ja die böse, aber mir tut Lara nichts, höchstens aus versehen, das sie ein paar schrammen hinterlässt wenn sie auf meine schulter klettert und wegspringt um sich in Sicherheit zu bringen.
Ansonsten verstehen sie sich gut und kuscheln gern.
-
- Extrem-Experte
Hmm .... vielleicht macht sie das weil sie die Situation nicht einschätzen kann und nicht weiß was los ist. Vielleicht kann Du ja aus dem Zimmer gehen wenn Du nach Zecken schaust damit die andere Katze das nicht mitbekommt. Oder stelle beiden hinterher Futter hin, dann haben sie was anderes um die Ohren.
- Shy Lee
- Super-Duper-Experte
Ich würd sagen, Lara braucht dann einfach wen, um ihren Frust loszuwerden, in dem Fall Gina.
Ist bei den Katzen meiner Schwester aber auch so:
Beim Dosi wird noch stillgehalten und die nächste Fellnase, die ihren Weg kreuzt, bekommt eins auf den Deckel
Beim Dosi wird noch stillgehalten und die nächste Fellnase, die ihren Weg kreuzt, bekommt eins auf den Deckel

Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

Shy Lee hat geschrieben:Ich würd sagen, Lara braucht dann einfach wen, um ihren Frust loszuwerden, in dem Fall Gina.
oh ja, das kommt mir bekannt vor...

- tessaiga
- Super-Duper-Experte
Futter verdienen
Hallo, ich möchte gern etwas für unsere katzen basteln, wo Trockenfutter reinkommt, das sie sich aber erst verdienen sollen, (durch einen hebel oder so) könnnt ihr mir da vielleicht Tips geben? oder gib es Links? vielen Dank 

- Filou
- Super-Duper-Experte
http://www.katzen-album.de/forum/ftopic12309.html
http://www.katzen-album.de/forum/ftopic12309.html
- Miri010684
- Mega-Experte

So "verdienen" sie sich ihr Futter auch
Ein Morgenkuss, eine dezente Berührung mit seiner Nase irgendwo mitten in meinem Gesicht.
Weil seine langen weißen Schnurrhaare kitzelten, begann ich jeden Tag mit einem Lachen.
Janet F. Faure
- Scrat
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Christine
Minnie und Luis sind immer wie die Verrückten hinter den Käserollies von Gimpet nach. Die rollen so schön und schnell.
Die beiden haben sich immer ein Wettrennen geliefert.

Christine mit Flauschis Cindy, Wilbur, Leni und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi, Leo und Max.
Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)
Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)
- tessaiga
- Super-Duper-Experte
Katzenabtreibung
Hallo, mich würde mal interessieren wer schon eine Abtreibung bei Kazen erlebt hat? Ich habs 2x erlebt und schön wars nicht. Also beim ersten mal, wars als ich noch in der Stmk gewohnt habe. Eine Freundin und ich haben im Auftrag des Tierschutzes, die Katzen in der siedlung wo sie wohnt gefangen und zu Kastra gebracht. darunter war auch eine 10jährige katze namens Weibsi die bereits in der 9. woche war.
Wir haben noch mit der Frau vom Tierschutz geredet und die meinte, eine abreibung darf man bei katzen bis zum letzten Moment machen. Nur wenn die Jungen zuvor geboren werden, darf man ihnen nicht mehr wehtun.
Weibsi wurde Kastrier und ihre Jungen (es waren 3) dabei getötet.
Es hat mir das herz gebrochen, die Katze danach zu sehen, sie ließ die Ohren hängen, jammerte nur noch, suchte und wollte 3 Tage nichts fressen. zum Glück hatte sie noch 3 andere Junge mit 4 Monaten, die sie etwas ablenken konnten.
Aber laut Tierschutz war das Ok, die katze würde nicht unter den verlust ihrer Jungen leden sondern es würde ihr nur schwindlig wegen der narkose sein.
Den 2. fall an katzenabtreibung, war etwas persönliches, damals hatten wir Gina mit 7Monaten kastrieren lassen und danach erfahren, das sie trächtig gewsen war in der 2.woche. Sie war mal n der rolligkeit ausgebüxt.
Wir wussten nicht das sie trächtig war, und es tat uns leid das ihr das angetan wurde, sie war aber gelassener als Weibsi damals.
Scheinbar, den sie dachte wohl immer noch trächtig zu sein. wochen später, rannte sie durch die wohnung, durch den garten und suchte verstecke und rief genauso wie Lisa immer ihre Kleinen gerufen hatte, auch 3 tage dann gab sie auf.
Ich hab mit einer von tierschutz von Öberösterreich geredet, und hier hieß es katzen sollte man nicht trächtig kastrieren, weil das ihrem körper noch mehr schaden kann und sie seelisch sehr belasten würde.
Ist es nun ok oder nicht? habt ihr sowas auch schon mitmachen müssen? wie haben eure katzen da reagiert?
Wir haben noch mit der Frau vom Tierschutz geredet und die meinte, eine abreibung darf man bei katzen bis zum letzten Moment machen. Nur wenn die Jungen zuvor geboren werden, darf man ihnen nicht mehr wehtun.
Weibsi wurde Kastrier und ihre Jungen (es waren 3) dabei getötet.
Es hat mir das herz gebrochen, die Katze danach zu sehen, sie ließ die Ohren hängen, jammerte nur noch, suchte und wollte 3 Tage nichts fressen. zum Glück hatte sie noch 3 andere Junge mit 4 Monaten, die sie etwas ablenken konnten.
Aber laut Tierschutz war das Ok, die katze würde nicht unter den verlust ihrer Jungen leden sondern es würde ihr nur schwindlig wegen der narkose sein.
Den 2. fall an katzenabtreibung, war etwas persönliches, damals hatten wir Gina mit 7Monaten kastrieren lassen und danach erfahren, das sie trächtig gewsen war in der 2.woche. Sie war mal n der rolligkeit ausgebüxt.
Wir wussten nicht das sie trächtig war, und es tat uns leid das ihr das angetan wurde, sie war aber gelassener als Weibsi damals.
Scheinbar, den sie dachte wohl immer noch trächtig zu sein. wochen später, rannte sie durch die wohnung, durch den garten und suchte verstecke und rief genauso wie Lisa immer ihre Kleinen gerufen hatte, auch 3 tage dann gab sie auf.
Ich hab mit einer von tierschutz von Öberösterreich geredet, und hier hieß es katzen sollte man nicht trächtig kastrieren, weil das ihrem körper noch mehr schaden kann und sie seelisch sehr belasten würde.
Ist es nun ok oder nicht? habt ihr sowas auch schon mitmachen müssen? wie haben eure katzen da reagiert?