Balu...der Anruf S. 47

Moderator: Moderator/in

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 19.06.2009 23:29

Lillette hat geschrieben:Das mit der Kralle würde ich schnell anschauen lasse.Die muß geschnitten werden.Weiß ja nicht wie weit sie schon rund gewachsen ist aber das tut bestimmt weh.
Das Wasser würde ich auch mal ein paar Tage abmessen und dann kannst du beim TA fragen.
Ich kann es gar nicht sagen ,wieviel der Sepp trinkt.Er trink aus dem Aquarium. :D
Die Kralle sieht aus als sei sie schon eingewachsen, oder können die Mäuse auch zb nur 3 Krallen ausfahren beim Krallen wetzen? Da bleibt auch das Streu drin...also bestimmt auch entzündet! Dreh mal die Zeit vor, damit Balu endlich nen TA sieht bzw. der TA ihn!!!!!
Bild

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 19.06.2009 23:31

nicobienne hat geschrieben:Na wenn es hier wenigstens Klumpen wären..... :roll:

Solltest vielleicht ein wenig dicker einstreuen, dann werden es Klumpen, wenn es Klumpstreu ist.
Ich hab hier auch so eine "bloß nicht anfassen, was hinten raus kommt"-Kandidatin. :lol:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 19.06.2009 23:33

Jou, wird Zeit dass der TA und Balu sich auch mal kennenlernen. :wink:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 19.06.2009 23:36

Wie hoch soll das einstreu denn rein? Also von den dm päckchen kommt fast ein ganzes rein......aber ich probiers mal aus......
Bild

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 19.06.2009 23:41

Ich füll immer so bis 4cm unter dem Rand auf.
Wir nehmen :arrow: DAS HIER
Gibts bei uns im "Supermarkt" zu kaufen.
Das klumpt wirklich gut und ist sehr ergiebig

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 19.06.2009 23:51

camithecat hat geschrieben:Ich füll immer so bis 4cm unter dem Rand auf.
Wir nehmen :arrow: DAS HIER
Gibts bei uns im "Supermarkt" zu kaufen.
Das klumpt wirklich gut und ist sehr ergiebig
Ui, ok dann nehm ich wohl doch das nächste mal mehr :oops: Das Streu hab ich hier auch schonnmal irgendwo gesehen...aber noch nicht gekauft...
Bild

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 20.06.2009 00:16

nicobienne hat geschrieben: Ui, ok dann nehm ich wohl doch das nächste mal mehr :oops: Das Streu hab ich hier auch schonnmal irgendwo gesehen...aber noch nicht gekauft...

Ich hatte am Anfang auch nur etwas mehr als "bodenbedeckt" drin - bis mir jemand gesagt hat, dass die Katze doch "buddeln" will - und deshalb mehr Streu rein. :D :D

Wir sind mit dem Streu sehr zufrieden - es wird auch kaum was "rumgetragen" - nur unmittelbar vor dem Kaklo sind ein paar Körnchen.

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 20.06.2009 12:29

Ich muß gleich neu befüllen, dann kommt mehr rein :s1957: Muß nächste Woche wieder neu kaufen, vielleicht probier ich das dann mal aus....danke dir Berni :kiss:
Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 20.06.2009 13:56

nicobienne hat geschrieben:Ich muß gleich neu befüllen, dann kommt mehr rein :s1957: Muß nächste Woche wieder neu kaufen, vielleicht probier ich das dann mal aus....danke dir Berni :kiss:

Ich habe auch die Erfahrung, daß es Streu gibt, wo sie sehr flache Fladen pieseln, die nich versickern und auch Streu mit perfekt runden Bällchen, die leicht zu entsorgen sind.
Jedenfalls nich zu knapp einfüllen, sonst haste das immer sonstwo am Boden kleben und das ist dann doof zu reinigen :roll:
Wegen der Kralle musste schauen, ich hab auch so ne Kandidatin, wo die Krallen wachsen wie der Teufel, ich schneide ihr, sobald ich sie auf dem Parkett höre, die Krallen selbst. Sonst würden sie auch rund einwachsen.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 22.06.2009 11:01

Hallo ihr Lieben. Danke für den Tip mit dem Streu, es klappt viel besser!!!
Bild

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 22.06.2009 11:12

Ihr Lieben, ich habe eine große Sorge!! Balu hat gestern ziemlich viel gebrochen. Morgen 2mal (trofu) und den am frühen mittag noch 2mal (Wasser oder Galle) Er hat den Tag über nicht viel gegessen und auch nicht viel getrunken. (Über den Tag verteilt ca. 240ml Wasser) Wir waren den Tag über nicht da, hatten Familienfeier! Wir kamen gestern abend nach hause und da hatte er noch immer seinen Napf nicht angerührt, erst als wir da waren hat er den Napf fast geleert. Ja und dann kam ich ins WZ und habe gesehen, das dort 3 Pfützen mit Wasser lagen. Also wieder gebrochen. Das Trofu von gestern abend und heute morgen(ca. 20g) ist bis jetzt nicht raus gekommen!! toi, toi, toi. Durchfall hat er nicht. Er liegt auch sehr viel..........
Bild

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 22.06.2009 11:29

Kann es denn sein, dass er irgendwas "falsches" erwischt hat?

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 22.06.2009 11:30

speichelt er oder leckt er sich verstärkt das Mäulchen?
Wie fühlt sich sein Bauch an? Hart oder weich? Lässt er sich gerne dort anfassen?
Wie liegt er? Auf dem Bauch etwas zusammengekrümmt (Hinterbeine nah an den Vorderbeinen) oder ausgestreckt oder normal eingerollt z.B. auf der Seite?

Anhand dieser Beobachtungen kannst du ganz gut feststellen, ob ihm jetzt noch übel ist.

Wenn ja, würde ich Nux Vomica probieren.
Wenn nein, würde ich ihn im Auge behalten, aber sonst erstmal nix machen.

Heute würde ich ihn "schonend" füttern - Huhn mit Reis, z.B.

Kann er gestern irgendwas gefressen haben, was er nicht vertragen hat? Pflanzenteile z.B.?

Hab ihn im Blick, ein wenig ruhiger als sonst ist ok - das muss ja auch erstmal verkraftet werden, dass es ihm gestern nicht gut ging - aber apathisch darf er nicht sein. Dann sofort zum TA.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 22.06.2009 11:32

Kann ich gar nicht sagen. Ich kann aber natürlich nicht sagen, ob er a den Pflanzen war.....ich kann auch nicht sagen ob da was dabei ist was "schlecht" für ihn ist :oops: Ui, da fällt mir ein,das ich eigentlich mal bilder einstellen wollte von meinen pflanzen, ob das alle ungiftige sind......mache ich gleich noch
Bild

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 22.06.2009 11:38

Cuilfaen hat geschrieben:speichelt er oder leckt er sich verstärkt das Mäulchen?
Wie fühlt sich sein Bauch an? Hart oder weich? Lässt er sich gerne dort anfassen?
Wie liegt er? Auf dem Bauch etwas zusammengekrümmt (Hinterbeine nah an den Vorderbeinen) oder ausgestreckt oder normal eingerollt z.B. auf der Seite?

Anhand dieser Beobachtungen kannst du ganz gut feststellen, ob ihm jetzt noch übel ist.

Wenn ja, würde ich Nux Vomica probieren.
Wenn nein, würde ich ihn im Auge behalten, aber sonst erstmal nix machen.

Heute würde ich ihn "schonend" füttern - Huhn mit Reis, z.B.

Kann er gestern irgendwas gefressen haben, was er nicht vertragen hat? Pflanzenteile z.B.?

Hab ihn im Blick, ein wenig ruhiger als sonst ist ok - das muss ja auch erstmal verkraftet werden, dass es ihm gestern nicht gut ging - aber apathisch darf er nicht sein. Dann sofort zum TA.
Also der Bauch ist normal....wenn er steht darf ich da mal dran, sonst mag er es generell nicht so gerne. Speicheln tut er nicht, lecken ist auch normal. Liegen tut er auch normal.
Sein Futter steht, aber er riecht nur dran, will nicht fressen. Hab schon Putenfleisch aufgetaut, das bekommt er dann später.....aber gekocht oder? Wie sieht es denn aus, wenn ein Fellmäuschen apathisch ist? :oops:
Bild

Zurück zu „Allgemeines“