Meine Fragen zu Katzen im Allgemeinen und Besonderen

Moderator: Moderator/in

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 27.04.2008 14:42

Das nennt man wohl Tierkommunikation :lol:
Ich wünschte, meine würden im Traum mal mit mir sprechen :wink:

Ich denke schon, dass du ihn nicht vom Tisch jagen musst. Aber wenn er an deinem Essen schnuppert, pass bitte auf, dass es auch dabei bleibt und er sich nicht doch noch ein kleines Stückchen ergattert.

Deine Katzen scheinen ja verstanden zu haben, dass sie nichts mehr vom Tisch bekommen dürfen, weil es ungesund ist.
Jetzt hoffe ich, dass du dich auch daran hälst und ihnen nur noch Katzenfutter gibst. Du kannst ja unterschiedliche Marken mal auspropieren, gibt auch recht günstige.
Ich weiß nicht, ob ihr Aldi, DM oder Lidl in der Nähe habt, aber das "Dein Bestes", "Shah" und "Opticat" sind recht günstig und akzeptabel.

Auch wenn es heißt "Kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort", so denke ich, dass es in Ordnung geht, wenn sie jeden Monat am 19. mal eine Kleinigkeit bekommen. Dann aber bitte schon etwas von eurem Fleisch oder was ihr esst zurücklegen, bevor ihr es würzen tut.
Und auch wirklich für jede Katze nur in kleinen Mengen, also keine Futterschüssel voll.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon tessaiga » 27.04.2008 14:51

Gut mach ich, wird eine neue herausforderung für mich :)

Hm ich dachte Tiere kommunizieren über Tierkommunikatoren, nicht über Träume? Hier gibts ja auch nen Treat darüber, find ich sehr interessant
Bild

tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon tessaiga » 27.04.2008 14:57

Mist ich hätte Garfield im Traum sagen sollen, er soll sich gefälligst schonen :( Er hatte ja ne Zerrung, konnte aber bald wider klettern, heute ist es wieder von der Garage gesprungen und jetzt humpelt er wider leicht, ich frag mich wie ich das unterbinden soll, soll ich ihn einsperren, auch wenn er dann zusehen muss wie die anderen draußen rumtollen?
Bild

Moonlil
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Moonlil » 27.04.2008 17:02

Ich bezweifel, dass das Tierkommunikation war. Ich denke eher, dass du dich immer noch sehr stark im Unterbewusstsein damit beschäftigst, erstrecht wegen deines schlechten Gewissens gegenüber den Katzen.
Einmal im Jahr solltest du nur mit deinen Katzen "sündigen", ansonsten wird das wieder zu schnell Alltag.
Ich hab auch nichts dagegen, wenn Katzen irgendwo drauf rumlaufen, aber nicht da wo es Essen gibt bzw verarbeitet wird!!! Zu schnell sitzen sie wieder da oben, wenn sie es wirklich einmal überhaupt nicht machen sollen (z.B. wenn Besuch da ist). Oder sie springen hoch um sich Essen zu klauen, schließlich wäre es ja nicht verboten auf den Tisch zu gehen... ist deine Entscheidung, aberso klauen sie sich doch wieder Essen, wie sie es auch schon aus der Spüle gemacht haben.
Liebe Grüße von Tapsi, Gismo, Fidor und Melanie
Bild
Der Hund mag wundervolle Prosa sein,
aber nur die Katze ist Poesie

Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Christine

Beitragvon Scrat » 27.04.2008 23:05

Hallo,

also ein- oder zweimal im Jahr sündigen geht schon ok, aber nicht zu feste.
Fressen deine Katzen eigentlich auch Mäuse?

Ich würde Garfield sicherheitshalber eine Woche in der Wohnung behalten, egal wieviel er jammert. Gib ihm als Ausgleich einfach mehr Streicheleinheiten. Als Freigänger ist für ihm ein gesunder Bewegungsapparat wichtig.
Auch wenn es vielleicht herzlos klingt. manchmal muss man mit den Katzen radikal sein. Susi hat am Anfang auch gebettelt, und wenn sie ein wiederholtes Nein nicht verstanden hat, wurde sie ins Bad gesperrt (was aber nicht oft vorkam-denn sie hat es schnell verstanden). Als sie sich mal Flöhe hatte, wurde sie gebadet.

Probier einfach mal die Katzen zu füttern, bevor du selbst isst. Vielleicht hilft das.
Christine mit Flauschis Cindy, Wilbur, Leni und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi, Leo und Max.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon tessaiga » 27.04.2008 23:23

Also sie jagen gern und haben auch schon mäuse gefressen, hoffe das dürfen sie wenigstens, Rohfleisch ist eh der renner und ich hab mit dem Gasthausbesitzer geredet, er meinte wenn ich will kann ich Abends bei ihnen etwas rohfleisch (kein schwein) für die katzen abholen, sie mögen Katzen gern und haben selber eine.
Bild

tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon tessaiga » 28.04.2008 09:12

eine Frage: wie ist das mit Eintagskücken? woher kommen die? hoffentlich nicht die weggeworfenen Battereihähnchen will sowas ja nicht unterstützen, was kostet so ein Kücken?
Bild

tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Eigene Besitztümer

Beitragvon tessaiga » 28.04.2008 12:09

An die Mehrkatzendosis, haben eure Miezen auch ganz intivituelle Besitze die nur ihnen gehören, und die keine andere katze im haushalt beanspruchen darf? sowas wie ein bestimmter Liegeplatz meine ich oder bestimmtes spielzeug? Hoffe es ist ok wenn ich das hierher schreibe, passt doch eher in den Mehrkatzentreat :D

Edit Mozart Ich habe es hierhin verschoben, weil
es doch eine Frage von Dir zu Katzen im Allgemeinen ist. :wink:
Bild

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 28.04.2008 13:22

tessaiga hat geschrieben:eine Frage: wie ist das mit Eintagskücken? woher kommen die? hoffentlich nicht die weggeworfenen Battereihähnchen will sowas ja nicht unterstützen, was kostet so ein Kücken?

eintagskükn kann man z.b. online bestellen.meistens bestellt man sie in nem größeren pack. soll es aber auch einzeln geben. sind denke ich gefroren...
aber wenn deine mäuse fressen, denke ich nicht das du extra küken kaufen musst.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon tessaiga » 28.04.2008 14:37

Noch ne frage wegen Kippfensterschutz, kann mann den auch oben schließen? Lara klettert nämlich gern am Vorhang hoch und schlüpft oben raus, da sie klein ist, passt sie da locker durch, aber ich mach mir sorgen das Gina oder Garfield das auch mal probieren. manchmal springt Lara sogar einfach da hoch, daher müsste ein Kippschutz auch oben zu schließen sein, geht das?
Bild

Bebé
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Bebé » 28.04.2008 14:52

Hey, gut gemacht, dass du der Versuchung widerstehen konntest!

Die Eintagsküken habe ich aus irgendeinem Tierfachhandel, dessen Namen ich nicht kenne (1kg 3,99€), gibt es aber auch im KölleZoo, falls ihr den in der Gegend habt, oder in anderen Zoofachgeschäften, die Reptilien haben.

Aber vorsicht, die Küken machen ne schöne Sauerei! Wenn deine Katzen Freigänger sind und Mäuse futtern, denke ich nicht, dass du dir das antun musst (ich hab fast geheult bei meinen ersten, weil die einfach so süß und flauschig waren :cry: )

Lg, Cynthia (die heut mal wieder 2 Küken verfüttern wird...)

tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon tessaiga » 28.04.2008 15:22

Die Sauerei Kann ich mir vorstellen, Lara hat mal nen lebenden :shock: Spatz angeschleppt, wir haben ihn in eine Schachtel getan, aber es war zuspät bevor wir helfen konnten starb er, mein bruder hat ihn vorher noch Patrick getauft (Eigenart von uns, Ich hatte mal ne Amsel Eddy genannt die immer in der nähe war).
da Patrick dann sowieso tot war, bekamen die Katzen ihn wieder und das war ne freude, knurr knurr brumm brumm gings die ganze Zeit und später sahs aus wie beim Metzger hier :roll:
Bild

tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon tessaiga » 30.04.2008 18:26

Hallo, Garfield geht wieder normal, nur ab und zu stockt er noch etwas wenn er länger ruhig war und dann geht. nur eines macht mir gedanken, wenn er sitzt oder steht zieht er die rechte pfote hoch, sonst aber geht, läuft und springt er normal. Was kann das bedeuten? soll ich ihn nochmal den TA Stress antun?
Bild

tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Socken, Unterhosen usw. bequem?

Beitragvon tessaiga » 04.05.2008 23:10

Ahm Lara schläft gerade ganz eingerollt und selig auf einer Boxershort von meinem Bruder mittem am Fließenboden, obwohl sie ins Bett oder sonstwo gemütlich liegen könnte, das macht sie oft, selbst wenn es nur ein Socken ist. Sieht aber zu niedlich aus wie sie sich klein macht um ja raufzupassen :lol:
machen das eure katzen auch? warum tun sie das? hat es etwas mit geruch zu tun?
Bild

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 05.05.2008 00:50

Wenn irgendwo ein Blatt Papier, ein Stück Pappe oder sonstwas derartiges auf dem Boden liegt und sei es nur ein Notizzettel, muss sich Salem gleich draufsetzen.

Aluka liegt auch gerne auf meiner Jacke.

Keine Ahnung, warum sie das tun. Vielleicht fühlen sie sich da einfach sicher, weil es ein bisschen nach uns riecht.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Zurück zu „Allgemeines“