Aber ich möchte nur nochmal klären, dass dich niemand verurteilt wegen Unterschiede oder unterschiedlicher Meinung teufelchen!!
Moderator: Moderator/in
Shy Lee hat geschrieben:skippy hat geschrieben:hey seid mal lieb
es geht doch einfach darum ob man denn alles im leben hinterfragen muss, wenn man was kauft oder sich anschafft....
tiere mögen alle hier drin, aber ich denke nicht jeder denkt wenn er so ein kleines ding anschaut, obs denn auch krank wird später...ich denke jeder hat das mal im hinterkopf, aber jetzt nicht die ganze zeit und nur permanent...da muss man ja durchdrehen....!
ich hab bei meiner skippy auch angst gehabt, dass sie vielleicht mal überfahren wird, logisch, das hat man bei freigängern im hinterkopf, aber ich hab sie deswegen auch nicht eingesperrt und bei jedem mal wenn sie raus ging gedacht, scheisse, sie wird überfahren...da hätte ich mich ja kaputt gemacht...!
aber ich finde wie schon gesagt, die freude am tier und die liebevolle zuneigung dem tier gegenüber sollte überwiegen und nicht der gedanke, was mach ich denn, wenn....jeder weiss dass was passieren kann, aber wenn man nur noch solche gedanken hat, dann ja....find ich gar nicht gut...
Also hast du dir ja doch schonma deine Gedanken gemacht?!
Und genau das ist das, was ich meine.
Natürlich soll man nicht bei jedem Blick auf das Tier gleich ein hohe Arztkosten etc. denken, da würde man ja durchdrehen und könnte überhaupt keine Beziehung zu dem Tier aufbauen.
Aber ich finde es wichtig, dass man sich vor der Anschaffung mal kurz Gedanken drüber macht, dass etwas passieren kann und sich dann überlegt, wie man dem etwas vorbeugen kann, z.B. in dem man sich immer etwas auf die Seite legt.
Und dann, wenn ich weiß, ich hab immerhin etwas, falls mal was passieren sollte, dann überleg ich doch nicht hin und her "und wenn es jetzt von einem Auto angefahren wird", "und wenn es jetzt das Spülmittel trinkt", "und wenn es jetzt ins Stromkabel beißt".
Das ist totaler Schwachsinn, damit macht man sich nur verrückt und kaputt und dann sollte man echt auf das Tier verzichten.
Klar sollte man nicht so leichtsinnig sein und für Katzen gefährliche Sachen einfach so in der Wohnung rumliegen lassen, wenn man genau weiß, dass die Katze neugierig ist und da rangehen könnte.
Man soll ja auch nicht bei allem und bei jedem eine Gefahr sehen, es reicht doch schon, wenn man EINMAL sich Gedanken über mögliche Gefahrenquellen macht und ein Auge drauf hat.
Genauso meinte ich das auch mit den TA-Kosten: EINMAL zu Beginn drüber nachdenken, nach einer Lösung suchen und dann einfach die Gesellschaft mit dem Tier genießen.
Shy Lee hat geschrieben:
Widersprichst du dich net grad?
Wieso sparst du, wenn du NIEMALS damit gerechnet hättest, dass deinen Katzen mal was passiert?
Einfach so?
Und du hast vorher auch nie gespart, weil du hast dein Taschengeld immer gleich für CDs, Klamotten etc. ausgegeben, während ich gespart hab.
Also erzähl mir nicht, dass du mal einfach so aus Jux und Dollerei sparst
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste