Mietzi...hier gehts weiter...S. 18
Moderator: Moderator/in
- teufelchentf
- Extrem-Experte
- Vorname: Kaninchenraum
- Super-Duper-Experte
- teufelchentf
- Extrem-Experte
- Super-Duper-Experte
- nicobienne
- Super-Duper-Experte
Huhuuuuuu.
Ich hatte mir heute überlegt, ob man das mit dem Nafu so machen kann wie mit dem Trofu. Also nicht überwiegend Nafu füttern, und nur ein bisschen Trofu, sondern andersrum. Mietzi mag ja angeblich kein Nafu!
Könnt ihr mir Tips geben, welche Firma ich als "Anfänger-Nafu" geben könnte. Also gut verträglich, gute Quali und guter Preis (nicht zuuuu teuer bitte
) Also bei den Leckerlistangen hab ich festgestellt, das sie diese DOCH mag (man sagte sie würde kein Leckerli anfassen) Aber nur Huhn......Und Käse hat sie gestern probiert.....nicht viel, aber sie mochte ihn wohl.
Ich hatte mir heute überlegt, ob man das mit dem Nafu so machen kann wie mit dem Trofu. Also nicht überwiegend Nafu füttern, und nur ein bisschen Trofu, sondern andersrum. Mietzi mag ja angeblich kein Nafu!
Könnt ihr mir Tips geben, welche Firma ich als "Anfänger-Nafu" geben könnte. Also gut verträglich, gute Quali und guter Preis (nicht zuuuu teuer bitte

- teufelchentf
- Extrem-Experte
Es gibt so viele Nafu Sorten die ganz gut sind...
Schwer dir da nen Tip zu geben und schmecken soll das ganze ja auch noch...
Ich füttere echt quer Beet...eigentlich jeden Tag was anderes...
Mal Aldi, mal Grau, mal Animonda, mal Bozita, mal Almo nature...alles mögliche eben...
Außerdem hab ich mir angewöhnt nur Futter für ne Woche zu kaufen, damit is es dann nich immer so teuer... außer das Trockenfutter, aber mit dem kann ich eh nich rumprobieren weil Yoda nich alles an Trockenfutter verträgt...
Schwer dir da nen Tip zu geben und schmecken soll das ganze ja auch noch...
Ich füttere echt quer Beet...eigentlich jeden Tag was anderes...
Mal Aldi, mal Grau, mal Animonda, mal Bozita, mal Almo nature...alles mögliche eben...
Außerdem hab ich mir angewöhnt nur Futter für ne Woche zu kaufen, damit is es dann nich immer so teuer... außer das Trockenfutter, aber mit dem kann ich eh nich rumprobieren weil Yoda nich alles an Trockenfutter verträgt...
nicobienne hat geschrieben:Huhuuuuuu.
Könnt ihr mir Tips geben, welche Firma ich als "Anfänger-Nafu" geben könnte. Also gut verträglich, gute Quali und guter Preis (nicht zuuuu teuer bitte) Also bei den Leckerlistangen hab ich festgestellt, das sie diese DOCH mag (man sagte sie würde kein Leckerli anfassen) Aber nur Huhn......Und Käse hat sie gestern probiert.....nicht viel, aber sie mochte ihn wohl.
Ich hab ein ähnliches Problem mit Gina. Sie weiss irgend wie nicht, wie man NaFu frisst. Ich füttere allen am Abend eine Protion NaFu (Lux von Aldi, im süden ist es Shah), auch Gina. Sie stürzt sich mit Begeisterung drauf und schlabbert sofort die ganze Sosse weg. Dann schaut sie mich an und fragt: Was gibt's jetzt zu essen? Ich geb ihr dann etwas später TroFu.
Ich frag mich nur, warum sie nicht auf die Idee kommt, auch die Stückchen zu essen - beim TroFu kann sie das doch auch.
Das Gleiche mit rohem Hühnchen. Gina frisst ein oder 2 kleine Stückchen und verliert dann das Interesse. Aber zum Zähne putzen reichts hoffentlich.

Aber ich biete ihr einfach jeden Tag immer wieder in bisschen an - vielleicht maht's ja plötzlich mal Klick...
(An alle, die jetzt sagen: Hart bleiben und hungern lassen... Gina ist Herzkrank und ich bin froh, wenn sie von irgend etwas genügend frisst.)
Liebe Grüsse, Khito

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

- nicobienne
- Super-Duper-Experte
Oh da bin ich aber froh das es noch mehrere gibt bei denen das so ist. Hier hört sich das manchmal so an, als ob alle Katzis Nafu + Trofu fressenKhitomer hat geschrieben:Ich hab ein ähnliches Problem mit Gina. Sie weiss irgend wie nicht, wie man NaFu frisst. Ich füttere allen am Abend eine Protion NaFu (Lux von Aldi, im süden ist es Shah), auch Gina. Sie stürzt sich mit Begeisterung drauf und schlabbert sofort die ganze Sosse weg. Dann schaut sie mich an und fragt: Was gibt's jetzt zu essen? Ich geb ihr dann etwas später TroFu.
Ich frag mich nur, warum sie nicht auf die Idee kommt, auch die Stückchen zu essen - beim TroFu kann sie das doch auch.
Das Gleiche mit rohem Hühnchen. Gina frisst ein oder 2 kleine Stückchen und verliert dann das Interesse. Aber zum Zähne putzen reichts hoffentlich.![]()
Aber ich biete ihr einfach jeden Tag immer wieder in bisschen an - vielleicht maht's ja plötzlich mal Klick...
(An alle, die jetzt sagen: Hart bleiben und hungern lassen... Gina ist Herzkrank und ich bin froh, wenn sie von irgend etwas genügend frisst.)

Aber ich muß euch was sagen: Habe heute mal einfach 2 Schälchen Nafu gekauft. Auch wenn ich mir hier jetzt was anhören kann, weil es dm Futter ist, aber ich dachte ich versuchs mal. Jo, ich nen Schälchen rausgeholt, nen Löffel und bin mit allem zum Fressplatz. Hab Mietzi gerufen. Stelle das Schälchen hin, da hat sie schon geschaut. Mache das Nafu auf, tue ihr etwas auf das Schälchen, Mietzi riecht, und............sie hat es verschlungen

Unser Pelle hat im Tierheim schlecht gefressen und auch den ersten Tag, wo er bei uns war. Erst später hat er sich als Oberstaubsauger entpupt. Du kannst also nicht unbedingt darauf gehen, das das die ganze Wahrheit ist, was im TH war. Die Tiere sind da ja auch gestresst.
Das NaFu würde ich nicht lange stehen lassen - vielleicht ½ Stunden. Ich lass es immer nur kurz draussen und räume den Rest in den Kuhlschrank für später. Ich bin Anhänger von festen, begrenzten Fütterungszeiten.
Ist übrigens eine ganz Süsse, die Miezie!
Das NaFu würde ich nicht lange stehen lassen - vielleicht ½ Stunden. Ich lass es immer nur kurz draussen und räume den Rest in den Kuhlschrank für später. Ich bin Anhänger von festen, begrenzten Fütterungszeiten.

Liebe Grüsse, Khito

- nicobienne
- Super-Duper-Experte
Aber Mietzi war ja nicht im TH sondern auf ner Pflegestelle. Aber ist ja auch wurscht. Hmh, hab es jetzt schon etwas länger stehen.......Aus dem Kühlschrank sollen sie doch nicht fressen??????Khitomer hat geschrieben:Unser Pelle hat im Tierheim schlecht gefressen und auch den ersten Tag, wo er bei uns war. Erst später hat er sich als Oberstaubsauger entpupt. Du kannst also nicht unbedingt darauf gehen, das das die ganze Wahrheit ist, was im TH war. Die Tiere sind da ja auch gestresst.
Danke, ja Mietzie ist toll!!!

- nicobienne
- Super-Duper-Experte