Genau das hab ich auch gedacht!!!Francis hat geschrieben:![]()
Sieht ganz danach aus "Nimm mich mit! Ich will hier weg!"
Balu...der Anruf S. 47
Moderator: Moderator/in
- nicobienne
- Super-Duper-Experte
Manche Menschen sind charakterlich einfach so was von hässlich
Warum hat sie denn nicht einfach auf ein BB verzichtet? Dann hättest du vorher gewusst, dass du so oder so eins machen musst.
Ist das auch unterschrieben? Hat das einen Arztstempel? Dann ist das ja schon fast Urkundenfälschung und Amtsaneignung...Ich würde die anzeigen

Warum hat sie denn nicht einfach auf ein BB verzichtet? Dann hättest du vorher gewusst, dass du so oder so eins machen musst.
Ist das auch unterschrieben? Hat das einen Arztstempel? Dann ist das ja schon fast Urkundenfälschung und Amtsaneignung...Ich würde die anzeigen
- nicobienne
- Super-Duper-Experte
Hallo, nein das ist weder unterschrieben noch hat es einen Stempel......das einzige ist, sie hat Handschriftlich den Namen vom Kater eingetragen, und oben rechts in die Ecke ihren Nachnamen mit datum im Januar.FrauMonte hat geschrieben:Ist das auch unterschrieben? Hat das einen Arztstempel? Dann ist das ja schon fast Urkundenfälschung und Amtsaneignung...Ich würde die anzeigen

- nicobienne
- Super-Duper-Experte
So, heute habe ich den Schatz nochmal gekämmt mir dem Nissenkamm. Schon viiiiiel besser als gestern. Kaum Flohkot, einen toten Floh und 2 die noch gekrabbelt haben, wobei ich einen davon kaputt machen konnte und der andere ist schwups....wieder vom Kamm gesprungen
Balu ist so ein Schatz! Er lässt das ganze Kämmen einfach über sich ergehen....ohne ein mucks........toll.....

- camithecat
- Extrem-Experte
- nicobienne
- Super-Duper-Experte
- nicobienne
- Super-Duper-Experte
Ich habe noch ein paar Fragen
Da Balu ja bislang nur Trofu frisst, trinkt er ja auch viel. Meine erste Frage wäre: Könnt ihr mir vielleicht sagen, ob er zuviel trinkt`? Seinen Napf mache ich i.d.R. 4-6 mal voll!
Und desweiteren ist natürlich wegen des ganzen Trinkens das Kaklo immer "voll"....also ich habe seit er hier ist, jetzt bereits knapp 30l (Klumpstreu) verbraucht und ich finde das viel! Habt ihr einen Tipp oder eine Anregung oder eine Idee??? Ach ja, zuscharren tut er sein "kleines Geschäft" meist nicht....kann man das Balu beibringen? Aber wohl eher nicht oder?
Ich habe heute bemerkt, das Gino wohl auch irgendetwas mit einer Kralle am Hinterlauf hat. Als er mit putzen fertig war, war oben auf der Pfote, auf dem Fell über den Krallen, ein kleiner "Blutfleck". Ich sagte ja, er hat eine Kralle an der Vorderpfote, die rund wächst...ich glaube die kann er auch gar nicht mehr ausfahren......wisst ihr was der TA damit macht? Er wird doch bestimmt in Kurznarkose versetzt, denn man darf ihn noch nicht einmal leicht drüber streicheln....

Da Balu ja bislang nur Trofu frisst, trinkt er ja auch viel. Meine erste Frage wäre: Könnt ihr mir vielleicht sagen, ob er zuviel trinkt`? Seinen Napf mache ich i.d.R. 4-6 mal voll!
Und desweiteren ist natürlich wegen des ganzen Trinkens das Kaklo immer "voll"....also ich habe seit er hier ist, jetzt bereits knapp 30l (Klumpstreu) verbraucht und ich finde das viel! Habt ihr einen Tipp oder eine Anregung oder eine Idee??? Ach ja, zuscharren tut er sein "kleines Geschäft" meist nicht....kann man das Balu beibringen? Aber wohl eher nicht oder?
Ich habe heute bemerkt, das Gino wohl auch irgendetwas mit einer Kralle am Hinterlauf hat. Als er mit putzen fertig war, war oben auf der Pfote, auf dem Fell über den Krallen, ein kleiner "Blutfleck". Ich sagte ja, er hat eine Kralle an der Vorderpfote, die rund wächst...ich glaube die kann er auch gar nicht mehr ausfahren......wisst ihr was der TA damit macht? Er wird doch bestimmt in Kurznarkose versetzt, denn man darf ihn noch nicht einmal leicht drüber streicheln....

Kommt drauf an, wie viel TroFu Balu futtert. Je nach Gewicht des Schnuffels wird das Futter ja "dosiert". 4-6 mal finde ich nicht zu viel. Miss mal den Inhalt des Wassernapfes, was er davon wegsüffelt und das Gewicht des Futters.
Horst schafft bei 75 g TroFu ca. 400 ml Wasser.
Verscharren? Zeig ihm das Scharren. Oder lass es einfach "unverscharrt", ich denke, das ist ein Zeichen, dass er sich sicher fühlt.
Verscharren? Zeig ihm das Scharren. Oder lass es einfach "unverscharrt", ich denke, das ist ein Zeichen, dass er sich sicher fühlt.
- nicobienne
- Super-Duper-Experte
Er bekommt auch ca. 70-80g, er hat letzte Woche als ich ihn geholt habe 4,9 kg gewogen (da fällt mir ein, ich muß ihn noch wiegen). Ja ich mess das mal ab, gute Idee. Ist ja für den TA auch wichtig denke ich! Danke für den Tipp. Nicht zuscharren kann ein zeichen der "Sicherheit"sein?Mutzi hat geschrieben:Kommt drauf an, wie viel TroFu Balu futtert. Je nach Gewicht des Schnuffels wird das Futter ja "dosiert". 4-6 mal finde ich nicht zu viel. Miss mal den Inhalt des Wassernapfes, was er davon wegsüffelt und das Gewicht des Futters.

- camithecat
- Extrem-Experte
- sabina
- Moderatorin
ich nehm ein streu, das nicht klumpt
morpheus pieselt auch wie n weltmeister, da ich ihm immer 3-4 EL wasser übers nafu gebe. gibt keine bessere harntrakt-und steinprophylaxe meiner meinung nach...
ohne klumpstreu sickert das pipi einfach ein...und die würstchen siebe ich ja eh raus jeden tag. mir reicht einmal klo putzen pro woche und morpheus auch

morpheus pieselt auch wie n weltmeister, da ich ihm immer 3-4 EL wasser übers nafu gebe. gibt keine bessere harntrakt-und steinprophylaxe meiner meinung nach...
ohne klumpstreu sickert das pipi einfach ein...und die würstchen siebe ich ja eh raus jeden tag. mir reicht einmal klo putzen pro woche und morpheus auch

Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen
Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen
und Cosmo und Victoria immer im Herzen
Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen
- Lillette
- Super-Duper-Experte
Schön,das er so ein Schatz ist.
Das mit der Kralle würde ich schnell anschauen lasse.Die muß geschnitten werden.Weiß ja nicht wie weit sie schon rund gewachsen ist aber das tut bestimmt weh.
Das Wasser würde ich auch mal ein paar Tage abmessen und dann kannst du beim TA fragen.
Ich kann es gar nicht sagen ,wieviel der Sepp trinkt.Er trink aus dem Aquarium.

Das mit der Kralle würde ich schnell anschauen lasse.Die muß geschnitten werden.Weiß ja nicht wie weit sie schon rund gewachsen ist aber das tut bestimmt weh.
Das Wasser würde ich auch mal ein paar Tage abmessen und dann kannst du beim TA fragen.
Ich kann es gar nicht sagen ,wieviel der Sepp trinkt.Er trink aus dem Aquarium.

- nicobienne
- Super-Duper-Experte
Ich habe vom Fressnapf eins gehabt, das BioClean und vom dm eins (mir fällt grad der Name nicht ein). Das CBö kenn ich nicht.....Mutzi hat geschrieben:Was nimmst Du für Klumpstreu? Ich habe Cats Best Öko Plus, das ist ergiebiger als das normale.
Och nöööööcamithecat hat geschrieben:Nicht zuscharren kann auch ein Zeichen von Dominanz sein
ICH BIN DER CHEF - ICH BRAUCH DAS NICHT ZU VERSTECKEN
Ja aber ich hab Klumpstreu und das sickert auch einfach bzw. bleibt so wie gepieselt wurdesabina hat geschrieben:ohne klumpstreu sickert das pipi einfach ein...und die würstchen siebe ich ja eh raus jeden tag. mir reicht einmal klo putzen pro woche und morpheus auch

Na wenn es hier wenigstens Klumpen wären.....Mutzi hat geschrieben:Ich habe gerade "überschlagen": Horst hatte heute 7 Klumpen Gepiesel drin im KaKlo - und die waren nicht klein.