Meine Fragen zu Katzen im Allgemeinen und Besonderen

Moderator: Moderator/in

tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon tessaiga » 25.04.2008 14:55

Ach ja wegen Tierführerschein: es gibt auch andere Kriterien die zu wichtg sind, außer Nahrung denk ich mal
Bild

FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon FrauMonte » 25.04.2008 15:12

tessaiga hat geschrieben:Ach ja wegen Tierführerschein: es gibt auch andere Kriterien die zu wichtg sind, außer Nahrung denk ich mal

Welche, dass man eine Katze liebt, für sie sorgt, im besten Gewissen. Das was du machst, ist mit schmusen und streicheln, nicht wieder gut zu machen, vor allem dann, wenn die Katze erkrankt!!!

Und entschuldige bitte, aber du hättest dich vielleicht, bevor du dir die Katzen angeschafft hast, mal richtig informieren sollen.
Zu deinen Information es sind Lebewesen, für die du die Verantwortung trägst - und meines Erachtens wirst du dieser nicht gerecht!

Du diskutierst nur rum - findest für alles eine Entschuldigung, eine Erklärung und kommst dann mit dem nächsten Brüller.

Irgend wann reicht es - einige Male habe ich mich schon gefragt, ob dass so ein Spielchen ist und du und alle nur ein bisschen veräppelst - auf soviel "Käse" würde ich nicht einmal mit der Phantasie eines Kindes kommen!

Es macht mich einfach nur traurig, wenn ich daran denke, was ggf. in 5-10Jahren aus deinen dreien geworden ist :cry:

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 25.04.2008 15:16

tessaiga hat geschrieben:Ach ja wegen Tierführerschein: es gibt auch andere Kriterien die zu wichtg sind, außer Nahrung denk ich mal

richtig. aber viele erkrankungen kommen z.b. wegen schlechter ernährung. das merkt man aber manchmal erst sehr spät...

nur weil deine katzen ein schönes glänzendes fell hat, heißt das nicht gleich das sie richtig und gut ernährt wird.

warum verfütterst du whiskas junior? du hast doch keine kitten mehr? kauf lieber ab und an mal ein frisches rohes putenschnitzel für die drei, da haben sie mehr davon.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Bebé
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Bebé » 25.04.2008 15:20

Ich zitiere mal das deutsche Tierschutzgesetz. Du bist zwar aus Österreich, aber das sollte ohnehin für jeden Tierhalter gelten, und zwar auch für dich:

§2 (1)
Es ist verboten, einem Tier Futter darzureichen, das dem Tier erhebliche Schmerzen, Leiden oder Schäden bereitet.

§3 (10)
Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss das Tier seiner Art und seinen Bedürfnissen entsprechend angemessen ernähren,
pflegen und verhaltensgerecht unterbringen.

Zu 1: du forderst Schäden, Schmerzen und Leiden regelrecht heraus, indem du deine Katzen fehlernährst. Es wurde schon gesagt: du merkst es nicht jetzt, aber der Körper "merkt" sich die Sünden, und irgendwann wirst du Dauerpatient beim Tierarzt sein, insofern du nicht meinst, deine Katzen dann mit Marmeladenbroten "heilen" und trösten zu wollen.

Zu 10 ist nichts mehr hinzuzufügen. Katzen sind keine Hunde, und keine Menschen. Es gibt nicht grundlos Katzenfutter, sondern weil Katzen einfach spezielle Bedürftnisse haben.

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 25.04.2008 15:33

Mal ne andere Frage, so langsam denke ich daß sie es toll findet, daß sich einige soo drüber aufregen.
Sie schreibt ja auch jedes mal was genau sie gerade ihren Katzen gegeben hat,sie könnte es ja auch einfach für sich behalten.

Ich denke, sie weiß jetzt so langsam (oder auch nicht) was sie geben sollte,und was nicht, und wenn sie es dennoch macht,und es hier schreibt, gibt es wieder ein paar Leute die sich darüber aufregen.

Schont doch eure Nerven,eure Tastatur und eure Fingerspitzen und lasst es einfach unkommentiert :wink:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 25.04.2008 15:36

Baby_red hat geschrieben:Schont doch eure Nerven,eure Tastatur und eure Fingerspitzen und lasst es einfach unkommentiert :wink:

Genau das wollt ich heut auch schon mehrfach schreiben !

tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon tessaiga » 25.04.2008 18:24

Ich hab meine katzen nicht angeschafft sondern sie wurden mir geboren, denn wir haben die Mutter von einen bekannten der sie nicht mehr wollte und die wurde von den beiden Nachbarskatern schwanger, als wir sie kastrieren wollten war es zu spät und ich hab mal eine Katze nach ner abtreibung gesehn, hat mr fast das herz gebrochen, das wollten wir Lisa nicht antun, daher durften ihre Kleinen leben. ja die kleine Luna ist zu Früh gestorben, aber sie war einfach Krank, das war nicht unsere Schuld, dafür sind aus den anderen wahre Prachtstücke geworden, und das ohne Spezialfuter nur mit Diskontzeug.
Außerdem mag ich das wort angeschafft nicht, mir gefällt adoptiert besser danke
Bild

tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon tessaiga » 25.04.2008 18:30

Ich füttere Juniorfutter einfach so, ich schau nicht dauernt vorher auf das Etikett, außerdem gibt es auch erwachsene Menschen die Milupa essen und es schadet nicht, wieso soll also Juniorfutter für erwachsene Katzen schlimm sein? Das ihr euch wegen einen klitzekleinen Würstchen aufregt, ok, aber bei Juniorfutter versteh ich nicht :?
Bild

Eva82
Experte
Experte

Beitragvon Eva82 » 25.04.2008 23:02

Du scheinst sehr wenig Respekt vor deinen Katzen, wie auch vor den Menschen die dir hier helfen wollen zu haben, ich finde dein Verhalten wie schon einmal erwähnt unverantwortlich und deine Art mit den Menschen in diesem Forum umzugehen nicht nur völlig unangemessen sondern auch wirklich frech! Du machst dich sicher insgeheim lustig darüber, das du soviele gut gemeinte Ratschläge auf deinen Schwachsinn bekommst, den du hier schreibst und sich immer mehr Leute darauf einlassen dich zur Vernumft bringen zu wollen. Ich bin ab jetzt ebenfalls einer von denen, die deine Beiträge fortan ignorieren werden, dein unverschämtes Verhalten und deine Verantwortungslosigkeit deinen armen Katzen gegenüber scheint tatsächlich keine Grenzen zu kennen.
Man kann nur hoffen das sie nicht irgendwann leiden müssen, weil du sie mit deinem Verhalten krank gemacht hast! :s2015:
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden,
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."
Mary Bly

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 25.04.2008 23:10

tessaiga hat geschrieben:Ich füttere Juniorfutter einfach so, ich schau nicht dauernt vorher auf das Etikett, außerdem gibt es auch erwachsene Menschen die Milupa essen und es schadet nicht, wieso soll also Juniorfutter für erwachsene Katzen schlimm sein? Das ihr euch wegen einen klitzekleinen Würstchen aufregt, ok, aber bei Juniorfutter versteh ich nicht :?

Bild

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 25.04.2008 23:15

tessaiga hat geschrieben:Ich füttere Juniorfutter einfach so, ich schau nicht dauernt vorher auf das Etikett, außerdem gibt es auch erwachsene Menschen die Milupa essen und es schadet nicht, wieso soll also Juniorfutter für erwachsene Katzen schlimm sein? Das ihr euch wegen einen klitzekleinen Würstchen aufregt, ok, aber bei Juniorfutter versteh ich nicht :?

juniorfutter ist eben für kleine kitten imwachstum. auch fettreicher... sollte man eigentlich spätestens nach einem jahr aufhören. also wenn die katze kein kitten mehr ist... :shock:

außer evtl. die katze wäre sehr sehr mager, dann ok, aber sonst ist das nicht nötig. da werden sie dann ehr dick von.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Maja83
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Maja83 » 25.04.2008 23:34

Also muss ich auch mal los werden lese schon die ganze Zeit mit und kann nur den Kopf schütteln.
Also Du bist noch ein Jahr älter als ich und ich begreife nicht, wie man das alles hier (das sehr verständlich beschrieben wurde) einfach nicht versteht (verstehen will oder kann??????)
Alt genug bist Du doch und anscheinen liebst Du deine Katzen also ernähre und behandle sie auch artgerecht, (sind keine Kinder die Baby- und Menschennahrung bekommen sondern Tiere!!!)
Bild
Liebe Grüsse Maria mit Mogli,Massimo,Lilli und Luna

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 25.04.2008 23:55

Bis jetzt hab ich mich noch beherrschen können

Aber jetzt geht es einfach nicht mehr

Wenn du eine ernstgemeinte Frage hast - stell sie - du bekommst genauso ernst gemeinte Antworten.
Wenn dir die Antworten egal sind - stell die Frage doch nicht.
Zuletzt geändert von camithecat am 26.04.2008 10:16, insgesamt 1-mal geändert.

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 26.04.2008 00:54

es tut mir leid, aber offenbar habe ich einiges nicht mitbekommen, denn mir ist nicht klar, was tessaiga jetzt genau vorgeworfen wird. :?:

dass freigänger sich verletzen, kommt doch immer wieder vor. das ist nicht zuletzt hier im forum nachzulesen.

okay, man sollte keine frankfurter an katzen verfüttern, klar! aber wissen wir dosenöffner nicht auch ganz genau, wie schädlich alkohol und nikotin sind, und trinken trotzdem gerne einmal ein glas wein oder rauchen eine zigarette?

ich muss dazu sagen, dass das der einzige thread ist, in dem ich postings von tessaiga gelesen habe (bin selber erst kurz hier um forum und bin noch lange nicht alles durch), aber sooo schlimm finde ich es eigentlich nicht!

FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon FrauMonte » 26.04.2008 01:08

tessaiga hat geschrieben:Ich hab meine katzen nicht angeschafft sondern sie wurden mir geboren, denn wir haben die Mutter von einen bekannten der sie nicht mehr wollte und die wurde von den beiden Nachbarskatern schwanger, als wir sie kastrieren wollten war es zu spät und ich hab mal eine Katze nach ner abtreibung gesehn, hat mr fast das herz gebrochen, das wollten wir Lisa nicht antun, daher durften ihre Kleinen leben. ja die kleine Luna ist zu Früh gestorben, aber sie war einfach Krank, das war nicht unsere Schuld, dafür sind aus den anderen wahre Prachtstücke geworden, und das ohne Spezialfuter nur mit Diskontzeug.
Außerdem mag ich das wort angeschafft nicht, mir gefällt adoptiert besser danke

Oh man Tessaiga,

es grenzt schon nahe an Lächerlichkeit, dass du dich wegen des Wortes "anschaffen" pikierst.
Es ging auch gar nicht um Luna, deren Geschichte ich nicht einmal kenne und schon gar nicht erlaube ich mir ein Urteil darüber, ob jemand sich dafür zu verantworten hat oder nicht. Das musst du mit dir selbst ausmachen.

Bevor du dir erlaubst von Adoption zu sprechen, solltest du der durch diesen Begriff geforderten Fürsorge - zu der nun mal eine vernünftige Ernährung gehört - gerecht werden.

Ich kenne dich kaum - du machst es mir und vielen anderen nicht leicht die Sachlichkeit zu bewahren.
M.e. hast du irgendwelche Probleme, oder du kommst mit deinem Leben nicht so recht klar - denn wirklich niemand, würde mit einer solchen Ignoranz gegenüber Ratschlägen und Penetranz in dem Stellen deiner äußerst kuriosen Fragen verfahren.
Vielleicht denkst du mal darüber nach, wie gesagt ich kenne dich kaum!

Mit freundlichen Grüßen
FrauMonte

Zurück zu „Allgemeines“