Balu...der Anruf S. 47

Moderator: Moderator/in

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 18.06.2009 18:21

nicobienne hat geschrieben:Oh man, und in der Apo haben sie gesagt, die ernähren sich anfangs von Haarschuppen u.ä. und nur der erwachsene Floh "trinkt" Blut.......ivonne, ihn nicht auf die Couch zu lassen ist schwierig, woanders geht er nicht hin. Habe dort ja jetzt auch ne andere Decke drauf und gründlich abgesaugt und so........

Kann schon sein, aber um Eier abzulegen und sich zu vermehren, muss der FLoh Blut trinken :twisted: Mach Dich nich verrückt, Alle hier haben die Flöhe in den Griff bekommen.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 18.06.2009 18:22

naja klar, jetzt ist er ja behandelt... wirst sehen das die bald absterben.
also ich hatte auch flöhe damals meine armen haare.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 18.06.2009 18:25

Gwynhwyfar hat geschrieben:
nicobienne hat geschrieben:Oh man, und in der Apo haben sie gesagt, die ernähren sich anfangs von Haarschuppen u.ä. und nur der erwachsene Floh "trinkt" Blut.......ivonne, ihn nicht auf die Couch zu lassen ist schwierig, woanders geht er nicht hin. Habe dort ja jetzt auch ne andere Decke drauf und gründlich abgesaugt und so........

Kann schon sein, aber um Eier abzulegen und sich zu vermehren, muss der FLoh Blut trinken :twisted: Mach Dich nich verrückt, Alle hier haben die Flöhe in den Griff bekommen.
Stimmt, also hol ich mir das teure Spray nicht

ivonne 83 hat geschrieben:naja klar, jetzt ist er ja behandelt... wirst sehen das die bald absterben.
also ich hatte auch flöhe damals meine armen haare.
Du arme....
Bild

skippy96
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon skippy96 » 18.06.2009 18:49

nicobienne hat geschrieben:danke, hab grad mal verglichen. Sieht ja ganz ok aus für nen Laien. Nur die Segmentkernigen finde ich hoch...also 73% und angegeben ist bis 75%.

die segmentkernigen sind ja nur erhöht. alles was im normbereich ist, ist normalerweise okay. wie beim menschen auch. :)

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 18.06.2009 21:39

Hi ihr lieben,

ich hatte ja heute morgen Frontline aufgetragen. Da ich keinen Flohkamm hier hatte, habe ich mir einfach mal einen minikamm für 0,95€ im dm gekauft. Sieht aus wie ein Nissenkamm, aus Plastik und steht auch drauf das man ihn für Nissen einsetzen kann. Hab gedacht, wenigstens feinzinkig. Gut und schön, und heute so gegen 19 Uhr habe ich Balu`s Fell angefangen zu kämmen. Ich bin erstmal nur zu einer Seite gekommen, denn auf dem Rücken hat er ziemlich viele "Krusten" und es gefiel ihm dann gar nicht als darüber ging. Was soll ich euch sagen? Ich habe bereits auf der einen Seite 6 Flöhe rausbekommen :shock: und ziemlich viel Flohkot!!! Der arme Kerl ist total verfloht!!!! Ich glaube um ihn hat sich niemand, aber auch niemand gekümmert!!!! :twisted: Mal sehen wie viele ich morgen noch so "rausfische". Ja und wo ich doch schonmal dabei bin....zu dem BB! Das ist gar nicht Balu´s Blutbild! Diese dumme Kuh (sorry, aber bin echt wütend :twisted: ) hat doch tatsächlich die Frechheit besessen, und hat das BB hier
[edit Berni: Link bis zur Klärung entfernt]
ausgedruckt, seinen Namen und ihren eingetragen, und hat es mir als seins "verkauft". Das ist doch wohl der Hammer oder? Kann mir mal jemand sagen, was bei diesen Menschen in den Köpfen vorgeht?? "Herr, schmeiß Hirn vom Himmel!!!" Was soll das? Was will die damit erreichen bzw. was will die vertuschen? Erst sagt sie, sie hätte Balu am vorigen Montag entfloht und dann das heute.....ich weiß echt nicht.......
Bild

TranceCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon TranceCat » 18.06.2009 21:46

Nee, oder??!!

Des glaub ich jetzt net, spinnt die??!!

Wie hast es denn rausgefunden??

Du Arme, erst die Flöhe und jetzt auch noch das... *drückDich*

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 18.06.2009 21:49

Taschentigermama hat geschrieben:Nee, oder??!!

Des glaub ich jetzt net, spinnt die??!!

Wie hast es denn rausgefunden??

Du Arme, erst die Flöhe und jetzt auch noch das... *drückDich*
Danke dir. Ich hab es gar nicht bemerkt....wie gut das es soooo tolle und aufmerksame Cattalker unter uns gibt! Danke Sonja........
Zuletzt geändert von nicobienne am 18.06.2009 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 18.06.2009 21:50

Taschentigermama hat geschrieben:Wie hast es denn rausgefunden??

Oben rechts steht ein Datum von ende Januar 2009... :shock: :roll:

TranceCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon TranceCat » 18.06.2009 21:52

Francis hat geschrieben:

Hab mir des BB gar net angschaut, weil ich da draus eh net schlau werd, sonst hätt ichs vielleicht au gsehn...

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 18.06.2009 21:55

Francis hat geschrieben:

Ja sie hat ja auch gesagt das sie im Januar in der Tierklinik war........
Bild

FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon FrauMonte » 18.06.2009 21:56

Hallo,

ich weiß ja nicht wie viel Teppich, Polstermöbel oder sonstige auslegware du hast - aber viele Flöhe halten sich dort auf und legen z.T. auch dort ihr Larven ab, die sich u.a. auch vom kot der ausgewachsenen Flöhe ernähren.

Weiterhin können Flöhe bis zu 10 Wochen ohne Nahrung (d.h. ohne Blut überleben), daher vielleicht einmal öfter mit Frontline behandeln.

Wischen, Saugen, Teppich-und Polsterpflege stören die Flöhe i.A., darauf kommen sie nicht zu richtig klar und allgemein meiden sie solche Situationen.
Zu viel Stress --> hoher Energieverbrauch --> schneller benötigte Nahrung --> keine da oder vergiftet -->schneller Tod :D

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 18.06.2009 21:57

Taschentigermama hat geschrieben:
Francis hat geschrieben:

Hab mir des BB gar net angschaut, weil ich da draus eh net schlau werd, sonst hätt ichs vielleicht au gsehn...
Das glaube ich dir. Ich habe ja sogar beide verglichen, aber aufgefallen, oder gedacht das da was foul ist hab ich auch nicht. Wer denkt sich denn auch sowas aus?
Bild

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 18.06.2009 22:01

FrauMonte hat geschrieben:Hallo,

ich weiß ja nicht wie viel Teppich, Polstermöbel oder sonstige auslegware du hast - aber viele Flöhe halten sich dort auf und legen z.T. auch dort ihr Larven ab, die sich u.a. auch vom kot der ausgewachsenen Flöhe ernähren.

Weiterhin können Flöhe bis zu 10 Wochen ohne Nahrung (d.h. ohne Blut überleben), daher vielleicht einmal öfter mit Frontline behandeln.

Wischen, Saugen, Teppich-und Polsterpflege stören die Flöhe i.A., darauf kommen sie nicht zu richtig klar und allgemein meiden sie solche Situationen.
Zu viel Stress --> hoher Energieverbrauch --> schneller benötigte Nahrung --> keine da oder vergiftet -->schneller Tod :D
Ich hab so das übliche was in Wohnungen steht. 2 Sofas, einen Sessel, Laminat und in der übrigen Wohnung so eine art PVC. Im Schlaf und Kinderzimmer Teppich. Saugen mache ich eh täglich und wischen und die Polsterpflege werde ich dann nun auch erstmal täglich machen....bin nur am überlegen, da es wohl doch sooo viele sind, vielleicht doch das umgebungsspray einzusetzten???
Bild

FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon FrauMonte » 18.06.2009 22:03

nicobienne hat geschrieben:Hi ihr lieben,

ich hatte ja heute morgen Frontline aufgetragen. Da ich keinen Flohkamm hier hatte, habe ich mir einfach mal einen minikamm für 0,95€ im dm gekauft. Sieht aus wie ein Nissenkamm, aus Plastik und steht auch drauf das man ihn für Nissen einsetzen kann. Hab gedacht, wenigstens feinzinkig. Gut und schön, und heute so gegen 19 Uhr habe ich Balu`s Fell angefangen zu kämmen. Ich bin erstmal nur zu einer Seite gekommen, denn auf dem Rücken hat er ziemlich viele "Krusten" und es gefiel ihm dann gar nicht als darüber ging. Was soll ich euch sagen? Ich habe bereits auf der einen Seite 6 Flöhe rausbekommen :shock: und ziemlich viel Flohkot!!! Der arme Kerl ist total verfloht!!!! Ich glaube um ihn hat sich niemand, aber auch niemand gekümmert!!!! :twisted: Mal sehen wie viele ich morgen noch so "rausfische". Ja und wo ich doch schonmal dabei bin....zu dem BB! Das ist gar nicht Balu´s Blutbild! Diese dumme Kuh (sorry, aber bin echt wütend :twisted: ) hat doch tatsächlich die Frechheit besessen, und hat das BB hier
[edit Berni: Link bis zur Klärung entfernt]
ausgedruckt, seinen Namen und ihren eingetragen, und hat es mir als seins "verkauft". Das ist doch wohl der Hammer oder? Kann mir mal jemand sagen, was bei diesen Menschen in den Köpfen vorgeht?? "Herr, schmeiß Hirn vom Himmel!!!" Was soll das? Was will die damit erreichen bzw. was will die vertuschen? Erst sagt sie, sie hätte Balu am vorigen Montag entfloht und dann das heute.....ich weiß echt nicht.......

Das habe ich total überlesen :oops: - aber eines habe ich noch nicht verstanden, die TÄ oder wer hat das BB gefaked? :evil:
Auf jeden fall ist das ziemlich mies, was hast du jetztvor?
Soviel Hirn kann man außerdem nicht vom Himmel werfen, dass es das ausgleicht

Mutzi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Mutzi » 18.06.2009 22:04

Dass das Blutbild nicht zu Balu gehört, ist klar. Auf alle Fälle würde ich Balu zuliebe ein richtiges Blutbild erstellen lassen - womöglich zu Lasten der Pflegestelle.
Ach, mensch...

Zurück zu „Allgemeines“