Wichtiger u. Dringender Hilfeaufruf für meine Katze!!!

Moderator: Moderator/in

Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Schuggi
Re: Wichtiger u. Dringender Hilfeaufruf für meine Katze!!!

Beitragvon Schuggi » 30.10.2014 23:28

Genau das finde ich ja auch sehr seltsam...
Die TK stellt Diagnosen d.h. inkl. aussagekräftiger Röntgendiagnostik,
behandelt Pneumothora und Emphysem (geht ja gar nicht anders)
und dann soll ein 12 Wo altes Kitten eingeschläfert werden wenn
jemand keine 2.000 auf den Tisch legt, für mich absolut nicht
nachzuvollziehen bzw nicht schlüssig, tut mir leid.
Und wenn ein relativ "unkomplizierter" Bruch (davon gehe ich aus weil es heißt
das Kitten kann gesund werden) eine gute Chance zu verheilen hat z.B. Aufgrund
der Knochenstruktur, dann doch bei einem Kitten.

Ich kann mir auch nicht vorstellen das man einem Besi ein verunglücktes krankes Tier
mit Fraktur am nächsten Tag aushändigt. Und einschläfern lassen bei einem Tier das wieder
voll genesen kann, für mich absolut nicht vorstellbar!!!
Ich wollte meine alte Jessy (15J) damals nach einer schweren OP und 5 Tagen Hölle für sie
in der Notfallsprechstunde erlösen lassen, dafür musste ich "kämpfen" und mein kleiner Liebling
noch etliche quälende Untersuchungen inkl. Röntgen über sich ergehen lassen bis die TÄ
Stunden später zugestimmt hat, ich wusste es gab keine Chance mehr und das bestätigte sich
sofort, denn schon nach der 1. Spritze ist mein Mädchen für immer eingeschlafen, die TÄ war
ziemlich geschockt als sie wieder kam und die Zweite (eigentliche Spritze) verabreichen wollte.

Auch darum ist es für mich unvorstellbar das die TK den kleinen Kater der gesund werden kann töten will....
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...

moggy
Experte
Experte

Beitragvon moggy » 31.10.2014 08:21

----------
Zuletzt geändert von moggy am 26.04.2015 17:08, insgesamt 1-mal geändert.

Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dieter » 31.10.2014 11:09

Da keinerlei Reaktion kommt kann ich mich dieser Meinung nur Anschließen.
Wer solch einen Schritt wählt müsste mindestens auf Kommunikation aus sein, ein gewisses maß an Transparenz müsste auch möglich sein.

Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Silke

Beitragvon Mrs Spock » 31.10.2014 12:11

Auch wenn man heutzutage schnell skeptisch reagiert, sollten man vielleicht erstmal abwarten bevor der Hilfeaufruf als Fake abgestempelt wird.

Er/Sie hat nicht um Geld gebeten, sondern um Anlaufstellen bei denen man um Hilfe/Unterstützung fragen kann. Und dass noch keine Rückmeldung kam kann alles und nichts bedeuten. Schließlich kann man den Thread auch lesen ohne sich einzuloggen und da sie/er ja schrieb, dass die Entscheidung bis heute morgen fallen muss stehen vielleicht erstmal andere Dinge an.

Was die TK/nicht gewährte Ratenzahlung angeht: Ich habe schon gehört, dass Tiere als Pfand einbehalten worden, weil der Besi nicht genug Bargeld dabei hatte. Mich wundert da eigentlich (leider) nichts mehr :? .

Lange Rede, kurzer Sinn. Lasst uns doch erstmal abwarten, ob Raptor1283 sich noch mal meldet. Und selbst wenn keine Rückmeldung mehr kommt, so hat es uns nicht mehr Mühe gemacht als ein paar Zeilen zu schreiben in der Hoffnung helfen zu können.
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Sanoi » 31.10.2014 12:25

Eben :)

Wie oben geschrieben, habe ich das auch schon öfters mal gelesen.
Und unsere frühere TK ist so veraltet, dass man da z.b. nur Bar zahlen kann. Zwar auch in Raten, aber begeistert sind die da auch nicht gewesen wenn das mal einer wollte.
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

moggy
Experte
Experte

Beitragvon moggy » 31.10.2014 12:36

----------
Zuletzt geändert von moggy am 26.04.2015 17:08, insgesamt 2-mal geändert.

Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schuggi » 31.10.2014 17:03

moggy hat geschrieben:Eine Ratenzahlung ist eines der gängigsten Sachen, die jede TK kennt.

Genau so ist es!!!
Und im Übrigen möchte ich die TK sehen die nur von Barzahlungen "überleben" kann,
ich denke das ist "technisch" schon gar nicht möglich.
Zudem werden TK meist auch aufgesucht bzw es wird darauf verwiesen wenn es um große
und schwerwiegende OP`s und/oder Diagnostik geht, nicht zu vergessen das es immer wieder
div. Fach-TÄ braucht, die finden sich nämlich eher selten in eigenständigen Fach-Praxen, was
sich u.a. auch durch die Anschaffung div. Gerätschaften im extrem hohen Preissegment erklärt.

Nicht zu vergessen das es in unserem Land inzwischen mehr Tierhalter gibt, die in welchem
"Unglücks/Nofall" auch immer gar nicht in der Lage sind extrem hohe Behandlungskosten mit
einer einmaligen Zahlung zu begleichen. Und genau deshalb arbeiten TK mit Teilzahlungsmöglichkeiten
(Krediten) die meist über die eigenen Hausbanken laufen.

Eine Bedingung gibt es allerdings, man muss auch Kreditwürdig sein, bei negativer Schufa
ist dieser Weg selbstverständlich versperrt.

@Moggy ich kann Deinen Gedankengang nachvollziehen, ich selbst bin auch skeptisch...
und ich sag Dir auch warum:
Für mich ist hier einiges absolut nicht schlüssig, und ich denke z.B. auch daran wie sich wohl die meisten
Besis in so einer Situation verhalten würden, ich bin davon überzeugt das die sich inzwischen
schon wieder gemeldet hätten in ihrer Panik/Angst inkl. Todesgedanken. Ich selbst würde z.B.mein Tier beim Namen
nennen wenn ich so emotional mit meinen Tier verbunden und total am Boden zerstört bin. Und würde man nicht
in stündlichen Abständen seine PN`s angucken ob sich da vielleicht jemand gefunden hat der direkte Hilfe anbietet?
Und...und...und... inkl. Deiner Ausführungen!
ABER:
Ob es jetzt ein "Bettel-Fake" ist kann keiner von uns wirklich wissen bzw sagen, dazu kommt
das ich mir sehr gut vorstellen kann das es Besis gibt die in ihrer Verzweifelung solch einen
Weg gehen/suchen um ihr geliebtes Pfötchen zu retten.

Ich habe jeden Post an Raptor1283 in diesem Thread gelesen, mir ist dabei etwas aufgefallen...

@Mrs. Spock
was Du sagst stimmt, wenn ein Besi nicht bezahlt darf/kann ein Tier "konfisziert" werden (habe so ein Drama
mal live ansehen müssen in "unserer neuen" TK in H. es war furchtbar, ganz furchtbar)
und ganz sicher wird es dann nicht getötet, was von Raptor1283 mit dem Satz "...er hat verdient weiter zu leben"
mehr oder weniger angesprochen wurde. Für mich persönlich hat er auch nach Geld gefragt (wenn auch
indirekt), und es gab allg. bestimmt schon User im Internet die finazielle Hilfe angeboten haben ohne das
es direkte Spendenaufrufe gab.

@all
Mir tun die Menschen unsagbar leid die wirklich auf fremde Hilfe angewiesen sind, und durch
die aktuelle und stetig ansteigende Lage der Internetkriminalität auf der Strecke bleiben...
Ich kann und möchte auch gar nicht beurteilen ob dieser Hilferuf echt ist, auch wenn ich
inzwischen wie vermutlich jeder Zweite stark ins grübeln komme bei Hilferufen in dieser Art.
Bild

Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Sanoi » 31.10.2014 17:21

@Schuggi es ist möglich, unsere frühere gibt es bis heute und sie akzeptieren immer noch NUR BARZHALUNG.
Woher ich das weiß?
Meine Reitlehrerin ging bis vor 1 Monat dahin und ihre Angestellte geht bis dato noch dahin.
Bye
Saskia

Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schuggi » 31.10.2014 18:16

@Sanoi
Ich glaube ich hab mich etwas unglücklich/ungeschickt ausgedrückt,
oder doch nicht, jetzt bin ich verwirrt :roll:
OK, ich glaube ich weiß was Du meinst "Nur Bares ist Wahres" :wink:
d.h. Deine TK bietet keine Teilzahlung an, richtig so?
Das es vereinzelt kleinere TK in Deutschland gibt die das nicht machen
glaube ich sofort, soweit so gut.
Jetzt mein Gedankengang:
Eigentlich ist das auch nicht das wirkliche Problem, denn ob ich einen
"Dahrlehns/Kreditvertrag" mit der Bank einer TK oder meiner eigenen Bank
abschließe kommt letztendlich auf`s Gleiche raus...
die TK bekommt umgehend ihr ( BAR) Geld!
Und bei solchen Summen wie die um die es hier geht, würde so gut wie keine TK
oder TA ein Ehrenwort oder Versprechen als einzige Sicherheit der Rückzahlung
riskieren, falls Du verstehst was ich meine. Das macht jemand vielleicht 1 oder 2
mal bis ihm plötzlich nichts anderes übrig geblieben ist als die Abgabe an eine Inkassogesellschaft.
Du verstehst was ich meine? I hope so :D
Bild

MsJumpin
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon MsJumpin » 31.10.2014 18:33

Hallöchen,

wieso kommt mir dieser Name "Raptor..,," so bekannt vor? Hatten wir so was nicht hier schon mal? Ich meine doch, aber ich kann nichts finden. Entweder ich werde senil oder verwechsle was...

Gruß Iris
Die Katzen wohnen nicht bei uns, sondern wir bei ihnen

Grüße von Iris und der Rasselbande
Sternenkater Mau, Sternenkater Simba "the Mietz", Silva, Negri, Lilly und Pieti "das Pony"

Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schuggi » 31.10.2014 18:55

Hatte einen ähnlichen Gedanken, Raptor sagt mir was :?
bin aber nur auf nen Dino gekommen...
oh ja wir hatten hier schon den einen oder anderen sehr
seltsamen um nicht zu sagen fragwürdigen Post, wo man
sich im Nachinein sehr sicher war das es sich um ein Hoax
gehandelt hat. Mir fällt da als erstes immer wieder die Popokatze ein :roll:
Bild

MsJumpin
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon MsJumpin » 31.10.2014 19:17

Danke Schuggi.. so lange er/sie sich melden auf diese Beiträge - da ist was faul Leute...!
Die Katzen wohnen nicht bei uns, sondern wir bei ihnen

Grüße von Iris und der Rasselbande
Sternenkater Mau, Sternenkater Simba "the Mietz", Silva, Negri, Lilly und Pieti "das Pony"

hildchen
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon hildchen » 31.10.2014 19:41

Ich hatte schon ein komisches Gefühl, als ich diesen Beitrag (er war ursprünglich in einem moderierten Bereich in der Infothek) freischaltete.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Saavik
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Nicky

Beitragvon Saavik » 31.10.2014 20:00

Ihr Lieben, nun beruhigt Eure aufgebrachten Gemüter mal wieder ein wenig :)

Der Aufruf lautete nicht "Bitte helft mir aus, ich zahls zurück" sondern "Bitte nennt mir Stellen, an die ich mich wenden kann"...

Das mit den "Menschen mit Herz" würde ich jetzt erst mal so interpretieren, das man nicht drüber weg lesen soll, sondern versuchen, zu helfen!
Bis hierhin hat das noch keinem Schaden zugefügt, weder Foris noch Dritten.

Das nicht jede TK Ratenzahlung akzeptiert, habe ich auch schon gelesen wie auch bei "Menschen, Tiere und Doktoren" gesehn!
Nicht jeder lebt in der Stadt und auf dem Land ist es nun mal leider nicht immer so, das moderne Methoden angewandt werden, dazu kommt, das wir nicht wissen, wie die privaten Verhältnisse von Raptor sind und ob deshalb evtl eine Ratenzahlung abgelehnt wurde, denn er schreibt, das man IHM nicht die Möglichkeit gibt, nicht, das Ratenzahlung da generell nicht möglich ist...!

Und das er hier noch nicht wieder reingeschaut hat, bedeutet gar nichts, bitte interpretiert da Nichts fälschlicher Weise hinein!
Zum einen kann man diesen Thread auch als Gast lesen und zum anderen... mal ganz ehrlich, mit einer schwer verletzten Katze hätte ich anderes im Kopf, als hier x mal reinzuschauen und noch groß zu schreiben!
Wie Mrs. Spock schon so richtig bemerkte, brauchte er bis heute früh Möglichkeiten oder Anlaufstellen, an die er sich wenden kann und folglich ist der heutige Tag mit Sicherheit sehr stressig und mit viel Lauferei verbunden, da würde ich auch nicht hier vorm Bildschirm hängen, sondern alles mir Mögliche Versuchen, um das Geld irgendwie zusammen zu bekommen, wie gesagt, unsere Vorschläge kann er auch unangemeldet lesen!

Dann zum "Töten des Katerchens": Raptor hat nirgendwo geschrieben, das die Klinik den Kater tötet, wenn Raptor die Rechnung nicht bezahlt, bitte lest was da steht, nicht, was ihr glaubt dort zu lesen!
Es steht da, dass das Katerchen sterben wird, wenn er die 2000.-€ nicht aufbringen kann, eine logische Konsequenz, da dann die notwendige OP nicht vollzogen wird, wodurch das Katerchen höchstwahrscheinlich über den Regenbogen gehen wird, denn mit einem Pneumothorax und Emphysem, die nicht behandelt werden können, ist eine Überlebenschance leider äußerst gering! :(

Bleibt noch "den Namen hab ich doch schon mal gehört/gelesen": Macht Euch mal den Spaß und schaut in der Mitgliederliste, wie viele Mitglieder wir mit dem Namenselement "Miezi..." haben, es wäre doch unfair, zu denken, das davon jeder dubios ist, nur weil einer mal evtl negativ aufgefallen ist!

Spekulationen bringen uns an diesem Punkt nicht weiter, weshalb wir abwarten sollten, ob Raptor sich nochmal meldet und wenn ja, was er uns schreiben wird...

Hoffen wir einfach das Beste für den kleinen Kater und wenn er nicht existiert, hat es uns nur ein paar warme Worte und ein paar Links gekostet, von denen uu aber wer anderes profitieren kann! :)
LG, Nicky und die Muckels :katze3:
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...

Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Sanoi » 31.10.2014 20:42

Ehrlich gesagt wüsste ich auch nicht ob ich mich nochmal melden würde, wenn soviele gleich denken ich würde sie abzocken wollen und es wäre nciht der Fall :?
Solange keiner Geld verlangt und das hat er/sie nicht, ist doch alles gut :)
Bye
Saskia

Zurück zu „Allgemeines“