ich kenn das von meinen aber auch.
Die kommen auch oft angeflitzt, wenn ich grad ein KaKlo saubermache und müssen noch ganz schnell rein
Allerdings hatte ich es GsD bisher noch nicht, dass sie bei einer Weigerung meinerseits dann irgendwoanders hingemacht haben - sie sind dann entweder die paar Meter ins andere KaKlo gedackelt oder haben eben noch kurz gewartet.
Wobei ehrlich gesagt, lass ich sie meistens dann noch schnell vor

(ich finds irgendwie blöder, wenn sie direkt im Anschluss in das frisch sauber gemachte Klo gehen - da entferne ich den neuen Klumpen doch lieber gleich noch mit).
Und was das "drinnen machen" angeht: bei Merry war das ne Zeitlang echt extrem. Er hat dann quasi mit zusammengekniffen Beinen vor der Terrassentür herumgezappelt, weil er so dringend musste, und lauthals miaut, damit ich ihm die Tür aufmache und er schnell auf "sein" KaKlo gehen kann
Mittlerweile ist er da entspannter und geht auch schonmal draußen. Aber drinnen ist immer noch schöner (was ich gut finde, weil Merry ja ein Kristallkaterchen ist und ich daher gerne sehe, ob da alles in Ordnung ist oder halt gegebenenfalls so leicht an eine Urinprobe komme).