Was neues aus Entenhausen, Seite 4

Moderator: Moderator/in

witosoto
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Re: Jones hat eine Idee !

Beitragvon witosoto » 30.01.2012 20:49

Lauter Schlitzohren hier. :lol:
Also ich, der Lester, ärgere Mama zu gerne beim Fernsehen. Wenn sie so schön in der Heia liegt und in die Kiste schaut zeige ich ihr stolz wie gut ich auf dem Bettenende balancieren kann. Jetzt fragt mich Mama immer ob mein Vater Glaser war :?: :?: :?: Naja. Woher soll sie auch wissen das er Vorsteher war. :wink:

Die Kaklo-Nummer beherrscht bei uns am besten unsere Sissy. Die wartet erst gar nicht ab bis das Kaklo ganz sauber ist. Sie rennt dann immer hin und erledigt das Geschäft. Frei nach dem Motto: Das kannst Du dann gleich mitnehmen. :D

Irre spaßig findet Micky übrigens das ganz kurz vor den Füssen der Dosies hin und hersausen. Die kommen dann immer so herrlich ins trudeln. Am besten beherrscht er das auf Treppen. Wenn einer der Dosies runtergeht, dann saus er ganz schnell los und legt sich ein paar Stufen vor den Dosies dann auf den Rücken.
Hui sieht das toll aus, wenn die Zweibeiner dann einen großen Ausfalschritt machen müssen. :wink:

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jones » 30.01.2012 20:59

Ihr lieben Vierbeinigen Kollegen,
ihr habt phantastische Geschichten und Ideen auf Lager !!! :s1942: :s1951:
Ich hab mich total bemauzt beim Lesen!!!
Ich werde das mal mit Jones durchdiskutieren, bei nem Happen Seelachsfilet......
Die Nase in ein freiliegendes Ohr stecken, Mogli ? Schwierig in diesem Laden hier, die 2 Beiner haben beide langes Fell, aber man könnte natürlich nach so einem Ohr graben......
Treteln kommt immer gut, das weckt in den Menschen das Kindchenschema.
Tja Mogli und Sami, meine Dosenfrau kann auch echt ignorant sein, wohin gegen der Doser viel schneller weichzukochen ist... Liegt das am Geschlecht?
Mariechen, ich bin gebührend beeindruckt von deiner Technik! Sobald wir unser wahres ich rauslassen wollen, werde ich den Herrschaften auch mal zeigen, wer denn hier der Kater im Bett ist!!
Erklär mir doch mal den Trick mit den 500 Kilo...... der scheint ja äußerst effektiv zu sein.
Lilly, also ich habe offensichtlich noch nicht die richtige Tonlage gefunden. Zwar mautze ich morgens immer kräftig, streiche ihr um die Beine, springe am Schrank hoch und gebe mir jede erdenkliche Mühe, damit sie endlich mit dem Futter rausrückt.
Aber nein, was macht sie, sie wirft erst eines dieser Höllengeräte an, aus der eine äußerst bittere schwarze Flüssigkeit entweicht und dann, füttert sie erst die Meschenkinder !!! Das muß sich mal einer vorstellen!! DIE könnten das doch wohl alleine, schließlich brauchen sie keinen Dosenöffner....tz und dann eeeeeeeeeeeeeennndlich, kümmert sie sich um uns. Ich bekomme immer zuerst, klar, ist ja alles MEINS und dann Frosty. Hey, der Typ frisst echt alles..... Wohingegen ich inzwischen wählerisch bin, vor allem, seit der Doser mir ab und an mal Frischfleisch gibt. Ich maule dann noch ne Runde, aber die Öffnerin bleibt hart. Naja, ich fresse es dann, später, ihr zu Liebe......
Begeisterte Grüße
Jones
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jones » 30.01.2012 21:05

Lieber Rico,
ohja, Treppen sind klasse!!
Wir haben ja drei an der Zahl im Haus. Du hast Recht, die Idee mit dem Ball hatte ich auch schon. Leider klingelt meiner nicht, ich stell aber mal nen Antrag bei den Dosies.
Ich laufe auch immer im Erdgeschoss die Hälfte der Treppe hoch, spiele dort eine Runde und daannnnn laß ich ihn in den Keller plumpsen....
Ich versuche zwar durch vorwurfsvolle Mauzen, die Menschen dazu zu überreden, mir den Ball zu holen, aber leider gehen sie darauf nicht ein. (ich hab mich mal verraten, sie wissen leider genau, dass ich prima aportieren kann)
Auf der Treppe rumliegen und sich breit mach ist auch klasse. Mache ich mit Vorliebe dann, wenn die Silke mit nem Wäschekorb dort runterlaufen muß......
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Silke

Beitragvon Mrs Spock » 30.01.2012 22:04

Jones hat geschrieben:Lilly, also ich habe offensichtlich noch nicht die richtige Tonlage gefunden. Zwar mautze ich morgens immer kräftig, streiche ihr um die Beine, springe am Schrank hoch und gebe mir jede erdenkliche Mühe, damit sie endlich mit dem Futter rausrückt.

Ich bin nicht die Lilly sondern das Röschen, aber ich wollte meine Tonlage mal vorstellen. Alsooooo,es klingt schon sehr traurig (Mitleid erwecken ist immer wichtig). Ich habe auch manchmal das Gefühl, dass die Dosi ein schlechtes Gewissen hat. Sie wacht bei meinem Klagelied manchmal aus ihren üblichen Trott auf und bewegt sich nicht mehr nur in Zeitlupe :roll: .
Manchmal schadet es allerdings nicht, eine leichte Nuance von Ungeduld und Missfallen mit einzuflächten - leichter Druck hilft immer bei den Zweibeinern.

Meine verstorbene Freundin Pebbles hatte ihre eigene Tonart: Mau, Mäh, Muäh - so ungefähr jedenfalls. Ich habe diesen Dialekt nie begriffen. Sie war sehr fordernd aber irgendwie löste das bei den Dosis eine positive Reaktion aus. Vielleicht brauchen diese begriffstutzigen Zweibeiner auch einfach klare Befehle????
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jones » 31.01.2012 09:10

Danke für den Tip, Röschen.
Ich werde mal üben, oder einfach auf "hochdeutsch" miauen.
Wenn das alles nichts hilft, sollte ich mir mal einen Menschenkommunikator zu tun :D
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.

MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon MerleCat » 31.01.2012 09:25

Hier ist nochmal der Merlin,habe da auch noch so zwei kleine Tips ,um die Dosine auf Trab zu bringen.....also frühs,wenn ich Futter will,ist meine Dosine manchmal echt noch sehr langsam,da versuch ich dann einfach an ihrem Bein hochzuklettern,damit sie mich auch wirklich sieht,sie jault dann immer so herrlich auf und wird plötzlich gaaaaanz schnell.Wenn sie an diesem Kasten sitzt und immer darauf herumhämmert(sie nennt das EMIL schreiben,oder so ähnlich)dann renne ich grundsätzlich über die Tasten,so bekomme ich sie auch ganz schnell dahin wo ich sie haben will....hi,hi :lol:

moni67
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon moni67 » 31.01.2012 09:34

hallo hier ist die pepina :s2439:
ich schreib zusammen mit mein bruder sultan
der kann das net der hat zu grosse pfoten ggg

also wir beschäftigen unsere dosine immer so

wir setzten uns abwechselnd vor diesen bunten bilderrahmen so das sie nix mehr sehen kann
aus dem zimmerspringbrunnen angel ich die nassen steine raus und mach den fussboden schön nass
so braucht dosine nur noch trocken wischen gg
sultan geht während dosine die katzenklos sauber macht aufs klo ohne zu warten bis sie fertig ist , naja ich warte lieber
damit sie das nochmal machen kann
dann spielen wir mit der decke die auf der couch liegt damit dosine sie wieder anständig zusammen falten kann

alles andere kennt ihr ja schon so wie es aussieht gg

lg pepina und elefantenfüss sultan lol
Bild
Ständig wirft mir mein Ehemann vor, dass ich immer das letzte Wort haben muss.
Aber woher soll ich denn wissen, ob er noch was sagt??

Pepi`s blog

moni67
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon moni67 » 31.01.2012 09:43

ach noch was vergessen hab
sultan kann auch net anständig miauen der macht immer hüüü hüüü und dosine
mault dann immer und sagt : wie hüüü hüüü ich bin doch kein pferd ggg
Bild
Ständig wirft mir mein Ehemann vor, dass ich immer das letzte Wort haben muss.
Aber woher soll ich denn wissen, ob er noch was sagt??

Pepi`s blog

MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon MerleCat » 31.01.2012 09:50

Haaaa,Haaaaa....Ich muss mir grad vorstellen,wie ein Katzi hüüüü,hüüüü.....macht..... :s1968: :s1967: :s1968:

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jones » 31.01.2012 12:41

Liebe MitKatzis,

wenn der Jones miaut (sofern man das überhaupt miauen nenn kann, klingt er wie ein Taube.... er gurrt, die Doofnase wird das wohl nie lernen. Dabei mache ich es ihm ständig vor. Allerdings hat er bereits wunderbar den vorwurfsvollen Tonfall drauf.
Ja, an den Beinen hochklettern macht Spaß, besonders, wenn die Dosine nur kurzen Pelz übergeworfen hat, morgens, da kommt Jones bis an die Knie :D
Leider haben unsere Dosianer weder Zimmerbrunnen, noch Aquarium, noch sonstiges, was man irgendwie artgerecht umbauen könnte. Sogar die Blumenkübel haben sie abgedeckt mit diesem dämlichen Glitzer-Raschel-Zeugs, da macht buddeln kein Spass.
Aber wenn die Dosine mit diesem Ding über die Fliesen fährt, das, wo dann alles so schön nass und glitschig ist, macht es total viel Spaß, dadurch zu laufen und somit "Pfotenblümchen" zu hinterlassen.... allerdings scheint sie das nicht so witzig zu finden. :wink:
Aber das macht nichts, damit kann man sie stundenlang beschäftigen......
Eure Erhabenheit
Frosty
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 01.02.2012 19:00

Hallo Jones, hallo Frosty,

wie ich lese, habt ihr auch Nacktkatzen (Menschenkinder) im Haus. In deren Höhlen finde ich eigentlich immer etwas, womit sich nachts vortrefflich Krach machen lässt. Murmeln auf Parkett eignen sich besonders gut und sie schaffen es nie, alle einzusammeln 8) Diese kleinen Miniaturkutschen aus Metall machen aber auch prima Lärm :wink:

Die vielen Tipps der ganzen fellnasigen Freunde gefallen mir sehr gut :D Ich habe mir eifrig Notizen gemacht.

Liebe Grüße
eure Lotte
Liebe Grüße
Dagmar

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jones » 01.02.2012 19:22

Du wirst es kaum glauben, Lotte
Diese Dosianer hier haben tatsächlich restlos ALLES weggeräumt, was Spaß machen könnte..... :x
Obwohl ich heute ein klitzekleines Loch in diesem Raschelzeugs auf dem einen Blumentopf gefunden habe.....
Ich hab auch gaaaaaaaaanz vorsichtig mit den Pfötchen nach der feuchten Blumenerde geangelt und prombt hat mich die Dosenfrau erwischt....
Sie fand das gar nicht witzig, wobei ich feuchte, schwarze Blumenerde auf einer blauen Couch doch sehr dekorativ finde. :D
Leider sind die Menschenkinder schon zu groß, für Miniaturkutschen, aber sie haben gaaaaaaaaanz viele tolle Kabel, die man ab und an irgendwo finden kann..... solche, die an die kleinen Bilderrahmen passen und solche, die an diese winzigen Krachmachteile gehören.... die sind toll!!! Das gefällt sogar der Dosine, denn die Zweibeinkinder sind inzwischen (meistens) bemüht ihre Kabel zu retten.
Versteh das gar nicht, die können sich vielleicht anstellen....
Liebe Grüße Frosty (der schnell Blödsinn lernende)
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 01.02.2012 20:35

Ah, für Kabel ist bei uns im Haus das eine Langohr zuständig 8) Der "etwas" Kräftige Bild, Joshi heißt der.
Liebe Grüße
Dagmar

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jones » 01.02.2012 20:39

Tja LaLotte, wir müssen hier alles selbst machen *seufz
Was haben wir doch für ein schweres Leben.... :wink:
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.

hildchen
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon hildchen » 01.02.2012 20:52

Ich, Lilly, hatte heute morgen eine neue Idee:
Als die Dosi mit so einem komischen Bürstchen ihre Augenhaare anmalte, hab ich ihr meine unbändige Liebe gezeigt und ihren Ellenbogen kräftig mit meinem dicken Kopf geschubst.
Undankbare Dosi - sie hat böse laute Worte geschimpft! Tz! Ich glaube, die will meine Liebe nicht! :cry:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Zurück zu „Allgemeines“