Beitragvon Scrat » 27.01.2012 13:24
LaLotte hat geschrieben:Ich bin die eine, deren Katze so gut wie gar nicht trinkt
Ich habe schon alle möglichen Gefäße aus unterschiedlichstem Material versucht, 2 verschiedene Brunnen, frisches Wasser, abgestandenes Wasser, gefiltertes Wasser, Mineralwasser mit und ohne Kohlensäure (weiß man's?), Wasser mit Grünzeugs drin... Sie trinkt nicht.
Hast du es schon mal mit Regenwasser probiert.
Leo ist ganz verrückt darauf.

Wenn ich welches aus dem Garten hole für die Pflanzen, das Aquarium oder zum Wäscheeinweichen muss er immer aus der Gieskanne trinken.
Im Sommer habe ich zwei Gefäße im Garten (eines für Vögel und Insekten) und eines für die Freigängerkatzen die hier rumlaufen. Miro, ein Kater, der im Nebenhaus wohnt, ist gestern auf das Regenwasserfass gesprungen und das dort angesammelte Wasser getrunken. Wie es sich für Katzen gehört, saufen sie lieber aus dem Behälter für die Vögel, als aus dem, der eigentlich für sie bestimmt ist.

Christine mit Flauschis Cindy, Wilbur, Leni und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi, Leo und Max.
Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)