ich brauche euren rat

Moderator: Moderator/in

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Re: ich brauche euren rat

Beitragvon Khitomer » 28.01.2011 19:55

Ich drück euch die daumen, dass mit diesen massnahmen alles wieder gut kommt - und dass Lara später bei euch einziehen kann... :D
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Fenya
Experte
Experte

Beitragvon Fenya » 01.02.2011 07:38

so... heut morgen ist mir bei meiner rasselbande der kragen geplatzt :(

nachdem loona sich wie jeden morgen hinter der offenen schlafzimmertür in einer nische hingehockt hat und lucky und leo mit ihr spielen wollten und sie da belagerten, fing das grosse knurren und fauchen wieder an... morgens um kurz vor 6 *seufz* ich hab loona dann da aus der ecke verscheucht und dann hörte ich sie im wohnzimmer fauchen und schreien... klar, lucky ist ein wenig penetrant, wenn er spielen will bzw. hab ich bei ihm auch oft das gefühl, dass er die anderen gern mal ärgert, das hat er mit lear auch schon oft gemacht...

jedenfalls bin ich dann so wütend geworden, weil ich schon seit anfang des jahres keine nacht mehr durchschlafe (zum einen wegen den katzen seit leo da ist, zum anderen weil ich mich seit anfang janurar mit einigen gesundheitlichen dingen rumschlage), dass ich dann aufgestanden bin und sowohl lucky als auch loona so richtig angebrüllt habe, was mir jetzt im nachinein richtig leid tut... aber ich wollte einfach nur ruhe haben und hatte gehofft, dass die beiden sich dann in die eine und andere ecke verkriechen...

ich weiss, leo ist erst seit etwas über 2 wochen da und loona hat das zahnproblem... aber es zerrt auch an meinen nerven, dass sie gerade lucky gegenüber jetzt so "pissig" ist... die beiden hatten sich sonst immer sehr lieb und den leo faucht sie zB gar nicht mehr an... irgendwie hab ich richtig angst, dass loona nach ihrer OP noch schlechter drauf sein wird

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 01.02.2011 18:01

ich kann dich gut verstehen und nachvollziehen, wie das ist, wenn einem die lieben kleinen nacht für nacht den schlaf rauben und man selbst auf dem zahnfleisch geht! ich drück dich mal :s2431: kannst du die katzen nicht nachts aus dem schafzimmer aussperren? oder loona zu dir ins schlafzimmer nehmen, bis es ihr wieder besser geht und die anderen draussen lassen? dann hättet ihr beide nachts über etwas mehr ruhe...
Liebe Grüsse, Khito
Bild

Fenya
Experte
Experte

Beitragvon Fenya » 01.02.2011 20:06

wäre schön wenn das ginge... aber wenn ich nachts die tür zu mache, dann macht lucky sie eh wieder auf... der bekommt hier jede tür auf... oder aber loona würde drinnen an der tür kratzen und mauzen, und die anderen von draussen...

heute nachmittag haben sie sich wieder so heftig gehabt... gut, sie haben sich nicht geprügelt, aber loona sass (zum ersten mal) mit angelegten ohren in der ecke und leo wollte sie partout nicht raus lassen und reagierte auch nicht auf mein rufen, dass er da weg solle... musste ihn dann erst wieder weg jagen... mir wäre beinahe die hand ausgerutscht... gott sei dank ist es dazu aber nicht gekommen...

hoffentlich raufen die sich bald zusammen... denn donnerstag steht ja auch die OP an, weshalb ich den geburtstag meines sohnes am samstag schon nach unten zur oma verlegt habe... tobende kinder wären da sicher nicht gut für loona... und ich muss endlich mal ne nacht durchschlafen *grummel*

hildchen
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon hildchen » 01.02.2011 21:17

Tut mir leid um Deine schlaflosen Nächte! Ich versteh dass Du genervst bist!
Kannst Du nicht mal ne Nacht "unten bei Oma" verbringen, um mal wieder Dein Schlafdefizit aufzumöbeln? Nur so ne Idee.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 01.02.2011 21:35

neulich war mein bruder bei uns zu besuch und wir haben heraus gefunden, dass der oft mit oropax schläft - wegen der strasse vor seiner wohnung und bei uns wegen der heizung. auf die idee sind wir noch gar nicht gekommen. tommy hat das jetzt aber ausprobiert und sagt,dass er dann wirklich besser schläft und viel weniger von den katzen gestört wird. früher sind wir ja praktisch jede nacht so um 4 uhr aufgestanden und haben die katzen aus dem schlafzimmer geschmissen.

vielleicht kannst du es mal mit oropax versuchen. allerdings ändert das nichts an der tatsache, dass loona auch etwas ruhe haben sollte...
Liebe Grüsse, Khito
Bild

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 01.02.2011 22:48

Das ist eine schlimme Kombination: gesundheitlich angeschlagen und dann auch noch über längere Zeit beim Schlafen gestört werden :? Ich drück' dich mal und hoffe, dass du aus dieser Tretmühle schnell wieder raus kommst.

Es hört sich ein bisschen so an, als wenn Loona gemobbt wird... Wenn das vorher anders war, kann ich mir gut vorstellen, dass es mit den Zahnproblemen zusammenhängt. Aber dann sind die Chancen auch groß, dass es sich mit der OP wieder ändert. Wenn es ihr wieder besser geht, wird sie sich nicht mehr so leicht in die Opferrolle drängen lassen.
Liebe Grüße
Dagmar

Zurück zu „Allgemeines“