Single + Katzenbande + Familienfeste

Moderator: Moderator/in

mazekatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Re: Single + Katzenbande + Familienfeste

Beitragvon mazekatze » 30.12.2010 10:28

hildchen hat geschrieben:Du kennst doch den Spruch: "Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere." Kann man immer mal wieder anbringen. Kommt gut. :lol: :lol: :lol:

Den Spruch werde ich mir merken. :D

Das Gerede von der Verwandtschaft - typisch :evil:
:s1177: Viele Grüße Mazi mit Speedy

-------------------------------------------------------

Die Katze gehört nicht dir, du gehörst der Katze

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 30.12.2010 10:44

Yezariel hat geschrieben: ... da bin ich schon ganz froh, dass ich mir derzeit kein "Okay" von jemandem holen muss...

Wie kommst du denn darauf? :shock: Natürlich brauchst du ein "okay"! Und zwar von deinen Tigers! Wenn es denen nicht gefällt... :s2023: :wink:

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 30.12.2010 11:40

Ich hab ja den meisten Kontakt zu Tommys Verwandtschaft, weil meine so weit weg wohnt. Die hiesige scheint nach euren Erzählungen eine Ausnahme zu sein. Die erkundigen sich bei Famielienfesten immer lieb nach dem Wohlbefinden der Bande. Die betrachten die Katzen wohl als unsere Kinder - Tommy und ich haben uns so spät kennen gelernt, dass wir keine Kinder mehr haben konnten. Ja, auch das gibt es aber entschuldigt, ich wollte euch nicht beim "Beklagen und Schimpfen" stören. :wink: :D :wink:
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Yezariel » 30.12.2010 12:17

Naja, Khito... aber Du hast ja auch den Tommy! :D Kein Wunder, dass dann für die Verwandtschaft alles okay ist!

Aber wie Vesna schon erzählte, die Befürchtung bei vielen, die es ja "ach so gut mit Dir meinen", ist eher, dass man als alte Frau alleine mit zig Katzen da hockt, weil man wegen der Katzen nie einen Partner gefunden hat. ... okay, die Vorstellung ist nicht ganz so prickelnd .... aber wir haben ja unser Forum :wink: :lol:
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande

Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Stefanie

Beitragvon Räubertochter » 30.12.2010 12:27

Hihi Khito,

schön das es bei Dir so ist. Freut mich. Nö jammern tue ich da auch nicht, ich bin nur immer noch überrascht, wie sehr mein Vater sich da verändert hat.
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

cklein
Experte
Experte

Beitragvon cklein » 30.12.2010 13:49

Meine Verwandschaft findet uns auch leicht schräg, zumindest was unsere vierpfötigen Familienmitglieder angeht. In der Familie von meinem Mann ist das ganz anders. Die lieben alle Katzen und freuen sich immer über News. Da mussten sogar Bilder von den Katzen mit in den Familienkalender. Wenn ein Partner in den Dingen, die einem ganz wichtig sind, völlig anders denkt, dann ist es vielleicht nicht der richtige. Da würde es gar nichts helfen, wenn man auf seine Leidenschaft verzichtet, ob das nun Katzen oder Kinder oder sonstwas ist. Dann ist man auf Dauer auch nicht glücklich.
Wenn jemand so blöde Sprüche bringt, kann man dem ja vorschlagen, dass er mal auf seinen Fernseher, Zigaretten, Fußball oder so verzichtet, weil es ja auch Leute gibt, die das nicht mögen. :)
Martina

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 30.12.2010 15:52

Also, ich wurd ja eher immer von Freunden so angesehen. Bevor ich Heiko kennengelernt hab war ich ja eigentlich bis auf ein paar kurze "Ausrutscher" immer Single gewesen. Kennst ihr die crazy catlady von den Simpsons?

So Videos schickt mir mein bester Freund heute noch laufend. ;)

Ansonsten, dummes Geschwätz von der Family kenn ich auch, trotz Freund. Gibt's ja auch in andern Bereichen... "Was, noch KEINE Kinder? Hör mal, du wirst auch schon dreißig bald..." "Was soll das heißen, du machst jetzt noch eine Ausbildung? Was soll denn dann noch aus dir werden?" "Tattoos... naja, ich weiß nicht, wenn du mal älter wirst..." "Jeder hält dich für einen Satanisten mit deinen schwarzen Klamotten!"

Ein Glück hör ich das immer nur über Umwege, ich hab eigentlich nämlich nur noch Kontakt zu meinen Eltern und meinem Bruder. Ach ja, Katzen gehen da auch gar nicht... höchstens mal ein Hund, aber keine Katzenviecher. Ausser mein Opa noch! Der war total vernarrt in Katzen! :love: Und die Famile von Heiko is da auch nciht so doof... übrigens, Heiko war nie so der "Katzenmensch", hat selber immer Hunde gehabt... und ER hatte damals gesagt dass wir uns eine Dritte anschaffen sollen... :lol:

Also, die vernüftigen Männer haben nix gegen Katzen, lass dir da keinen Quark erzählen! ;) (Ich weiß, aber ärgern tut's einen trotzdem...)
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Lafitennia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lafitennia » 30.12.2010 22:20

Gutes Thema :wink:

diese super lebenserfahrenen Ratschläge sind doch immer soooo gut ... kenn ich auch :)
"die andern könnten denken du seihst depressiv, wenn du dich immer in schwarz kleidest" - na und? sollen die andern doch denken was sie wollen
"Was einen Franzosen als Freund??? Pass nur auf, Südländer sind Faul..." Ok, danke aber muss ich wohl meine eigenen Erfahrungen machen
"Du willst nach Frankreic auswandern??? - die haben doch so viele Arbeitslose und kriegst du da überhaupt eine Altersrente?" - sonst habt ihr aber keine anderen Probleme...
...

und so könnte das noch weiter gehen, aber ich sag euch, mir sind Tiere 1000mal lieber als Menschen... klar gibt es ausnahmen von Menschen, aber auf den grössten Teil könnte man schon verzichten...

Ich seh dass manchmal auf auf der Arbeit wenn ich von Lou erzähle, die Blicke... :roll: :roll: :roll: tja und auf der letzten Weihnachtsfeier hab ich doch die nette TAhelferin die ja meine quasi Schwägerin ist reden hören, dass sie in vorgeschrittenem alkoholisiertem Zustand zu ihren Sitznachbarin sagte - die haben jetzt eine Katze, man könnte meinen, es sei ihr Kind! Tja man könnte nicht nur meinen es sei mein Kind, es IST mein Kind!!! Und vielleicht bringt der Frühling ja noch ein zweites Kind, dann haben sie wenigstens was zu reden...
Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig - Jenny de Vries
Bild
&Manu

♥♥♥ Möisi, Tigerli & Simba immer in meinem Herzen ♥♥♥

Tina45
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Tina45 » 30.12.2010 22:30

Freundschaften kann man sich aussuchen,
Verwandte leider nicht.

Aber man kann etwas tun- Tür zu! zu den Besserwisser. :s2050:

sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon sukraM » 30.12.2010 22:52

Yezariel hat geschrieben:Ich denke, es ist halt wirklich schwer.

Ich verstehe ja auch, wenn ein Mann nicht unbedingt sein Bett mit mir UND 5 Katzen teilen möchte.... :lol: :lol:

Und wenn der Kerl aber auch noch 4 oder 5 Fellnasen anschleppt, teilt Ihr Euch dann höchstens die Couch im Wohnzimmer, weil das Bett komplett belegt ist :lol: :lol: :lol:

Tina45 hat geschrieben:Freundschaften kann man sich aussuchen,
Verwandte leider nicht.

Oh wie wahr.... :x
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz

Lafitennia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lafitennia » 30.12.2010 23:06

Uns Katzenverrückte akzeptiert man entweder mit Katzen oder sonst lässt man es eben bleiben! Ein Mann der Katzen nicht mag, hätte bei mir nix verloren... oder so im stil ich oder die Katze - tja was wähle ich wohl... tschüss Mann !!!
Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig - Jenny de Vries
Bild
&Manu

♥♥♥ Möisi, Tigerli & Simba immer in meinem Herzen ♥♥♥

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 30.12.2010 23:20

Yezariel hat geschrieben:Ich denke, es ist halt wirklich schwer.Ich verstehe ja auch, wenn ein Mann nicht unbedingt sein Bett mit mir UND 5 Katzen teilen möchte.... :lol: :lol:

Na aber ich mein, mal ehrlich... wir reden hier doch "nur" von Katzen... kann mir gar nicht vorstellen dass das so schlimm ist für einen Mann? :o Wenn du schon 5 Kinder hättest könnte ich fast noch verstehen dass es evt. schwieriger wär für einen zuküftigen Mann das zu akzeptieren. Und auch Frauen mit 5 Kindern finden ja sicherlich noch Männer! ;)
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Yezariel » 31.12.2010 07:28

nun ja, jeder Topf findet seinen Deckel - heißt es doch so schön... :lol: .... mal sehen, was 2011 so bringt! :wink:

@Manu: Jaja, diese Blicke von Arbeitskolleginnen kenne ich auch nur zu gut... :s2442: Stempel: "die verrückte Alte" ... naja, mittlerweile haben sich alle - sogar meine Chefin - dran gewöhnt und nehmen mich so ...

- witzigerweise finden sie es dann Einige doch ganz gut, dass ich so "tiersensibel" bin, denn wenn mit ihrem Tier gerade etwas ist (oje, mein Hund ist krank.... mein Hund ist noch so klein, ich muss heute früher los, damit er nicht so lange alleine ist.... mir gehts nicht so gut, weil es meinem Tier gerade nicht so gut geht) dann zeige ich Verständnis und genehmige in solchen Fällen auch ÜA oder organisiere Vertretungen ... :wink:
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande

Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Silke

Beitragvon Mrs Spock » 31.12.2010 12:51

Meine Oma hatte früher immer Bedenken, dass ich mit meinen Katzen und dann noch als Vegetarieren nie einen Mann finde. Wer würde das denn akzeptieren??? Meine Oma war eine sehr liebe Frau aber halt sehr altmodisch - der Mann braucht sein Fleisch in der Pfanne und Katzen machen Dreck :roll: .

Mein Schatz hatte nie Probleme damit. Er mochte allerdings früher keine Katzen. Er hatte als Kleinkind ein traumatisches Erlebnis und trägt seitdem eine Narbe unterm Auge.

Aber meine beiden ließen ihm keine Chance. Pebbles belagerte ihn und wer kann schon einer kuschelsüchtigen Mietz widerstehen? Bei Röschen war es umgekehrt, die beiden Männer näherten sich langsam an und sind nun gute Freunde geworden :lol: .

Das ist nun über 8 Jahre her. Mittlerweile kommen Sätze wie: "Die Medikamente und das Spezialfutter für die Süßen sind wichtiger. Da müssten wir notfalls bei anderen Dingen sparen". Er schaut mich nicht dumm an, wenn ich mir extra Urlaub nehme um mit einen der beiden zum Tierarzt zu fahren. Wenn ich erst nach der Arbeit los muss, ist es oft sehr hektisch. Welche Katze mag das schon?

Und der wohl größte Liebesbeweis: Wenn ich mit meinen Eltern für 1 Woche in Urlaub fahre (mache ich seit einigen Jahren) fährt er jeden Tag 80 km hin und 80 km zurück um die Katzen zu füttern, mit Medis zu versorgen und ihnen ihre Streicheleinheiten zu geben.

Mein Bruder hat es zwischendurch auch mal gemacht, aber der hat eine schlimme Katzenallergie und kann sich nur ganz kurz in der Wohnung aufhalten. Da ist die unterschiedliche Futter- und Medikamentengabe nicht gesichert und von Streicheleinheiten auch keine Spur. Das ginge ja nun gar nicht, das übernimmt er komplett. Gesagt, getan :kiss: .

Wenn wir beide im Urlaub sind übernehmen meine Eltern die Pflege. Ich lege dann eine richtige "Gebrauchsanweisung" aus, damit alles klappt. Mein Paps setzt sich dann ca. 2 Stunden ins Wohnzimmer und "überwacht" die beiden :lol: . So richtig kann niemand aus meiner Familie meine Katzenliebe verstehen, aber sie wird akzeptiert. Mehr verlange ich ja auch nicht :wink: .

Aber mit meinem Schatz habe ich den perfekten Katzenpapa gefunden :herzen2: .
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 31.12.2010 15:55

Mrs Spock hat geschrieben:Aber mit meinem Schatz habe ich den perfekten Katzenpapa gefunden :herzen2: .

du glückliche :lol: :wink:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Zurück zu „Allgemeines“