Nemo verändert...

Moderator: Moderator/in

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Re: Nemo verändert...

Beitragvon hildchen » 30.05.2010 13:35

Melli, es ist jetzt ganz wichtig, ihn in seine Schranken zu verweisen und ihm zu zeigen dass er nicht der Boss ist! Also ruhig mal Wasserspritze (aber so, dass er nicht sieht, wo es herkommt) und auch mal aussperren, wenn er es zu bunt treibt. Und ganz konsequent bleiben. Nicht ihm was verbieten und dann wieder erlauben. Wenn er auf Euch springt, sofort wieder runtersetzen, laut NEIN! sagen zwei-drei Mal, und dann aussperren für eine Weile. Und vielleicht - wenn es geht - positiv verstärken, wenn er also freiwillig runter geht, wenn Ihr nein sagt, darf er ein Leckerchen haben.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_4480 » 30.05.2010 14:21

hildchen hat geschrieben:Melli, es ist jetzt ganz wichtig, ihn in seine Schranken zu verweisen und ihm zu zeigen dass er nicht der Boss ist! Also ruhig mal Wasserspritze (aber so, dass er nicht sieht, wo es herkommt) und auch mal aussperren, wenn er es zu bunt treibt. Und ganz konsequent bleiben. Nicht ihm was verbieten und dann wieder erlauben. Wenn er auf Euch springt, sofort wieder runtersetzen, laut NEIN! sagen zwei-drei Mal, und dann aussperren für eine Weile. Und vielleicht - wenn es geht - positiv verstärken, wenn er also freiwillig runter geht, wenn Ihr nein sagt, darf er ein Leckerchen haben.

Ja ich weiß :( Aber ich denke eben sofort, ich mache etwas falsch, ich quäle ihn. Aber du hast recht. Wir müssen durchgreifen...irgendwie. Ihn vom Bett heben und zur Not den Wasserstrahl einsetzen. Da hab ich mal eine Frage: Clickern ist nur, um die Katze zu belohnen, oder?

:kiss:

hildchen
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon hildchen » 30.05.2010 14:29

Naja, im Moment quält er eher Euch. :!:

Mit dem Clickern habe ich selbst keine Erfahrung, aber es gibt da mehrere interessante Threads zu, z. B. hier:
viewtopic.php?f=44&t=2269
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon tessaiga » 30.05.2010 17:13

Nemo ist euch ziemlich überlegen würd ich sagen, er kann in Schlupflöcher wo ihr nicht reinkommt, kann auf Hohen wo ihr nicht raufkommt und auch die körperliche Stärke von Katzen ist nicht zu unterschätzen und solange ihr euch nicht traut mal richtig streng zu sein und ihn nur mit Samthandschuhen anfasst wird er euch weiter tyrannisieren, vielleicht denkt er ja "die trauen sich eh nicht mal zu schimpfen und wenn dann mach ich ihnen sofort ein schlechtes gewissen" aber sowas ist nicht gut nicht für euch und für Nemo auch nicht, das kan sogar gefährlich werden und ein paar kleine Kratzer sind nur der Anfang.

Will euch keine angst machen aber stell dir mal vor du hättest ein kleines Kind und auf das geht Nemo los, glaub mir dann heißt es nicht "süßes Nemolein köntest du bitte deine Kralle aus meinem Kind nehmem?" Nein dann heißt es "Zisch ab da aber flott!" klingt gemein ist aber so.

Und bitte denk nicht ich hau meine Katzen weil ich so rede, ich kann streng sein bin aber gerecht.
Bild

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_4480 » 10.06.2010 22:02

Danke für eure weiteren Antworten :kiss:

@tessaiga :shock: Warum soll ich das denn denken? Strenge hat nicht unbedingt was mit schlagen zu tun. Ich denk sowas nicht, keine Angst :)

Darf ich vorstellen?

Nemos größter Feind

Bild

Traut ihr euch es zu sehen? Bild

Wirklich? Bild

Ok, ich hab euch gewarnt Bild

Bild

BildBildBildBildBild

Bild

Es tut mir im Herzen weh :( Aber es funktioniert super. Immer, wenn er auf unseren Bauch, Rücken oder meine ohnehin schon kaputte Bandscheibe springt, bekommt er einen zersträubten Spritzer ab. Dann schaut er immer so ängstlich :roll:

Ach mist....stark bleiben...es muss besser werden :?

Lalu1321
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lalu1321 » 10.06.2010 22:19

"Stark bleiben" ganz genau!!! Die Wasserspritzer tun Nemo nicht weh und er soll ja was ändern, also paßt es :D

Du schaffst DAS!!!

Mein Kleiner ist zwar mittlerweile schon fast resistent dagegen :roll:, aber irgendwann lernt er es :lol: (*ganzfestdermeinungbin*)
Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_4480 » 10.06.2010 22:26

Danke dir :kiss:

Zurück zu „Allgemeines“