Kater zugelaufen
Moderator: Moderator/in
- nikebaby
- Super-Duper-Experte
So, wir haben ihn jetzt zu Hause "eingesperrt"...
Ich habe aber noch keine Rückmeldung vom Tierschutzverein... Sollen wir jetzt einfach zum TA gehen?
Bin etwas hilflos...
Ich habe aber noch keine Rückmeldung vom Tierschutzverein... Sollen wir jetzt einfach zum TA gehen?
Bin etwas hilflos...
Liebe Grüße,
Lisa mit Susi und Nike
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus!
Lisa mit Susi und Nike
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus!
Re: Bilder von Nike und Susi
Läßt er sich denn anfassen und ggfls. in einen Transportkorb sperren oder dreht er dann durch?
Wenn es geht, würde ich ihn zum TA bringen... neben der Wundversorgung kann er auch gleich
schauen, ob er gechipt ist. Die Kosten dafür müßtet ihr dann nur wahrscheinlich übernehmen...
Voll lieb von euch, dass ihr euch kümmert
Wie verhält er sich denn momentan, jetzt wo er eingesperrt ist?
Wenn es geht, würde ich ihn zum TA bringen... neben der Wundversorgung kann er auch gleich
schauen, ob er gechipt ist. Die Kosten dafür müßtet ihr dann nur wahrscheinlich übernehmen...
Voll lieb von euch, dass ihr euch kümmert

Wie verhält er sich denn momentan, jetzt wo er eingesperrt ist?

- nikebaby
- Super-Duper-Experte
So, wir waren eben beim Tierarzt...
Es ist eine Bissverletzung und es hat sich darunter ein Eiterabszess gebildet.... Die TÄ hat ihm eine Antibiotikumsppritze gegeben.
Sie sagt er ist auf jeden Fall ein Streuner, aber auch an Menschen gewöhnt und schon etwas älter.
Wenn er Morgen wieder kommt, ich weiß halt nicht ob er uns das übel nimmt, dann sollen wir nochmal hin. Wenn wir ihn nicht kriegen dann bekommen
wir Tabletten fürs Futter...
Mal sehen wir wollen versuchen ihn so lange es geht hier drinnen zu behalten aber es wird wohl nicht über Nacht gehen
Es ist eine Bissverletzung und es hat sich darunter ein Eiterabszess gebildet.... Die TÄ hat ihm eine Antibiotikumsppritze gegeben.
Sie sagt er ist auf jeden Fall ein Streuner, aber auch an Menschen gewöhnt und schon etwas älter.
Wenn er Morgen wieder kommt, ich weiß halt nicht ob er uns das übel nimmt, dann sollen wir nochmal hin. Wenn wir ihn nicht kriegen dann bekommen
wir Tabletten fürs Futter...
Mal sehen wir wollen versuchen ihn so lange es geht hier drinnen zu behalten aber es wird wohl nicht über Nacht gehen

Liebe Grüße,
Lisa mit Susi und Nike
Lisa mit Susi und Nike
Vielleicht sucht er sich ja ein schönes Plätzchen, rollt sich ein und schläft.
Und wenn er unbedingt raus will... ja dann... dann kommt er hoffentlich wieder.
Zumindest weiß er, dass er etwas zu futtern bekommt und Zuwendungen... vielleicht
nimmt er euch den TA-Besuch ja gar nicht so übel
Läßt er sich denn anfassen und schmust?
Klasse, dass ihr hingefahren seid ...

Und wenn er unbedingt raus will... ja dann... dann kommt er hoffentlich wieder.
Zumindest weiß er, dass er etwas zu futtern bekommt und Zuwendungen... vielleicht
nimmt er euch den TA-Besuch ja gar nicht so übel

Läßt er sich denn anfassen und schmust?
Klasse, dass ihr hingefahren seid ...

- nikebaby
- Super-Duper-Experte
Ja ich hoffe es auch... Im Moment sitzt er einfach nur auf dem Boden und schaut, ganz ruhig, kein Gemaunze gar nichts.
Wenn man dann hingeht und ihn streichelt will er raus, lässt sich aber Kraulen, ganz genüsslich.
Unsere halten sich im Hintergrund und beobachten... Ist aber denke ich alles im grünen Bereich...
Ich denke halt, spätestens Morgen wenn wir arbeiten gehen müssen wir ihn raus lassen.. Können ihn ja nicht den ganzen Tag drinnen lassen...
Die TÄ hat auch gesagt, dass er als nächstes Kastriert werden muss... Er riecht heftig... Ich habe zum Glück schnupfen und rieche gar nichts
Aber mein Freund klagt..
Wenn man dann hingeht und ihn streichelt will er raus, lässt sich aber Kraulen, ganz genüsslich.
Unsere halten sich im Hintergrund und beobachten... Ist aber denke ich alles im grünen Bereich...
Ich denke halt, spätestens Morgen wenn wir arbeiten gehen müssen wir ihn raus lassen.. Können ihn ja nicht den ganzen Tag drinnen lassen...
Die TÄ hat auch gesagt, dass er als nächstes Kastriert werden muss... Er riecht heftig... Ich habe zum Glück schnupfen und rieche gar nichts

Liebe Grüße,
Lisa mit Susi und Nike
Lisa mit Susi und Nike
- Mary51
- Super-Duper-Experte
Ich finde es auch total klasse von euch dem Katerle zu helfen u.auch auf eure Kosten behandeln zu lassen,würde sicher nicht jeder tun...
hoffentlich kommt er bei euch auf den Geschmack u.möchte sesshaft
werden,ich drücke die Daumen...

werden,ich drücke die Daumen...

Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala
- LaLotte
- Extrem-Experte
- Vorname: Dagmar
Was für ein Glück für den Tiger, dass er bei euch gelandet ist, und das ihr ihn zum TA gebracht habt!
Habt ihr draußen ein geschütztes Plätzchen, das ihr ihm anbieten könnt, wenn ihr morgen zur Arbeit müsst? Er muss ja nicht unbedingt im Haus sein. Es reicht ja, wenn er bei euch bleibt.
Eure beiden Katzis sind übrigens echt klasse, dass sie den "Fremden" so mir nichts dir nichts in ihr Haus lassen
Gute Besserung für den Schatz!
Habt ihr draußen ein geschütztes Plätzchen, das ihr ihm anbieten könnt, wenn ihr morgen zur Arbeit müsst? Er muss ja nicht unbedingt im Haus sein. Es reicht ja, wenn er bei euch bleibt.
Eure beiden Katzis sind übrigens echt klasse, dass sie den "Fremden" so mir nichts dir nichts in ihr Haus lassen

Gute Besserung für den Schatz!
Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
-
- Extrem-Experte
Ich find es so superkasse, daß Ihr Euch dem Kleinen annimmt und auch schon beim TA gewesen seid
. Ganz toll !
Er hat wiklich Glück, daß er sich Euch ausgesucht hat. Hoffentlich kommt er dann auch morgen wieder. Ich drücke die Daumen.
Und berichte bitte weiter !

Er hat wiklich Glück, daß er sich Euch ausgesucht hat. Hoffentlich kommt er dann auch morgen wieder. Ich drücke die Daumen.
Und berichte bitte weiter !

-
- Super-Duper-Experte
Na das sind ja tolle neuigkeiten 

- nikebaby
- Super-Duper-Experte
Er wollte gestern Abend nach dem Futtern recht schnell wieder raus und ist in Dunkelheit und Regen verschwunden...
Das tut irgendwie weh.. Er will nicht bei uns drinnen bleiben...
Ich hoffe so er kommt heute wieder!
Er hat auf unserer Terrasse ein Häuschen in dem er schlafen kann.. Und Futter stelle ich ihm auch hin....
Das tut irgendwie weh.. Er will nicht bei uns drinnen bleiben...
Ich hoffe so er kommt heute wieder!
Er hat auf unserer Terrasse ein Häuschen in dem er schlafen kann.. Und Futter stelle ich ihm auch hin....
Liebe Grüße,
Lisa mit Susi und Nike
Lisa mit Susi und Nike
- Mary51
- Super-Duper-Experte
Das er so unruhig ist kann aber auch damit zusammen hängen das er unkastriert ist...wer weiß...vielleicht sind in der Umgebung einige Katzendamen rollig,da hat ein Kater natürlich anderes im Kopf als sich gemütlich auszuruhen. 

Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala
- nikebaby
- Super-Duper-Experte
Er hat sich bisher noch nicht blicken lassen... Das Futterschälchen das ich heute früh hingestellt hatte ist aber ratz putz leer...
Und er scheint in der Hütte geschlafen zu haben, die wurde genauestens inspiziert von unseren Katzen
Habe jetzt Tabletten vom TA bekommen die ich ins Futter tun soll.. Ich hoffe er kommt bald...
Und er scheint in der Hütte geschlafen zu haben, die wurde genauestens inspiziert von unseren Katzen

Habe jetzt Tabletten vom TA bekommen die ich ins Futter tun soll.. Ich hoffe er kommt bald...
Liebe Grüße,
Lisa mit Susi und Nike
Lisa mit Susi und Nike
-
- Extrem-Experte
Ich hoffe der Kleine lässt sich heute blicken um brav seine Medis einzunehmen. *daumendrück*
Schade, daß er nicht gänzlich bei Euch drin bleiben mag. Aber vielleicht kommt das mit der Zeit ??
Schade, daß er nicht gänzlich bei Euch drin bleiben mag. Aber vielleicht kommt das mit der Zeit ??
- Venezia
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Iris
Re: Kater zugelaufen
ach Gottle...was für ein süßer Spatz.
Toll das ihr euch kümmert.....
der Süße hat sich schon bewußt an euch gewendet...
Er sieht wirklich mitgenommen aus...wer weiß was er hinter sich hat.
Er kommt bestimmt wieder und dann kannst ihm seine Medies geben.

Toll das ihr euch kümmert.....

Er sieht wirklich mitgenommen aus...wer weiß was er hinter sich hat.
Er kommt bestimmt wieder und dann kannst ihm seine Medies geben.

Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern 
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)

- BKH-Katzenmama
- Super-Duper-Experte
Lisa, Gott was ist das ein süßer Schatz
.
Ich hätte es genauso gemacht wie du! Und toll, dass er sich mit Nike und Susi versteht
.
Erinnert mich irgendwie an Gandalf *seufz*.
Viel Spaß und berichte bitte wie's mit dem Süßen so weitergeht!

Ich hätte es genauso gemacht wie du! Und toll, dass er sich mit Nike und Susi versteht

Erinnert mich irgendwie an Gandalf *seufz*.
Viel Spaß und berichte bitte wie's mit dem Süßen so weitergeht!