Ständiges Hinterherputzen

Moderator: Moderator/in

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Kaninchenraum
Re: Ständiges Hinterherputzen

Beitragvon teufelchentf » 10.03.2010 14:38

Nemo loves Kibah hat geschrieben:@Deifi Wenn ich dann auch deinen Heimtierzoo streicheln und schmusen darf komm ich heut noch ;)

Ui :shock:
Da biste aber ne billige Kraft *duckundweg*
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

sankai79
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon sankai79 » 10.03.2010 14:42

Das Bioiats könnte ich auch mal testen. :D
Grüße aus dem Norden,
Sandra

***Farah für immer im Herzen***
Kleine Mäuseprinzessin, ich werde dich niemals vergessen!!!

Bild

neko-chan
Experte
Experte

Beitragvon neko-chan » 10.03.2010 15:02

Also wir haben das Feliton Master, also ein sehr feines Streu. Vor dem Klo haben wir einen Sisalteppich (er wurde zum Krallen wetzen nicht genutzt und hat daher deswegen dort seinen Platz gefunden) wo auch relativ viel hängen bleibt. Es hängt dann aber trotzdem noch was an den Pfoten, die Körner verlieren sie dann auf dem Weg zur Küchentür und da sie meistens unter dem Küchentisch lang laufen, sieht man es nicht gleich auf den ersten Blick. Eigentlich könnte ich jeden Tag saugen, aber dafür bin ich zu faul :roll: Ich sauge maximal zweimal die Woche und wenn es mich sonst nervt nehm ich das Kehrblech (da wünsch ich mir ab und an doch mal einen kleinen Handstaubsauger).
Momentan erfordert bei mir eher Krümels Fellwechsel ständiges Hinterherputzen. Wenn Lilly und Krümel sich kabbeln fordert das extrem viel Unterwolle bei Krümel zu Tage. Wenn sie sich auf dem Sofa fetzen, darf ich danach erstmal das Sofa absaugen :shock:

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_4480 » 10.03.2010 15:48

neko-chan hat geschrieben:Also wir haben das Feliton Master, also ein sehr feines Streu. Vor dem Klo haben wir einen Sisalteppich (er wurde zum Krallen wetzen nicht genutzt und hat daher deswegen dort seinen Platz gefunden) wo auch relativ viel hängen bleibt. Es hängt dann aber trotzdem noch was an den Pfoten, die Körner verlieren sie dann auf dem Weg zur Küchentür und da sie meistens unter dem Küchentisch lang laufen, sieht man es nicht gleich auf den ersten Blick. Eigentlich könnte ich jeden Tag saugen, aber dafür bin ich zu faul :roll: Ich sauge maximal zweimal die Woche und wenn es mich sonst nervt nehm ich das Kehrblech (da wünsch ich mir ab und an doch mal einen kleinen Handstaubsauger).
Momentan erfordert bei mir eher Krümels Fellwechsel ständiges Hinterherputzen. Wenn Lilly und Krümel sich kabbeln fordert das extrem viel Unterwolle bei Krümel zu Tage. Wenn sie sich auf dem Sofa fetzen, darf ich danach erstmal das Sofa absaugen :shock:

Ja, der Fellwechsel geht hier auch langsam los. ich wisch wie gesagt immer einmal am Tag trocken durch.
Dann mach ich die Türen zu um auch dahinter ranzukommen und da häufen sich die Fellmäuse nur so :roll:

hildchen
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon hildchen » 10.03.2010 17:38

Ich habe eine so genannte Staubfangmatte unter meinen Katzenklos, genauer gesagt 2 Stück á ca. 60x90cm. Meine scharren auch wie die Weltmeister, aber auf den Matten bleibt tatsächlich 95% liegen. Ich hab die mal für ein paar Euro bei No*ma gekauft, da ich mir morgens im Bad nur sehr ungern den Katzensand in die nackten Füßchen trete.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

DB7
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon DB7 » 10.03.2010 17:50

Zeig mal, Hildchen!! :P

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 10.03.2010 18:17

bin zu hause zu zeit....also, wenn ich höre das einer von spatzen auf dem klo war, wird geputzt und aufgewischt...
wenn ich nicht zu hause bin.... dann wenn ich nach hause komme und mich umziehe wird der klo gemacht und aufgewischt.
staubsaugen tue ich jeden zweiten tag :wink:
etwas anderes kenne ich nicht...weil streu bleibt nicht nur direkt vor dem klo stehen sondern in dem ganzem bad, wäschküche und gang auch...
also...Bild
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Gurke
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Gurke » 10.03.2010 18:48

Bei uns steht das Klo im Keller im Flur und bis die 2 die Treppe oben sind ist das Streu weg und liegt unten im Flur und auf der Treppe und das wische ich einmal pro Tag weg. Ich habe auch das Biokats und finde es klasse.
Viele Grüße von
Marion, Charles, Kris, Neraki und Milo sowie Gremlin im Herzen

Bild

Feuerengel
Experte
Experte

Beitragvon Feuerengel » 10.03.2010 19:40

Also ich verwende ein feinkörniges Streu vom Dehner. Ist mit Babypuderduft und echt ergiebig.
Meine 3 scharren ja auch wie die Weltmeister wenn sie in der Kiste waren, aber es verteilt sich kaum was in der Wohnung.
Vor der Kiste klar, aber weiter als 1m geht´s nicht.
1x täglich wegkehren und gut ist.
Selbst Schnurri, die ja als Perser doch etwas längere Haare hat, verteilt nicht.

Wie man merkt, ich bin sehr zufrieden.

Corny168
Experte
Experte

Beitragvon Corny168 » 10.03.2010 20:03

huhu

also meine katzis sind da auch spezis :roll:

ich fege einmal mit dem handfeger lang und schwupp ist alles weg. das mit dem unterleger klingt ja ganz gut. müsste man mal ausprobieren.
:s2439:
Liebste Grüße Lilli, Maja und Corny168

Bild

"Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen."
Gillian Andersom

Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Stefanie

Beitragvon Räubertochter » 10.03.2010 20:24

Also ich hab auch Biocats das grüne bin super zufrieden, denn in den Schneeschuhen der Trolle bleibt kaum was hängen.
Bei mir liegt nur viel im Bad um, weil Ronja so ne Verbuddlerin ist, sie macht immer sauber im Klo :lol: :love:
Ansonsten Akkusauger und fertig, also jeden Tag Wischen halte ich für Übertrieben :wink:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_4480 » 10.03.2010 21:06

Räubertochter hat geschrieben:Also ich hab auch Biocats das grüne bin super zufrieden, denn in den Schneeschuhen der Trolle bleibt kaum was hängen.
Bei mir liegt nur viel im Bad um, weil Ronja so ne Verbuddlerin ist, sie macht immer sauber im Klo :lol: :love:
Ansonsten Akkusauger und fertig, also jeden Tag Wischen halte ich für Übertrieben :wink:

Wischen in bezug auf Trocken meinte ich ;) Nass wischen einmal die Woche.
Was hältst du von einer Kokosmatte? Zu grob oder? :?

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 12.03.2010 07:50

Warum sollte ne Kokosmatte zu grob sein? Ich würd eher befürchten dass die Miezen das tun was sie auch bei mir machen: Einfach über die Matte springen die vorm Klo liegt. :lol:
Hatte auch mal so einen Katzenklovorleger, da haben sie mit Schwung einen Satz aus dem Klo darüber gemacht und noch mehr Streu im Bad verteilt. *g*
Jetzt liegt da so ein ganz einfacher, runder Badezimmerteppich aus einem schwedischen Möbelhaus der auch ein wenig weghöält. Und da treten sie wenigstens manchmal drauf. ;)

Denke aber auch, überleg doch mal das Streu zu wechseln. :)
Hatte ja ganz lange Premiere und Konsorten, klumpt ja echt super, aber diese ständige saugerei/kehrerei ging mir gehörig auf die Nerven, und seit ich auf Feliton umgestiegen bin ist das alles viel entspannter geworden, die dicken Körner liegen jetzt nur noch ums Klo herum, vorher hatte ich überall diese feinen Körnchen. :roll:

Aber ich muss sagen, Respekt für's tägliche Saubermachen. :shock: Ich feg lediglich zweimal täglich das Bad (wegen dem Klo), aber sauge nur zweimal die Woche komplett die Wohnung und wisch dann einmal nass durch, das muss reichen. 8)
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Zurück zu „Allgemeines“