sabina hat geschrieben:...... ist er so sanftmütig, wie er aussieht?
Hallo Sabina
Gegenüber Menschen ist er sehr sanftmütig ! - anderen Katzen gegénüber jedoch nicht so - er lässt den Macho sehr raushängen ... und verteilt ganz gerne.
Er ist der absolute Herscher des Geheges .. und lässt da auch keinen anderen Kater an den ersten Platz der Hierachie ...
+++
Heute war ich mit unserem Kater Bruno bei der Ultraschalluntersuchung .. Denn unsere TÄ meinte daß er unter Wasserzuwachs im Bauchraum leidet - obwohl ich Ihr erklärt habe, daß er einfach nur zuviel frisst.
Nun, gut - wir gingen auf nummer sicher - und Bruno und ich sind in die TK gefahren ... zu Emanuel ...
Bauchraum Ultraschall - heisst auch zuerst rasieren des bauchs ... damit dies funktioniert, muss der Kater zuerst mal am Rücken liegen .. klingt easier als es ist. Aber mit ein wenig gutem Zureden - gelang auch dies !
Auf jeden Fall, hat er die ganze Untersuchung geduldig über sich ergehen lassen - während ich ihm gut zugeredet habe, und seine Pfoten gestreichelt habe. Da gab es kein Mucken, nur ein tieeefes Schnurren ..
Das Resultat war easy (auch vorherzusehen) er ist einfach zu fett ... also nix mit Wasser im Bauchraum oder PIF infektion - er bekommt nur eine kleine Diät, und weniger Hühnchenfilet .... thats it.
+++
Black Betty geht es auch schon besser - vorallem sie gewöhnt sich an die Tabletteneingabe .. d.h. Sie öffnet den Mund von alleine, wenn es Zeit ist - und wartet bis die zwei Bruchstücke in ihrem Hals gelandet sind. Danach mit ein wenig Wasser nachspülen und die ganze Geschichte ist in 1 min. erledigt. Ich hatte ja schon sehr viele Pflegekinder - aber so etwas noch nie erlebt. (bisher bevorzugte ich die Injektionen, da ich dann wusste, daß das Medikament auch wirklich verabreicht wurde) .. bei Ihr jedoch, ist es ein Kinderspiel !
Liebe Grüße
Walter