Unterschied Kater-Katze

Moderator: Moderator/in

Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon Biene » 13.08.2009 11:15

Meine Erfahrung ist ebenfalls, das Kater schmusiger aber auch
wehleidiger sind.
Ich glaube sogar, ich hab den wehleidigsten Kater der Welt :lol:
Wenn er beispielsweise
soooooooo großen Hunger hat ;) miaut er nicht, er schreit auch nicht-
nein es hört sich tatsächlich so wehleidig an als würde er gleich los
heulen.

Das hat sogar schon unser Handwerker vor kurzem bemerkt,
als wir Sammy wegsperren mussten.
Sammy heult wenn ihm was nicht passt :lol: zumindest klingt es so

Obs das auch für Katzen gibt? Klick Hier *gg*

lg

Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 13.08.2009 11:20

DB7 hat geschrieben:Ist ja auch bei uns Menschen so, dass die Männer wehleidiger sind. Da wird mir ja wohl keiner widersprechen, odeeeer?!Bild

Ja .... sehr guter Vergleich !! :D

Also Kasimir ist auch total anhänglich und ne Schmusebacke :) :love: - Linus war auch eine :) . Mein Kater Pepsi aber war ein totaler Kampfkater - da war nichts mit schmusen :? .... trotzdem der beste Kampfkater von Welt :wink: :love: ...

Emma ist auch ne Schmusebacke und meine Whisky früher war auch eine riiiiiiiesen Schmusebacke :love: .

Also ich find man kann nicht allgemein sagen, daß Kater schmusiger sind als Katzen .... die Erfahrung konnte ich nicht machen. Meine Katzen waren auch alle total lieb, anhänglich und verschmust.

Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Teddy » 13.08.2009 11:20

bienes-night hat geschrieben:Obs das auch für Katzen gibt? Klick Hier *gg*

:s1968:
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 13.08.2009 12:10

vom Schmuseverhalten kann ich hier auch keinen Unterschied feststellen, beim Spielverhalten allerdings schon.
Izzie spielt lieber mit "Dingen" - am liebsten ihren Papierkügelchen -, die Jungs lieber mit "Lebewesen" - also miteinander oder mit Izzie oder mit meiner Hand, etc..
Außerdem ist Izzie eine echte kleine Diva und Drama-Queen - wenn einer der Jungs sich auf sie "stürzt", klingt das bei ihr immer nach Mord und Totschlag, dabei war es nur eine harmlose Spielaufforderung :roll: :lol:

Die Kater scheinen auch aufgeschlossener gegenüber Artgenossen zu sein - aber da weiß ich z.B. nicht, ob das generell so ist, oder eben auf Izzies Schüchternheit zurückzuführen ist.

Generell war ich überrascht, dass auch meine Kätzin (Izzie ist meine erste Katzendame) ganz stereotypisch eine Zicke ist - zumindest dieses "Vorurteil" kann ich also bestätigen :lol:

Allerdings denke ich auch, dass das meiste einfach charakterabhängig ist. So denke ich, dass z.B. Izzies Schüchternheit und ihre Anhänglichkeit (sie ist am liebsten in einem Raum mit mir und geht ja auch so gut wie gar nicht raus und am liebsten, wenn ich dabei bin) eher eine Charakterfrage und kein generelles "Kätzinnenverhalten" ist.
Hier ist es z.B. auch so, dass die Kater mit kleinen Veränderungen (z.B. einer geschlossenen Zimmertür) leichter zurecht kommen als Izzie, die dann immer lautstark protestiert.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Maja83
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Maja83 » 13.08.2009 19:41

Also habe ja 2:2 :wink:

mmh könnte jetzt nicht sagen wer verschmuster ist, bei mir sind es Mogli und Luna.
Merke nur das bei mir die Kater mäkeliger mit Futter sind meine Mädels fressen alles.
Vom streunen her gehen alle gleich lang weg(ausser die dicke Luna)
Aber ich glaube auch das Katzen wesensfester sind.
Und kater eher nichts dagegen haben wenn ein Neuzugang dazu kommt.
Bild
Liebe Grüsse Maria mit Mogli,Massimo,Lilli und Luna

Sandfloh
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Sandfloh » 13.08.2009 21:03

was ich glaubhaft versichern kann ist, daß typische Kater solche "hoppla jetzt komm ich" Typen sind. Rasen Bäume hoch in einem Satz, schnappen sich vom obersten Ast ne Meise bevor die "Piep" sagen kann und springen mit ihrer Beute im Maul 20m in die Tiefe, federn den Sprung elegant im Kniegelenk ab ohne mit der Wimper zu zucken, legen mir den Piepmatz vor die Füße, schauen mich an mit den Worten: "DAS ist eßbar, nicht das was Du immer auftischst" (Im Hintergrund raucht der Baumstamm noch)
Wenn Kater Köpfchen geben, sollte man einen Helm tragen.

Typische Katzen sind immer sehr lieb und schlafen in rosa Puschelkörbchen :wink:
:wink:

:wink:
Bild
=(-.-)=

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 13.08.2009 21:07

ich werds meinem "temperamentbündel" morpheus mal erzählen, was so ein richtiger kater ist :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 13.08.2009 21:15

Ich hab ja nun 2 Katzen. Jede ist auf ihre Art verschmust. Lilly ist eher der besitzergreifende Typ, der sich morgens im Bett unübersehbar schnurrend zwischen mich und meine Kaffeetasse legt, bzw. meinen Schoß oder meine Zeitung oder mein Mousepad besetzt, kommt darauf an, was ich gerade brauche. Mitten druff statt nur dabei.
Mariechen ist mehr so die heimliche. Wenn ich vorbeigehe, haut sie immer ab. Aber sie wartet, bis ich im Bett liege oder vor dem Rechner sitze (wo auch ein spezieller Katzenstuhl neben meinem steht), dann kommt sie an und sucht erst mal meine Hände. Und dann wird sie zur Kampfschmuserin: sie stupst bzw. stößt meine Hand mit ihrer Nase an: HALLO - STREICHELN! Sie hat eine Nase aus Beton - nassem, kaltem Beton! Besonders toll kann sie das in der Mitte der Nacht, dann springt sie mir zuerst mit allen Vieren auf den Brustkorb, wenn ich Glück habe, veranstaltet sie dann gleich ihren Stepptanz, auch Milchtritt genannt. Und dann wird nach den Händen gesucht, notfalls werden sie unter der Decke ausgegraben oder so lange mit der Pfote am Arm gezogen, bis die Hand auftaucht. HALLO - STREICHELN! (Hat anscheinend gründliche Kenntnisse der menschlichen Anatomie.) Und wenn ich dann großes Glück habe, kuschelt sie sich nach der Streichelorgie in meinen Arm und schläft dort ein. (Nur ich nicht immer.)
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 13.08.2009 21:32

Oh man, das sind ja schon Geschichten dabei :roll: Jetzt bin ich mir aber noch immer nicht sicher was ich nun holen soll :roll: Ich weiß, am besten beides, aber das Thema hatten wir schon :cry:
Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 13.08.2009 21:35

Einfach schauen gehen und nehmen wo die Liebe hinfällt - egal ob Katze oder Kater :wink: :D :kiss:

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 13.08.2009 21:42

Wonnie hat geschrieben:Einfach schauen gehen und nehmen wo die Liebe hinfällt - egal ob Katze oder Kater :wink: :D :kiss:
Ja ich glaube das ist das einfachste! Hab mir ja bisher auch keine Gedanken gemacht. Ich dachte nur, weil ich bisher nur Kater hatte........
Bild

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 14.08.2009 12:10

lass dein herz sprechen.
ich bin ja eigentlich "eingefleischter" katerfan :love:
trotzdem hab ich mich dann richtig dolle in victoria verliebt, weil sie genau so war, wie ich (und morpheus) mir mein zukünftiges katzi wünsche... :( ...
nicht das geschlecht ist ausschlaggebend, sondern die persönlichkeit des katzi :wink:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Teddy » 14.08.2009 12:12

genauso würde ich es auch machen.

Und manchmal ist es so, dass man selbst auserkoren wird. :wink:
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)